Smalltalk

Webmaster gesucht:

ex_zipfeljupp - 01. Sep '05
Wie einige vielleicht wissen, habeich auch eine Fernschach Homepage [keine Angst, keine Werbung].
Da ich nur Html kann funtioniert meine Homepage leider auf ganz primitive Weise.

Da mein Server wahrscheinlich kein Php unterstüzt, benötige ich ein Fernschachprogramm in einem anderen scipt, velleicht Java. es gibt schon eins, aber

1. Blick ich da nicht durch
2. muß man so viel ivh weiß nach ameldung der Webmaster manuell ein neues Brett in der Seite selbst erstellen.

Das ist das, was ich nicht will, sondern, sie solenl von selbst erstellt werden.

Meine Vorstellung wäre:

*Ein Anbieter, der mir solch ein Program in php erstellt und von seinem server aus Betragsmäßig zu Verfügung erstellt

oder

*ein Onlineclient, wo jeder Spielherausforderer den Spielpartner incl. Passwort selbst eintragen soll, nachdem die Spielanfrage per E-Mail bestätigt wurde.

oder

*Das zu Spielbeginn auf ein Link geklickt wird wo sich der E-Mailclient mit intregrierten Schachbrett öffnet, das quasi das Spiel auf der Mail selbst stattfindet.
Also das ein Zug auf dem in der Mail befindlichen Schachbrett gemacht wird und weggeschickt wird, der Empfänger macht das selbe usw.

Alles soll mit E-Mailbenachrichtigung gemacht werden, soll, muß aber nicht.

so, vielleicht gibt es ja noch was einfacheres.

Wäre über Tips und Hilfe dankbar.

Meine letzten darauffolgenden Fragen wären.

Wer hätte lust und Zeit mir sowas zu schreiben und was würde es kosten....oder gibt es sowas schon zu kaufen?

Danke im Vorraus ...Jörg

Wer lieber über Mail antworten möchte....natürlich zipfeljupp@web.de :-)

Gruß....Zipfel
kuddel33 - 01. Sep '05
Na, da versuch lieber ein Schach-Wiki zum loofen zu bringen.
Oder schick dir gleich die FEN-Notation per Mail. Ein FEN-Editor
wird wohl nicht so problematisch zu kriegen sein.

Nee bleib liba hier bei chessmail ;-)
00Hugo - 02. Sep '05
Moin,
Ich hab zwar keine Ahnung wie Java läuft aber ich befasse mich derzeit mit PHP. Ist recht simpel muss ich dazu sagen. Wenn du dazu fragen hättest könnt ich sie dir vielleicht beantworten, aber du müsstest noch nen Monat warten, bis ich vom Bund zurük bin. Dann könnten wir vielleicht nochmal auf das Thema zu sprechen kommen.

Dazu muss ich sagen, dass ich stetig auf der Suche nach nem Platz für meine HP bin, damit diese ohne Werbung läuft...
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden