chessmail
die fiesesten Psychospielchen....
victor777 - 28. Mai '09
beim Schach, egal ob online od. face2face :-)
Was habt Ihr denn da so drauf ?
Was habt Ihr denn da so drauf ?
patzer0815 - 28. Mai '09
ich pflege meine kämpfe auf dem brett zu gewinnen
victor777 - 28. Mai '09
ok, dann frage ich anders.....
von welchen fiesen spielchen habt ihr gehört ? :-)
von welchen fiesen spielchen habt ihr gehört ? :-)
LennartL - 28. Mai '09
also wenn man merkt der gegner is nervös, stellung im kopp behalten, und aufstehen und wieter rechnen, also ovm brett wge, sorgt für mehr nervosität
ansonste nshcnell spielen wenn man weiss der gegner is dort anfällig, wiel man oft gegner so aus der ruhe bringt
hmm... selber immer ruhig sein und wenig bewegen(ich machs wenn ich nervös bin mit den füssen, kaum merkbar)
ansonsten wiess ich nicht... vielleicht so ein grinsen zewischendurch damit der gegner mehr guckt und nervös wird
ansonste nshcnell spielen wenn man weiss der gegner is dort anfällig, wiel man oft gegner so aus der ruhe bringt
hmm... selber immer ruhig sein und wenig bewegen(ich machs wenn ich nervös bin mit den füssen, kaum merkbar)
ansonsten wiess ich nicht... vielleicht so ein grinsen zewischendurch damit der gegner mehr guckt und nervös wird
Martin_K - 28. Mai '09
Was mir einmal geholfen hat, wenn der Gegner in Zeitnot ist, sagt man ja oft, dass man nicht mitblitzen soll, sondern gut überlegen.
Ist die Stellung aber kritisch, hilft es oft, einfach so schnell zu blitzen, dass der Gegner nichts mehr durchrechnen kann. (Hat mir schonmal ein Remis gerettet)
Ist die Stellung aber kritisch, hilft es oft, einfach so schnell zu blitzen, dass der Gegner nichts mehr durchrechnen kann. (Hat mir schonmal ein Remis gerettet)
Flenderol - 28. Mai '09
die wichtigste regel ist es, den gegner davon zu überzeugen, dass alles so läuft, wie du es geplant hast, nicht wie er!!!
Und wenn er einen unerwarteten Zug macht, zeige ihm, dass sein Zug wohl abgrundtief banal und schlecht ist!
Hört sich sehr simpel an, funktioniert aber-> Eigenbeweis
Und wenn er einen unerwarteten Zug macht, zeige ihm, dass sein Zug wohl abgrundtief banal und schlecht ist!
Hört sich sehr simpel an, funktioniert aber-> Eigenbeweis
Kocudo - 28. Mai '09
alles Klasse; aber victor wollte, warscheinlich seinem Charakter, mindestens seinem Statement entsprechend, die
"fiesesten Psychospielchen"; da müßt ihr euch noch ein wenig Mühe geben..;-)
"fiesesten Psychospielchen"; da müßt ihr euch noch ein wenig Mühe geben..;-)
victor777 - 28. Mai '09
du beurteilst meinen charakter ?
ich gehe mal davon aus, daß du spass gemacht hast..............
denn ich bin die unschuld in person °
ich gehe mal davon aus, daß du spass gemacht hast..............
denn ich bin die unschuld in person °
Kocudo - 28. Mai '09
"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder....
victor777 - 28. Mai '09
Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grim werde ich Sie strafen. Auf das Sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollbracht habe.
Kocudo - 28. Mai '09
willst Du dem Bauernopfer Gesellschaft leisten?
victor777 - 28. Mai '09
wenn du mir sagst, was das bedeutet ?
Kocudo - 28. Mai '09
es bedeutet, daß Menschen, die solche Sachen in öffentliche Foren schreiben, wie Du
"Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grim werde ich Sie strafen. Auf das Sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollbracht habe. "
damit rechnen müssen, dingfest gemacht zu werden, selbst wenn sie nicht wissen, woher das stammt, was sie schreiben..
"Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grim werde ich Sie strafen. Auf das Sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollbracht habe. "
damit rechnen müssen, dingfest gemacht zu werden, selbst wenn sie nicht wissen, woher das stammt, was sie schreiben..
Bauernopfer - 28. Mai '09
ganz ehrlich kocco *ich will nicht mit so einem religiösen fanatiker in eine zelle gesteckt werden, eine bibel hab ich selbst ,.... ich lese sogar darin :O)
das B.Opfer ;O)
das B.Opfer ;O)
Kocudo - 28. Mai '09
es gibt aber doch mehrere Zellen bei Euch, oder??? ( hoffend frag ) ;-))
victor777 - 28. Mai '09
sorry, aber jetzt reicht es wirklich....
wenn ich hier ein zitat aus einem film reinstelle, muss ich damit rechnen dingfest* gemacht zu werden ?
mach dich nicht bitte nicht lächerlich !
ofg
victor777
wenn ich hier ein zitat aus einem film reinstelle, muss ich damit rechnen dingfest* gemacht zu werden ?
mach dich nicht bitte nicht lächerlich !
ofg
victor777
es gibt noch den islamblock 48 zellen nebeneinander ... akaidas und Bin Ladenkonsorten die haben ne ganze etage für sich da wird sich wicki 777 wohlfühlen *grins*
das B.Opfer ;O)
das B.Opfer ;O)
Kocudo - 28. Mai '09
ja; er/es scheint ja ein wackeres Kämpferlein zu sein... kannst Du es aber bitte in die Regeln einweisen; ist ja offenbar neu..
Ortep - 28. Mai '09
Ein Zitat aus einem FILM;
Ist zum Beispiel:
"Wilma,Wilmaaaa..."
gesagt von Fred Feuerstein,als er vor die Türe gesetzt wurde.
oder,
"Bin da,wer noch?"
gesagt von Dino Sinclair,wenn er nach Hause kommt.
lol
Ortep
Ist zum Beispiel:
"Wilma,Wilmaaaa..."
gesagt von Fred Feuerstein,als er vor die Türe gesetzt wurde.
oder,
"Bin da,wer noch?"
gesagt von Dino Sinclair,wenn er nach Hause kommt.
lol
Ortep
das ist im grunde ganz einfach in der etage ,.....
als gastgeschenk sollte er einen perserteppich mitbringen 1x2 m ........ wenn er schlau ist wird er sich gleich vor den augen der aiatholas gen osten verneigen, falls er sich hartnäckig weigert rollen sie ihn dann in jenen den teppich ein,... das wär dann das ende vom lied . das wollen wir ja nicht hoffen,
und apfeltee mit jedem trinken, die sind sonst schwer beleidigt ,..... und kuskus wäre auch vorteilhaft ....
das B.Opfer ;O)
als gastgeschenk sollte er einen perserteppich mitbringen 1x2 m ........ wenn er schlau ist wird er sich gleich vor den augen der aiatholas gen osten verneigen, falls er sich hartnäckig weigert rollen sie ihn dann in jenen den teppich ein,... das wär dann das ende vom lied . das wollen wir ja nicht hoffen,
und apfeltee mit jedem trinken, die sind sonst schwer beleidigt ,..... und kuskus wäre auch vorteilhaft ....
das B.Opfer ;O)
tarrasch_0815 - 28. Mai '09
Zitate im Statement sind in chessmail in der Tat gefährlich.
Ich hatte mal ein Zitat drin von Ex-Weltmeister Lasker, wo er nachdrücklich davor warnt, gewohnheitsmäßig mit 'minderwertigen' Gegnern zu spielen.
Daraufhin erhielt ich eine Mail, wie ich es wagen könne, Menschen als 'minderwertig' zu bezeichnen ...
Ja, so ist das hier ... Wenige verstehen, und Viele fassen alles so auf, wie es ihnen in den eigenen Kram passt.
Jeder liest das, was er lesen will.
Aber dann darf auch jeder ins Statement reinschreiben, was er will.
Vor allem muss auch jedes Zitat erlaubt sein, das als solches kenntlich gemacht ist. So ist es ja auch in wissenschaftlichen Arbeiten, und wo kämen wir da hin, wen jedem Zitierer unterstellt würde, er würde die Meinung des Zitierten vertreten?
Ich hatte mal ein Zitat drin von Ex-Weltmeister Lasker, wo er nachdrücklich davor warnt, gewohnheitsmäßig mit 'minderwertigen' Gegnern zu spielen.
Daraufhin erhielt ich eine Mail, wie ich es wagen könne, Menschen als 'minderwertig' zu bezeichnen ...
Ja, so ist das hier ... Wenige verstehen, und Viele fassen alles so auf, wie es ihnen in den eigenen Kram passt.
Jeder liest das, was er lesen will.
Aber dann darf auch jeder ins Statement reinschreiben, was er will.
Vor allem muss auch jedes Zitat erlaubt sein, das als solches kenntlich gemacht ist. So ist es ja auch in wissenschaftlichen Arbeiten, und wo kämen wir da hin, wen jedem Zitierer unterstellt würde, er würde die Meinung des Zitierten vertreten?
victor777 - 28. Mai '09
danke für dein vorurteilfreies statement, denn der thread ist ganz schön abgedriftet....war aber nicht meine absicht !
(ich wurde sogar per PN gewarnt*) :-)
ich will immer noch von euch profis was über psychospiele beim schach lesen !
p.s.
ich werde aber jetzt mein profil ändern, es muss was schärferes* rein :-D
(ich wurde sogar per PN gewarnt*) :-)
ich will immer noch von euch profis was über psychospiele beim schach lesen !
p.s.
ich werde aber jetzt mein profil ändern, es muss was schärferes* rein :-D
Ortep - 28. Mai '09
"Yabba dabber doo"
klingt scharf,victor.
:-)
klingt scharf,victor.
:-)
flugsi - 28. Mai '09
Ich laß ordentlich Luft aus meinem Darm. Das hilft immer
kosta - 28. Mai '09
Psychospielchen lohnt sich denk erst mit GM-2800 darunter sollte man seine Finger/Gedanken gefälligst am Brett lassen :-))
Ich denke dann hat jeder was davon, aber son kleiner dämpfer für zwische durch geht immer, kurz Mal aufrichten auf ner Seite und ab geht die Post ich mag es immer ein wenig Wärmer, ohne Socken kann ich zB keinen Zug machen aber das ist dann eher psychisch ;-)
Grüßle
Ich denke dann hat jeder was davon, aber son kleiner dämpfer für zwische durch geht immer, kurz Mal aufrichten auf ner Seite und ab geht die Post ich mag es immer ein wenig Wärmer, ohne Socken kann ich zB keinen Zug machen aber das ist dann eher psychisch ;-)
Grüßle
kosta - 28. Mai '09
Also ach ich sitze ja voll auf der Leitung ?
Kann das mir jemand erklären was das mit diesem getexte aufsicch hat was ist bei diesem Religionstext so schlimm und wie wird das interpretiert?
Bei You Tube gabs nen Film aber der war nicht so lebendig ? (Danke)
Was ist denn ein dingfest ?
*kopfkratz*
he he Danke
Grüßle kosta
Kann das mir jemand erklären was das mit diesem getexte aufsicch hat was ist bei diesem Religionstext so schlimm und wie wird das interpretiert?
Bei You Tube gabs nen Film aber der war nicht so lebendig ? (Danke)
Was ist denn ein dingfest ?
*kopfkratz*
he he Danke
Grüßle kosta
lobster - 29. Mai '09
victor keine angst kocudo will immer alles direkt dingfest machen. Lachhaft. Wer Urheberrechte an der Bibel geltend machen will, der hält sich wahrscheinlich für:
Gott?
Gott?
Kocudo - 29. Mai '09
1 Ko; 13,9: unser Wissen ist Stückwerk
Kocudo - 29. Mai '09
Mr. Tarrasch: der Victor hat zum einen keine Quelle genannt und das Forumszitat stammt von sonstwoher..; jedenfalls ist es nicht gut.
Außerdem glaubst Du doch wohl selbst nicht, daß man hier etwas zitiert, was man falsch findet..
also bitte: ein wenig mehr Ernsthaftigkeit
Außerdem glaubst Du doch wohl selbst nicht, daß man hier etwas zitiert, was man falsch findet..
also bitte: ein wenig mehr Ernsthaftigkeit
kosta - 29. Mai '09
Ernsthaftigkeit in einem Schachforum mit Oberlehrer ..Kuckuck wo sind wir den bei Chessmail ? Nicht gut ???
Victor ist nen Cooler Name ;-) Mehr Ernsthaftigkeit muss ma über Oma Kokudo ablässtern ;-)
Ich leg Ma den Teppich aus!
Ohne Socken wird kein Schach gespielt!;-P
Cheap Trick - The Flame
* youtube.com/watch?v=fe9X_LTFmaA
Victor ist nen Cooler Name ;-) Mehr Ernsthaftigkeit muss ma über Oma Kokudo ablässtern ;-)
Ich leg Ma den Teppich aus!
Ohne Socken wird kein Schach gespielt!;-P
Cheap Trick - The Flame
* youtube.com/watch?v=fe9X_LTFmaA
Kocudo - 30. Mai '09
Kosta: Keikoku !
kosta - 30. Mai '09
Kocudo : Hasoku make !
Wäre bei mir eindeutig richtiger am Platz, den ich weigere mich gegen dich!
Kämpfen ist nicht die Philosophie des Judo das ich verstanden habe.
ps. Eher das Gleichgewicht Stören und die schwächen ausnutzen aber das kennst du ja ;-P
Liebe Grüßle
Wäre bei mir eindeutig richtiger am Platz, den ich weigere mich gegen dich!
Kämpfen ist nicht die Philosophie des Judo das ich verstanden habe.
ps. Eher das Gleichgewicht Stören und die schwächen ausnutzen aber das kennst du ja ;-P
Liebe Grüßle
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden