Smalltalk

frage thunderbird backup

schwarzweiss - 19. Okt '08
hallo,
nehmen wir mal an ich mache alle 6 monate ein backup von thunderbird mit dem programm mozbackup.
jetzt hab ich backups von
01.01.2007-30.06.2007
01.07.2007-31.12.2007
.......
......
jetzt möchte ich alles zusammenfassen, so das ich alle mails 01.01.2007 bis jetzt in (einem benutzerkonto) thunderbird habe.
geht das ? wenn ja wie ??

mit dankendem gruß
schwarzweiss
Holzgieser - 20. Okt '08
Das könnte theoretisch gehen.

Die .pcv von MozBackup ist eine gewöhnliche ZIP-Datei. Die Endung einfach umbennen von PCV in ZIP, dann lässt sich diese Datei ganz normal entpacken.

Im Ordner Mail werden dann die verschiedenen Mailkonten aufgelistet.
Da gibt's dann immer eine Datei Names "Inbox", da sind alle Mails abgespeichert, die lässt sich mit einem Editor öffen (Wordpad oder so).

Wenn man dann von den verschiedenen Backups alle Inbox Dateien öffnet und alles zusammenkopiert, die Inbox-Datei in sein Thunderbird-Verzeichnis kopiert, das findet sich in der Regel unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Profil\Anwendungsdaten\Thunerbird\Profiles\***.default\diverse Konten.

Dann müssten alle Mails in irgendeinem Konto sein.
Rein theoretisch....
Vorher nochmal ne Sicherung machen.... ;-)
schwarzweiss - 20. Okt '08
jo, danke.
so ungefähr hab ich es versucht, das mit den endungenändern und so hab ich weck gelassen.
einfach die inbox aus dem mailordner kopiert und versucht mit nem editor zu öffnen aber da kommt das nächste problem, mein rechner hat nicht genug virtuellen speicher sagt er irgendwann.
ich werds mal weiter versuchen ;-)
baeuerchen - 18. Nov '08
wie ist denn die geschichte nun ausgegangen? :-)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden