Smalltalk
"mein führer"
schwarzweiss - 13. Jan '07
da das thema hier so gut diskutiert wurde mein kurzer beitrag.
schauts euch an wenn ihr lachen wollt !!herlicher film.
die diskusion ist eröffnet
schauts euch an wenn ihr lachen wollt !!herlicher film.
die diskusion ist eröffnet
greengreen - 13. Jan '07
mag helge schneider eigentlich überhaupt nicht....aber wenn du es sagst :-)
Kocudo - 13. Jan '07
Herr Schneider mag den Film auch nicht mehr so richtig, weil so viele Szenen rausgenommen wurden..
Aletea - 13. Jan '07
Helge Schneider wohnt bei mir um die Ecke. Man läuft sich halt mal übern Weg
und sagt "Guten Tach". Ich fand Ihnen früher auch zu abgedreht. Heute finde ich Ihn symphatisch. Habe Ihn vor 2 Jahren live gesehen und war überrascht was für einen angenehmen Klamauk er macht. Auch musikalisch kann man dem albernen Helge so leicht nichts vormachen.
Um sich wirklich mal ein Bild von Helge zu machen sollte man Ihn mal live gesehen haben....
und sagt "Guten Tach". Ich fand Ihnen früher auch zu abgedreht. Heute finde ich Ihn symphatisch. Habe Ihn vor 2 Jahren live gesehen und war überrascht was für einen angenehmen Klamauk er macht. Auch musikalisch kann man dem albernen Helge so leicht nichts vormachen.
Um sich wirklich mal ein Bild von Helge zu machen sollte man Ihn mal live gesehen haben....
Spockomatic - 13. Jan '07
Wenn der bei dir um die Ecke wohnt, hast du ihn wohl mal eher "live" gesehen. :)
Helge Schneider ist ein musikalisches Ausnahmetalent, er spielt über 10 Instrumente (und auch gut :). Seinen Humor muss man mögen, ich find ihn klasse.
Zu der "Führerproblematik" und dem dazugehörigen (nötigen!?) Humor....... .
Ich halte mich lieber raus, sonst verzettel ich mich.Außerdem dröhnt mir der Schädel, war gestern massiv löten...
Helge Schneider ist ein musikalisches Ausnahmetalent, er spielt über 10 Instrumente (und auch gut :). Seinen Humor muss man mögen, ich find ihn klasse.
Zu der "Führerproblematik" und dem dazugehörigen (nötigen!?) Humor....... .
Ich halte mich lieber raus, sonst verzettel ich mich.Außerdem dröhnt mir der Schädel, war gestern massiv löten...
Aletea - 13. Jan '07
helge schneider kann "musikalisch" etwas. auch wenn er bei mir um die ecke wohnt, hat es lange gedauert bis ich ihn live gesehen habe. Bin kein Fan von Ihm.
Finde Ihn symphatisch und künstlerisch gut.
Finde Ihn symphatisch und künstlerisch gut.
dergaertnerwars - 13. Jan '07
Charlie Chaplin meint, dass er den "albernen Diktator" nicht gespielt hätte, wenn er auch nur geahnt hätte, welch scheusliche Verbrechen diese kranke Geisteshaltung mit sich bringt. Das die Generationen, die darunter litten, sich nicht über irgend welche Spässe darüber begeistern können, volles Verständnis dafür, kein Verständnis jedoch, wenn Schuld und Sühne auf die jüngeren Generationen abgeladen wird, die ihre eigenen, nicht all zu ernsten Verarbeitungsmethoden bevorzugen.
Spockomatic - 13. Jan '07
Jo, damit triffst du die Sache wohl so ziemlich auf den Kopf....
General_Moon - 13. Jan '07
Ich bin froh das man endlich über die Zeit mal lachen kann. Für das was passiert ist können wir alle nichts dafür. Und mit so einem Film wird sich hoffentlich die Gesellschaft ädern.
Vietam war auch grausam und? Heute lacht man drüber.
Vietam war auch grausam und? Heute lacht man drüber.
Da stimmt so nicht genau. Die Person Hitler die er spielen "sollte"
(wie es im zugetragen wurde) war eine andere, als die jetzt im Film gezeigt wird.
Er fand es nicht so toll das die Person so lächerlich gemacht wurde.
Deswegen hat er den Film nicht so toll gefunden!
(wie es im zugetragen wurde) war eine andere, als die jetzt im Film gezeigt wird.
Er fand es nicht so toll das die Person so lächerlich gemacht wurde.
Deswegen hat er den Film nicht so toll gefunden!
Andras - 13. Jan '07
Du lachts bestimmt wenn deine Verwandte ermordet werden !
Nicht sofort... später !
Nicht sofort... später !
Warum soll ich über so was lachen! Denk nochmal nach und dann weißt du um was es geht.
Ich habe genügend über die Zeit mitbekommen!
Ich habe genügend über die Zeit mitbekommen!
Andras - 13. Jan '07
Na wenn Du schreibst das man heute über Vietnam lachen kann, dann ist das sehr sehr Schlimm.
Hast du gesehen?
z.B. Full Matel Jacket genau das gleiche
z.B. Full Matel Jacket genau das gleiche
belab. - 13. Jan '07
Das Thema ist und bleibt wohl auf Ewig ein sehr umstrittenes. Aber ich habe die Befürchtung, wenn sich die sog. "junge Generation" diesen Film anschaut, dann kann sie den gar nicht richtig deuten. Meine Schwester ist 13 Jahre und was bei ihr auf der Schule so abgeht... die Problematiken des Nationalsozialismus werden nicht mehr kritisch aufgenommen, vielleicht weil die Lehrer nicht mehr gegen den Unwillen (?!) der Schüler ankommen etwas wichtiges lernen zu wollen.
Was die Filmkritik angeht, so habe ich im Stern oder Fokus gelesen, er sei politisch korrekt, moralisch vertretbar und noch was positives, da ich diesen Artikel aber morgens auf der Arbeit um 06:00 las, fürchte ich, war das wohl alles ironisch gemeint.
Ich selbst kann mich nicht dafür begeistern (werde ihn im Kino auch nicht schauen), auch Filme über den 11.09., was über eine Dokumentation hinausgeht halte ich für unangebracht.
Zugeben muss ich aber, ist z.B. Walter Moers "Der Bonker" nicht schlecht gemacht, allerdings sehe ich auch da die Gefahr, dass die Jüngeren anschliessend in Hitler eine Witzfigur sehen und das DARF nicht sein!
Ferner finde ich zustimmend, dass es nicht sein kann, das den Folgegenerationen nach wie vor oft das Stigma angehangen wird mit den Greultaten von 33-45 verbunden zu sein. 1995 habe ich das mal beim Schüleraustausch in Frankreich miterlebt. Vielleicht sind dort ja mittlerweile die Leute und insbesondere die Jugendlichen anders drauf?!
Mfg Belab.
Was die Filmkritik angeht, so habe ich im Stern oder Fokus gelesen, er sei politisch korrekt, moralisch vertretbar und noch was positives, da ich diesen Artikel aber morgens auf der Arbeit um 06:00 las, fürchte ich, war das wohl alles ironisch gemeint.
Ich selbst kann mich nicht dafür begeistern (werde ihn im Kino auch nicht schauen), auch Filme über den 11.09., was über eine Dokumentation hinausgeht halte ich für unangebracht.
Zugeben muss ich aber, ist z.B. Walter Moers "Der Bonker" nicht schlecht gemacht, allerdings sehe ich auch da die Gefahr, dass die Jüngeren anschliessend in Hitler eine Witzfigur sehen und das DARF nicht sein!
Ferner finde ich zustimmend, dass es nicht sein kann, das den Folgegenerationen nach wie vor oft das Stigma angehangen wird mit den Greultaten von 33-45 verbunden zu sein. 1995 habe ich das mal beim Schüleraustausch in Frankreich miterlebt. Vielleicht sind dort ja mittlerweile die Leute und insbesondere die Jugendlichen anders drauf?!
Mfg Belab.
Schachtuerke - 13. Jan '07
Full Metal Jacket ist ja wohl keine Komödie
Andras - 13. Jan '07
Kocudo - 20. Jan '07
"Das Formular 511 abschaffen!!"
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden