chessmail
Werbebanner
Taxler - 04. Okt '11
Mal ganz blöd nachgefragt: wie kriege ich das hin, dass ich den Button hinter dem Werbebanner klicken kann?
shaack - 04. Okt '11
Welchen Button meinst Du? Hinter Werbebannern sollte kein Button sein. Kannst Du einen Screenshot senden?
Taxler - 05. Okt '11
Keine Ahnung.
Ganz einfach: ab und zu, wenn ich "Eine neue Partie starten" drücke und ich dann anschließend ein Spiel in der offenen Einladung anklicken will, baut sich vorher ein Werbestreifen darüber auf, so dass ein Aufruf nicht möglich ist. Ich weiß nicht, hab' nur ich das Problem?
Ganz einfach: ab und zu, wenn ich "Eine neue Partie starten" drücke und ich dann anschließend ein Spiel in der offenen Einladung anklicken will, baut sich vorher ein Werbestreifen darüber auf, so dass ein Aufruf nicht möglich ist. Ich weiß nicht, hab' nur ich das Problem?
Taxler - 06. Okt '11
Ich kann nur noch die Werbung anklicken ("Romadoria", "Dark Orbit" etc.)
Ich kann weder eine Einladung anklicken noch selbst eine generieren!!
Wenn das so weiter geht, verabschiede ich mich (verarschen muss ich mich nicht lassen)
Ich kann weder eine Einladung anklicken noch selbst eine generieren!!
Wenn das so weiter geht, verabschiede ich mich (verarschen muss ich mich nicht lassen)
Rokkur - 06. Okt '11
Tu mal sachte. Das ist bestimmt keine Verarsche, sondern ein Programmierbesonderheit bei etwas seltenerer Grundlagensoftware. Schließe Dich mal direkt mit dem Betreiber kurz. Bei den Meisten funktioniert es reibungslos.
shaack - 07. Okt '11
Da Du scheinbar der einzige von mehreren tausend Mitgliedern bist, bei dem das auftritt, würde ich eher einen Fehler auf Deinem Computer vermuten als in chessmail. Schick mal bitte einen Screenshot an chessmail.support@googlemail.com, damit wir uns ein Bild von dem Problem machen können.
Grüße, shaack
Grüße, shaack
Ebyrd - 09. Okt '11
Falls du Firefox benutzt schaff dir den Ad Blocker an...
underdunk - 09. Okt '11
Ich benutze Firefox (und Chrome) und verwende AddBlockPlus. Aber ich denke, dass man so fair sein sollte und eine Seite wie chessmail, die sich durch Werbung finanziert, aus den Block-Regeln ausnehmen sollte.
Grüßle, underdunk
Grüßle, underdunk
Taxler - 09. Okt '11
Das ist ja kein Problem, solange diese sich nicht ÜBER die Seite legt. Mittlerweile habe ich einen Trick gefunden, dass ich überhaupt noch navigieren kann. Ich aktualisiere die Seite und halte die Seite sofort danach an. So nach dem fünften oder sechsten Mal funktioniert es dann und ich kann die Buttons drunter anklicken.
Aber Danke euch beiden für den Tipp!
Aber Danke euch beiden für den Tipp!
rd.49 - 09. Okt '11
Entschuldige die Frage, aber benutzt Du einen aktuellen Browser?
Mit dem IE7 hatte ich nach Updates häufiger Probleme mit der korrekten Darstellung, nicht nur auf dieser Seite. Um Rückfragen vorzubeugen: Es liegt nicht in meiner Entscheidungsgewalt den zu aktualisieren ...
Sonntägliche Grüße
rd.49
Mit dem IE7 hatte ich nach Updates häufiger Probleme mit der korrekten Darstellung, nicht nur auf dieser Seite. Um Rückfragen vorzubeugen: Es liegt nicht in meiner Entscheidungsgewalt den zu aktualisieren ...
Sonntägliche Grüße
rd.49
Taxler - 09. Okt '11
Ich benutze Mozilla Firefox 2
japetus1962 - 09. Okt '11
ich nutze IE8
null Probleme und auch nicht seltsame Effekte wie beschrieben
Wäre mal eine Gegenprobe wert bei dem betroffenen cm Kameraden.
null Probleme und auch nicht seltsame Effekte wie beschrieben
Wäre mal eine Gegenprobe wert bei dem betroffenen cm Kameraden.
rd.49 - 09. Okt '11
FF 2, der ist doch von 2006? Aktuell ist die Version 7.01 ( mozilla.org/de/firefox/fx/), eine Installation sollte das Problem beheben ...
Falls Dein Rechner mit dem 7er nichts anfangen kann, gibt es da noch die Version 3.6.23, das ist die aktualisierte Version der von Dir benutzten Version.
Hast Du noch andere Browser, die Du benutzt? Tritt das Problem da auch auf?
Sonntägliche Grüße
rd.49
Falls Dein Rechner mit dem 7er nichts anfangen kann, gibt es da noch die Version 3.6.23, das ist die aktualisierte Version der von Dir benutzten Version.
Hast Du noch andere Browser, die Du benutzt? Tritt das Problem da auch auf?
Sonntägliche Grüße
rd.49
shaack - 09. Okt '11
Wenn alle bei chessmail Adblocker nutzen würden, wäre es nicht finanzierbar.
shaack - 09. Okt '11
Ja Firefox 2 ist sehr alt.
rd.49 - 09. Okt '11
Hallo shaack,
kannst Du mal bitte mit einem Missverständis aufraümen?
Bekommt man als Seitenbetreiber Geld dafür, dass eine Seite mit Werbung aufgerufen wird oder dafür, dass ein Werbebanner angeklickt wird?
ABP-soeben-abgeschaltet-habende Grüße
rd.49
kannst Du mal bitte mit einem Missverständis aufraümen?
Bekommt man als Seitenbetreiber Geld dafür, dass eine Seite mit Werbung aufgerufen wird oder dafür, dass ein Werbebanner angeklickt wird?
ABP-soeben-abgeschaltet-habende Grüße
rd.49
shaack - 09. Okt '11
Man bekommt Geld für beides. 1000 Aufrufe sind ungefähr so viel Wert, wie ein Klick. Also auch wenn nicht geklickt wird, bekommen wir ein bisschen.
Taxler - 09. Okt '11
So, ich habe es runtergeladen. Ich werde mal bei einem Neustart schauen, was sich tut. Danke vorab.
Noch kurz eine Anmerkung zur Paralleldiskussion um die Werbung: Erst mal sorry wegen des Tones von mir am Anfang - grundsätzlich sollte Werbung natürlich so gestaltet sein, dass sie dem, der die Werbung bezahlt insofern etwas bringt, dass sie auch gesehen wird und jene, die die Werbung sehen, sich nicht gestört fühlen. Und es ist auch nicht primär das Problem des Nutzers, das passend zu machen.
Nun gut, wird schon laufen.
Noch kurz eine Anmerkung zur Paralleldiskussion um die Werbung: Erst mal sorry wegen des Tones von mir am Anfang - grundsätzlich sollte Werbung natürlich so gestaltet sein, dass sie dem, der die Werbung bezahlt insofern etwas bringt, dass sie auch gesehen wird und jene, die die Werbung sehen, sich nicht gestört fühlen. Und es ist auch nicht primär das Problem des Nutzers, das passend zu machen.
Nun gut, wird schon laufen.
shaack - 10. Okt '11
korrekt.
NickNick - 13. Okt '11
Und, ist das Problem behoben?
haglbek - 24. Okt '11
Ich bin einmal aus Versehen auf den "Asia-Dating" Banner gekommen. Bald klingeln die Hochzeitsglocken.
Zentgraf - 27. Okt '11
Na wenn das so ist, dann click ich doch jedesmal einmal einen Werbebanner an, das kostet mich nur wenige Sekunden ihn dann wieder zu schließen und Du bekommst was für Deine tolle Arbeit hier. Sollten wir alle so handhaben. Nach jedem Einloggen clickt jeder mal kur einen Werbebanner an, dann wird gespielt.
Ich finde, das hat Shaack für seine Mühe und sein tolles Werk hier verdient !
L G Rudi
Ich finde, das hat Shaack für seine Mühe und sein tolles Werk hier verdient !
L G Rudi
Zentgraf - 27. Okt '11
So, habe mir den Aqua - Zoo ausgewählt, das hat keine zwo Sekunden gedauert. Sah übrigens hübsch aus ...
underdunk - 28. Okt '11
Die eingeblendete Werbung basiert ja bekanntlich auf dem Browsingverhalten. Ich kann jetzt nur mutmaßen, auf was für Seiten Du vorher warst :-P.
Schlangenzahn - 29. Dez '11
Was soll dieser unhöfliche Ton im Forum?
cn2011 - 29. Dez '11
@Taxler :dem kann ich nur zustimmen
Rokkur - 29. Dez '11
Hallo Serpentidens,
Der Kommentar von Taxler ist vom 06.10.2011. Taxler ist immer noch Mitglied, also hat er das Werbebannerproblem auf seinem Bildschirm mittlerweile wohl gelöst. Am 29.12.2011 fällt der Tonfall des Beitrages auf. Wollemermal ein fröhliches Jahresendstänkern anfangen, weil das Jahr hindurch alle Themen schon durchgekaut sind? Denn mal los. Wir kommen dann bestimmt hier auch auf 50 Beiträge pro Diskussionsstrang.
Ausserdem kann doch jedes Kind nachvollziehen, dass eins ungehalten wird, wenn´s spielen will und das Spielzeug justamente ausser Reichweite ist.
Der Kommentar von Taxler ist vom 06.10.2011. Taxler ist immer noch Mitglied, also hat er das Werbebannerproblem auf seinem Bildschirm mittlerweile wohl gelöst. Am 29.12.2011 fällt der Tonfall des Beitrages auf. Wollemermal ein fröhliches Jahresendstänkern anfangen, weil das Jahr hindurch alle Themen schon durchgekaut sind? Denn mal los. Wir kommen dann bestimmt hier auch auf 50 Beiträge pro Diskussionsstrang.
Ausserdem kann doch jedes Kind nachvollziehen, dass eins ungehalten wird, wenn´s spielen will und das Spielzeug justamente ausser Reichweite ist.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden