Smalltalk
neues vom virus...
derBauer - 17. Jul '09
also ich hatte einen javavirus auf dem pc, woher er kam kann ich nicht sagen.
der avantivirus hat das ding gefunden und beseitigt, danach waren aber dann meine emailkontodaten weg und auch alle mails die im postfach auf meinem pc waren.
jetzt gehts alles wieder, ich hab das nur geschrieben weil frosti doch auch irgendwas mit mails geschrieben hatte...
iund noch eine beobachtung: der alarm auf chessmail kommt nur wenn ich mit dem explorer hier bin, beim firefox kommt keine meldung.
allen ein schönes we :-)
der avantivirus hat das ding gefunden und beseitigt, danach waren aber dann meine emailkontodaten weg und auch alle mails die im postfach auf meinem pc waren.
jetzt gehts alles wieder, ich hab das nur geschrieben weil frosti doch auch irgendwas mit mails geschrieben hatte...
iund noch eine beobachtung: der alarm auf chessmail kommt nur wenn ich mit dem explorer hier bin, beim firefox kommt keine meldung.
allen ein schönes we :-)
helmtz - 17. Jul '09
ich habe erstmals mit dem neuen Firefox 3.5 die Virusmeldung bekommen, zuvor mit dem Opera nicht
muschel - 17. Jul '09
gerade eben beim Spiel wieder eingegangen:
Beim Zugriff auf Daten der URL "http://188.40.64.196/tpv2.php?r=www.chessmail.de&d=chessmail.d.."
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen' [virus] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert
Antivir Bezahlversion
Beim Zugriff auf Daten der URL "http://188.40.64.196/tpv2.php?r=www.chessmail.de&d=chessmail.d.."
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen' [virus] gefunden.
Antivir Bezahlversion
Tilo - 17. Jul '09
Welche Werbung wird denn eingeblendet, wenn die Meldung kommt?
muschel - 17. Jul '09
Es kam vielleicht auch gerade Werbung, aber bei mir kam die Meldung heute 3 oder 4 mal, immer wenn ich einen Zug machte oder in ein anderes Spiel wechselte.
( Firefox und Antivir Premium)
( Firefox und Antivir Premium)
Tilo - 17. Jul '09
Es kam vielleicht auch gerade Werbung, aber bei mir kam die Meldung heute 3 oder 4 mal, immer wenn ich einen Zug machte oder in ein anderes Spiel wechselte.
Wenn Du heute mehr als 3 oder 4 Züge gemacht hast, ist anzunehmen, daß der "Virus" (oder besser: die Malware) nicht im chessmail-script ist, sondern in einer eingeblendeten Werbung.
Offenbar ist eine Werbung auf dem Malware-Index gelandet ...
Wenn Du heute mehr als 3 oder 4 Züge gemacht hast, ist anzunehmen, daß der "Virus" (oder besser: die Malware) nicht im chessmail-script ist, sondern in einer eingeblendeten Werbung.
Offenbar ist eine Werbung auf dem Malware-Index gelandet ...
shaack - 17. Jul '09
Ich werde mal beim Werbe-Vermarkter nachfragen, aber der ist eigentlich seriös.
Danke und Grüße, shaack
Danke und Grüße, shaack
lobster - 17. Jul '09
Ich krieg die Warnung ausschließlich bei chessmail. Bin mit ie 8 und avira unterwegs.
shaack - 18. Jul '09
Bis jetzt hat noch kein anderer Visruskiller ausser Avira angeschlagen.
shaack - 18. Jul '09
Am besten ist es, eine Fehlermeldung an Avira zu schicken. Die sollen das mal überprüfen.
shaack - 18. Jul '09
Ich hab jetzt mal an Avira geschrieben.
muschel - 18. Jul '09
@shaack
Ich hab an avira geschrieben. Antwort:
> wir bedanken uns fuer Ihre Email.
>
> Leider haben Sie uns die verdaechtige Datei nicht zur Verfuegung gestellt.
> Aus diesem Grund konnten wir keine Diagnose durchfuehren.
> Bitte senden Sie uns die Datei als zip-File mit Passwort als Antwort auf diesen Call.
> Falls Sie die Datei nur im Originalformat senden koennen, verwenden Sie bitte folgende Adresse: virus_malware@avira.com
>
> Wir werden diese pruefen und Ihnen schnellstmoeglich antworten.
Da ich die Datei nicht finden konnte, vielleicht weil sie blockiert wurde, hab ich Ihnen die Meldung geschickt:
Beim Zugriff auf Daten der URL "http://188.40.61.202/tpv2.php?r=www.chessmail.de&d=chessmail.d.."
Ich hab an avira geschrieben. Antwort:
> wir bedanken uns fuer Ihre Email.
>
> Leider haben Sie uns die verdaechtige Datei nicht zur Verfuegung gestellt.
> Aus diesem Grund konnten wir keine Diagnose durchfuehren.
> Bitte senden Sie uns die Datei als zip-File mit Passwort als Antwort auf diesen Call.
> Falls Sie die Datei nur im Originalformat senden koennen, verwenden Sie bitte folgende Adresse: virus_malware@avira.com
>
> Wir werden diese pruefen und Ihnen schnellstmoeglich antworten.
Da ich die Datei nicht finden konnte, vielleicht weil sie blockiert wurde, hab ich Ihnen die Meldung geschickt:
Beim Zugriff auf Daten der URL "http://188.40.61.202/tpv2.php?r=www.chessmail.de&d=chessmail.d.."
shaack - 18. Jul '09
Hallo,
ja genau, diese Meldung hab ich ihnen auch geschickt, mal sehen, was sie schreiben.
Danke und Grüße, shaack
ja genau, diese Meldung hab ich ihnen auch geschickt, mal sehen, was sie schreiben.
Danke und Grüße, shaack
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden