Na, das ist doch wenigstens mal eine klare Ansage, vor allem für diejenigen, die sich das 'Sonstiges'-Forum zurückwünschen.
Im Grunde ist natürlich fast jedes Thema 'politiknah', selbst Schach lässt sich von Politik nicht völlig trennen, wie vor allem die WM-Kämpfe Karpov-Kortschnoj und Spassky-Fischer und die immer noch schwelende Diskussion, ob oder inwieweit das sowjetische Regime dafür gesorgt hat, dass Bronstein und Keres nicht Weltmeister wurden, gezeigt haben.
Für mich ist Politik nur die Verfolgung der Interessen weniger auf Kosten vieler (was im Wesentlichen das Politikverständnis des von mir sehr geschätzten Friedrich Dürrenmatt darstellt).
Aber das war garantiert das letzte nicht-schachliche Statement, das ich in diesem Forum abgebe, womit ich mich gleichzeitig als bereits verwarnt betrachte.
Glücklicherweise habe ich oben schon geschrieben: zurück zum Thema!
Die Formulierung 'Eventualzüge speichern' wird offenbar von manchen Usern so aufgefasst, dass sie bedeuten würde 'nur für mich selber speichern', quasi als eine Art bequemerer Notizzettel.
Ich habe damit kein Problem, aber haben andere damit noch eins? Sollte die Formulierung beibehalten oder ersetzt werden, und wenn ja, durch welche, bessere Formulierung? Mir fällt leider keine ein.