Smalltalk

Smileys - Verbesserungsvorschlag

herbi - 11. Dez '06
Ich möchte auch mal was zur Verbesserung vorschlagen.

Bei der Korresspondenz hier sieht man oft solche Zeichen =-:) ect. Bei Skype z. B. gibt es "Emoticons", die finde ich recht lustig.

Kann man die hier im Forum nicht integrieren? Das würde vielleicht so manchem "agressiven" Betrag hier die Schärfe nehmen.

Mir kreativem Gruß und breitem Grinsen

herbi
blaessupp - 11. Dez '06
Habe mich schon lange gefragt, was die "Zeichen" bedeuten sollen. "lol" kann ich nachvollziehen: in Klammern = humorvoll, ohne Klammern = ernst gemeint!??? Wie es dann aufgenommen wird, ist die noch die andere Frage. Immerhin an der Grenze für mein Anstandsverständnis. Also eine Liste mit Abkürzungen? Sozusagen ein Knigge?
Thea - 11. Dez '06
Ich weiß eigentlich nur, das lol = laughing out loud = laut lachend (oder vielleicht auch "da muss ich ja laut lachen" bedeutet.

Doppelpunkt, Strich und Klammer so :-) oder so :-( sollen ein auf der Seite liegendes Gesicht darstellen. Das erste Zeichen ist ein lachendes, das zweite ein trauriges Gesicht. Ich denke mir, dass die multiplen Klammern :-))) die Freude oder Trauer verstärken sollen.

Falls ich falsch liege, lasse ich mich gern korrigieren.
Micha - 11. Dez '06
Besser kann man/frau es nicht erklären.

Auf der Seite sind viele Smileys erklärt

desig-n.de/smileys-emoticons.htm
holzauge - 11. Dez '06
@ Micha...
danke für den Link,
sehr hilfreich................
Gruss Torsten
shennox - 11. Dez '06
jaja torsten da braucht ein beamter nachhilfe oder?

ist halt schlimm wenn man auf der arbeit beim chatten mit anderen leuten die zeichen nicht versteht :P!
vicky - 11. Dez '06
danke Micha, so was habe ich schon gesucht!
blaessupp - 11. Dez '06
Danke Micha für den konkreten Tipp. Der Drucker läuft und läuft, zum Glück altes Papier genommen. Also ich sehe das als moderne Stenographie. Nochmals Dank.
Tropenwolfi - 11. Dez '06
Feine Sache danke Dir.....................
herbi - 11. Dez '06
Eigentlich meine ich noch ganz was anderes. Bei "Skype"sind
"Mondgesichter "abgebildet, mit bestimmten Gesichtsausdrücken: ich lache, ich weine, fragend(eine Augenbraue hochgezogen) etc. Die nennen sich da Emoticons.

Für den der es noch nicht weiß: Micha, kannst du die Erklärung mal übernehmen, was Skype ist?

Gruß herbi
herbi - 11. Dez '06
ich hab da was gefunden: de.messenger.yahoo.com/emoticons.php
Ich hoffe, ich habe das richtig abgeschrieben.

Und wie kriegen wir das ins Forum?
Holzgieser - 11. Dez '06
das wird nicht gehen, weil die [img]...[/img] Anweisung nicht implementiert ist
herbi - 11. Dez '06
ich hab keine Ahnung, fände es aber ganz gut...
Holzgieser - 11. Dez '06
gibt wenig Anweisungen hier, die sich ausführen lassen. Fett schreiben (b in eckigen Klammern) und kursiv (i in eckigen Klammern), das war`s dann schon.

Aber ich bin auch kein Freund von diesen bunten Keksen, besonders bei den vielen jungen Menschen hier, da wird`s bunt hier im Forum... ;-))
Micha - 11. Dez '06
Sicher meint Herbi die richtigen Smileys

my-smileys.de/
Holzgieser - 11. Dez '06
das meinte ich mit: dann wird`s bunt hier... :-))
Holzgieser - 11. Dez '06
aber ist wie bei allem, einfach einmal ausprobieren. Es kann nicht schwer sein, den [img] - Befehl freizugeben.

Vielleicht mal so als Weihnachtsüberraschung von Stefan über die Feiertage zum "testen"...??

P.S. und ne "Editfunktion".....
herbi - 11. Dez '06
ja, die meine ich.
Schachtuerke - 11. Dez '06
man kann auch noch schachbretter einfügen ;-)
vicky - 11. Dez '06
und was sollen wir damit? ich bin froh, dass chessmail so ein "schlankes" programm ist, wozu noch immer mehr und mehr und mehr?
herbi - 11. Dez '06
ich glaube, du hast dir die Dinger noch nicht richtig angeschaut. Die sind recht lustig. Manche nehmen das hier alles viel zu ernst. das würde sicher einige Beiträge hier bagatellisieren.
fienchen86 - 11. Dez '06
ich habe mir jetzt die vorherigen beiträge nicht durchgelesen, aber wär net schlecht! am besten noch smileys mit schilder oder würde mir auch ausreichen, wenn man bilder einfügen könnte, so wie es in den meisten foren der fall ist! na schaack, was hältst du davon?
vicky - 11. Dez '06
@ herbi:
doch klar, die trifft man ja überall!
versprichst du dir davon wirklich eine lockerer atmosphäre?
lg, vicky
holzauge - 11. Dez '06
@fluch.....
bin kein Beamter und Netz hab ich schon lange nicht auf Arbeit............
herbi - 12. Dez '06
die Atmasphäre ist hier ja schon recht locker, aber manchmal geht es doch recht rauh zu... ich halte es dann meist mit Schiller: "da wendet sich der Gast mit Grausen..."
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden