Smalltalk
die senfgurkensache
matamuff - 25. Jan '09
...aus einem früheren beitrag wurde noch nicht genügend erörtert.....
DrWatson - 25. Jan '09
.... welche Senfgurkensache?
matamuff - 25. Jan '09
aus dem beitrag zu "50 jahr currywurst"
tantenschreck - 25. Jan '09
ich will dich mal nicht länger in deinem senfgurkenwasser schmoren lassen ;-)
1. definition:
senfgurke - ist eine Art von eingelegten Gurken. Im geschälten Zustand werden die Gurkenstückchen mit vielen Senfkörnern und Gewürzen eingelegt, bis sie ihr typisches Aroma entwickelt haben. Anders als bei Gewürzgurken oder Salzgurken werden dafür keine jungen, kleinen Gurken, sondern große, voll ausgereifte Exemplare verwendet. Anders als die sonst üblichen unreifen grünen Gurken haben Senfgurken daher eine hellgelbe Farbe und einen festeren Biss. Sie schmecken etwas stärker nach Kürbis als andere Gurkenspezialitäten. (quelle: wikipedia)
2. was man über gurken im allgemeinen wissen sollte
kamelopedia.mormo.org/index.php/Senfgurke
3. ich nehme an, dass der VEB Spreewaldkonserve Golßen mit zu den ältesten produzenten von gurken in gläsern gehört, gegründet 1946...
man man man, jetzt habe ich mich doch tatsächlich eine gewisse zeit mit gurken beschäfftigt...
schönen sonntag noch ;-)
1. definition:
senfgurke - ist eine Art von eingelegten Gurken. Im geschälten Zustand werden die Gurkenstückchen mit vielen Senfkörnern und Gewürzen eingelegt, bis sie ihr typisches Aroma entwickelt haben. Anders als bei Gewürzgurken oder Salzgurken werden dafür keine jungen, kleinen Gurken, sondern große, voll ausgereifte Exemplare verwendet. Anders als die sonst üblichen unreifen grünen Gurken haben Senfgurken daher eine hellgelbe Farbe und einen festeren Biss. Sie schmecken etwas stärker nach Kürbis als andere Gurkenspezialitäten. (quelle: wikipedia)
2. was man über gurken im allgemeinen wissen sollte
kamelopedia.mormo.org/index.php/Senfgurke
3. ich nehme an, dass der VEB Spreewaldkonserve Golßen mit zu den ältesten produzenten von gurken in gläsern gehört, gegründet 1946...
man man man, jetzt habe ich mich doch tatsächlich eine gewisse zeit mit gurken beschäfftigt...
schönen sonntag noch ;-)
Gorz - 25. Jan '09
"Gurkenhäppchen Schlesische Art" von ALDI tun es genauso gut und lecker wie die teuren Senfgurken von Edeka -- und kosten die Hälfte.
Gorz
"Penguins are so sensitive to my needs." (Lyle Lovett)
Gorz
"Penguins are so sensitive to my needs." (Lyle Lovett)
matamuff - 25. Jan '09
toller beitrag!
danke.
danke.
Gorz - 25. Jan '09
Bei den Gurken darf man sparen ... beim Merlot leider nur selten.
zizou - 25. Jan '09
na dann weiß ich ja schon einen teil deines tages....lächel!
gleich handball, gerne zusammen!
:-)
gleich handball, gerne zusammen!
:-)
martha_muff - 25. Jan '09
beim merlot spart man nicht...was ist schon geld im vergleich mit köstlichen 13,5%....
sowas kann man einfach nicht in relation setzen.
bei politgurken sollte man übrigens sehr mit seiner stimmabgabe sparen...
sowas kann man einfach nicht in relation setzen.
bei politgurken sollte man übrigens sehr mit seiner stimmabgabe sparen...
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden