Smalltalk
katzenhaare
mogador - 11. Feb '07
Hab seit einer Woche einen ausgewachsen Kater...Nein, nicht was ihr denkt,einen mit vier Beinen, so einen richtigen, mit Ohren ; Schwanz und vor allem mit Fell!
Womit kriegt man am besten die Haare die das Viech überall wo es sich niederlässt hinterlässt weg. da gibts so rote handschuhe und kleberollen, ich weiß. Aber hat jemand zufällig ein Hausrezept. Irgendeinen Supertrick. ich habs grad mit nem nassen Lappen probiert, aber so wirklich bringts das nicht. Hilfe, mein Kater haart...wer weiß Abhilfe.?
Womit kriegt man am besten die Haare die das Viech überall wo es sich niederlässt hinterlässt weg. da gibts so rote handschuhe und kleberollen, ich weiß. Aber hat jemand zufällig ein Hausrezept. Irgendeinen Supertrick. ich habs grad mit nem nassen Lappen probiert, aber so wirklich bringts das nicht. Hilfe, mein Kater haart...wer weiß Abhilfe.?
Kocudo - 11. Feb '07
man kann mit Hammer, ein paar Nägeln und auch einer Katze blitzschnell einen Türstopper basteln; das grenzt Dein schwerwiegendes Problem enorm ein
mogador - 11. Feb '07
oh wie gemein...Das arme Tier... Aber ich habe nichts anderes erwartet...Mal sehen wer als erstes mit leckeren rezepten und verweisen auf die thailändische Küche kommt... ;-)
twotowers - 11. Feb '07
....schon mal mit nem staubsauger probiert ???
Mehlschwitze - 11. Feb '07
aber nicht auf der katze ;-)
vogelscheuche - 11. Feb '07
wie wär's mit fleißig staubsaugen? ;-)
Kocudo - 11. Feb '07
jedenfalls wird dieser Beitrag nicht gelöscht werden; es sei denn, ein Tierschützer mit Vorstellungsvermögen befindet sich unter den Löschern ;-) ( der Joke ist übrigens nicht von mir; sondern von JvLippe; hat mich auch ein wenig überrascht..)
Aletea - 11. Feb '07
Hat man eine Katze hat man recht viele Haare in der Wohnung. Hat man einen Hund muß man abens noch um 22.00 bei wind und wetter raus. Hat man ein Kind dann.....
mogador - 11. Feb '07
hab ich schon getestet. macht ein schönes muster, aber die haare bleiben am Stoff kleben. Der nasse Lappen war schon besser. da rollt sich alles zu einer haarwurst zusammen. dann hab ich aber so feuchte flecken auf dem Sofa...Ich kauf am montag mal so einen roten handschuh. weiß einer wo's die gibt?
twotowers - 11. Feb '07
vielleicht in einem grossen zoogeschaeft, wie megapet oder fressnapf ......
p.s. vielleicht ist dein staubsauger zu schwach ??????? beim naechsten mal leder nehmen statt stoff, beim sofa :-)))
p.s. vielleicht ist dein staubsauger zu schwach ??????? beim naechsten mal leder nehmen statt stoff, beim sofa :-)))
schwarzweiss - 11. Feb '07
katze einpacken, in frischaltefolie zb
ex_kosta - 11. Feb '07
ja das kenn ich *gg* aber eine Abhlfe ppppuuuu ...........schmusen bis alle haare bei dir kleben und dann duschi duschi :-))
herbi - 11. Feb '07
So, jetzt mal ein ernst gemeinter Beitrag:
Ich habe eine Art Gummirolle, die die Haare sehr gut auf nimmt. Man muss sie nur öfter mit Wasser abwaschen, aber es ist bis jetzt das beste, was ich ausprobiert habe. Staubsaugen nützt nicht viel, schon gar nicht, wenn der Stoff Polyester beinhaltet.
Ich habe eine Art Gummirolle, die die Haare sehr gut auf nimmt. Man muss sie nur öfter mit Wasser abwaschen, aber es ist bis jetzt das beste, was ich ausprobiert habe. Staubsaugen nützt nicht viel, schon gar nicht, wenn der Stoff Polyester beinhaltet.
Tamino - 11. Feb '07
Günstige Klebefolie kaufen, ab und zu den Teppich (nicht die Katze!) damit flächig abtupfen.
twotowers - 11. Feb '07
..ich dachte, du machst ne chessmail-pause .........??? schon beendet ? *bg*
Marcel_Fahron - 11. Feb '07
Schön mit nen Rasierer hilft auf jeden Fall.
Panther - 11. Feb '07
Naja, ich würde raten den Staubsauger mit Bürstenaufsatz mal auszuprobieren.
Das geht einigermaßen.
Aber ich glaube so ganz bekommt man die Haare nie in den Griff.
Viel Geduld wünsch dir der mitfühlende Panther
Das geht einigermaßen.
Aber ich glaube so ganz bekommt man die Haare nie in den Griff.
Viel Geduld wünsch dir der mitfühlende Panther
Tamino - 11. Feb '07
twotowers, du hast nicht unrecht, doch im Forum mal rumschnüffeln, das soll nicht verbeten sein. Wünsch schöne Woche!
OpaJuergen - 11. Feb '07
Drei - Wetter - Taft ?
mogador - 11. Feb '07
Sprühkleber soll auch gut sein... Nä, mal im ernst. Ich kauf mir alles was es so gibt, und versuch mich damit abzufinden das nichts wirklich nützt. Dann werde ich mir in Zukunft weniger schwarze klamotten kaufen, und es fällt kaum noch auf. das mistvieh ist aber auch echt süß. er ist es wert. Ich danke allen für die Tips (auch für die nicht so ernstgemeinten :-))
achat - 12. Feb '07
Hallo mogador,
ich habe schon seit 5 Jahren einen langfelligen Kater. Die Haare auf Auslegeware und Sofa gehen am besten mit einem Turbostaubsauger ohne Staubbeutel weg.
Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Gruß achat
ich habe schon seit 5 Jahren einen langfelligen Kater. Die Haare auf Auslegeware und Sofa gehen am besten mit einem Turbostaubsauger ohne Staubbeutel weg.
Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Gruß achat
mogador - 12. Feb '07
Das ist doch mal ein Tip!
Danke vielmals. Leider hab ich mir erst Ende 2005 nen neuen Staubsauger gekauft. Mit Beuteln... Mal sehen was mein Haushalt 2007 noch Spielraum lässt :), dann wird aufgerüstet!
Danke vielmals. Leider hab ich mir erst Ende 2005 nen neuen Staubsauger gekauft. Mit Beuteln... Mal sehen was mein Haushalt 2007 noch Spielraum lässt :), dann wird aufgerüstet!
Fidei_Defensor - 12. Feb '07
Es soll auch schon geholfen haben sich einen Spezial-Kamm (gibt's beim Tierbedarfs-Dealer Deines Vertrauens) zu besorgen, die Katze damit regelmäßig zu kämmen und so das Problem zu lösen bevor es massiv auftritt. ;-)))
Gruß von einem, der selbst zwei Katzen besitzt.
Gruß von einem, der selbst zwei Katzen besitzt.
jaguarstochter - 12. Feb '07
Mach aus ihr Katzenfutter!
anisette - 12. Feb '07
sammle die haare und mach dir nen toupet draus...so haben sie wenigstens einen sinn in deinem leben...wer sich eine katze anschafft und über die haare jammert, der sollte sich lieber ne gummipuppe kaufen!!!!! lg, anisette
ps. habe selber katzen und rege mich darüber schon lange nicht mehr auf...könntest dir auch noch einen hund zulegen...die haaren noch mehr!!!!
ps. habe selber katzen und rege mich darüber schon lange nicht mehr auf...könntest dir auch noch einen hund zulegen...die haaren noch mehr!!!!
blaessupp - 12. Feb '07
Also ganz einfach, aus eigener Erfahrung: Man setze sich mit Manchesterhosen auf das Sofa, ein bisschen Kreuz und quer und nicht jeden Tag am gleichen Ort, dann gabe man die Hose in die chemische Reinigung. So sind die Haare entsorgt. Fpr die Resthaare nehme ich die "Wundpflästerli" gespannt auf einem Fliegentätscher. Ziehe den an den nötigen Orten leicht vorbei und Juhee, die Haare sind dabei. Hat die Katze Läuse und ich bring die Menge nicht mehr weg, so geb ich sie ins Tierheim. Schön gepflegt und mit glänzemdem Haar kommt sie zurück. Das ist klar. Nun einen Blick ins Budget: Mehr als eine Katze, vierbeinige, vermag ich nicht.
suessekleene - 13. Feb '07
na nicht unbedingt.. es gibt einige rassen die haaren so gut wie gar nicht, der pudel gehört da zb dazu ;) aber mal abgesehen davon.. wenn man abkotzt wegen haaren sollte man sich keine tiere anschaffen.. mich stört das bei meiner nicht mehr und bei meiner ist das weitaus komplizierter, da sich diese stoppelhaare richtig in die stoffe einhäkelt..
meine bekommt täglich leinsamenöl ins futter fürs fell.. wir hatte auch mal ein rohes ei pro woche verfüttert.. hat auch ein bisschen geholfen, sodass sie nicht so extrem haare verlor..
meine bekommt täglich leinsamenöl ins futter fürs fell.. wir hatte auch mal ein rohes ei pro woche verfüttert.. hat auch ein bisschen geholfen, sodass sie nicht so extrem haare verlor..
suessekleene - 13. Feb '07
zusatz: natürlich müssen die tiere täglich auch gestriegelt werden.. unser alte katze hat je älter sie wurde immer mehr gehaart (freigänger) und da hatten wir sie auch gestriegelt vor der tür.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden