Smalltalk
Kollateralschäden
Gorz - 05. Sep '07
... sind nicht immer zu vermeiden.
Das ist so beim Schach ("oops ... na ja, war ja nur ein Läufer, aber ich habs versaut");
das ist so im Leben ("oops ... ja klar hätt ich sie gewollt und genommen, aber ich habs versaut");
das ist so bei der Bank ("oops, so viel noch ... na ja, habs halt versaut").
Aber was macht man, wenn einem die Platte verreckt und 200 GB Sachen fehlen? Sagt man dann auch "oops"?
Fragt etwas nörgelig: der Gorz.
Das ist so beim Schach ("oops ... na ja, war ja nur ein Läufer, aber ich habs versaut");
das ist so im Leben ("oops ... ja klar hätt ich sie gewollt und genommen, aber ich habs versaut");
das ist so bei der Bank ("oops, so viel noch ... na ja, habs halt versaut").
Aber was macht man, wenn einem die Platte verreckt und 200 GB Sachen fehlen? Sagt man dann auch "oops"?
Fragt etwas nörgelig: der Gorz.
helmsman - 05. Sep '07
Dann nimm Kollateral forte :-).....Bitte, bitte gern geschehen :D
h. Theophrastus Bombastus
h. Theophrastus Bombastus
macmoldis - 05. Sep '07
dann sollte dies eine Lehre sein,
dass man beim nächsten mal, seine Daten auch anderweitig sichert
dass man beim nächsten mal, seine Daten auch anderweitig sichert
Methos - 05. Sep '07
schwitzen, bleich werden ... fluchen, schreien, toben...möglicherweise heulen...
neue platte kaufen...datenrettungstool nehmen, daten von alt auf neu retten, freuen ... und alles so lassen wie es ist und beim nächsten mal wieder von vorn ...so in etwa
neue platte kaufen...datenrettungstool nehmen, daten von alt auf neu retten, freuen ... und alles so lassen wie es ist und beim nächsten mal wieder von vorn ...so in etwa
Andras - 05. Sep '07
Hallo Gorz ! :-)
Ich speichere alle meine Daten regelmäßig. Mir kann ruhig alles abstürzen und verrecken !
Grüße
Andras
Ich speichere alle meine Daten regelmäßig. Mir kann ruhig alles abstürzen und verrecken !
Grüße
Andras
Gorz - 05. Sep '07
war ein bisschen aufwand eben .. bis auf die bilder hab ich fast alles wieder
scheiße, kostet wieder nen hunderter jetzt
hast ja recht mit dem doppelt sichern.
gorz
scheiße, kostet wieder nen hunderter jetzt
hast ja recht mit dem doppelt sichern.
gorz
EMINEMXXL - 05. Sep '07
man, üble sache sowas, ist mir auch schon passiert :-(
naja, seit dem bin ich auch klüger und speicher auch regelmäßig mal alles was so zu speichern geht ;-) besser is das :)
naja, seit dem bin ich auch klüger und speicher auch regelmäßig mal alles was so zu speichern geht ;-) besser is das :)
Methos - 06. Sep '07
zumindest die unersetzbaren sachen sollte man sichern, fotos, schriftverkehr, online gekaufte programme/musik...meistens ist das auch eine viel kleinere datenmenge als man denkt ...
helmsman - 06. Sep '07
Kürzlich habe ich irgendwo gelesen, dass die auf selbsgebrannten CD gespeicherten Daten nach einiger Zeit (2-3 Jahre?) nicht mehr vollständig sind; will heißen verschwinden. Was ist da dran??
Gorz - 06. Sep '07
da ist viel dran. die dinger versterben nach ein paar jahren, besonders wenn licht drauf kommt.
speicher den gorz einfach in deinem herzen, da ist es sicher.
G.
speicher den gorz einfach in deinem herzen, da ist es sicher.
G.
helmsman - 06. Sep '07
hello Gorz
das würde ich schon machen, Dich zu speichern meine ich, wenn ich dann aber eines Tages meiner Herzallerliebsten dieses (mein Herz) auf die Füße werfe, dann krabbelt auf einmal ein kleiner Pinguin heraus ????
und dann nimmt die womöglich den, denn der hat schon vormittags einen Frack an und ich nur Jeans. :-))
helmsman
das würde ich schon machen, Dich zu speichern meine ich, wenn ich dann aber eines Tages meiner Herzallerliebsten dieses (mein Herz) auf die Füße werfe, dann krabbelt auf einmal ein kleiner Pinguin heraus ????
und dann nimmt die womöglich den, denn der hat schon vormittags einen Frack an und ich nur Jeans. :-))
helmsman
Gorz - 06. Sep '07
Ich hasse diese neumodischen sexuellen Praktiken. Also wirklich jetzt ... Herzen auf Füße werfen???
Aber bitte, wenn es euch Freude macht ..... macht nur weiter so.
Vor dem Sex mit Gorzen macht frau einfach nur das Licht aus, so wie früher.
G.
Aber bitte, wenn es euch Freude macht ..... macht nur weiter so.
Vor dem Sex mit Gorzen macht frau einfach nur das Licht aus, so wie früher.
G.
helmsman - 06. Sep '07
soweit waren wir doch noch gar nicht ::--)))
h.
h.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden