Schach
Schachspiel
planetchess - 06. Feb '05
Wer hat Lust Schach zu spielen?
manollo - 06. Feb '05
Wie wärs mal mit Mühle oder Halma?
Raven1978 - 06. Feb '05
Hier hat niemand Lust Schach zu spielen. Wir finden Schach alle langweilig und doof.
deppenschach - 06. Feb '05
schach ist was für deppen
Andras - 06. Feb '05
Niemals, wenn kibitzen abgeschaltet ist.
manollo - 06. Feb '05
das find ich auch!!!!
Orko - 06. Feb '05
Ich hab gerade mal schnell gegen ihn verloren... war aber eine sehr schöne Partie (vor allem weil zügig gezogen wurde)... kann ich nur jedem weiterempfehlen...
manollo - 06. Feb '05
*pssst* das darf doch keiner wissen gegen wem er spielt ;-))))
Andras - 06. Feb '05
Kibitzen war aus....Pssssst. Geheimnis.
Orko - 06. Feb '05
Finde ich nicht unbedingt lustig Eure Kommentare (größtenteils), sondern vielmehr kindisch und das ist gegenüber einem Neumitglied nicht unbedingt förderlich.
Andras - 06. Feb '05
Na gut, dann reden wir Ernst. Ich werde niemals gegen Leute spielen die Kibitzen abschalten. Ich hasse das.
manollo - 06. Feb '05
1.) weiß man nie gegen wem der so alles gespielt hat!
Folge: keine Einschätzung möglich!
2.) kein Nachweis ob man gegen sich selbst spielt!(2 User)
3.) Gibts kein positiven Grund er aus zu stellen! *kommentare in der Partie können andere eh nicht lesen*
Freundlich Schachgrüß...oder war es doch Solitär?
Folge: keine Einschätzung möglich!
2.) kein Nachweis ob man gegen sich selbst spielt!(2 User)
3.) Gibts kein positiven Grund er aus zu stellen! *kommentare in der Partie können andere eh nicht lesen*
Freundlich Schachgrüß...oder war es doch Solitär?
Orko - 06. Feb '05
Hy Manollo
da er sich eben erst angemeldet hat (guckst du mal bei ihm ins Profil) wird er wohl noch nicht so viel gespielt haben, oder ?
Sein Punktestand ist dementsprechend auch noch annähernd bei den typischen Eröffnungspunkten von ca. 1800 (natürlich jetzt was mehr, da er mich geschlagen hat *g*), also hat er wohl kaum schon gegen sich selber gespielt.
Und was ist, wenn er keine Ahnung hat, was Kiebitzen ist ??
Hab hier im Forum schon desöfteren gelesen, das sich danach informiert wurde!
Kann es nicht auch sein, das er einfach nur gerne Schach spielen möchte !?
Voreilige Schlüsse sollte man generell nicht ziehen (wird hier doch auch dauernd gepredigt), das is wie die Unschuldsvermutung!
Gruß
da er sich eben erst angemeldet hat (guckst du mal bei ihm ins Profil) wird er wohl noch nicht so viel gespielt haben, oder ?
Sein Punktestand ist dementsprechend auch noch annähernd bei den typischen Eröffnungspunkten von ca. 1800 (natürlich jetzt was mehr, da er mich geschlagen hat *g*), also hat er wohl kaum schon gegen sich selber gespielt.
Und was ist, wenn er keine Ahnung hat, was Kiebitzen ist ??
Hab hier im Forum schon desöfteren gelesen, das sich danach informiert wurde!
Kann es nicht auch sein, das er einfach nur gerne Schach spielen möchte !?
Voreilige Schlüsse sollte man generell nicht ziehen (wird hier doch auch dauernd gepredigt), das is wie die Unschuldsvermutung!
Gruß
manollo - 06. Feb '05
Mensch...das war so allgemein!
Ich wusste selbst erst nicht was kiebitzen ist....
sollte doch keineswegs persönlich sein!
Viel Spaß weiterhin noch beim Skat...äh Schach(kleiner Ausrutscher*g*)
Ich wusste selbst erst nicht was kiebitzen ist....
sollte doch keineswegs persönlich sein!
Viel Spaß weiterhin noch beim Skat...äh Schach(kleiner Ausrutscher*g*)
Tamino - 06. Feb '05
Habe eben gegen 'planetchess' gespielt. Es lohnte sich, er spielt wunderbar zügig und ist auch stark, sehr stark, sehr schnell.
Lasst doch die Vorurteile, spielt mit ihm, ob kiebitzen oder nicht, es ist ja ein Spiel, aber so ein Feuer war das, wirklich toll.
Ladet ihn ein, werdet sehen, dass dahinter ein ausgezeichneter Schachspiler steckt. Handeln, nicht vorurteilen... Gute Nacht TAMINO
Lasst doch die Vorurteile, spielt mit ihm, ob kiebitzen oder nicht, es ist ja ein Spiel, aber so ein Feuer war das, wirklich toll.
Ladet ihn ein, werdet sehen, dass dahinter ein ausgezeichneter Schachspiler steckt. Handeln, nicht vorurteilen... Gute Nacht TAMINO
Tommy6 - 06. Feb '05
Ich denke da es die Option "kiebitzen" gibt ist es auch für jeden Spieler legitim dies zu nutzen. Ich persönlich halte nicht viel davon (was sollte ich auch verheimlichen) .. aber wie gesagt, jeder so wie er mag.
Gruß Tommy
Gruß Tommy
Tamino - 06. Feb '05
Finde ich auch, insbesondere es ja nur mit am Rande mit dem eigentlichen Spiel miteinander zu tun hat. Grüsschen TAMINO
9_11 - 06. Feb '05
Hab das Mal ausprobiert, vielleicht sollte er sich auf langsameres Schach konzentrieren, einen Gegner den ich auch noch matt setzen muß, nachdem ich mehrere Figuren von Ihm kassiert hatte, ist dann doch nicht so stark wie er hier gemacht wird, ein typischer Anfänger der sich nicht gerne die Blöße gibt. Dennoch muß man lobenswert erwähnen das ich mit Ihm hier mein schnellstes Spiel absolviert habe (weniger als 15 min. )
Also gibt Ihm `ne Chance, vielleicht wird er ein gutes Mitglied! ;-)
Also gibt Ihm `ne Chance, vielleicht wird er ein gutes Mitglied! ;-)
Tamino - 07. Feb '05
Danke es war auch für mich beeindruckend. Hab auch noch nie so ein Blitzschach hier gespielt. Aber ehrlich, es war nicht Anfägerschach. Er hat Qualitäten, die zu beachten sind. Gruss TAMINO
Orko - 07. Feb '05
Das hat ja hier eine sehr erfreuliche Wende genommen. *Daumen hoch*
Tamino - 07. Feb '05
.... und da ist ORKO nicht unschuldig! So hat das Forum seinen positiven Zweck....! TAMINO
manollo - 07. Feb '05
habhab mit manollo...jetzt genau 313 Blitzpartien,wenn das die gegner auch machen würden hätt ich bestimmt 1313*g*
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden