Smalltalk

Abschied

dergaertnerwars - 23. Jan '07
Beim Stöbern entdeckt, da tut doch der Abschied gleich nochmal so weh.))

mygamesnet.de/anderes/stoiber/stoiber.mp3

Der Intellekt gleicht Gliedmaßen ohne die Fähigkeit der Bewegung.
Erst wenn Gefühl hinzukommt und sie beweglich macht, können sie sich rühren
und andere beeinflussen.

Swami Vivekânanda
1872 - 1902, Urheber der Ramakrishna-Bewegung
Knight - 23. Jan '07
Schade, dem Betreff nach hätte ich gedacht, dass vielleicht Du mit Deinen Weisheiten hier Abschied nimmst.
suessekleene - 23. Jan '07
ich hab das auch befürchtet.. ich mag den gärtner :D

und was heißt hier schade ?
Joachim - 23. Jan '07
@gaertner

So schön gestoibert hat bisher nur noch Heinrich Lübke.
Swami kommt da nicht ganz mit, oder doch?
Was sind denn das für Gliedmaßen, die sich rühren und andere beeinflussen?
Gruß
Joachim
Knight - 23. Jan '07
Klingt es böse, wenn ich sage, dass mich das nicht überrascht, Steffi?
josrai - 23. Jan '07
..Bär lebt im Wald ....da bin ich schon fast erstickt...äh,muß meine Wangen trocknen...äh oder meine Frau macht was ich will ,äh...in 10minuten...äh...oder nie ?
vicky - 23. Jan '07
josrai, warum ignorierst du mich?
Kocudo - 23. Jan '07
hat Dein Pfleger das Weite ergriffen, Jossi?
josrai - 23. Jan '07
@kocudo...hast recht,er hat eine wichtigere aufgabe bekommen....er sucht nach dir ;-)
Kocudo - 23. Jan '07
du hättest ihm aber auch verraten können, daß Du halbwegs verständliche Sätze klauen kannst..
josrai - 23. Jan '07
..bin ja nicht der erste ,der klaut ;-)
Kocudo - 23. Jan '07
wer könnte dem ernsthaft entgegentreten.. Ob Joachim ahnt, was Du ihm mitteilen wolltest?
josrai - 23. Jan '07
jetzt versteh ich deinen angriff ...meine antwort war dem "gärtner" gewidmet..
lassen wir es jetzt gutsein,wird schon langweilig - o.k.?
Kocudo - 23. Jan '07
dann sach das auch dem Gärtner.. Nebenher: ich hatte die Antwort von Knight schon in den Fingern, habe mir aber verkniffen, die Finger freizulassen..

Warum lädst Du mich nicht ein? mit mr kann man ohne große Sprüche sehr gut auskommen..;-)
vogelscheuche - 23. Jan '07
allerdings....
dergaertnerwars - 23. Jan '07
Sooo viel Mitgefühl aber och, als Lübke Bundespräsident wurde, war ick 10 Jahre alt, die Erinnerung daran ist eher farblos, wie die des Konfirmandenunterrichtes. 8 Jahre später rebellierte die intelligente Jugend gegen den Mief der Vergangenheit, das selbstherrliche Gebaren der Mächtigen, nebst deren Büttel und Steigbügelhalter.

Die Demokratie ist bei weitem nicht die Blüte menschlicher Evolution/Errungenschaft, so hat sich gezeigt, dass nach wie vor die Macht negative Eigenschaften im Menschen hervorruft , was korrumpiert, das Streben nach Macht, die Gier nach der zerstörerischsten aller Drogen zeugt davon. Wer es am geschicktesten verstecken kann, wer die angeblich sauberste Weste hat, der verkorksten, ewig gestrigen Moral, Tradition entspricht, wird Interessenvertreter, wohl kaum der des Volkes.

Jemanden beeinflussen zu wollen, scheint mir auch nicht der richtige Begriff/Wort dafür zu sein, steht niemanden zu, mit Herz und Verstand berühren schon eher, wenn gewünscht.

@suessekleene
Knutscher zurück, eene Hand voll Freunde haben wir noch, zwischendrin is nischt, macht nischt.))

Es ist nie zu spät,
Sterbenden Worte der Weisheit zu übermitteln.

Drukpa Rinpoche, gest. 1989, tibetischer Meditationsmeister
und enger Vertrauter des Dalai Lama
Joachim - 23. Jan '07
@Kocudo

Nein, kantiger Waterkanter, Kryptisches hat aber inzwischen wohl seinen Adressaten gefunden. Die Zuordnung ist nicht nur bei den Hansa-Kickern problematisch.
suessekleene - 24. Jan '07
du verstehst gar nichts.. ich bin damals nicht gegangen, weil mich einige hier angetickert hatten, dass ich nicht gehen sollte...

sowas ignorantes und eingebildetes wie du hab ich ja noch nie erlebt!!
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden