Smalltalk
Dynamo
Gorilla62 - 24. Mai '11
Dresden ist nach fünf Jahren ,wieder in der 2.Bundesliga..huju!
Dinopapa - 24. Mai '11
Ich find´s gut!!!
frank_marshall - 24. Mai '11
Diese Meldung war sicher einen Thread hier wert.
badly_drawn_boy - 24. Mai '11
mir tun die einwohner alle städte leid, die die dresdner "fans" in der nächsten saison "bereisen" werden.
noch ein grund mehr für gladbach, morgen DAS spiel gegen bochum zu gewinnen! auf spiele gegen dresden verzichte ich gerne.
bdb
noch ein grund mehr für gladbach, morgen DAS spiel gegen bochum zu gewinnen! auf spiele gegen dresden verzichte ich gerne.
bdb
Wild - 24. Mai '11
Denkst du auch mal nach, bevor du tippst...... :-\
NickNick - 25. Mai '11
glaubst du etwa die anderen Clubs haben nur Muster-Fans? Chaoten gibt es überall.
badly_drawn_boy - 25. Mai '11
wenn du von fußball keine ahnung hast, solltest du dich ganz auf deine schlachliteratur und deine programme konzentrieren, kleiner schachfreund.
ja, das glaube ich wirklich.
ich finde die stadt dresden sehr schön, habe sicher nichts gegen die einwohner und auch nichts gegen die spieler. aber die fans verteidigen seit jahren ihren ruf, extrem gewaltbereit zu sein. das unterscheidet sie tatsächlich von vielen anderen fangruppierungen.
ich finde die stadt dresden sehr schön, habe sicher nichts gegen die einwohner und auch nichts gegen die spieler. aber die fans verteidigen seit jahren ihren ruf, extrem gewaltbereit zu sein. das unterscheidet sie tatsächlich von vielen anderen fangruppierungen.
merlinshark - 25. Mai '11
bdb hat recht, diese "fans" sind das schlimmste und eine schande
merlinshark
merlinshark
Fiver - 25. Mai '11
Na, sind die Gruppierungen von Rostock, Frankfurt/M. und die Nordkurvenheinis aus Köln etwa besser?!
gewaltbereite fans hat jeder club. aber der anteil notorisch prügelnder fans ist bei dresden schon eklatant hoch, das weißt du selber. zudem fühlen sich in dresden auch fans "ohne haarwuchs" und mit bedenklichen lücken in geschichtskenntnissen serh wohl. war unlängst ein sehr guter artikel in "11 freunde".
viele vereine der bundesliga haben in den letzten 20 jahren sehr gute arbeit geleistet (etwa dortmund, bayern, gladbach), um die fanszene von rechtsradikalen einflüssen zu renigen. andernorts besteht nachholbedarf.
viele vereine der bundesliga haben in den letzten 20 jahren sehr gute arbeit geleistet (etwa dortmund, bayern, gladbach), um die fanszene von rechtsradikalen einflüssen zu renigen. andernorts besteht nachholbedarf.
Fiver - 25. Mai '11
Kein Widerspruch, nur ist Dresden eben erstens nicht alleine, zweitens noch nicht das Ende der Fahnenstange, und drittens ist dies längst nicht nur ein Problem des NOFV.
Wild - 25. Mai '11
Deine Komplimente gebe ich dir gern zurück ;-)
Erläutere mir mal, was du mit dem Begriff "deine Programme" aussagen willst, großer Schachfreund. Und woher willst du meine fußballerische Kompetenz beurteilen??
Erläutere mir mal, was du mit dem Begriff "deine Programme" aussagen willst, großer Schachfreund. Und woher willst du meine fußballerische Kompetenz beurteilen??
Gorilla62 - 25. Mai '11
Ja,es stimmt schon,daß die Hooligans eine Schande für den Verein sind.Aber es gibt auch viele anständige Fans,die seit Jahren Dresden durch alle Höhen und tiefen begleiten.Die Mannschaft kann ja wohl nichts für sollche Chaoten
rd.49 - 25. Mai '11
"Die Mannschaft kann ja wohl nichts für sollche Chaoten"
Die Mannschaft nicht, aber der Verein, der kann zumindest was dagegen tun. Denn, wenn es wirklich nur 30 bis 50 Chaoten sind, dann kann man auf die paar Euro der Eintrittskarten verzichten. Kommt billiger als Jahr ein, Jahr aus tausende für Strafe zu zahlen.
Am Ende fliegen irgend wann noch Vespas vom Oberrang, wie in Italien, aber es kann ja keiner was dafür?!
Verständnislose Grüße rd.49
Die Mannschaft nicht, aber der Verein, der kann zumindest was dagegen tun. Denn, wenn es wirklich nur 30 bis 50 Chaoten sind, dann kann man auf die paar Euro der Eintrittskarten verzichten. Kommt billiger als Jahr ein, Jahr aus tausende für Strafe zu zahlen.
Am Ende fliegen irgend wann noch Vespas vom Oberrang, wie in Italien, aber es kann ja keiner was dafür?!
Verständnislose Grüße rd.49
Fiver - 25. Mai '11
Trägt denn die Mannschaft dann auch mal regelmäßig ein "Hooligans-raus-aus unserem-Stadion"- oder "Keine-Macht-den-Nazis"/"Kommunisten"-Banner zur Fankurve, anstatt immer nur ein "Danke, Fans!"?
Komisch, macht eigentlich kaum jemand außer St. Pauli.
Komisch, macht eigentlich kaum jemand außer St. Pauli.
Beule - 25. Mai '11
da muss ich "leider" auch zustimmen...wir (Sportfreunde Siegen) hatten vor einigen Jahren das "Vergnügen"?? gegen Dresden in der zweiten Liga zu kicken...was da bei unserem Heimspiel an Sicherheitskräften aufgefahren wurde, das hatte schon was von Alcatraz ;-)
Aber ich denke, was Gorilla geschrieben hat bezüglich der "anderen" Fans...klar gibt es die auch und die hat bdb bestimmt nicht gemeint...wäre dafür, das alle Mannschaften die "Pauli-Masche" fahren würden!
Greetz
Beule
Aber ich denke, was Gorilla geschrieben hat bezüglich der "anderen" Fans...klar gibt es die auch und die hat bdb bestimmt nicht gemeint...wäre dafür, das alle Mannschaften die "Pauli-Masche" fahren würden!
Greetz
Beule
NickNick - 25. Mai '11
wie willste das denn verhindern? keine Karten verkaufen? die kaufen doch andere.
Knackpunkt ist doch das lasche Sicherheitskonzept in den Stadien beim Einlass.
Knackpunkt ist doch das lasche Sicherheitskonzept in den Stadien beim Einlass.
NickNick - 25. Mai '11
naja, mal sehen was für Chaoten heute in Bochum aufschlagen jetzt.
rd.49 - 25. Mai '11
Die Karten personalisieren (mit Namen und nur mit passendem Perso gültig), DK mit Lichtbild. Wer sich daneben benimmt (was daneben ist bestimmt die Liga/der Verein!, ist wie hier bei chessmail), bekommt beim ersten mal ein halbes Jahr "Kartenverbot". Den Vereinen die Polizeikosten auferlegen, dann lassen die sich was einfallen. Mit ein bisschen Aufwand ist das machbar, man muss es halt wollen.
Mit den Sicherheitskontrollen hast Du vollkommen Recht, man kann nicht erwarten, dass Sicherheitsdienste, die Ihrem Personal lächerlich wenig zahlen und eine "Ausbildung" verpassen, die diesen Namen nicht verdient hat, die Stadien sauber halten.
Sichere Grüße, rd.49
Mit den Sicherheitskontrollen hast Du vollkommen Recht, man kann nicht erwarten, dass Sicherheitsdienste, die Ihrem Personal lächerlich wenig zahlen und eine "Ausbildung" verpassen, die diesen Namen nicht verdient hat, die Stadien sauber halten.
Sichere Grüße, rd.49
NickNick - 26. Mai '11
Karten personalisieren, wer soll das machen? Der Verkäufer, dann kostet eine Karte mindestens das 3-fache gegenüber jetzt.
Zum anderen wer will das Kontrollieren beim Einlass, da müsten die Ordner ja Namenslisten mit sich rum schleppen.
Zum anderen wer will das Kontrollieren beim Einlass, da müsten die Ordner ja Namenslisten mit sich rum schleppen.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden