Smalltalk

Teurer Hokuspokus

Holzgieser - 20. Mär '08
Handystrahlenblocker, das Geschäft mit der Angst

computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Telefon-Handy-Handystrahlen..
frosti_55 - 20. Mär '08
wer auf solchen schwachsinn reinfällt ist selbst schuld
josrai - 21. Mär '08
..nahezu alles läßt sich verkaufen,die Schwachsinnigen dazu laufen zuhauf herum;-)
DrWatson - 21. Mär '08
josrai. Recht hast Du.
Komm, tun wir uns zusammen, damit wir gemeinsam Schwachsinniges verkaufen und unsinnig reich dabei werden.
Ich bastle im Moment zum Beispiel an Stechdosenstöpseln, die in der Wohnung vor Zugluft schützen, wenn man bei Greenpeace Winstrom bestellt hat.

8,75 Euro pro Stöpsel finde ich angemessen. Oder?
josrai - 21. Mär '08
..ein Mengenrabatt sollte als Anreiz schon geboten werden - so ab 50Stk. Abnahme
wird die MWST geschenkt ;-)
DrWatson - 21. Mär '08
Ja. Gute Idee. Bei der Generation 'Geiz ist geil' kommt das gut an.
Außerdem könnten wir den verminderten Mehrwersteuersatz beantragen.

Einen guten Namen brauchen wir aber noch für die "Windstrom-Stöpsel".
Wer hat eine Idee?
josrai - 21. Mär '08
----"selbstdichtender Windstrombelüftungsverhinderer"---oder doch vielleicht eine englische Kurzbezeichnung ? ;-)
hilmar - 21. Mär '08
erstmal müsst ihr greenpeace noch überzeugen, mit strom zu handeln. wenn diese kleinigkeit erledigt ist, dann könnte man sie "wiss" nennen. das klingt doch schon nach luft, die sich durch einen engen kanal ins wohnzimmer drängt.
DrWatson - 21. Mär '08
Hallo hilmar!
Ist erledigt. Greenpeace war mit Deinem Vorschlag einverstanden. Sie haben schnell für uns diese Website gebaut:
greenpeace-energy.de/
Sie meinen dort, dass wir uns auch um wasserdichte Steckdosenstöpsel für Strom aus Wasserkraft kümmern sollten. So wird ja langsam eine ganze Produktfamilie daraus.
"Wiss" für die Windstöpsel: Ein Super-Name.
"Wass" ginge dann für die Wasserstromstöpsel auch prima.

hilmar: Du wirst schon mal Marketingdirektor.
DrWatson - 21. Mär '08
Die Idee von hilmar ist prima find ich: Wiss
hilmar - 21. Mär '08
das ging aber fix :))

war lehrreich, danke! ich wusste wirklich nicht, dass die grünen peacer mit strom handeln. und dabei habe ich internetz.

@sarah: generation doof - ich bin dabei!
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden