Smalltalk
G20 und die Folgen
Jupp53 - 15. Jul '17
Es gibt m.E. so wenig sachliche Reaktionen, dass es sich lohnt auf diese hier hinzuweisen:
vionville.blogspot.de/2017/07/G20-Polizistensicht.html?m=1
vionville.blogspot.de/2017/07/G20-Polizistensicht.html?m=1
Turbohans - 15. Jul '17
Sachlich muss auch nicht immer richtig sein....!
mailwurm - 15. Jul '17
muss nicht richtig sein, aber
ich vertraue weder den Schreihälsen, die vom Linksterrorismus fantasieren
noch den Ideologen, die jede Gewalttat rechtfertigen wollen.
ich vertraue weder den Schreihälsen, die vom Linksterrorismus fantasieren
noch den Ideologen, die jede Gewalttat rechtfertigen wollen.
Jupp53 - 15. Jul '17
Immer richtig schafft keiner. Unsachlich ist mit hoher Sicherheit falsch.
Turbohans - 15. Jul '17
Richtig, unsachlich ist icht gut. Aber davon war bisher nicht die Rede.
mailwurm - 15. Jul '17
danke für den link Jupp,
allmählich legt sich der aufgewirbelte Staub und es kommen Fakten ans Licht.
Ich erinnere mich in der Krawallnacht von zunächst knapp 200 verletzten Polizisten gehört zu haben. Jetzt lese ich, dass nur ein Bruchteil von "Demonstranten" mit Folgen verletzt wurde.
Zuerst: Gute Besserung allen Verletzten!
Es war nur nicht der Bürgerkrieg, der von einigen Medien dargestellt wurde.
Interessanterweise sprachen die live-Reporter auf n-tv von einer Lage außer Kontrolle, während zeitgleich die Kollegen von N24 berichteten, die Lage sei unter Kontrolle.
allmählich legt sich der aufgewirbelte Staub und es kommen Fakten ans Licht.
Ich erinnere mich in der Krawallnacht von zunächst knapp 200 verletzten Polizisten gehört zu haben. Jetzt lese ich, dass nur ein Bruchteil von "Demonstranten" mit Folgen verletzt wurde.
Zuerst: Gute Besserung allen Verletzten!
Es war nur nicht der Bürgerkrieg, der von einigen Medien dargestellt wurde.
Interessanterweise sprachen die live-Reporter auf n-tv von einer Lage außer Kontrolle, während zeitgleich die Kollegen von N24 berichteten, die Lage sei unter Kontrolle.
Turbohans - 15. Jul '17
@mailwurm,
hast du gelesen...., viele haben darüber gelesen. Was du gelesen hast ist die Wahrheit? Kannst du das mir bestätigen?
hast du gelesen...., viele haben darüber gelesen. Was du gelesen hast ist die Wahrheit? Kannst du das mir bestätigen?
svenner - 15. Jul '17
So ganz ehrlich kann der Blogschreiber aber nicht sein.
Er behauptet, dass bereits vorab ein 75 Mio. Zuschuss allein für die Sicherheit vom Bund an Hamburg geflossen sei, während der Jahreszuschuss an Berlin für Sicherheitsleistungen im Rahmen des Hauptstadtvertrages entspricht.
Woher er diese 75 Mio. hat schreibt er leider nicht.
Was ich auf die Schnelle per Google dazu gefunden habe ist ein 50 Mio Zuschuss für OSZE und G20-Gipfel zusammen bzw. 32 Mio für den G20-Gipfel, und dass der Zuschuss an Berlin auf 100 Mio. für 2018 bzw. 120 Mio. in den Folgejahren erhöht wurde.
Der restliche Text ist größtenteils derart unkonkret, dass man nicht mal raten kann, worauf er sich denn genau mit seiner Kritik bezieht. Ausserdem scheint er wohl weder Leitungsaufgaben innegehabt zu haben noch an den Brennpunkten eingesetzt worden zu sein.
Als Berliner betrachte ich die berliner Polizei bzw ihre Vertreter allerdings auch mit erhöhter Skepsis. Manchmal vielleicht auch mit zuviel.
Er behauptet, dass bereits vorab ein 75 Mio. Zuschuss allein für die Sicherheit vom Bund an Hamburg geflossen sei, während der Jahreszuschuss an Berlin für Sicherheitsleistungen im Rahmen des Hauptstadtvertrages entspricht.
Woher er diese 75 Mio. hat schreibt er leider nicht.
Was ich auf die Schnelle per Google dazu gefunden habe ist ein 50 Mio Zuschuss für OSZE und G20-Gipfel zusammen bzw. 32 Mio für den G20-Gipfel, und dass der Zuschuss an Berlin auf 100 Mio. für 2018 bzw. 120 Mio. in den Folgejahren erhöht wurde.
Der restliche Text ist größtenteils derart unkonkret, dass man nicht mal raten kann, worauf er sich denn genau mit seiner Kritik bezieht. Ausserdem scheint er wohl weder Leitungsaufgaben innegehabt zu haben noch an den Brennpunkten eingesetzt worden zu sein.
Als Berliner betrachte ich die berliner Polizei bzw ihre Vertreter allerdings auch mit erhöhter Skepsis. Manchmal vielleicht auch mit zuviel.
Jupp53 - 16. Jul '17
Die 75 Mio. konnte ich auch nicht finden.
Hat jemand einen Link zur Polizeistrategie/-taktik und Alternativen? Da fehlen mir kompetente Beiträge bis jetzt völlig. Bisher habe ich nur Schuldzuweisungen und politische Forderungen gelesen. Zur Kölner Sylvesternacht kam da auch wenig.
Ein paar Hintergrundinformationen zur Situation der Polizisten waren in dem Blogbeitrag drin, den ich eher als Meinungsäußerung wahrgenommen habe.
Hat jemand einen Link zur Polizeistrategie/-taktik und Alternativen? Da fehlen mir kompetente Beiträge bis jetzt völlig. Bisher habe ich nur Schuldzuweisungen und politische Forderungen gelesen. Zur Kölner Sylvesternacht kam da auch wenig.
Ein paar Hintergrundinformationen zur Situation der Polizisten waren in dem Blogbeitrag drin, den ich eher als Meinungsäußerung wahrgenommen habe.
ZiggyStardust - 16. Jul '17
Hallo Jupp,
Die Strategie der Polizei ist gescheitert
Die Hamburger Polizei wollte mit ihrem Einsatz gegen den schwarzen Block eine Eskalation der Proteste verhindern. Erreicht hat sie genau das Gegenteil.
Von Frank Drieschner, Hamburg
zeit.de/politik/2017-07/polizeieinsatz-hamburg-demonstration-w..
Falls du in 'Die Zeit online nicht reinkommst, kann ich den kompletten Artikel posten.
Die Strategie der Polizei ist gescheitert
Die Hamburger Polizei wollte mit ihrem Einsatz gegen den schwarzen Block eine Eskalation der Proteste verhindern. Erreicht hat sie genau das Gegenteil.
Von Frank Drieschner, Hamburg
zeit.de/politik/2017-07/polizeieinsatz-hamburg-demonstration-w..
Falls du in 'Die Zeit online nicht reinkommst, kann ich den kompletten Artikel posten.
Jupp53 - 16. Jul '17
Danke.
Zum Thema schwarzer Block finde ich das hier informativ. actvism.org/politics/schwarzer-vermummung-peter-seyferthen/
Zum Thema schwarzer Block finde ich das hier informativ. actvism.org/politics/schwarzer-vermummung-peter-seyferthen/
svenner - 16. Jul '17
> Mit Anarchist Dr. phil. Peter Seyferth
[...]
>Außerdem spricht er über Agent Provocateure[...]
Also sowas wie ein linker Reichsbürger mit dem entrechenden Hang zu Verschwörungstheorien...
[...]
>Außerdem spricht er über Agent Provocateure[...]
Also sowas wie ein linker Reichsbürger mit dem entrechenden Hang zu Verschwörungstheorien...
Jupp53 - 16. Jul '17
@ svenner
Das Agents provocateurs in der BRD eingesetzt werden ist nicht zu bezweifeln. Das belegt noch nicht, ob das in HH geschah. Die Frage steht also immer im Raum. Dafür hat die Polizei gesorgt.
Die internationale Geschichte ist voll von Beispielen, die gut belegt sind.
Das Agents provocateurs in der BRD eingesetzt werden ist nicht zu bezweifeln. Das belegt noch nicht, ob das in HH geschah. Die Frage steht also immer im Raum. Dafür hat die Polizei gesorgt.
Die internationale Geschichte ist voll von Beispielen, die gut belegt sind.
keinstein - 17. Jul '17
Schordorf folgt auf Köln; die Aufregeung ist vergleichsweise gering; bedenkt man , dass Köln riesig ist gegenüber Schorndorf, ist das Ereignis erheblich und besorgniserrregend. Überproportional viele Migranten waren dabei, wenn die vorgelegten Zahlen stimmen. Hat die neue "Kultur" das Land erreicht?
svenner - 19. Jul '17
> Das Agents provocateurs in der BRD eingesetzt werden ist nicht zu bezweifeln
Da bin ich mal auf Deine Beweise gespannt ...
Ich hoffe, Du hast mehr in der Hand als Kippings und Marquardts hirnrisseige Behauptungen, dass Linke sowas nicht machen würden
und (entgegen aller historischen Tatsachen) immer für bürgerliche Grundrechte eintreten würden..
Da bin ich mal auf Deine Beweise gespannt ...
Ich hoffe, Du hast mehr in der Hand als Kippings und Marquardts hirnrisseige Behauptungen, dass Linke sowas nicht machen würden
und (entgegen aller historischen Tatsachen) immer für bürgerliche Grundrechte eintreten würden..
Jupp53 - 19. Jul '17
Man erinnere sich an das vorletzte Verbotsverfahren gegen die NPD, Man erinnere sich, wer in den 60er Jahren die ersten Molotow-Cocktails fertig machte und verteilte.
Eine einfache Internetsuche hätte direkt dahin geführt: de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur
Mit etwas mehr Gründlichkeit sind Belege jenseits aller Verschwörungstheorien vorhanden. Traurig, schaurig.
Eine einfache Internetsuche hätte direkt dahin geführt: de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur
Mit etwas mehr Gründlichkeit sind Belege jenseits aller Verschwörungstheorien vorhanden. Traurig, schaurig.
ZiggyStardust - 19. Jul '17
Schon wieder ein Grund mehr, das Strafrecht gründlich zu sanieren....
ZiggyStardust - 19. Jul '17
Bob Dylan & George Harrison - ghost riders in the sky
svenner - 21. Jul '17
> Man erinnere sich an das vorletzte Verbotsverfahren gegen die NPD
Wo spielten beim NPD-Verbotsverfahren "Agents provocateurs" eine Rolle?
Du hättest den Wikipediaeintrag auch mal lesen sollen ...
Offensichtlich ist Dir die Bedeutung des Begriffes "Agent provocateur" nachwievor nicht bekannt, so dass Du verdeckte Ermittler mit diesen gleichsetzt.
EOD
Wo spielten beim NPD-Verbotsverfahren "Agents provocateurs" eine Rolle?
Du hättest den Wikipediaeintrag auch mal lesen sollen ...
Offensichtlich ist Dir die Bedeutung des Begriffes "Agent provocateur" nachwievor nicht bekannt, so dass Du verdeckte Ermittler mit diesen gleichsetzt.
EOD
mailwurm - 23. Jul '17
Mit agents provocateurs lassen sich die Krawalle in Hamburg nicht ausreichend erklären.
Ich halte solche Gewaltausbrüche schlicht für Kriminalität.
Menschen wurden mutwillig verletzt, Dinge wurden sinnlos zerstört.
Am meisten ärgert mich, dass so die berechtigten Forderungen vieler friedlicher Demonstranten fast völlig untergegangen sind.
Die Gipfelteilnehmer brauchten sich den Wünschen und Forderungen vieler demokratisch aktiver Menschen nicht in der Öffentlichkeit zu stellen.
Danke ihr A.löcher!
Ich halte solche Gewaltausbrüche schlicht für Kriminalität.
Menschen wurden mutwillig verletzt, Dinge wurden sinnlos zerstört.
Am meisten ärgert mich, dass so die berechtigten Forderungen vieler friedlicher Demonstranten fast völlig untergegangen sind.
Die Gipfelteilnehmer brauchten sich den Wünschen und Forderungen vieler demokratisch aktiver Menschen nicht in der Öffentlichkeit zu stellen.
Danke ihr A.löcher!
manne - 23. Jul '17
Genauso ist es! In der Woche vor dem Gipfel gab es täglich Protestveranstaltungen die sehr kreativ, bunt, relaxt und friedlich verliefen. Bis zur Krawallnacht glaubten viele noch unserem obersten Polizisten Herrn Dudde :“ Ich gehe davon aus, dass wir einen Gipfel hinkriegen, bei dem alle hinterher sagen: Es war toll, in Hamburg gewesen zu sein“
Ganz toll hat er das hinbekommen, der bekennende Hardliner. Ein Jahr Vorbereitung, 20000 Polizisten, aber als dann am Abend militante Chaoten einen halben Stadtteil zerlegten, da war stundenlang von der Polizei nix zu sehen.
Schade, das eigentliche Thema spielt inzwischen überhaupt keine Rolle mehr. Aber ich habe viele friedliche Menschen kennen gelernt, allein das hat sich für mich gelohnt.
Ganz toll hat er das hinbekommen, der bekennende Hardliner. Ein Jahr Vorbereitung, 20000 Polizisten, aber als dann am Abend militante Chaoten einen halben Stadtteil zerlegten, da war stundenlang von der Polizei nix zu sehen.
Schade, das eigentliche Thema spielt inzwischen überhaupt keine Rolle mehr. Aber ich habe viele friedliche Menschen kennen gelernt, allein das hat sich für mich gelohnt.
Jupp53 - 23. Jul '17
@ mailwurm
+1
+1
Jupp53 - 23. Jul '17
Ein halb geklauter Spruch:
Mit brennenden Autos gegen die Klimaerwärmung. Das überzeugt!
facebook.com/br.capriccio/videos/1630533070322397/?hc_ref=ARTm..
Mit brennenden Autos gegen die Klimaerwärmung. Das überzeugt!
facebook.com/br.capriccio/videos/1630533070322397/?hc_ref=ARTm..
manne - 23. Jul '17
Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht. mußte aber auch als Nordlicht lauthals lachen. Meine Frau stammt aus Niederbayern und reagierte eher grantig!
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden