Smalltalk

rezept für 2007

zizou - 01. Jan '07
Man nehme 12Monate ,putze sie ganz sauber von Bitterkeit,Geiz, Pedanterie und Angst.
Dann zerlege man jeden Monat in 28,30
oder 31 Teile,sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
Es wird jeder Tag einzel angerichtet mit einen Teil Arbeit ,und je zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimissmus,einen Teelöffel Toleranz,ein Körnchen Ironie und eine Prise Taktgefühl hinzu.
Dann wird die Masse mit reichlich Liebe übergossen.Das fertige Gericht schmücke man mit einem Sträußchen Aufmerksamkeit und serviere es täglich mit Heiterkeit.
Frohes Neues Jahr !!!
MasterKeen - 01. Jan '07
Hallo Zizou,
dein Rezept ist gut, ich werde es beherzigen.

Nur ein Problem habe ich noch, soll ich es unter "kalter Küche" , "Hauptspeise" oder vielleicht auch "Nachspeise" einsortieren?

Vielen Dank und ein schönes 2007!!!
Luca_Brasi - 01. Jan '07
BENE!

schönes Rezept!

und was trinkt man dazu???

;-)
schiedsrichter - 01. Jan '07
und was trinken wir dazu.....
haste nicht gelesen; Toleranz auf einem Teelöffel und jeden Tag ein Körnchen.....
Prost!!
Luca_Brasi - 01. Jan '07
Schiedsrichter sind ja bekanntlich alle blind!

ich weiss nicht , was du gelesen hast aber da steht :
"Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimissmus,einen Teelöffel Toleranz,ein Körnchen Ironie und eine Prise Taktgefühl hinzu. "

also nicht jeden Tag Körnchen!

also nochmal!
was schlaegt unsere Köchin uns vor?
Zizou!!
was sollen wir dazu trinken?
bene
kaha - 02. Jan '07
leef Lückscher, et steht doch da: ein Körnchen muss man trinken (oder an Feiertagen vielleicht auch mal 'nen Doppelkorn!)
bluek - 02. Jan '07
... ja und das ganze wird begossen, hab ich dieses Jahr schon, hab ich gleich als erstes angefangen, nichts aufschieben heißt die Devise... ;-) ... nur der Korn war schon alle gehts auch mit ´n Likörschen...
netztiger - 02. Jan '07
Sehr hübsch ... ;-))
greengreen - 03. Jan '07
sehr schön!
:-)
vicky - 03. Jan '07
schööön!
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden