Smalltalk
was für schleue
zipfeljupp - 28. Jul '06
Wenn du auf dem Nordpool stehst , stimmt es, das der Kompass, egal wo du ihn hinhalten würdest immer Süden anzeigen würde? *hmmm
Schach.Thomas - 28. Jul '06
na, die Kompassnadel zeigt wohl immer nach Norden, und wenn du auf dem Nordpol stehst, wird der Kompass wohl "verrückt spielen" :-)
Andras - 28. Jul '06
Mir ist die Gedanke das ich immer (auch jetzt) um die 1600Km/h unterwegs bin ist auch nicht Pappe.
Noraegnal - 28. Jul '06
Nur, wenn der 'Nordpool' auf dem Nordpol ist !
E.Haeckel - 28. Jul '06
Der magnetische Südpol ist unmittelbar in der Nähe der Arktis, somit würde der Kompass wohl nach Norden zeigen, aber wo befindet sich Dein "Nordpool"???
Redskull - 28. Jul '06
Kommt darauf an, ob du am kartografischen, oder magnetischen Nordpol stehst... ;-)
Am kartografischen zeigt er weiterhin nach Norden (zum magnetischen)
Am Magnetischen kurbelt er (wenn horizontal gehalten) im Kreis. Wenn vertikal gehalten zeigt er nach unten norden an :-)
Am kartografischen zeigt er weiterhin nach Norden (zum magnetischen)
Am Magnetischen kurbelt er (wenn horizontal gehalten) im Kreis. Wenn vertikal gehalten zeigt er nach unten norden an :-)
thebernie - 28. Jul '06
was is wenn ich genau am äquator stehe ?
RealObelix - 28. Jul '06
Das wäre dann ein Wunder ... wie du da wohl hingekommen bist ... *g*
Redskull - 28. Jul '06
Was soll da sein? Die Nadel zeigt schön richtung norden...
Schachtuerke - 28. Jul '06
ich dachte immer, es wären 30 km/s
Andras - 28. Jul '06
Durchmesse der Erde am Equator ~ 40000 Km (wir haben weniger)
40000Km: 24 Stunden = 1666 Km/h (am Equator)
40000Km: 24 Stunden = 1666 Km/h (am Equator)
Andras - 28. Jul '06
Die Erde :-)
ach so, aber die Erde bewegt sich mit 30 km/s durch den Weltraum
Beule - 28. Jul '06
nein, aber mit 27,77 mtr/s :)))
Andras - 28. Jul '06
Das ist eine andere bewegung. Es gibt davon noch mehr. (Bewegungsarten) So tief wollte ich nicht rein in die Materie :-)
Andras - 28. Jul '06
und die Waage zeigt weniger als anderswo :-) Für Dicken empfohlen.
Beule - 28. Jul '06
Hi Andras,
nee, das ist genau die gleiche Bewegung, die wir drei meinen *ggg* Schachtürke und ich rechnen pro Sekunde und du pro Stunde *grins*
nee, das ist genau die gleiche Bewegung, die wir drei meinen *ggg* Schachtürke und ich rechnen pro Sekunde und du pro Stunde *grins*
Andras - 28. Jul '06
Hi Andi(Beule)
Du willst mich veräppeln ? Du mit Mathis(Schachtuerke), ihr redet über Bewegung im All, mit der ganze Krixkrax und Michstraße zusammen und ich rede vom Erdumdrehung.
Bloß die Erde hat auch noch eine Art wie Du wenn Du aus der Kneipe kommst. So eine Eierei drinnen. und noch mehr, aber dazu mußt ihr den Einstein fragen.
Du willst mich veräppeln ? Du mit Mathis(Schachtuerke), ihr redet über Bewegung im All, mit der ganze Krixkrax und Michstraße zusammen und ich rede vom Erdumdrehung.
Bloß die Erde hat auch noch eine Art wie Du wenn Du aus der Kneipe kommst. So eine Eierei drinnen. und noch mehr, aber dazu mußt ihr den Einstein fragen.
Quatsch, die Erde schleicht doch nicht so durch den Raum! Das wären ja 100 km/h...
Die Umlaufbahn der Erde hat eine Länge von ca. 939 Millionen km (A), und für eine Umdrehung braucht sie ein Jahr, 365 Tage = 31 Millionen Sekunden (B).
A/B = v = 29,8 km/s
Die Umlaufbahn der Erde hat eine Länge von ca. 939 Millionen km (A), und für eine Umdrehung braucht sie ein Jahr, 365 Tage = 31 Millionen Sekunden (B).
A/B = v = 29,8 km/s
thebernie - 28. Jul '06
zur nächsten frage ; stimmt es das in australien das wasser im abfluss verkehrt herum abläuft ?
Beule - 28. Jul '06
sorry ich meinte natürlich 27,77 KM/s hatte mich nur verschrieben und hier auch einiges durcheinander geworfen :)
Ich geh jetzt und lass mich einfrieren, vielleicht stimmen ja meine Berechnungen in ein paar tausend Jahren *g*
Ich geh jetzt und lass mich einfrieren, vielleicht stimmen ja meine Berechnungen in ein paar tausend Jahren *g*
Beule - 28. Jul '06
ich sach mal......ja :)
Andras - 28. Jul '06
Kneipe war schon richtig, denn 1 Erdumdrehund dauert 24 Stunden. Du schreibst 365 Tage.
Du verwechselst Umdrehung und Umkreisung
Du verwechselst Umdrehung und Umkreisung
Karlokatt - 28. Jul '06
Vom Nordpol zeigt die Kompaßnadel immer nach Süden, weil es am Nordpol nur eine einzige Himmelsrichtung gibt. Allerdings zeigt sie in Richtung des magnetischen Nordpols, und der befindet sich nicht beim geographischen Nordpol, sondern reichlich 100 km entfernt irgendwo auf eine Insel in nordkanadischen Gewässern...
thebernie - 28. Jul '06
ich wußte es doch ....dieses elenden kanadier
Macci - 28. Jul '06
Nein, kommt auf die Bauart der Schüssel an.
Ein kleiner Mythos. :D
Ein kleiner Mythos. :D
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden