chessmail
Startseite
  • Login
  • en

Smalltalk

• Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht
  • Letzte Beiträge

Schlechte Verliere (Fussball)

hulule - 16. Nov '05
Meine Güte- was sind die Türken schlechte Verlierer! Raufereien nach Abpfiff im Kabinengang, es wurde mit Allem geworfen was nicht niet und nagelfest ist etc!!!
Ganz ehrlich:
NICHTS GEGEN TÜRKEN!
Aber: Gut, dass diese unfairen "Sportsleute" uns 2006 erspart bleiben.
Orko - 16. Nov '05
genau richtig!

Auch die Spieler vor allem am Anfang des Spieles ... jede Szene wollten die direkt ein Foul gesehen haben und wenns nach denen gegangen wäre, hätte die hälfte der Schweizer Mannschaft Rot bekommen.

Auf sowas kann man wohl gerne verzichten.
Teufelliene - 16. Nov '05
Wie is des Spiel denn ausgegangen?
hulule - 16. Nov '05
Rate mal:
"Türkei schlecht Verlierer".......
Kocudo - 16. Nov '05
des is jetz ßu schwer!
2:0? Is nur nen Tipp! Was is es?
hulule - 16. Nov '05
4:2 - Hinspiel "0:2" - zusammen: tschüss Türkei.
dude61 - 16. Nov '05
4:2 für die Türkei, Hinspiel 2:0 für die Schweiz, bei Punkt- und Torgleichheit zählen auswärts erzielte Tore doppelt - also Schweiz qualifiziert.
So wie sich die Türken aufgeführt haben, ham dies auch nicht verdient sich zu qualifizieren. Is ja schlimm was die machen, die sind ja fast wie kleine Kinder, die das Spielbrett dann gegen die Wand hauen und das schreien anfangen!
Kocudo - 16. Nov '05
wo Du Recht hast; hast Du Recht, Teufelchen! hoffentlich meinst Du nicht alle Türken, sondern nur die, die sich schlecht benommen haben...
Nur die die sich schlcht benommen ham, ich kann mir gut denken, dass es auch solche deutsche gibt, die hättens auch nicht verdient qualifiziert zu werden!
Kocudo - 16. Nov '05
Das beruhigt mich; Teufelchen ;-)
Luxushaar - 16. Nov '05
Beim Hinspiel vom letzten Samstag in Bern haben die Schweizer Fans beim Spielen der türkischen Nationalhymne gepfiffen....

Fair???????????

Wenn die Fairness der Fans Gradmesser für die Teilnahme an einer WM wäre, dann würde die WM gar nicht stattfinden!
Knight - 17. Nov '05
Nein, es ist nicht fair, bei der gegnerischen Nationalhymne zu pfeifen. Allerdings dürften in Istanbul die schweizer Spieler bei dem fanatischen Krach ihre Hymne nicht einmal gehört haben.

Ich finde es aber noch weitaus schlimmer, wenn die schweizer Spieler nach dem Spiel vor wütenden Fans und Wurfgeschossen von den Rängen in die Katakomben flüchten müssen, wenn türkische Ersatzspieler und Sicherheitskräfte die schweizer Spieler tätlich angreifen, dem Spieler Grichting in den Unterleib treten, so dass dieser mit inneren Verletzungen ins Krankenhaus muss, weiterhin die Spieler Huggel und Vogel verletzen, dem Torwarttrainer mit der Faust ins Gesicht schlagen, und auf ein Fernsehteam einschlagen, das diese Szenen filmen will:
nzz.ch/2005/11/17/vm/newzzEG4LMWXT-12.html

Vom unfreundlichen Empfang der schweizer Mannschaft hatten wir ja bereits gehört:
nzz.ch/2005/11/14/sp/newzzEG131XTH-12.html

Ähnliche Szenen wie gestern Abend kennen wir bereits von einem U21-Qualifikationsspiel der Deutschen in Istanbul im Jahr 2003:
fatnews.de/autor/news/kategorie_id/3f08883cbe3df/artikel_id/3f..

Mein Vorschlag für sauberen Fußball: Schließt die Türkei für geraume Zeit von internationalen Wettbewerben aus, damit die mal den Kopf frei bekommen!
Knight - 17. Nov '05
Hier ein weiterer Artikel zu dem Skandal aus 2003:
welt.de/data/2003/11/20/199670.html
BlueGorgonzola - 17. Nov '05
Die Türkei ist draußen!
Basta fertig! :)
squeeze85 - 17. Nov '05
Ey gestern war Hölle... Ein Wohnzimmer ein Fernseher... 3 Türkishe Feunde.. und ich... und auch die sind voll abgerastet....

Ich muss aber mal betonen, das die mit mir die Szenen gesehen haben, auch enorm erstuant und verboßt darüber waren.
Die Einstellung zu solch unschönen Spielereignissen, kritisierten die auch stark.. sind nicht alle so =)... aber was die sich da geleistet haben.. HAMMER...

P.S. Wie geil war Günter Netzer und der Typ von ARD denn drauf??? Die zoffen sich immer.. man habe ich mich im Nachreport noch amüsiert
E.Haeckel - 17. Nov '05
Ich hoffe die Türkei wird für mindestens 4 Jahre international gesperrt! D.h. keine EM und keine Möglichkeit mehr zur nächsten WM. Da es sich hierbei um eine Wiederholung handelt, bedenkt bitte das die U21 genauso Toll abserviert worden ist!! Halte ich es persönlich für untragbar, das die Türkei noch irgendein Spiel innerhalb der Türkei austragen sollte, zumindest für 4 Jahre. Man kann keinen Sportler zumuten, das er unter den Umständen in die Türkei fährt, wenn er gleichzeitig weiß, das er sich bald im Krankenhaus findet.
Im übrigen ein wahres Aushängeschild, für den Beitritt in die EU; ich hoffe man wird auch das noch einmal neu bedenken, denn offensichtlich kann die Türkei sich dafür nicht entschuldigen!
MrNice1980 - 17. Nov '05
ich denke eine Strafe von 3 Punkten Abzug bei der nächsten WM-Quali und zudem noch 5, 6 oder 7 Heimspiele sollten an einem neutralen Ort stattfinden zu lassen wäre in Ordnung.
Geldstrafen (wie die FIFA es vermutlich machen wird) bringen garnichts.

außerdem war das ein sehr schönes Bewerbungsvideo für den Beitritt in die EU.
Weiter so jungs....
S.Beckett - 17. Nov '05
jupp sehe ich auch so.
harte sanktionen. alles andere wäre ein hohn.
es ist immer noch sport. und wenn man gegen die schweitz verliert hat man kein anrecht auf eine wm teilnahme!!
die nächsten acht jahre ohne fans bitte!! und spieler die in die ausschreitungen verwickelt waren- sperren lange sperren!!!
MARKUS2 - 17. Nov '05
nur so nebenbei; frankreich brachte gegen die ch nur ein unentschieden zustande und schrammte haarscharf an der relegationsrunde vorbei.

so schlecht spielen die schweizer im moment nicht!!!!!!!
S.Beckett - 17. Nov '05
stimmt sorry. als ichs abgeschickt habe, hab ich mich auch bereut.
und die haben noch ne menge potential.
MARKUS2 - 17. Nov '05
es ist auf jeden fall schön, dass die ch wieder ein mal an eine fussball wm fahren kann. ihr wisst ja, wer in der schweiz weltmeister wurde. was denkt ihr? wer wird in d obenaus schwingen??
S.Beckett - 17. Nov '05
würd sagen die üblichen verdächtigen : brazil, england , holland sind schon nicht ohne...
aber auch trinidat & tobago(spass)
Keshdan - 17. Nov '05
hehe angola hat meiner meinung nach die größten chancen, 10 ihrer spieler sind keine profispieler ^^ die werden bestimmt v1000% motiviert sein gegen große manschaften und keine sau erwartet was von denen... ist ja genauso wie senegal vor 4 jahren, und wir wissen alle wer weiter gekommen ist senegal oder frankreich... ^^
manollo - 17. Nov '05
das hätt ich auch vorher schon gewusst wie die Türken drauf sind! Das Spiel war ein Spigelbild für die ganze Nation!
Waffeleisen - 17. Nov '05
Senegal hatte Profispieler. Bis auf 2 oder 3 spielten die alle in der französischen ersten Liga.
Daneil1974 - 17. Nov '05
Rauferrien beim Fussball was hat das mit sport zu tun. Das ist das allerletzte. gut das das bei schach nicht so ableuft (-:
Aber last uns das nicht an den Türken fest machen. Da gabs keine tote.
ich erinnere an die Deutschen Holigens die schon Menschen Tot geschlagen haben.
Aber wir sind ja dabei.
Hoffen wir das die Deutschen Fans sich diesesmal in ein besseres licht stellen und es keine toten gibt
Matthews - 17. Nov '05
Spiegelbild für die ganze Nation?

Da hast du dich meiner Meinung nach ganz schön weit aus den Fenster gelehnt!

Natürlich gehört der türkische Fussball ordentlich bestraft, aber gleich alle Türken unter einem Hut zu stellen ist voll kraß von dir!
ThommyTulpe - 18. Nov '05
Hallo!

> Rauferrien beim Fussball was hat das mit sport zu tun. Das ist das allerletzte.
> gut das das bei schach nicht so ableuft (-:

Da wird nur unterm Tisch gegen Schienbeine getreten. :-)

> Aber last uns das nicht an den Türken fest machen. Da gabs keine tote.
> ich erinnere an die Deutschen Holigens die schon Menschen Tot geschlagen
> haben.

Ach so...na dann kann's ja nich' so schlimm gewesen sein?!

> Hoffen wir das die Deutschen Fans sich diesesmal in ein besseres licht stellen
> und es keine toten gibt

Solche Hools (die andere totprügeln) gibt's auch in England, in den Niederlanden, gab's auch mal in der zweiten Bundesliga und und und....was es nicht besser macht.

Gerade deswegen bin ich der Meinung, daß derart unsportliches und hooliganhaftes Benehmen, wie's diesmal bei Türkei - Schweiz war, bestraft werden sollte - oder soll man Kloppern das Gefühl geben, daß sowas ja gar nicht so schlimm sei?
Für mich spielt es keine Rolle, ob (nach einem konkreten Vorfall) eine deutsche, eine türkische, eine englische oder eine ....-Mannschaft ausgeschlossen wird; Strafe muß sein, um Hools und deren Sympathisanten die Rote Karte zu zeigen.

Oder soll man mit Sperren so lange warten, bis es wieder einen Toten gibt?
Daneil1974 - 18. Nov '05
Gerade deswegen bin ich der Meinung, daß derart unsportliches und hooliganhaftes Benehmen, wie's diesmal bei Türkei - Schweiz war, bestraft werden sollte - oder soll man Kloppern das Gefühl geben, daß sowas ja gar nicht so schlimm sei?
Für mich spielt es keine Rolle, ob (nach einem konkreten Vorfall) eine deutsche, eine türkische, eine englische oder eine ....-Mannschaft ausgeschlossen wird; Strafe muß sein, um Hools und deren Sympathisanten die Rote Karte zu zeigen.

Oder soll man mit Sperren so lange warten, bis es wieder einen Toten gibt?

Auf keinen Fall. Das sollte das verhalten der Türken beim Fussball nicht rechtvertigen. Sondern nur Deutlich machen das das kein Türkisches Problem ist.
Sondern ein Problem das sich durch die ganze Fussball landschaft zieht.
Deshalb harte strafen. und konsequente verfolgung von gewaltätern.
Keshdan - 18. Nov '05
>> Aber last uns das nicht an den Türken fest machen. Da gabs keine tote.
>> ich erinnere an die Deutschen Holigens die schon Menschen Tot geschlagen
>> haben.

>Ach so...na dann kann's ja nich' so schlimm gewesen sein?!

WM 98 , deutsche hooligans kloppen einen französischen polizist in die frührente ^^
homunculus - 18. Nov '05
Nun, ich denke, diejenigen Spieler/Betreuer, welche sich entgegen den Regeln verhalten haben, sollten auch zünftig bestraft werden! Sowohl die türkischen als auch die schweizerischen (es gab auch mindestens einen Schweizer, der kräftig zugelang! hat...). Man sollte aber - um mit den Worten Daums zu sprechen - den Ball im Moment noch tief halten. Viel war in den Zeitungen zu lesen und in Radio/TV zu hören. Den einzigen Beweis , den ich gesehen habe, war bis jetzt dieser: Alpay kickt Streller von hinten, worauf Huggel Alpay um den Hals fällt... Ich denke, Alpay und Huggel waren unfair und gehören dafür bestraft. Allem anderen, was erzählt und geschrieben wird, traue ich (noch) nicht. Die FIFA wird die Angelegenheit untersuchen und daraus die nötigen Konsequenzen einleiten. Wir sollten uns hüten, vorschnell Entscheidungen zu fällen!

Weiter ist es absolut unangebracht, nun ein ganzes Volk zu verdammen! Jedes Land hat Trotteln, welche sich immer wieder daneben benehmen!!!

Kollektivstrafen - wie Streichung der WM-Telnahme für die Türkei - lehne ich kategorisch ab. Zu viele unschuldige Leute würden damit getroffen! Ich bin aber dafür, dass die Schuldigen endlich mal härter bestraft werden - dies gilt sowohl im Fussball als auch im täglichen Leben überhaupt! Der Mensch lernt (leider) nur über Strafe (oder übers Potrmonee)...
saluti - 18. Nov '05
aber trotzdem, ich glaube sogar, die Franzosen haben an der WM 2002 kein einziges Goal zustande gebracht...
shennox_ - 18. Nov '05
das ist das erste mal das eine mannschaft bei einer wm in ihrem eigenen land nicht teilnimmt... ;))

Ich bin auch für den ausschluss der türken für einige zeit. das gewaltpotential ist bei spielen in der türkischen liga auch sehr hoch. vorallem bei den ganzen istanbul klubs. und ich bin froh das die nich zur wm kommen... was wäre dann hier erst in deutschland los... reicht zum teil jetzt schon...
saluti - 18. Nov '05
"gut das das bei schach nicht so ableuft (-: "

Stimmt, wäre ja lächerlich, wenn Leko Topalov nach der 1. Runde in San Luis verprügelt hätte :-) Oder Vishy schlägt Kasim so, dass er ins Spital muss... :-) Lächerlich!

Fazit: Schach ist ein schöner Sport :-)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
  • Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht