Smalltalk

taste "Alt Gr" auf der tastatur...

matamuff - 07. Apr '08
jetzt weiß ich endlich wofür die gut ist:

stupidedia.org/stupi/Alt_Gr

p.s.
die webseite ist löblich.
auch jugendliche können gucken.
Andras - 07. Apr '08
und ganz nebenbei !

Drückt man auch ,wenn man mit ASC II (American Standard Code) arbeitet !
(Alt Gr+Zahl)

de.wikipedia.org/wiki/ASCII-Tabelle
Thea - 07. Apr '08
Sehr löblich, dieser Beitrag. Vielen Dank Matamuff! :-)))))))
Joachim - 07. Apr '08
Ja, die Seite ist löblich, noch löblicher aber ist der Sieg deiner 67jährigen Tante Martha über die Saurier!
cimicifuga - 07. Apr '08
.......aber, aber Herr Joachim, ich finde dies hoechst bedauerlich.......! :-( Die armen Saurier *seufz*
Joachim - 07. Apr '08
... hallo, Herr Saurier, alter Konvertit, habe ich Ihnen schon zu Ihrem Sieg gratuliert? Die Raptoren sind mit dem Clüb gnadenlos umgesprungen, so muss es sein. Was uns nicht umbringt, macht uns härter;o)
hmeindl - 07. Apr '08
software.alpenland.com/dynasite.cfm?dssid=301&dsmid=1341

Da gibt es übrigens ein kleines Programm, womit man das @ auf die Rautetaste legen kann und den € auf die die Gradtaste. Eine Erleichterung für Leute, die z. B. eine Menge Emails schreiben.
helmsman - 07. Apr '08
hello hmeindl
mit der "Affenklammer" weiß ich nichts anzufangen. Daran vergreife ich mich nicht.
Das Euro-Zeichen ist mir vertraut. Nun habe ich einen Euro auf die Taste mit dem Grad-Zeichen gelegt. Der nimmt da ziemlich viel Platz weg.
Wie geht es nun weiter?

helmsman
hmeindl - 07. Apr '08
pampuch.net/html/downloads.html#Alpenland%20euro

helmsman, bitte Alpenland € und @ einfach downloaden. Die Tasten werden dann automatisch belegt.

Grüsse
H. Meindl
Schachtuerke - 07. Apr '08
Dann wird man ja reich!!
Und immer, wenn man den Euro von der Grad-Taste nimmt, kommt sofort ein neuer?
helmsman - 07. Apr '08
Ja, so wie ich das jetzt verstanden habe, kommt der aus den Alpen.

Ah, jetzt weiß ich: - Alpen - Schweiz - weiter nach Liechtenstein: das sind lauter schwarze Münzen!!
cimicifuga - 07. Apr '08
yo, Herr Helmsman, es muss unbedingt ein Euro aus Oesterreich sein ! Sonst funktioniert das nicht............................
dame_confuse - 08. Apr '08
mist, ich brauche die Raute, was nun? Wake Up- Taste nehmen und umstecken? Die wäre entbehrlich
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden