Smalltalk
edelratte
Methos - 05. Aug '09
Moin Moin
mit 30 ist man inzwischen ja steinalt ... deshalb musste ich mich doch mal bilden, was junge menschen heute für worte nutzen ...
jugendwort.de/
edelratte find ich gut ... aber über den schnecken-tüv musst ich wirklich lachen, das hat was ...
MfG Methos
mit 30 ist man inzwischen ja steinalt ... deshalb musste ich mich doch mal bilden, was junge menschen heute für worte nutzen ...
jugendwort.de/
edelratte find ich gut ... aber über den schnecken-tüv musst ich wirklich lachen, das hat was ...
MfG Methos
Martin_K - 05. Aug '09
Mal ganz ehrlich, solche Jugendlexika sind einfach nur kompletter Blödsinn.
Ehrlich, niemand sagt sowas!!
Ehrlich, niemand sagt sowas!!
patzer0815 - 05. Aug '09
Bis auf die Gammelfleisch/Ü30 -Party ist mir des alles unbekannt und hat nichts mir jugendlichem Wortschatz zu tun. Hört sich an, wie wenn des ein Mensch fortgeschrittenen Alters geschrieben hätte der meint, dass er immer noch total "angespaced" ist :P
Methos - 05. Aug '09
genau darum gehts ... ich kenne kaum jugendliche ... und die die ich kenne reden so nicht ...weil se auf arbeit sind und ein gewisser umgangston vorrausgesetzt ist ...
wie die aber unter sich reden ... keine ahnung ...
wie die aber unter sich reden ... keine ahnung ...
Martin_K - 05. Aug '09
nicht so wie es in dem Link steht
Methos - 05. Aug '09
sprichst du für alle? ... oder nur für eine region ...
ich kann mir schon vorstellen, das einige wörter davon durchaus im umlauf sind ...
knickknack sagt sogar mir was ;-)
ich kann mir schon vorstellen, das einige wörter davon durchaus im umlauf sind ...
knickknack sagt sogar mir was ;-)
Martin_K - 05. Aug '09
ja ok, nur für eine Region...
vielleicht wird irgendwo in Deutschland tatsächlich sowas gesagt. Aber dann kann mans doch nicht allgemein als Jugendsprache festlegen!
vielleicht wird irgendwo in Deutschland tatsächlich sowas gesagt. Aber dann kann mans doch nicht allgemein als Jugendsprache festlegen!
blaessupp - 05. Aug '09
Habe festgestellt, das die Jungen besondere Wörter haben für irgendwas Normales. Kommt aber auch oft als Decknamen vor für etwas illegales... oder von den Eltern eher unerwünschtes. z.B. ist heute das Handklatschen Mode, nicht mehr "Händchen geben"... das wäre veraltet! Mus Lachen. Die Jugend sucht immer etwas spezielles um sich zu identifizieren. Laute Musik ja auch, egal obs schön ist. Wünsch allen ein Super tag... und jenen die gegen mich ziehen einen saublöden .... Entschuldigung. Wie die Gedanken oft zu schnell in die Tastatur gehen!
patzer0815 - 05. Aug '09
also bayernweit wird ganz sicher nicht so gesprochen. Über den Freistaat hinaus fehlen mir die breit gestreuten Kontakte in der Zielgruppe
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden