chessmail
Startseite
  • Login
  • en

Smalltalk

• Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht
  • Letzte Beiträge

Kindskram?

hilmar - 15. Jul '09
Jetzt mal im Ernst: Gibts hier Eltern? Väter und Mütter meine ich, erfahrungsgesättigt, was das hochpäppeln und auf ethische Manierlichkeit drechseln eigenen Nachwuchses betrifft?! Bin in Sorge, des Schlafes quasi und der ruhigen Atmung beraubt. Nämlich:

Was ist ein Schreikind? Und schreit ein Schreikind auch noch, wenn man es verschenkt? Darf man Kinder überhaupt verschenken? Gibts auch Still-ruht-der-See-Kinder - und wenn ja, kann man das beim Akt des Zeugens irgendwie beeinflussen? Bin für jede Bauanleitung dankbar!!!

Kann man Kinder die eigenen Klamotten auftragen lassen, oder schickt sich das nicht?

Ist es verwerflich, den Spross akustisch mit Psy- und Goa-Trance zu füttern, oder müssen es Kinderlieder sein? Wenn ja - welche?

Werden Katzen eifersüchtig, wenn man Bälger hat? Und wenn ja - wen von beiden verweise ich dann des Hauses?

Sollte man überhaupt Kinder zeugen, angesichts von Schinkenimitat, lachhaftem Superwahljahr und Bankenkrise?

Machen Kinder Spaß? Und wenn ja - wie lange? (Wenn nein, will ich es vielleicht doch nicht wissen.)

Wenn man eine Tochter hat - darf man ihren ersten Freund einem Lügendetektortest unterziehen? Falls ja - sind dabei Fangfragen erlaubt?

Wenn man einen Sohn hat - ab welchem Alter sollte man ihn auf einen Lügendetektortest der Schwiegereltern vorbereiten; und wie?

Währt Ehrlichkeit auch bei eigenen Kindern am längsten, oder ist das auf Beichtstühle und Finanzamt beschränkt?

Muss jedes Kind das Zirpen auf der Blockflöte erlernen? Oder kann man sie gleich zu einem guten Freund schicken, der das Schlagzeug meisterlich zu malträtieren versteht?

Was ist ein Schlüsselkind? Und wieviele Schlüssel hat es im Durchschnitt?

Ist es von Bedeutung, dass in dem Wort "Eltern" zwei "e" vorkommen, dafür aber kein "k"?

Ab welchem Alter dürfen Kinder Liebesgrüße in Bäume schnitzen? Und: Was sagt eigentlich der Baum dazu?

Kann man einer Frau die Pille applizieren, ohne dass sie es merkt?

Wie vergisst man ein Kind auf dem Autobahn-Rastplatz, ohne es zu merken?

Wenn das eigene Kind einen neuen Planeten entdeckt, darf es diesen nach seinem Vater benennen?

Ist es ratsam, das Laubsäge-Set im Laufgitter aufzubewahren, dieweil der Spross - selbstverständlich eine Perle frühkindlicher Entwicklung - darin mittagsschläfrig ist?

Fehlt einem was, wenn man der Kinderlosigkeit frönt? Wenn nein - wie macht man das dem Weibchen schmackhaft? Geht das überhaupt?

Wenn ein Kleinkind einen Radiergummi verschluckt, was scheidet es dann aus?

Soweit meine dringlichsten Fragen. Bin - aus gegebenem Anlass - für jede Antwort wirklich dankbar. Verbunden mit sonnigen grüßen aus Dresden - von dem Hilmar
Tilo - 15. Jul '09
... lohnt sich.
hilmar - 15. Jul '09
Eine Antwort, die ich in ihrer Unumstößlichkeit irgendwie befürchtet hatte. Trotzdem: Danke!
psychochicken - 15. Jul '09
JA
hilmar - 15. Jul '09
Eine Antwort, die in ihrer Detailliertheit mein Fassungsvermögen schier zu sprengen droht.

Ratloser denn zuvor ist demnach immer noch - der Hilmar
Beule - 15. Jul '09
*lol*

Auszugsweise (weil ich z.B. nicht weiß, was Goa-und Trance sind) meine Antworten als seit 9 Jahren geprüfter Vater):

Pflaster auf den Bauchnabel der Frau....am besten bei Vollmond, das gibt (hoffentlich) ein Stille-ruht-der-See-Kind!

Katze als Spielzeug reichen!

Kinder machen immer Spaß. Nur, ob's dir gefällt, ist eine andre Sache :o)

Pille in einen Berliner (am besten mittig in die Marmelade) und dann erklären, das es sicherlich Kirschmarmelade war. Oder direkt durch den Mörser jagen.

Laubsägeset ist veraltet. Nimm für deinen Sproß nur das beste vom besten, hier empfehle ich die doppelt gefederte MXK2001/2 mit zweifach pendelndem Sägeblatt auf Humuslagerung. Wie gesagt, nur das feinste vom feinen!

Kann dir leider nicht sagen, wie es ist, Kinderlos zu sein ;-)) Muss was haben (aber nur manchmal)

:-))

Greetz
Beule (und der Name hat nix mit den Kiddies zu tun)!
Kocudo - 15. Jul '09
hier eine diplomatische Antwort.

Ein Ehepaar ging einmal zu einem Weisen und fragte diesen nach dem sichersten Verhütungsmittel. Dieser überlegte nicht lange und antwortete: "Wasser trinken" Fragte der Mann (!) : "vorher oder nachher?" Antwort: "Anstatt".

Sie haben seinen Rat nicht befolgt und jetzt dieselben interessanten Fragen, wie Du..
wünsche viel Glück ;-)
hilmar - 15. Jul '09
Wäre ich ein Elch, würde ich mich jetzt wohl auf die Straße stellen, ohne Kraft daran zu verschwenden, den Daumen rauszuhalten.

Trotzdem oder gerade weil: Danke für das gewünschte Glück! Werde Deine diplomatische Weisheit auf die Windel meines Sohnes sticken, der sicher mal Kosmonaut wird. Oder Feuerwehrmann. Oder eine Frau. :-))
hilmar - 15. Jul '09
Zweifach pendelndes Sägeblatt - doppelt gefedert - Humuslagerung -; der Förster in mir wird nahezu weinerlich, angesichts solch schöner Begrifflichkeiten! Jetzt muss ich aber los, Pflaster und Vollmond kaufen, während ich ein verklammertes 'hoffentlich' zum freien 'unbedingt' umdeklariere.
Methos - 15. Jul '09
wow ...

ob einen ohne kinder was fehlt... weiss man erst wenn es zu spät ist, denke ich ...

ich hab drei ... mir fehlt ruhe, schlaf, schlaf und ruhe ... und wir haben keine schreikinder, auch wenn se oft schreien ...

wie weit ist denn der gegebene anlaß eigentlich ...wenn es noch im versuchsstadium ist, dann mach n ruhigen ... immer schön heiß baden, dann dauerts noch ne weile :-D

MfG Methos
blaessupp - 15. Jul '09
Damit Du doch etwas Konkretes hast zu Deinen vielen Fragen, hier mein Tipp:
Büchlein Babayjahre von Remo H. Largo, Piper Verlag. Auf Seite 203 wirst Du Dich erkennen!! Du warst super damals und hast alle genervt, ausser mich. Du kannst es über www.amazonas.de einkaufen. Kostes fast nichts im Vergleich zum Wissen das darin steckt. Herzl. Glückwunsch. und Nerven, Nerven un denken alles hat seine Zeit und alles geht vorbei..... ausser die Liebe nicht, ausser sie bricht.
Wild - 16. Jul '09
Kinder muss man einfach nur lieben, alles andere ergibt sich von selbst....
Leidi - 16. Jul '09
Ich habe selten bei einem Thread hier sooo viel Spaß gehabt.

Und als zweifacher Vater, eine 10-jährige Tochter und ein 2,5-jähriger Sohn, kann ich Dir nur sagen: Es gibt nichts schöneres im Leben, als Kinder zu haben. Jeder, der anderes behauptet belügt sich aus Frust selber. Oder er hatte mal welche :-)).

Die schönen Stunden überwiegen bei weitem. An die negativen Phasen erinnert man sich intensiver. Schlafmangel - keine Frage.

Aber es ist so schön, wenn ein 2 jähriger am ersten Weihnachtsfeiertag einen Riesenschwall auf den komplett gedeckten Fondue-Tisch kotzt. Ach jaaaa... Da werden wieder Erinnerungen wach. Auch ein vollgebrochenes T-Shirt zieht sich nicht ohne Probleme über den Kopf. Ich meine natürlich mein T-Shirt...

Ich möchte diese Erfahrungen nicht missen, freue mich aber auch schon auf die Zeit danach, wenn die Mistviecher saus dem Haus sind.

Mein Rat: MACHEN!!
psychochicken - 16. Jul '09
Also ich hatte heute einen tollen Tag:

Ich alter Sack musste heute mit meinen Kleinen für einen Arschbombenwettbewerb im Freibad üben!! Dabei lernte ich die eigentliche Arschbombe, das offene und geschlossene Brett hautnah kennen - Aua, aua. Und zwar vom Rand, vom Startblock, dann vom Einser und schließlich vom 3-er - Knall, Peng!!!

Soll ich euch was sagen?
Die Geschichte hat tierisch Spatz gemacht, und nicht nur meine 6 und 9- jährigen Kinder werden um die Medaillen kämpfen, sondern auch....

(Applaus)

DAS HUHN

Ich liebe meine Kinder, weil man bleibt selber jung!!!

Also tut was für eure Rente

Viel Spatz
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
  • Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht