Smalltalk
Abschaffung der Anonymität in den Foren
FrankMayer - 11. Sep '10
Abschaffung der Anonymität in den Foren
--------------------------------------------------------------------------------
Anonymität (griechisch ανώνυμος anonymos ‚namenlos‘) umfasst die Ungreifbarkeit der Zuordnung bis hin zu absichtlichen Geheimhaltung.
Hiermit wende ich mich an die jeweilige Forenleitung, um ein Grundübel zu beseitigen, das oft - vielleicht schon zu oft - zu Streitereien bis hin zu persönlichen Angriffen, Beschimpfungen, Beleidigungen und Drohungen führt.
Meine Empfehlung geht dahin, dass
zumindest die Forenleitung genaue Daten über das Forenmitglied besitzen sollte, um sich ggfs. einschalten zu können.
Mit einer einfachen Sperre ist es nicht getan.
Damit würde man viel Unheil abwenden, denn, wenn jeder anonym ins Internet schreiben kann, dann tut er es ungebremst!
Ich bitte, entsprechende Überlegungen anzustellen und die notwendigen Schritte einzuleiten - auch unter der Gefahr, dass dem Forum einige Mitglieder verloren gehen.
gambitus - Frank Mayer aus Sitges (Barcelona)
--------------------------------------------------------------------------------
Anonymität (griechisch ανώνυμος anonymos ‚namenlos‘) umfasst die Ungreifbarkeit der Zuordnung bis hin zu absichtlichen Geheimhaltung.
Hiermit wende ich mich an die jeweilige Forenleitung, um ein Grundübel zu beseitigen, das oft - vielleicht schon zu oft - zu Streitereien bis hin zu persönlichen Angriffen, Beschimpfungen, Beleidigungen und Drohungen führt.
Meine Empfehlung geht dahin, dass
zumindest die Forenleitung genaue Daten über das Forenmitglied besitzen sollte, um sich ggfs. einschalten zu können.
Mit einer einfachen Sperre ist es nicht getan.
Damit würde man viel Unheil abwenden, denn, wenn jeder anonym ins Internet schreiben kann, dann tut er es ungebremst!
Ich bitte, entsprechende Überlegungen anzustellen und die notwendigen Schritte einzuleiten - auch unter der Gefahr, dass dem Forum einige Mitglieder verloren gehen.
gambitus - Frank Mayer aus Sitges (Barcelona)
Pieter - 11. Sep '10
Was soll denn dieser Unsinn?....Wer ist denn im Internet noch anonym?
Lies mal das Pro & Contra auf dieser Seite:
community.augsburger-allgemeine.de/forum/blogs/sbo/3275-muesse..
Lies mal das Pro & Contra auf dieser Seite:
community.augsburger-allgemeine.de/forum/blogs/sbo/3275-muesse..
Gorilla62 - 11. Sep '10
Pieter hat Recht.Wenn man ins Forum schreibt,erscheint doch automatisch,von Wem die Mitteilung ist!
feather88 - 11. Sep '10
Darf ich heute ein scheiß erzählen, dann hab ich es heute schon hinter mir, das macht ja das Leben so wunderbar schön erfrischend und Erotisch ;-)
"Nicht die A n o n y mi tät müsste abgeschafft werden, es muss eine Ruheecke her"
Als neues Forum, hier könnte Man so einen "Vogel-Aktiv" Richtig in den...Hintern trete!
Natürlich sollte man für den Eintritt ein paar Zahlen verlangen, als Absicherung der Geistigen Fitness! Damit der Gesellschaftliche- Stand bei der Unterhaltung auch zur Hilfe Faust und Fuß, dass schreiben erlernen kann!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Und Zum Beitrag schließe ich mich der Vernunft "Natürlich"an.
Wünsche einen schönes Schachwochenende ;-)
Musiki
ΔΕΣΠΟΙΝΑ ΒΑΝΔΗ - ΕΡΩΤΑ ΘΕΛΕΙ Η ΖΩΗ
* youtube.com/watch?v=Fa8Cj8OubWo
Grüßle kp
"Nicht die A n o n y mi tät müsste abgeschafft werden, es muss eine Ruheecke her"
Als neues Forum, hier könnte Man so einen "Vogel-Aktiv" Richtig in den...Hintern trete!
Natürlich sollte man für den Eintritt ein paar Zahlen verlangen, als Absicherung der Geistigen Fitness! Damit der Gesellschaftliche- Stand bei der Unterhaltung auch zur Hilfe Faust und Fuß, dass schreiben erlernen kann!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Und Zum Beitrag schließe ich mich der Vernunft "Natürlich"an.
Wünsche einen schönes Schachwochenende ;-)
Musiki
ΔΕΣΠΟΙΝΑ ΒΑΝΔΗ - ΕΡΩΤΑ ΘΕΛΕΙ Η ΖΩΗ
* youtube.com/watch?v=Fa8Cj8OubWo
Grüßle kp
Pianohucky - 11. Sep '10
Wie sagt der Dieter Nuhr?:
"Wenn man keine Ahnung hat,
einfach mal Fresse halten!"
Wenn man sich weniger in diesen Foren herum treibt und sich etwas zurück hält, gibt es auch keine Angriffsflächen.
So lange ich mein Maul halte, krieg ich keins rein.
In anonymen Foren zu diskutieren, lässt einen gewissen Freiraum zu, der schnell missbraucht wird. Ist halt so.
... und so lange der FankMayer, oder wer auch immer, seine Adresse nicht bekannt gibt, tut ein bisschen Bedrohung auch nicht wirklich weh.
"Wenn man keine Ahnung hat,
einfach mal Fresse halten!"
Wenn man sich weniger in diesen Foren herum treibt und sich etwas zurück hält, gibt es auch keine Angriffsflächen.
So lange ich mein Maul halte, krieg ich keins rein.
In anonymen Foren zu diskutieren, lässt einen gewissen Freiraum zu, der schnell missbraucht wird. Ist halt so.
... und so lange der FankMayer, oder wer auch immer, seine Adresse nicht bekannt gibt, tut ein bisschen Bedrohung auch nicht wirklich weh.
Grufti12 - 11. Sep '10
Was ist den das für ein Unsinn, wenn man mit seinem Nick auftritt, darf man sich beleidigen lassen?
Derpate - 11. Sep '10
Pianohucky benimmt sich wie Pupertärer Knabe
macmoldis - 11. Sep '10
... und so lange der FankMayer, oder wer auch immer, seine Adresse nicht bekannt gibt
... nur dieser Frank Mayer hat eine Domain und hinter jeder Domain steckt eine exisierende Adresse, also nix mit anonym ...
und Dank google-streetview kann man sich dort auch alles ansehen, wo Frank Mayer wohnt
... nur dieser Frank Mayer hat eine Domain und hinter jeder Domain steckt eine exisierende Adresse, also nix mit anonym ...
und Dank google-streetview kann man sich dort auch alles ansehen, wo Frank Mayer wohnt
McMartinius - 11. Sep '10
Als hätten wir in Deutschland keine anderen Probleme als Beleidigungen in Foren zu ahnden...
Was will shaack denn machen? Hinfahren mit Moskau Incasso und denjenigen verkloppen?
Was will shaack denn machen? Hinfahren mit Moskau Incasso und denjenigen verkloppen?
Kocudo - 12. Sep '10
dann wollen wir doch gleich mal Ihren Ausweis kontrollieren, Herr Mayer, in Barcelona..
Mattmit40 - 12. Sep '10
Vielleicht ist der Ansatz nicht mal schlecht.
Der von Marx und Engels war das aber auch.
Willst Du gleich noch jedem den freien Eintritt in Deine Wohnung oder Haus gewähren?
Ich finde, Informationen aus dem Internet sind schon wesentlich zu offen einsehbar.
Wer Sicherheit braucht, geht in ein sicheres Forum.
Hier soll doch jeder Dummkopf sagen können, was er will.
Der von Marx und Engels war das aber auch.
Willst Du gleich noch jedem den freien Eintritt in Deine Wohnung oder Haus gewähren?
Ich finde, Informationen aus dem Internet sind schon wesentlich zu offen einsehbar.
Wer Sicherheit braucht, geht in ein sicheres Forum.
Hier soll doch jeder Dummkopf sagen können, was er will.
Grufti12 - 12. Sep '10
wie gesagt.....
FrankMayer - 12. Sep '10
Kein Problem!
Ich bin als deutscher Staatsbürger beim deutschen Konsulat in Barcelona eingetragen.
Ich wohne aber in Sitges, 30 km südlich von Barcelona.
Meine Strasse und Hausnummer verrate ich nicht, weil Ihr sonst anl. Eurer Spanien-Urlaube bei mir vorbeikommt und meine Weinbestände austrinkt.
Meine e-mail-Adresse ist aus meiner Website zu entnehmen.
Hochachtungsvoll!
Frank Mayer
Ich bin als deutscher Staatsbürger beim deutschen Konsulat in Barcelona eingetragen.
Ich wohne aber in Sitges, 30 km südlich von Barcelona.
Meine Strasse und Hausnummer verrate ich nicht, weil Ihr sonst anl. Eurer Spanien-Urlaube bei mir vorbeikommt und meine Weinbestände austrinkt.
Meine e-mail-Adresse ist aus meiner Website zu entnehmen.
Hochachtungsvoll!
Frank Mayer
Pampers_Cleaner - 12. Sep '10
Ich heiße Heribert Faßbender aus Bonn.
Darf ich jetzt mitmachen?
Darf ich jetzt mitmachen?
Ivanhoe - 12. Sep '10
Ich heiße Kurt Brakelmann, wohne in Büttenwarder, Straße sag ich nicht, weil ihr sonst meine Kornvorräte wegsauft.
Fragt einfach meinen Kumpel Adsche Tönsen oder Kuno in der Kneipe bei Shorty.
Nu auch Adtschüß^^
Fragt einfach meinen Kumpel Adsche Tönsen oder Kuno in der Kneipe bei Shorty.
Nu auch Adtschüß^^
Pianohucky - 13. Sep '10
^^
Bin ich ja auch, also darf ich das! :o))
Bin ich ja auch, also darf ich das! :o))
Pianohucky - 13. Sep '10
Nein, aber du hast ja keine Chance.
Es gibt aber reichlich Foren mit sehr strengen Admins. Da geht es sehr friedlich zu, weil man sonst raus fliegt, aus der Langeweile. ;o)
Es gibt aber reichlich Foren mit sehr strengen Admins. Da geht es sehr friedlich zu, weil man sonst raus fliegt, aus der Langeweile. ;o)
Pianohucky - 13. Sep '10
Aha, du kommst also leicht über die IP-Adresse an die Heimadresse.
Sag doch mal, wie das geht.
Sag doch mal, wie das geht.
Pianohucky - 13. Sep '10
Genau, so wie das üblicherweise geahndhabt wird. "Was gucks du?" Lippe dick! :o)
Pianohucky - 13. Sep '10
Ich liebe spanische Weine!
Salute!
Salute!
Pianohucky - 13. Sep '10
Mein Name ist Piano Hucky und ich bin auch ganz in der Nähe.
Pianohucky - 13. Sep '10
Nicht nur die Dummköpfe.
Auch die Randgruppen haben Rechte.
Bitte jeder nur ein Kreuz.
Links zur Steinigung - rechts zur Kreuzigung.
Auch die Randgruppen haben Rechte.
Bitte jeder nur ein Kreuz.
Links zur Steinigung - rechts zur Kreuzigung.
Pianohucky - 13. Sep '10
Who the fuck is Nick? :o))
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden