Smalltalk
chat
Nico - 15. Jan '04
hi. was haltet ihr davon, dass man jemanden der gerade online ist zu einem 2mannchat einladen kann, einen gan einfachen. so,dass dann die einladung bei persönliche einladungen oder so angezeigt wird. wäre nicht sofort realisierbar, ich weiß, aber vielleicht wäre es für spätere versionen "anzudenken". nico
Nico - 18. Jan '04
ist die idee so scheiße oder warum krieg ich keine zustimmung? ;) bzw. kritik?
shaack - 19. Jan '04
Hi,
das Thema ist nicht so ohne. Und zwar ist chat eine synchrone Form der Kommunikation. Im Gegensatz zu Forum oder E-Mail (asynchron).
Jetzt ist Fernschach aber prinzipiell ein asynchrone Form des Schachspiels, was also vom Konzept her nicht so mit chat zusammenspielt. chessmail ist ja eine Fernschach- Plattform, nicht zu verwechseln mit Blitzschach Plattformen wie Fritz online (synchrones Schachspiel).
Ich denke es gibt erstmal wichtigere Dinge als chat, wie zum Beispiel eine online- Nachrichtenmailbox. In Zukunft kann es durchaus sein, dass hier mal chat eingebaut wird.
Du kannst ja auch einfach erstmal ICQ oder so zum chatten benutzen.
Gruß, Stefan
das Thema ist nicht so ohne. Und zwar ist chat eine synchrone Form der Kommunikation. Im Gegensatz zu Forum oder E-Mail (asynchron).
Jetzt ist Fernschach aber prinzipiell ein asynchrone Form des Schachspiels, was also vom Konzept her nicht so mit chat zusammenspielt. chessmail ist ja eine Fernschach- Plattform, nicht zu verwechseln mit Blitzschach Plattformen wie Fritz online (synchrones Schachspiel).
Ich denke es gibt erstmal wichtigere Dinge als chat, wie zum Beispiel eine online- Nachrichtenmailbox. In Zukunft kann es durchaus sein, dass hier mal chat eingebaut wird.
Du kannst ja auch einfach erstmal ICQ oder so zum chatten benutzen.
Gruß, Stefan
Nico - 21. Jan '04
ja, is schon alles ganz logisch, habe ich aber nur vorgeschlagen, weil es mir oft passiert, dass ich jemanden wenn er schon online ist, gern was schreiben würde, aber nicht jeder guckt ja jede min in seine mailbox. wenn es eine online- Nachrichtenmailbox eingebaut in chessmail gebe, wäre chat ja unnötig. nico
shaack - 22. Jan '04
ah, ja, genau!
So eine online- Nachrichtenbox kommt bald.
Gruß, Stefan
So eine online- Nachrichtenbox kommt bald.
Gruß, Stefan
Nico - 23. Jan '04
alles klar, dann is der chat ja sinnlos. die mailbox is eingentlich noch besser. nico
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden