Smalltalk
Wie findet ihr ?
kosta - 17. Feb '10
Schach Zeitung ?
oder
Schach Deutsche Schach Zeitung ?
Kaisiber ?
Dann was haltet ihr vom Buch Samarian: Das systematische Schachtraining ?
Danke schön!
oder
Kaisiber ?
Danke schön!
Kocudo - 17. Feb '10
kosta
Datum: 07.01.10
Betreff: Forum selber deaktivieren können !
Mir geht das Forum so was auf den Zeiger, dass ich mich ablenken lasse und mich nicht aufs Schach konzentrieren kann, wenn ich hier Online bin ein Auge schaut doch immer wieder bei bestimmten Mitgliedern.
Es haben schon schacharena ihr Forum geschlossen, wir hatten das auch...schon Mal.
Ich habe den Vorschlag das bei den Benutzereinstellungen ein Feld dazu kommt
Chessmail mit Haupt-Forum, so dass jeder für sich entscheiden kann ob er das haben möchte oder nicht.
Das wäre sehr Fair.
Danke schön
Datum: 07.01.10
Betreff: Forum selber deaktivieren können !
Mir geht das Forum so was auf den Zeiger, dass ich mich ablenken lasse und mich nicht aufs Schach konzentrieren kann, wenn ich hier Online bin ein Auge schaut doch immer wieder bei bestimmten Mitgliedern.
Es haben schon schacharena ihr Forum geschlossen, wir hatten das auch...schon Mal.
Ich habe den Vorschlag das bei den Benutzereinstellungen ein Feld dazu kommt
Chessmail mit Haupt-Forum, so dass jeder für sich entscheiden kann ob er das haben möchte oder nicht.
Das wäre sehr Fair.
Danke schön
kosta - 17. Feb '10
Schach Zeitung ?
oder
Kaisiber ?
Danke schön!
oder
Kaisiber ?
Danke schön!
kosta - 17. Feb '10
kosta - 17. Feb '10
Forum Beitrag
< zurück Diesen Beitrag beantworten
Von: psychochicken
Datum: 07.02.10
Betreff: re: Hollywood
Schmeiß Kocudo raus, dann wird es hier bedeutend ruhiger !
< zurück Diesen Beitrag beantworten
Von: psychochicken
Datum: 07.02.10
Betreff: re: Hollywood
Schmeiß Kocudo raus, dann wird es hier bedeutend ruhiger !
Cool_Skipper - 17. Feb '10
Hallo Kosta!
Bist du besoffen?
Du schreibst hier ein wirres Zeug... :-)))
Mit besorgtem Gruß
Cool_Skipper
Bist du besoffen?
Du schreibst hier ein wirres Zeug... :-)))
Mit besorgtem Gruß
Cool_Skipper
kosta - 17. Feb '10
@ Kocudo du hasst endlich gewonnen !
Ich hab auf diesem Server keine Lust mehr.
Hier freut man sich nicht mehr, wenn man anwesend ist, hier ist es richtig scheiße !
Welchen Zusammenhang hat Kocudos Beitrag nun auf den Beitrag?
Kotz Scheiße!
Nach meinen Spielen geh ich, endgültig.
Zu einem anderen Server. und aus.
Arschloch !
Ich hab auf diesem Server keine Lust mehr.
Hier freut man sich nicht mehr, wenn man anwesend ist, hier ist es richtig scheiße !
Welchen Zusammenhang hat Kocudos Beitrag nun auf den Beitrag?
Kotz Scheiße!
Nach meinen Spielen geh ich, endgültig.
Zu einem anderen Server. und aus.
Arschloch !
apeman - 17. Feb '10
Kosta, mach mal halblang.
Kocudo hält Dir halt gerne den Spiegel vor.
Schau mal, Du schreibst an einem Tag wie schlimm und ablenkend du das Forum findest, am anderen postest du selber tonnenweise Sachen. 10 Fragen auf einmal, die beantwortet werden sollen.... 10 Musiklinks auf einmal... Das ist nunmal widersprüchlich und Kocudo hats auf seine charmante Art und Weise gezeigt.
Indem du rumschimpfst und zum zehnten Mal deinen Ausstieg ankündigst ist weder Dir noch jemand anderem geholfen.
Ruhig ein und ausatmen.
OM.
Gute N8.
:-)
apeman.
Kocudo hält Dir halt gerne den Spiegel vor.
Schau mal, Du schreibst an einem Tag wie schlimm und ablenkend du das Forum findest, am anderen postest du selber tonnenweise Sachen. 10 Fragen auf einmal, die beantwortet werden sollen.... 10 Musiklinks auf einmal... Das ist nunmal widersprüchlich und Kocudo hats auf seine charmante Art und Weise gezeigt.
Indem du rumschimpfst und zum zehnten Mal deinen Ausstieg ankündigst ist weder Dir noch jemand anderem geholfen.
Ruhig ein und ausatmen.
OM.
Gute N8.
:-)
apeman.
McMartinius - 17. Feb '10
kosta bringt dem Forum wenigstens hin und wieder Beiträge. Ob man die nun lesen mag oder nicht, ist egal. Aber er trollt wenigstens nicht herum.
Ich fände es schade, wenn er geht.
Wegen dem Kocudo-Post...
Da hab ich eine Idee... *plonk*
Ich fände es schade, wenn er geht.
Wegen dem Kocudo-Post...
Da hab ich eine Idee... *plonk*
apeman - 17. Feb '10
Achwas, ich finde wenn jemand soviel und regelmässig schreibt wie Kosta muss er auch vertragen wenn jemand adners dazu was schreibt, was nicht positiv ist, ohne rum zu heulen. Wenn jemand anders kritisieren würde als kocudo und jemand anders heulen würde als kosta, wäre die situation schon ganz anders, deshalb denke ich:
Neutral sehen und ruhe bewahren...
Neutral sehen und ruhe bewahren...
helmsman - 17. Feb '10
hello kosta
was soll das, willst Du auch chessmail-"Selbstmord" begehen?
Du machst doch ganz lustige Sachen, solltest nur manchmal einen Gang runter schalten.
Wir haben als Kinder so ein Versteckspiel gespielt und haben dem zu suchenden immer zugerufen: "Bleib wo du bist und rühre dich nicht!"
Ich will damit sagen: wenn Du mal "sauer" bist, dann mach doch einfach mal eine Pause, danach gehts dann schon wieder.
Gruß
helmsman
was soll das, willst Du auch chessmail-"Selbstmord" begehen?
Du machst doch ganz lustige Sachen, solltest nur manchmal einen Gang runter schalten.
Wir haben als Kinder so ein Versteckspiel gespielt und haben dem zu suchenden immer zugerufen: "Bleib wo du bist und rühre dich nicht!"
Ich will damit sagen: wenn Du mal "sauer" bist, dann mach doch einfach mal eine Pause, danach gehts dann schon wieder.
Gruß
helmsman
McMartinius - 17. Feb '10
Egal wie oft jemand postet: deshalb muss er oder sie sich nicht anmachen lassen.
Ich hoffe aber auch, dass es hier ruhig bleibt.
Ich hoffe aber auch, dass es hier ruhig bleibt.
Ortep - 17. Feb '10
@kosta
Jeder ist einmal genervt.Manchmal dauert dieses genervt sein:
Monate.
Danach hast du wieder die 'volle' Energie.
Dann ist Frühling.
Dann sagste zu dir selber:
"Mal sehen was bei -chessmail- los ist,kennen mich noch einige?"
Kritik kann man leicht austeilen,beachte aber bitte:
Kommt Kritik von einem Freund?DANN NEHME DIESE SEHR ERNST.
Da -Kocudo- höchstwahrscheinlich nicht dein Freund ist,so nehme seine Meinung eben nicht ernst.
ACHTE IHN ABER ALS MENSCH.
Wenn du das verinnerlichst,
dann biste 50 Jahre alt.
;-))))
-Löschen des Accounts- bringt nichts,denn du bist und bleibst
-kosta-
denke mal zurück:
Januar/Februar 2009
da warst du und Eminem und viele -Chessmailer/innen-
sehr traurig.
Und in diese Trauer warst du STARK.
Ich achte dich seit jener Zeit.
Roland
Jeder ist einmal genervt.Manchmal dauert dieses genervt sein:
Monate.
Danach hast du wieder die 'volle' Energie.
Dann ist Frühling.
Dann sagste zu dir selber:
"Mal sehen was bei -chessmail- los ist,kennen mich noch einige?"
Kritik kann man leicht austeilen,beachte aber bitte:
Kommt Kritik von einem Freund?DANN NEHME DIESE SEHR ERNST.
Da -Kocudo- höchstwahrscheinlich nicht dein Freund ist,so nehme seine Meinung eben nicht ernst.
ACHTE IHN ABER ALS MENSCH.
Wenn du das verinnerlichst,
dann biste 50 Jahre alt.
;-))))
-Löschen des Accounts- bringt nichts,denn du bist und bleibst
-kosta-
denke mal zurück:
Januar/Februar 2009
da warst du und Eminem und viele -Chessmailer/innen-
sehr traurig.
Und in diese Trauer warst du STARK.
Ich achte dich seit jener Zeit.
Roland
apeman - 17. Feb '10
Jenau - und genau betrachtet ist er ja nicht angemacht sondern nur zitiert worden... wenn das für so eine reaktion reicht - gebissene hunde bellen- oder wie heisst das alte nepalesische mandala ?
wenn jedenfalls wegen so etwas jemand sonne welle macht ist das eine form der manipulation des publikums und ruhestörung :-)
ich wünsche den frieden und entferne mich aus diesem thread.
wenn jedenfalls wegen so etwas jemand sonne welle macht ist das eine form der manipulation des publikums und ruhestörung :-)
ich wünsche den frieden und entferne mich aus diesem thread.
CityCobra - 17. Feb '10
das sind echt super Antworten, die nachdenklich machen!
So muss es im Forum zugehen...klasse ;-)
So muss es im Forum zugehen...klasse ;-)
tyzinator - 17. Feb '10
...jawoll...
kosta - 17. Feb '10
Ich mag das nicht lesen, entschuldige das ich mich nicht mehr zu äußere aber ich hab alles gesagt und mich Entschieden.
Punkt 1.
Es gibt hier nun Mal Regeln und wenn man sich nicht dran hält folgen Konsequenzen. das gilt unabhängig!
Punkt 2.
War mir der Beitrag wichtig, ich bin online und wollt ein wenig Zeit verbringen und muss wieder auf Konter gehen?
Ich schätze Kocudo sehr aber das war einfach der falsche Zeitpunkt im falschen Beitrag, für ihn und ich halte nicht jeden Tag den Spiegel.... ich bin Optimist aber hier hab ich alle Hoffnung nun weggeworfen.
Schade ist es wenn weitere diesen Beispiel folgen.
Punkt und aus.
Punkt 1.
Es gibt hier nun Mal Regeln und wenn man sich nicht dran hält folgen Konsequenzen. das gilt unabhängig!
Punkt 2.
War mir der Beitrag wichtig, ich bin online und wollt ein wenig Zeit verbringen und muss wieder auf Konter gehen?
Ich schätze Kocudo sehr aber das war einfach der falsche Zeitpunkt im falschen Beitrag, für ihn und ich halte nicht jeden Tag den Spiegel.... ich bin Optimist aber hier hab ich alle Hoffnung nun weggeworfen.
Schade ist es wenn weitere diesen Beispiel folgen.
Punkt und aus.
Wild - 17. Feb '10
Ich empfehle Kingchess.de, da passiert im Forum oft tagelang gar nichts! Und es geht sehr viel höflicher zu :-)
CityCobra - 17. Feb '10
ohmann...hör auf zu flennen! Nimm es wie ein Mann und steh einfach drüber!!!
Leidi - 17. Feb '10
Ich fand kostas Beiträge immer sehr amüsant, nie anstössig.
Aber nun...
Dann wünsche ich Dir noch ein schönes weiteres Leben.
Ob Du nun gehst oder in China ein Sack Reis platzt... who cares?
Bye kosta
Aber nun...
Dann wünsche ich Dir noch ein schönes weiteres Leben.
Ob Du nun gehst oder in China ein Sack Reis platzt... who cares?
Bye kosta
apeman - 17. Feb '10
Also Kosta, Was sehen die Regeln vor, wenn man jemanden, so wie du es gemacht hast, als Arschloch tituliert (es war wohl kaum deine signatur...)?
Und weiter - darf man, wenn man die Absicht hat den server zu verlassen die regeln brechen, weil einem dann die Konsequenzen egal sein können, oder sollte man auch dann die Nettiquette einhalten. ersteres finde ich schwach, unausgeglichen und seltsam inkonsequent.
Entschuldige, aber ich finde es heuchlicherisch sich auf Regeln zu berufen, die man selber bricht, nur weil die Konsequenzen für einen selber nicht mehr relevant sind.
so long, jetzt aber wirklich,
apeman.
Und weiter - darf man, wenn man die Absicht hat den server zu verlassen die regeln brechen, weil einem dann die Konsequenzen egal sein können, oder sollte man auch dann die Nettiquette einhalten. ersteres finde ich schwach, unausgeglichen und seltsam inkonsequent.
Entschuldige, aber ich finde es heuchlicherisch sich auf Regeln zu berufen, die man selber bricht, nur weil die Konsequenzen für einen selber nicht mehr relevant sind.
so long, jetzt aber wirklich,
apeman.
williweizenkeim - 17. Feb '10
mensch junge,
warum nimmst du sowas persönlich, egal wer etwas schreibt wird von quärolanten beleidigt.
.. weil sie nicht anders können, weil sie sich auch einmal zu wort melden wollen und denken sie können mithalten.
du weisst genau wieviele spackomaten hier ein und ausgehen, was trotz besserer erziehung und höherer anständigkeit leider immer wieder bleibt ist, daß wenn du das wort ergreifst gleich mit denen in einen topf geworfen wirst.
also: bleib ruhig, spiel schach, lass dich nicht entmutigen manchmal deine meinung zu senfen und denk über die querschläger was du magst, sonst geht's dir irgendwann wie mir, daß du mit hinz-und-kunz-fehlfanbrikat immer wieder in einem atemzug genannt wirst,obgleich du genau weisst, daß du eigentlich nur das gute wolltest.
warum nimmst du sowas persönlich, egal wer etwas schreibt wird von quärolanten beleidigt.
.. weil sie nicht anders können, weil sie sich auch einmal zu wort melden wollen und denken sie können mithalten.
du weisst genau wieviele spackomaten hier ein und ausgehen, was trotz besserer erziehung und höherer anständigkeit leider immer wieder bleibt ist, daß wenn du das wort ergreifst gleich mit denen in einen topf geworfen wirst.
also: bleib ruhig, spiel schach, lass dich nicht entmutigen manchmal deine meinung zu senfen und denk über die querschläger was du magst, sonst geht's dir irgendwann wie mir, daß du mit hinz-und-kunz-fehlfanbrikat immer wieder in einem atemzug genannt wirst,obgleich du genau weisst, daß du eigentlich nur das gute wolltest.
blaessupp - 18. Feb '10
Wie alt musst Du werden, bis Du auf einen Beitrag sachlich eingehen kannst?
Dompfaff - 18. Feb '10
Wozu brauchst du eine Funktion "Forum deaktivieren" ? Du mußt ja "Forum" nicht anklicken... und wenn du meinst, der Versuchung anders nicht widerstehen zu können: Wer oder was schützt dich denn dann davor, eine derartige Deaktivierung wieder aufzuheben, wenn's dich gelüstet ? Es sei denn, du wünscht eine für dich nicht mehr rückgängig zu machende Deaktivierung - ok...
Gruß
D
Gruß
D
Bauernopfer - 18. Feb '10
kosta du hast dich im forum einfach totgelaufen, fast zu jedem zeug hast was geschrieben, man merkt dir dein junges alter an ,....hier bin ich was kosta die welt ?, , musikschwämmer, altkluggrieche, wortknotenakrobat , diese dinge hast du manchmal übertrieben, hast du dann den kürzeren gezogen warst beleidigt ....
in ein paar jahren wirst du das auch ausgeglichener sehen,......... so kosta ,....dann meld dich mal wieder unter andern namen an ( hast ja schon öfter gemacht ) *grins*
das B.Opfer ;O)
in ein paar jahren wirst du das auch ausgeglichener sehen,......... so kosta ,....dann meld dich mal wieder unter andern namen an ( hast ja schon öfter gemacht ) *grins*
das B.Opfer ;O)
Dompfaff - 20. Feb '10
An Kocudo: Mir ist erst nach dem Speichern meines Beitrags aufgefallen, daß ich die ersten 3 Zeilen deines Beitrags übersehen hatte, was dazu führte, daß ich den von dir zitierten Kosta-Beitrag für deinen persönlichen hielt - tut mir leid...
Gruß
D
Gruß
D
blaessupp - 20. Feb '10
Trotzdem: Es war kein sachliches Eingehen von Kocudo auf die Frage von Kosta.
Als "Nebenprodukt" kann er das dann noch einbringen mit seinem persönlichen Kommentar. Das wäre edles Gespräch. Gäbe eine gute Diskussions-Athmosphäre. So wie Kocudo es getan hat, ist es Negativ.
Als "Nebenprodukt" kann er das dann noch einbringen mit seinem persönlichen Kommentar. Das wäre edles Gespräch. Gäbe eine gute Diskussions-Athmosphäre. So wie Kocudo es getan hat, ist es Negativ.
Flandrox - 20. Feb '10
Gibt es diesen angeblichen Beitrag von kosta überhaupt? Unter dem 7.01.10, wo er ja gepostet worden sein soll, finde ich ihn nicht ...
Flandrox - 20. Feb '10
Falsch - unter Vorschläge/Anregungen steht er. Mein Fehler.
Dompfaff - 21. Feb '10
Ja, Blaessupp, so kann man es auch sehen - ich sehe es nicht so streng. Warum hätte Kocudo auf Kostas Fragen sachlich eingehen sollen, da er doch nur zum Ausdruck bringen wollte, daß ihm Kostas hypereifriges Vielerlei auf die Nerven geht ? Er hielt ihm quasi einen Spiegel vor, indem er eine passende Kosta-Äußerung zitierte....irgendwie witzig, finde ich.
Gruß
D
Gruß
D
katzenwaesche - 21. Feb '10
Wer kocudo witzig findet, der findet Angela Merkel wahrscheinlich auch sexy.
Dompfaff - 21. Feb '10
Den Zusammenhang zwischen Kocudos Humor und den Reizen der Bundeskanzlerin zu ergründen bedarf eines geistigen Kraftakts, aber ich darf dich beruhigen, liebe Katzenwäsche: Deine Befürchtungen sind unbegründet !
Gruß
:D
Gruß
helmsman - 21. Feb '10
Aus Sorge, dass der Thread langsam versickern könnte, in dem Bestreben, eine Klammer zu den letzten drei Beiträgen zu finden und schließlich, um eine Tradition weiterzuführen, die der Eingangsbeitragende (na?) so gepflegt hat offeriere ich Euch diesen Link:
lastfm.de/music/Roland+Kaiser/_/Es+kann+der+Fr%C3%B6mmste+nich..
h.
hehe
lastfm.de/music/Roland+Kaiser/_/Es+kann+der+Fr%C3%B6mmste+nich..
h.
hehe
LaskerIII - 21. Feb '10
auch von mir noch einen Beitrag.
Verwechsle häüfig Kocu mit Kostas
Kann sich das jemand erklären?
Verwechsle häüfig Kocu mit Kostas
Kann sich das jemand erklären?
Dompfaff - 22. Feb '10
Mir völlig unerklärlich, geradezu mysteriös...aber ich werde darüber nachdenken..
Gruß
Gruß
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden