chessmail
Startseite
  • Login
  • en

Smalltalk

• Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht
  • Letzte Beiträge

Notizzettel

Silvos - 21. Nov '03
Ich habe einen Vorschlag fuer mehr Komfort zu machen: Wie waere es, eine Art Notizblatt zu jedem Spiel beizufuegen, vorausgesetzt, es ist technisch nicht zu umstaendlich. Manchmal dauert es laengere Zeit (mehrere Tage), bis der Gegner gezogen hat. Da ich, wie viele andere user auch, mehrere Spiele auf einmal habe, waere es schoen, jeweils ein paar Notizen zum letzten Stand der Dinge zu haben. Mir ging es schon ein paar mal so, dass ich einen ganz bestimmten Zug/Kombination fuer den Fall des Falles machen wollte bzw. auf jeden Fall einen ganz bestimmten Zug vermeiden wollte, und mich dann nicht mehr so genau erinnere ... Notizen koennten da Abhilfe schaffen. Natuerlich kann man das auch offline machen, aber ich glaube wir haben alle besseres zu tun, als zu jedem Spiel eine Akte anzulegen ;-)

Gruss, Silvos
shaack - 21. Nov '03
Hi,
das ist ne gute Idee! also einfach ein Texteingabefeld für jeders Spiel. Das lässt sich relativ einfach realisieren - kommt auch in der nächsten Version.

Wir sind gerade kräftig am Programmieren. Allerdings wird es noch ein bischen dauern, da wir chessmail ja nebenbei machen.

Gruß, Stefan
TTK1980 - 12. Jan '04
wenn wir schon bei spielerleichterungen sind:
ist es möglich eine anzeige zu machen wo man die gefallenen figuren sieht?
shaack - 13. Jan '04
Ja, ist möglich. Aber ist das wirklich notwendig? Mann muss immer aufpassen, dass das Benutzerinterface nicht zu überladen wird.
Jede neue Funktion macht auch die Bedienung schwieriger (siehe: M$ word ;-)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
  • Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht