Smalltalk
Köln wehrt sich gegen nazis!
apeman - 21. Sep '08
Kocudo - 21. Sep '08
und Du? machst Du auch was; außer Ausrufungszeichen??
apeman - 21. Sep '08
Was sollte dich das angehen?? Das ist schon das zweite mal dass du fragst, lass mich einfach in Frieden.
apeman
apeman
chessbear - 21. Sep '08
he leute , es ist sonntag....
psychochicken - 21. Sep '08
Amen
apeman - 21. Sep '08
benedicamus domino
Mensch ärgere dich nicht
apeman - 21. Sep '08
:-)
!
apeman - 21. Sep '08
pssst: keine Ausrufezeichen
zizou - 21. Sep '08
aber wo du recht hast hast du recht apeman!
"mer sin nit braun, mer sin bunt"
;-)
"mer sin nit braun, mer sin bunt"
;-)
alaaaf
apeman - 21. Sep '08
Ja, das hat mich echt gefreut, gestern. Hast du gelesen? Die haben keine Hotelzimmer bekommen, kein Busunternehmen wollte die transportieren, kein Cafe hat sie bedient... juuut jemacht kölle!
Aber: Die wollen Verfassungsklage einreichen und die Kundgebung nachholen....
Aber: Die wollen Verfassungsklage einreichen und die Kundgebung nachholen....
Vielleicht bei Faasenacht unters Volk mischen?
reddy - 21. Sep '08
Raus mit dem braunen Mitessern machne lernen nie dazu ,habe nichts übrig für solche Leute
PaulMorphy - 21. Sep '08
Ja das hat mich auch riesig gefreut, und vielleicht wird ein deutschlandweites Signal gesetzt, und alle Städte, bzw. Kommunen wehren sich gegen hirnlose braune Affen, wo die Politik versagt, können BGürger endlich zur Wehr schreiten!
Kocudo - 21. Sep '08
PaulMorphy: Wer gibt Dir das Recht, Mitmenschen - die Du nicht mal kennst - als Affen zu bezeichnen? Was ist "die Politik" ? Kann es sein, daß Du hier, ebenso, wie "apeman", populistische Selbstbefriedigung betreibst?
( Welcher gesunde Mensch ist nicht gegen braunes Gedankengut und dessen Propagierung?? )
( Welcher gesunde Mensch ist nicht gegen braunes Gedankengut und dessen Propagierung?? )
apeman - 21. Sep '08
Populistische Selbstbefriedigung?
Habe ich nicht nötig. Ich bin zufrieden und befriedigt. Wollte lediglich meine Freude über oben genanntes Ereignis zum Ausdruck bringen.
Karsten, du bist echt ein Knaller. Wer hat dich so verschlissen?
Im übrigen wäre ich, an deiner Stelle, vorsichtig Menschen aufgrund ihrer Gesinnung in kranke und gesunde zu teilen wenn ich schon so grosse Töne spucke....
in diesem Sinne, Karsten, bei mir hast du keine Aussicht auf Erfolg mit deinen ähm.. "Äusserungen".
Such dir jemand anderes der sich aufregt, vielleicht in deinem Alter ;-)
Habe ich nicht nötig. Ich bin zufrieden und befriedigt. Wollte lediglich meine Freude über oben genanntes Ereignis zum Ausdruck bringen.
Karsten, du bist echt ein Knaller. Wer hat dich so verschlissen?
Im übrigen wäre ich, an deiner Stelle, vorsichtig Menschen aufgrund ihrer Gesinnung in kranke und gesunde zu teilen wenn ich schon so grosse Töne spucke....
in diesem Sinne, Karsten, bei mir hast du keine Aussicht auf Erfolg mit deinen ähm.. "Äusserungen".
Such dir jemand anderes der sich aufregt, vielleicht in deinem Alter ;-)
Holzgieser - 21. Sep '08
Ja Kocudo, da hast du recht.
Man darf auch Affen nicht beleidigen.
Auch die haben ein Recht darauf nicht mit Nazis auf einer Stufe gestellt zu werden.
Man darf auch Affen nicht beleidigen.
Auch die haben ein Recht darauf nicht mit Nazis auf einer Stufe gestellt zu werden.
Kocudo - 21. Sep '08
die Affen dieser Welt werden Deine Worte mit Genugtuung lesen..; vor allem die Brüllaffen..
Holzgieser - 21. Sep '08
Die Evolution arbeitet langsam, aber unbarmherzig und gnadenlos.
Was brauch die Welt auch Brüllaffen ...
;-)
Was brauch die Welt auch Brüllaffen ...
;-)
Stoppt Tierversuche - nehmt Nazis
Kocudo - 21. Sep '08
Psycho: Du bist halt einfach nur ein ganz kleines Arschloch
suessekleene - 21. Sep '08
hihi ... dafür
Holzgieser - 21. Sep '08
ja, so fing das damals ähnlich an.
Menschenversuche mit Minderheiten, sich erst mal drüber lustig machen...
Menschenversuche mit Minderheiten, sich erst mal drüber lustig machen...
Kocudo - 21. Sep '08
Holzi: wir werfen Perlen vor die Säue; aber dieses Thema ist es wert..
Kocudo, aus deinen Aussagen muß ich folgern, daß du mit dem braunen Müll sympatisierst, oder?
Frage : für was?
ach holzi die menschheit zerstört sich auch anderweitig von selbst.. da kann man auch über so was witze reißen.. das leben kann man doch eh nicht mehr ernst nehmen..
genausogut kann man sagen:
stoppt tierversuche nehmt kinderschänder!
und fang jetzt nicht mit grundrechten an, weil die gibts anscheinend nur noch für verbrecher hier in deutschland... erzähl das mal opfern oder angehörigen
genausogut kann man sagen:
stoppt tierversuche nehmt kinderschänder!
und fang jetzt nicht mit grundrechten an, weil die gibts anscheinend nur noch für verbrecher hier in deutschland... erzähl das mal opfern oder angehörigen
hab ich auch grad gedacht
na nazis nehmen statt tiere ;-)
Joachim - 21. Sep '08
@PaulMorphy
... der Tiervergleich sollte ein "Privileg" der Nazis bleiben, damals pauschal "Ungeziefer" (Juden u.a.). Es gibt reichlich Argumente jenseits der vergleichenden Biologie, nebenbei d. Affen sind unsere entfernten Verwandte.
... der Tiervergleich sollte ein "Privileg" der Nazis bleiben, damals pauschal "Ungeziefer" (Juden u.a.). Es gibt reichlich Argumente jenseits der vergleichenden Biologie, nebenbei d. Affen sind unsere entfernten Verwandte.
Lass dich knuddeln
apeman - 21. Sep '08
Darum ging es ja garnicht... es ging um die schöne stadt köln, die sich erfolgreich gegen die kundgebung gewehrt hat - das war alles.
ähm... nein *g*
Kocudo - 21. Sep '08
Psycho: wie ich bereits sagte..... Du willst Menschenversuche? Soll man mit Dir anfangen??
Bitte nicht ausweichen, beantworte doch einfach meine Frage!
Holzgieser - 21. Sep '08
Ja, das musst du erst noch lernen.
Grundrechte gelten zunächst mal für alle Menschen.
Für Juden, für Kinderschänder, für Nazis, für blonde Frauen und für die CDU.
Mit all seiner Problematik.
P.S.: Die Menschheit zerstört sich nicht, im Gegenteil, das exponentielle Wachstum der Weltbevölkerung spricht da eine andere Sprache, das ist dann aber auch ein ganz anderes Thema
Grundrechte gelten zunächst mal für alle Menschen.
Für Juden, für Kinderschänder, für Nazis, für blonde Frauen und für die CDU.
Mit all seiner Problematik.
P.S.: Die Menschheit zerstört sich nicht, im Gegenteil, das exponentielle Wachstum der Weltbevölkerung spricht da eine andere Sprache, das ist dann aber auch ein ganz anderes Thema
ach andere lebewesen darf man quälen, aber menschen an sich nicht.. du bist auch so einer, der gerne mal gott spielt, oder?
deine aussage hört sich total rassistisch an..
deine aussage hört sich total rassistisch an..
Holzgieser - 21. Sep '08
sie verstehen's aber noch nicht so ganz
das kann er nicht ^^, das konnte er noch nie.. er kann nur beleidigen und verurteilen und verleumden.. mehr kann er nicht.. hab nicht so große erwartung xD
Stimmt. Deshalb werde ich aus diesem Threat jetzt aussteigen, egal wer sich noch wie über mich äussern mag. Es ist nur so, daß ich mit dieser braunen Scheiße nichts am Hut haben will.
das steht vielleicht so im grundgesetz, aber die realität sieht ein bisschen anders aus..
man kann ja mit geschlossenen augen durch die welt gehen, viel spass dabei...
man kann ja mit geschlossenen augen durch die welt gehen, viel spass dabei...
Kocudo - 21. Sep '08
Menschenversuche sind braun, Du Arschloch
ich bin beratungsresistent.. versuchs erst gar nicht
scheiß rassist
Kocudo - 21. Sep '08
Menschenrechte gelten auch für Dich; darüber solltest besonders Du froh sein; Süße..
Holzgieser - 21. Sep '08
Das ist auch gut so, da sind wir uns alle einig, und nichts anderes wollte Apeman in seinem Ausgangsthread auch zum Ausdruck bringen.
apeman - 21. Sep '08
Genau das. Hatte nichts mit Brüllaffe zu tun...nichts mit populismus und mir ist die Menschenwürde und das Menschenrecht verdammt ernst.
soviel steht fest.
Aber sobald ein Troll an einem Thread knabbert, ist die Thematik unwichtig....leider.
einen schönen Restsonntag noch,
apeman.
soviel steht fest.
Aber sobald ein Troll an einem Thread knabbert, ist die Thematik unwichtig....leider.
einen schönen Restsonntag noch,
apeman.
Kocudo - 21. Sep '08
Ape: jaja; aber meine Frage ( was D u tust ) hast Du nicht beantwortet.. anonymes Klimpern auf der Tastatur; das ist, was bleibt..und das kann sogar die Kleene..
du erwartest antworten, obwohl du selber keine gibst? sag mal gehts dir noch gut?
apeman - 21. Sep '08
Karsten, auf meine Mail die ich dir geschrieben habe hast du nicht geantwortet. Wäre dir an einem konstruktiven Gesrpräch gelegen und nicht nur am Beleidigen hättest du es wohl getan.
Ich habe es, und das sage ich dir zum dritten mal, kein Interesse mich mit irgendeinem Inhalt aus meinem "echten" Leben hier im Forum darzustellen. Auch wenn ich dafür Gefahr laufe den Rest meiner Zeit hier bei Chessmail von dir genervt zu werden: Daran wird sich nichts ändern.
Ich versteh deine Motivation einfach nicht, aber es ist mir jetzt dann ehrlich gesagt auch total wurst.
Tschöhöö...
apeman
Ich habe es, und das sage ich dir zum dritten mal, kein Interesse mich mit irgendeinem Inhalt aus meinem "echten" Leben hier im Forum darzustellen. Auch wenn ich dafür Gefahr laufe den Rest meiner Zeit hier bei Chessmail von dir genervt zu werden: Daran wird sich nichts ändern.
Ich versteh deine Motivation einfach nicht, aber es ist mir jetzt dann ehrlich gesagt auch total wurst.
Tschöhöö...
apeman
Kocudo - 21. Sep '08
besser is; Du Laberkopp
apeman - 21. Sep '08
Master of the Trolls calls me Laberkopp.
Oh my God :-)))
Oh my God :-)))
Kocudo - 21. Sep '08
reddy; vielleicht könntest Du Deinen Kopf auch mal außerhalb des Schachspiels benutzen.. ( raus? wohin raus? Mitesser? ißt Du etwa nichts? )
tantenschreck - 21. Sep '08
asmus cum puncto
josrai - 21. Sep '08
,,die Qualität dieses statements ist farbneutral stupid....
kosta - 21. Sep '08
Wieso muss eine Murmel an die Wand Rollen, weil man sie dort hin schmeißt
und wann kommt sie wider zurück, nur wenn ich Sie Stark an die Wand schmeiße
und wie weit habe ich sie dann geschmissen, gar nicht und wie sieht die Murmel aus, beschädigt.
daraus ergibt sich die logische Schlussfolgerung...
Muss man die Murmel, denn immer wider an die Wand schmeißen?
und wann kommt sie wider zurück, nur wenn ich Sie Stark an die Wand schmeiße
und wie weit habe ich sie dann geschmissen, gar nicht und wie sieht die Murmel aus, beschädigt.
daraus ergibt sich die logische Schlussfolgerung...
Muss man die Murmel, denn immer wider an die Wand schmeißen?
kosta - 21. Sep '08
Perlen vor die Säue werfen
Wortschatz - Von Narziss bis Pyrrussieg
Das Sprichwort "Perlen vor die Säue werfen" verwenden wir heute, wenn wir wertvolle Dinge an jemanden verschwenden, der diese nicht zu schätzen weiß. Diese Redewendung ist biblischen Ursprungs und geht auf Matthäus 7,6 zurück. Dort heißt es: "Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen..."
Wortschatz - Von Narziss bis Pyrrussieg
Das Sprichwort "Perlen vor die Säue werfen" verwenden wir heute, wenn wir wertvolle Dinge an jemanden verschwenden, der diese nicht zu schätzen weiß. Diese Redewendung ist biblischen Ursprungs und geht auf Matthäus 7,6 zurück. Dort heißt es: "Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen..."
kosta - 21. Sep '08
Das gehört noch dazu kurz kurz ....
Die Antwort lautet "Ja", nur wenn man ne Murmel setzen möchte, muss man "seine" Murmel auch liegen lassen!
So lernt man daraus...@kokok
Die Gefahr besteht nämlich darin, wenn man seine Murmel nicht liegen lässt aber
dem anderen seine Murmel beschädigt, in den man sie gegen die Wand zurückprallen lässt. Irgend wann Mal, kann bzw. wird Sie nicht mehr zurück rollen können aber noch geworfen werden!
Gruß
Die Antwort lautet "Ja", nur wenn man ne Murmel setzen möchte, muss man "seine" Murmel auch liegen lassen!
So lernt man daraus...@kokok
Die Gefahr besteht nämlich darin, wenn man seine Murmel nicht liegen lässt aber
dem anderen seine Murmel beschädigt, in den man sie gegen die Wand zurückprallen lässt. Irgend wann Mal, kann bzw. wird Sie nicht mehr zurück rollen können aber noch geworfen werden!
Gruß
Kocudo - 21. Sep '08
kosta - 21. Sep '08
Ma mA ..............................HIlfe...............tapfer fort lauf !!!!
Ist schon späht na :-)) ;-) :-( :-) ::-(( He he ........
handytarife.de/testberichte/bilder/sony-ericsson/p1i/03_large...
Ist schon späht na :-)) ;-) :-( :-) ::-(( He he ........
handytarife.de/testberichte/bilder/sony-ericsson/p1i/03_large...
lobster - 22. Sep '08
@Kocudo
es ging doch wohl darum Sympathie und Beifall zu zollen für das Verhalten einiger Kölner. Wieso hackt ihr jetzt auf den Sympathisanten mit einer guten Sache herum? Wem das satirische bei "Warum Tierversuche, nehmt Nazis" nicht auffällt, der hat selber schuld. Schade dass wir bei chessmail hier nicht einfach mal eine gute Sache, eine gute Sache sein lassen können, auch wenn sie von Leuten unterstützt wird, mit denen wir menschlich nicht viel anfangen können. Dann könnte man mal wieder echt stolz sein zu dieser Gruppe von deutschen zu gehören...
es ging doch wohl darum Sympathie und Beifall zu zollen für das Verhalten einiger Kölner. Wieso hackt ihr jetzt auf den Sympathisanten mit einer guten Sache herum? Wem das satirische bei "Warum Tierversuche, nehmt Nazis" nicht auffällt, der hat selber schuld. Schade dass wir bei chessmail hier nicht einfach mal eine gute Sache, eine gute Sache sein lassen können, auch wenn sie von Leuten unterstützt wird, mit denen wir menschlich nicht viel anfangen können. Dann könnte man mal wieder echt stolz sein zu dieser Gruppe von deutschen zu gehören...
shaack - 22. Sep '08
Hallo, genau, in persönlichen Streiterein gehen hier wichtige Informationen verloren. Das ist nicht gut. Ich finde es gut, dass apeman das, was in Köln passiert ist in den Fokus des chessmail Forums gerückt hat. Ich würde mich freuen, wenn eine sachliche Diskussion ohne persönliches möglich wäre. Also reisst Euch mal nen bisschen zusammen, wir sind ja schliesslich erwachsen und NIVEAU ist keine Hautcreme! ;)
Grüße, shaack
Grüße, shaack
Kocudo - 22. Sep '08
sich mit selbstverständlichen Dingen, die dann auch noch andere tun, zu brüsten, ist dann wohl eher Hautcreme...
apeman - 22. Sep '08
Plonk?
Kocudo - 22. Sep '08
Woher weißt du um den satierischen Hintergedanken, lobster?
Was würdest Du denken, wenn Du das mit den Versuchen, die das Huhn angeregt hat, als Betroffener läsest? Würdest Du dann der Menschheit mit mehr Vertrauen entgegentreten??
Was würdest Du denken, wenn Du das mit den Versuchen, die das Huhn angeregt hat, als Betroffener läsest? Würdest Du dann der Menschheit mit mehr Vertrauen entgegentreten??
apeman - 22. Sep '08
Ausserdem bist du, Karsten, der einzige der sich hier brüstet.
Du brüstetst dich mit einer unglaublichen Ignoranz und einer abscheulichen Unfreundlichkeit, beschimpfst Leute und denunzierst wild herum bis sich die Balken biegen.
Ich habe mich mit nichts gebrüstet - ich habe einen Sachverhalt durch einen Artikel dargestellt.
"Sich mit Dingen zu brüsten die andere tun" - hätte ich den Artikel selber schreiben müssen damit du deinen Rand hältst? Kann ich nächstes Mal gerne tun.
Und wenn du noch so oft versuchst mich durch derart dämliche und plumpe Versuche aus der Reserve zu locken - ich werde nichts dazu sagen was ich wie wann tue um meine Meinung zu rechtfertigen - ganz einfach.
Ich habe dir ein privates Gespräch angeboten, du hast nicht geantwortet, Das zeigt mir einfach worauf es dir hier ankommt - nicht auf die Inhalte.
In diesem Sinne, Karsten,
ich klinke mich jetzt aus und werde dir, VERSPROCHEN, nie wieder auf irgendeine deine kleingeistigen provokationen antworten :-) Damit würden wir nur das Forum missbrauchen.
TSCHÖÖKES!
Du brüstetst dich mit einer unglaublichen Ignoranz und einer abscheulichen Unfreundlichkeit, beschimpfst Leute und denunzierst wild herum bis sich die Balken biegen.
Ich habe mich mit nichts gebrüstet - ich habe einen Sachverhalt durch einen Artikel dargestellt.
"Sich mit Dingen zu brüsten die andere tun" - hätte ich den Artikel selber schreiben müssen damit du deinen Rand hältst? Kann ich nächstes Mal gerne tun.
Und wenn du noch so oft versuchst mich durch derart dämliche und plumpe Versuche aus der Reserve zu locken - ich werde nichts dazu sagen was ich wie wann tue um meine Meinung zu rechtfertigen - ganz einfach.
Ich habe dir ein privates Gespräch angeboten, du hast nicht geantwortet, Das zeigt mir einfach worauf es dir hier ankommt - nicht auf die Inhalte.
In diesem Sinne, Karsten,
ich klinke mich jetzt aus und werde dir, VERSPROCHEN, nie wieder auf irgendeine deine kleingeistigen provokationen antworten :-) Damit würden wir nur das Forum missbrauchen.
TSCHÖÖKES!
lobster - 22. Sep '08
@kocudo
Anfangs gings darum zu loben, was lobenswert ist, nämlich das Verhalten von einigen Kölnern ,die sich offen gegen die braune Brut gestellt haben und ihre Solidarität mit Ausländern bezeugt haben. Dann hast du ohne Not ein Spielchen angefangen und dich an dem Satz "warum Tierversuche- nehmt Nazis" hochgezogen, obwohl die Ironie deutlich sichtbar ist. Gipfel der Borniertheit und Ignoranz- du unterstellst dem Zitierenden auch noch eine guantanamomäßige Einstellung und lässt so den Thread, der dazu da war, Zivilcourage und Ideenreichtum der Kölner zu loben ins Leere laufen um dich mit persönlichen Scharmützeln zu beschäftigen. Das finde ich schade, denn mir hat das gut getan, was in Köln ablief.
Anfangs gings darum zu loben, was lobenswert ist, nämlich das Verhalten von einigen Kölnern ,die sich offen gegen die braune Brut gestellt haben und ihre Solidarität mit Ausländern bezeugt haben. Dann hast du ohne Not ein Spielchen angefangen und dich an dem Satz "warum Tierversuche- nehmt Nazis" hochgezogen, obwohl die Ironie deutlich sichtbar ist. Gipfel der Borniertheit und Ignoranz- du unterstellst dem Zitierenden auch noch eine guantanamomäßige Einstellung und lässt so den Thread, der dazu da war, Zivilcourage und Ideenreichtum der Kölner zu loben ins Leere laufen um dich mit persönlichen Scharmützeln zu beschäftigen. Das finde ich schade, denn mir hat das gut getan, was in Köln ablief.
Kocudo - 22. Sep '08
Du hast meine Fragen nicht beantwortet.., lobster
lobster - 22. Sep '08
@ kocudo
Was willst du jetzt hören? Dass ich gegen Menschenversuche bin? Der Vergleich von Menschen mit Tieren war ja gerade eine nationalsozialistische Aussage. Und darauf bezieht sich wohl diese Statement vom Hühnchen.Ich lasse mich nicht auf deine Spielchen ein! Ich habe geschildert, was Thema war und dass du es eben verfehlt hast.
Was willst du jetzt hören? Dass ich gegen Menschenversuche bin? Der Vergleich von Menschen mit Tieren war ja gerade eine nationalsozialistische Aussage. Und darauf bezieht sich wohl diese Statement vom Hühnchen.Ich lasse mich nicht auf deine Spielchen ein! Ich habe geschildert, was Thema war und dass du es eben verfehlt hast.
Kocudo - 22. Sep '08
es ist kein Spiel; leider.. also nochmal: wärest Du Nazi, theoretisch, und jemand schriebe, Du müßtest Dich auf Versuche an Dir einstellen; was dächtest Du?
lobster - 22. Sep '08
da halt ich es doch mit dem kategorischen Imperativ vom Kant:„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Kocudo - 22. Sep '08
KkiE
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden