Smalltalk

@valwol

vogelscheuche - 24. Sep '07
so, jetzt butter bei die fisch! keine ahnung warum, aber ich steh auf deiner ignorliste, ok....aber ständig nimmst du offene einladungen von mir an? das kapier jetzt wer will.....aber, wenn du mich schon ignorierst, dann bitte anständig, klar?
und wenn du schon mit merkwürdigen mails ankommst, wie gerade, dann gib mir wenigstens die möglichkeit, darauf zu antworten. ist doch echt lächerlich dein verhalten!
Holzgieser - 24. Sep '07
Was habt ihr eigentlich immer mit eurer Ignorliste ?

Das komische Feature sollte abgeschafft werden

Man bemühe mal das Lexikon:

Ignoranz (lat.: ignorantia = Unwissenheit): Unwissenheit, Beschränktheit, Dummheit;
einfach ausgedrückt: "nicht zur Kenntnis Nehmen eines Sachverhaltes"

Ich werde mich hüten Willi zu ignorieren...:-)))

Würde ich diesen Knopf betätigen, entlarve ich mich doch selbst der Dummheit...hmm ??
;-))
ich wär froh, wenn mich dieses subjekt mal endlich n i c h t zur kenntnis nehmen würde
Beule - 24. Sep '07
also wenn schon, dann richtig recherchieren
Der Ignorant : Die Bezeichnung Ignorant für eine Person, die etwas nicht zur Kenntnis nimmt ist in der deutschen Sprachpraxis ein Vorwurf, hat also im Gegensatz zum Verb ignorieren eine negative Konnotation. Der Ignorant ist jemand, der sich nicht um Wissen und Erkenntnis bemüht und daher unwissend verbleibt. Das Wort kann als Schimpfwort oder als Beleidigung gelten.
also für mich ist ein Ignorant, demnach jemand, der denjenigen, den er ignoriert, nicht zur Kenntnis nimmt, aber warum werden dann offene Einladungen angenommen und Mails gesendet? Ist der Ignorant vlt. ein dummer Ignorant, der das nicht weiß?

Rationale Ignoranz : Bei rationaler Ignoranz verzichtet jemand bewusst darauf, sich mit einem Thema auseinanderzusetzten, und verpflichtet jemand anderes, sich damit zu befassen. Es ist der Verzicht auf die Einmischung in einzelne Geschäfte in einem Gremium, weil es für Einzelne gar nicht möglich ist, sich mit jedem Geschäft vertieft auseinanderzusetzen. Rationale Ignoranz ist eine Form von freiwilliger Ungewissheit.

Greetz
Beule
zizou - 24. Sep '07
für vogelscheuche:

youtube.com/watch?v=lEm8Dtw6EGM&mode=related&search=

meine mich zu erinnern das du das magst?!

(ist nicht so meins aber soll ja dich aufheitern!)

lg, britta
Kocudo - 24. Sep '07
sei getrost: mich ignoriert das valwol auch.. ich habe keine Ahnung, was das valwol ist; warscheinlich sonnt es sich und: Holzgieser hat so Unrecht nich ;-)
Holzgieser - 24. Sep '07
naja, in einer offenen Gesellschaft werden nur die wirklich wichtigen Menschen geärgert.
Sie es einfach irgendwie als Kompliment und Anerkennung an, auch eine Vogelscheuche hat ihre Daseinsberechtigung ...;-)
-----

P.S.: Gerade weil du das öffentlich machst, wird sich dieses "Subjekt" einen Spass draus machen dich weiter zu ärgern ??
boah, britta, das ist echt lieb!!
hey, sooo hab ich das noch gar nicht gesehen...
jaja, ihr habt ja recht, hab nur kurz meinem unmut luft gemacht;-)

danke jedenfalls, lg von der vogelscheuche
marc_everett - 24. Sep '07
und von mir auch noch einen, meine derzeitigen lieblingssong...

youtube.com/watch?v=EbJtYqBYCV8

lg, bdb
Holzgieser - 24. Sep '07
das war ja nich recherchiert,

sollte nur kurz und bündig meine Meinung über dieses komische Funktion ausdrücken:

Feigheit vorm Feind, weglaufen, sich nicht einer Diskussion stellen, Sofa-Menschen,
Warmduscher, Fragen aus dem Weg gehen, und wichtig: anonym aus dem Hintergrund schiessen können....,

nenn das wie du willst.
zizou - 24. Sep '07
@ marc_everett: das passt!

;-)
splendid - 24. Sep '07
Hey marc_everett. Kennst du das hier?
youtube.com/watch?v=37Zn3cjNu58
Holzgieser - 24. Sep '07
das ist schön.
Der wird sich auch jetzt in keinster Weise veranlasst fühlen dich nicht mehr zu ignorieren.
Geschweige denn, hier ein "öffentliches" Statement abzugeben.

Ich empfehle einen guten, selbstgebranntes Kümmelchen, in mehren Schlückchen geniesen... ;-)
shaack - 24. Sep '07
Die Ignorierfunktion wurde eingebaut, als sich jemand über belästigende Nachrichten beschwert hatte. Aber ich finde inzwischen auch, dass sie überholungsbedürftig ist.
Holzgieser - 24. Sep '07
Seltsam halt, wenn ich einer Gemeinschaft beitrete und dann eine "Ignorieren" Funktion benutzen will/möchte oder sonstwie....

Irgenwie ein Ausdruck von Hilflosigkeit.
suessekleene - 24. Sep '07
wundert dich das etwa *lol*
shaack - 24. Sep '07
Ist denn hier noch jemand, der diese Funktion nützlich findet? Ich kann sie ja ohne weiteres abschalten.
rodagom - 24. Sep '07
Findest du? Ich glaub ein mancher würde sich freuen wenn es so eine Ignorierfunktion auch im richtigen Leben geben würde. Ich denk grad an greengreen und ihren stalker....
zizou - 24. Sep '07
also ich sagte ja schon mal das mir die "positivauswahl" mittels sternchen eh mehr liegt....
ex_kosta - 24. Sep '07
Hallo Shaack, was meinst du mit überholungsbedürftig ? Bzw. was hasst du dir dazu überlegt ?

Ich denke das sollte hier weiterhin geben, ich werde auch Ignoriert wieso ? Tja bei ICQ hat er mich als Freund hier nicht :-( Na ja

Sie ist manchmal ganz nützlich der eine oder andere braucht s halt mal :-)

oder nicht ?
ich wollte hier keine grundsatzdiskussion über sinn und unsinn einer ignorefunktion vom zaun brechen! ich akzeptiere ja, dass ich ignoriert werde, vermisse nur eine entsprechende konsequenz bei dieser person. ich hätte es gerne 'unter vier augen' ausgemacht, was mir aber nicht möglich ist. nun hab ich leider meinen unmut übers forum kundgetan, dabei hätte ich mir denken können, dass es nichts bringt.

aber shaack, wenn wir schon bei funktionen und so sind....was ist mit einer suchfunktion für's forum?;-)))

lg von der vogelscheuche
Beule - 24. Sep '07
Hallo Stefan,

also, um nochmal auf den eigentlichen Anfangsbeitrag zurückzukommen, ich finde, wenn es Leute gibt, die die Ignorefunktion nutzen, um jemanden zu ignorieren und ihn gleichzeitig auf eine interessant dämliche Art zu ärgern (frei nach dem Motto: ich kann schreiben, er ja nicht...), dann gehört sie auf jeden Fall abgeschaltet. Ich pflichte Britta bei und finde die Sternchen auch viel sinnvoller....da müsste man hinter dem Nick nur noch sehen können, wieviele jemand hat.

Gruß
Andi
ja, ein bewertungssystem wie bei ebay;-)
wem schenke ich mein größtes vertrauen für mein nächstes spiel...? *g*
Holzgieser - 24. Sep '07
na, Vogelscheuche, es macht wenig Sinn sich über virtuelle Nicks aufzuregen, ob mit Funktion oder ohne, trenne Spreu vom Weizen, reg dich nicht drüber auf, macht keinen Sinn.
Was willst du mit einer "Mailbox" unter 4 Augen ausdiskutieren??

Das is hier eine virtuelle Welt.

Ich kenne grad mal sieben/acht Leute persönlich, von 3000....
shaack - 25. Sep '07
"Top Spieler!!! Immer gut gezogen, gerne wieder!!!! *****" ;)

Nene, sowas ist nicht gut. Auch die Anzahl der Sternchen anzeigen ist doch etwas zuviel des Guten. Es geht hier ja nicht um Sternchen, sondern sollte primär um Schach gehen.
shaack - 25. Sep '07
Da kennst Du mehr als ich :)
vogelscheuche - 25. Sep '07
im grunde hast du recht, machen wir nen deckel auf die blöde sache
Beule - 25. Sep '07
oh, sorry, dann habe ich wohl meine Sternchen falsch verteilt....ich habe keinem Top-Spieler eins verliehen...sondern denen, gegen die ich gerne wieder spielen möchte, weil sie z.B. nette Konversation am Brett gemacht haben...Mist...schon wieder was falsch verstanden... ;)
zizou - 25. Sep '07
ja stefan,
lass einfach alles so wie es ist!

;-)
shaack - 25. Sep '07
Naja, aber mit der Ignorierfunktion bin ich nicht wirklich glücklich. Vielleicht könnte man sie in Details verändern.
Holzgieser - 25. Sep '07
tja, das is aber nu traurig.

Der erste Vorsitzende kennt seine Schäfchen nicht... ;-)))
Holzgieser - 25. Sep '07
lass das ruhig, ein Aufschrei wird durch die Reihen gehen, so oder so....

Halbwegs ehrliche Gesellen benutzen die nicht und der kluge Mensch regt sich über sowas gar nicht erst auf.
zizou - 25. Sep '07
ggf wäre es ja gut das man ne erklärung abgeben muß warum man jemanden ignoriert+die begründung wird dem (in zukunft) ignorierten weitergeleitet...?
shaack - 25. Sep '07
Ein Vorsitzender wär gewählt, ich bin als Betreiber eher im Maschinenraum ;) Außerdem reicht mir das Virtuelle. D.h. ich trenne die wirkliche von der virtuellen Welt, das ist einfacher.
Holzgieser - 25. Sep '07
das mit dem Trennen zwischen virtueller Welt und realen Welt fällt Einigen noch etwas schwer, siehe Eingangsthread von Vogelscheuche, die ihren (verständlichen) Hilfeschrei mittlereweile auch als "Hilfslos" erkennt, da wird sich nichts ändern.
Ob mit Igno-Knopf, oder ohne.

Das fängt schon bei der Anmeldung an....;-))
will da aber nicht weiter ärgern, Herr Maschinist :-)
greengreen - 25. Sep '07
ja aber man braucht definitiv mehr sternchen :-)
greengreen - 25. Sep '07
das hat sich erledigt :-)

und grundsätzlich bin ich auch mehr für die sternchenvergabe....
Methos - 25. Sep '07
wer jemand ignoriert kann gegen den anderen nicht mehr spielen ...
und man bekommt angezeigt, wer einen alles ignoriert ... schafft transparenz ...

ansonsten finde ich die funktion eigentlich ganz sinnvoll ...

MfG Methso
Andras - 25. Sep '07
Eins wird hier vergessen Holzi.
Man verteilt diese Ignore nicht ganz ohne Grund.

Beispiel 1
Ich möchte mit jemanden nicht mehr Schachspielen ! (warum immer ! zu Stark oä.)
Reden könnten wir ja trotzdem, wenn das mit Mails nicht gekoppelt wäre !

Beispiel 2
Zweite, dritte,vierte Nicks werden ignoriert (wenn ich es schon raugekriegt habe), da ich mich nicht verzetteln will.
Für mich gilt nach wie vor 1 Person 1 Schachbrett !
josrai - 25. Sep '07
@Holzgieser -zur Ignorliste : die Bezeichnung "Ignorliste" kann man auch durch wenigere agressive ersetzen ;

..ich habe Mitglieder auf der Ignorliste ,weil ich
a) z.B gegen einen xxxxhasser nicht spielen möchte ,d.h. eine offenen Einladung von mir sehen diese Mitglieder gar nicht

b)z.B. antworten auf einen thread-Beitrag nicht in der pers. mailbox haben möchte,mit oder ohne Beleidigung...

sollte jemand mir was sagen wollen,geht das ja im entsprechenden thread,natürlich sollte man dort Beleidigungen hintanhalten,bzw. eine Diskussion nicht endlos ausdehnen.

sollte ich jemandem was persönliches mitteilen wollen,geht das während eines Spiels ja über die Nachrichtenfunktion,eventuell auch über die mailbox.

Oder ist es heroenhaft,jemanden in einer virtuellen Welt unter einem nickname per mail ordentlich die Meinung zu sagen(sprich anonym beleidigen)und sich dann als offen,intelligent,ehrlich etc. zu bezeichnen?

Wie gesagt,ich benutze diesen Knopf und fühle mich nicht der Dummheit oder Unehrlichkeit ,oder was Dir sonst noch selbstgerechtes einfällt,entlarvt. ;-)
Tilo - 25. Sep '07
Halbwegs ehrliche Gesellen benutzen die nicht

Das finde ich schon etwas übertrieben. Wer - aus welchem Grund auch immer - die Ignorierfunktion nutzt ist nicht ehrlich?

Ich ignoriere einige Spieler, weil sie gegen mich in Verluststellungen nur noch alle 25 Tage gezogen haben. Ich möchte nicht wieder gegen sie spielen und ignoriere sie deshalb. Was ist daran unehrlich?
Joachim - 25. Sep '07
@methos:
Sehe ich auch so. Jemanden aus gegebenem Anlaß "nicht zur Kenntnis nehmen", ist eine milde und durchaus befriedigende Verhaltensweise;o)
Camelot - 25. Sep '07
Hallo Holzi,
konntest Du diesmal die allgemeine Meinung nicht zu Deinem Vorteil nutzen?
Klappte es nicht Menschen für dumm zu verkaufen?
Viel Glück beim nächsten mal.
Gruß Quo Vadis
shaack - 25. Sep '07
Mehr Sternchen gibt´s doch schon lange. Die Begrenzung auf 100 ist nicht mehr. :)
rodagom - 25. Sep '07
.....HäH ? Kann es sein dass Mitglieder von Alpha Chess mit ner merkwürdig gefärbten Brille rumlaufen. Was soll denn dieser bescheuerte Komentar??? Holzgiesser hat nichts weiter gemacht als seine Meinung kundgetan. Schon wird auf ihm rumgehackt. Lasst doch bitte mal eure Erbfeindschaft aus dem forum. Das vergiftet das Klima hier. Danke!
Camelot - 25. Sep '07
Was willst Du mir denn andichten?
Das ich Brillenträger bin?
Das ich bescheuert bin?
Das ich ein Erbfeind bin?
Das diese Aussagen von Dir, wohlgemerkt nicht von Holzi, sondern von Dir
dem Klima wohltuen.
Du hast Klasse, wirklich!!
rodagom - 25. Sep '07
OK. Dann sag mir doch bitte worauf du dich beziehst wenn du sagst Holzi wolle Leute für dumm verkaufen? Sei doch bitte konkret anstatt mit Pauschal- Verurteilungen zu kommen. Über deine anderen Fragen möge bitte ein jeder selbst entscheiden. ich werde sie dir nicht beantworten.
Meine Klasse steht ausser Frage. :-)
badly_drawn_boy - 25. Sep '07
wunderbarer song! großartig.

grüße, marc
Camelot - 25. Sep '07
So versucht er Meinungen zu manipulieren:
"Feigheit vorm Feind, weglaufen, sich nicht einer Diskussion stellen, Sofa-Menschen,
Warmduscher, Fragen aus dem Weg gehen, und wichtig: anonym aus dem Hintergrund schiessen können...., "

Da ich Andras ignoriere fühle ich mich betroffen und kann derartige Verhaltensweisen nicht gut heissen.

Gruß Gerd
rodagom - 25. Sep '07
Für mich sind das legitime Ausdrücke seiner Meinung. Da ist nichts persönlich gegen jemanden gerichtet. Du allerdings scheinst das gegen Dich gerichtet zu sehen, und das scheint etwas mit einer 'Erz'-Feindschaft zu tun zu haben. Nochmals: persönlich wurdest Du. Nicht Holzgieser, und vor allem nicht andras.
Begrabt mal langsam das Kriegsbeil. das ist für den rest der Comunity echt nicht interressant. Wie gesagt, es vergiftet nur das Klima...
Andras - 25. Sep '07
Null Problem Camelot ! Du kannst mich natürlich ignorieren, aber eine kleine Bemerkung dazu, erlaube ich mir trotzdem.

Wenn ich im Leben eine habe, den ich nicht mag, gehe ich nicht auch noch zu anderen mit der Bitte das Sie den auch nicht mehr grüßen sollen.

aber wie gesagt ! Null Problem. Ich werde auch das, überleben.
Camelot - 25. Sep '07
Nochmal zum mitschreiben!!!!!!
Ich bin nicht der Erzfeind von Holzi!!!!
Wir haben bis Dato keine Differenzen!!!
Frag ihn wenn Du mir nicht glaubst!!!
Und wenn Du so etwas veröffentlichst dann vergiftest Du das Klima!
Aber das ist Dir wohl auch bewusst!!!!
Camelot - 25. Sep '07
So Andras jetzt reicht es mir aber.
Sage hier im Forum bitte zu wem ich gesagt haben soll das er Dich nicht mehr grüssen soll.
Ich werde Rufmord nicht dulden!!!
Ist das klar!!!!
Higgins - 25. Sep '07
Ruhe im Saal bitte. Andere wollen Schachspielen.
Camelot - 25. Sep '07
Danke für die Hilfe!!
Andras - 25. Sep '07
Nein doch. Du hast falsch verstanden.
Du ignorierst mich wegen falschverstandenem Freundschaft zu (aber ich sage keine Namen mehr !) Rate selbst !

Ich bin immer davon ausgegangen das wir Persönlich !!! eine Nette Freundliche Umgang miteinander haben.
rodagom - 25. Sep '07
Das ist ne Frechheit...Erst einen Streit vom Zaun brechen und dann so tun als ob man der Friedensengel wäre. Ein jeder der Augen im Kopf hat und ein wenig Grips kann selbst sehen worauf dieser Disput zurückzuführen ist.
Nämlich hierdrauf:
/chessmail/forum_details.do?fpid=122178&frpid=122101
Higgins - 25. Sep '07
Das haben Sie falsch verstanden, ich bin unparteiisch auf der Seite von chessmail.
Camelot - 25. Sep '07
Gut ich werde schweigen es sei denn Holzi wird mir antworten.
Das kann er auch per Mail.
Gruß Gerd
williweizenkeim - 25. Sep '07
stimmt,
ditmar wird mit neutraler meinung nie persönlich und andras ist das arme geschundene unschuldige und ehrliche lamm.
Andras - 25. Sep '07
Ihr könnt mich mal vergessen !

Ich möchte gar nicht unschuldige Lämmchen sein ! , aber Ehrlich ! Das kannst Du dir hinter die Ohren schreiben 75"
nein, du bist nicht ehrlich, aber da wurde ja hier bereits an anderer stelle mehrfach bewiesen.
Andras - 25. Sep '07
Ich kann alles sein ! Dumm, Böse und was alles, aber Ehrlich war ich auch immer !

Du bist immer so rührend hilfreich ! Camelot hat Hilfe gebraucht ? Schon wieder ? und schon wieder von dir ? 75 !
dame_confuse - 25. Sep '07
hihihähähahahu..."Top Spieler, zieht schneller, als mein Fritz denken kann"

apropos ebay, braucht jemand eine astreine Analogkamera? Daten werden bei Bedarf nachgeliefert :---))))
Higgins - 25. Sep '07
Werte Herren Weizenkeim und Andras, das interessiert hier niemanden.
Harry_Haller - 25. Sep '07
75?
Andras - 25. Sep '07
Ok ! Chef !
Andras - 25. Sep '07
Ja 75 :-)
hä ?
genau... würd mich jetzt mal interessieren... vielleicht lern ich eine neue beleidigung... ;-)
EY DU FÜNFUNDSIEBZISCH !

und .... bist du jetzt beleidigt ? *PRUUUUUUUUUST*
Andras - 25. Sep '07
Die aktuelle Temperatur in Fahrenheit
Andras - 25. Sep '07
könnte auch sein :-)))
ach so... na denn... in diesem sinne: 6,75 (der preis einer kleinen dose route 66...)

:o)
Andras - 25. Sep '07
Die zuständige Organe verstehen 75.

Tschüß Thread ! Bin da raus !

András :-)
ich glaube nicht, daß harry an deinen organen interessiert ist *ggg*
Sihmig - 25. Sep '07
Die Sternchen finde ich ja irgendwie noch ganz sinnvoll, aber ignorieren kann ich auch ohne diese Funktion.
Holzgieser - 25. Sep '07
tja, camelot, wirst schon damit Leben müssen das ich die Ignor-Funktion überflüssig finde, gibt doch schon den Löschknopf, reicht vollkommen aus.

Und wer mich ignoriert ist ein Warmduscher, weicht Problemen aus, hat halt keine "Eier" in den Hosen wie Kahn immer so schön zu sagen pflegt.

Da kannste von mir aus in die Tischplatte beissen, ändert daran wenig, schon mal gar nicht solche Spam-Beiträge hier von dir, die mit dem Eröffnungsthread nun mal wieder überhauptnichts zu tun haben.

So, und jetzt schön weiterärgern... ;-)
BergischesLand - 25. Sep '07
Ich finde es wirklich unhaltbar, mit welcher Vermessenheit und Unverschämtheit hier von Herrn Holzgieser argumentiert wird, aber offensichtlich dürfen einige Personen hier alles und andere scheinen wirklich jede Unverschämtheit hier auszustellen, viel schlimmer zu dürfen!
Holzgieser - 25. Sep '07
is dir jetzt wohler ums Herz ? ;-)
Camelot - 25. Sep '07
Ich ärgere mich nicht.
Ich finde es parasitär armselig.
Und nicht neu!
LG Quo Vadis
rodagom - 25. Sep '07
Ist schon komisch dass alle die hier auf Holzi eindreschen aus der gleichen Gegend zu kommen scheinen. Geht du auch mit Willi angeln? By the way: les Dir nochmal durch was du geschrieben hast. Irgendwie stimmt da die Syntax nicht. :-)
Holzgieser - 25. Sep '07
schmarotzerisch ?
was is schmatzerosisch ?

Kannste nix zur eigentlichen Frage von Vogelscheuche sagen?

Sinn und/oder Unsinn der Ignorfunktion ?

Geht das nicht ?
Holzgieser - 25. Sep '07
scheint so eine Art "Verschwörung" zu sein...;-)
Camelot - 25. Sep '07
Shaak hat freundlicherweise diese Möglichkeit geschaffen.
Es gibt keinen vernünftigen Grund diese Möglichkeit nicht auch zu nutzen.
Alles andere insbesondere von Dir geschriebene ist Polemik die hier nicht zu suchen hat.
Gruß Gerd
Kocudo - 25. Sep '07
rogadom: vielleicht fehlt da nur ein Komma..;-)
Holzgieser - 25. Sep '07
na siehste, geht doch.

Und ich geb dir sogar in (fast) allen Punkten recht.

Meine Beiträge sind meistens polemisch, auch damit wirst du leben müssen.

Aber wir wollen Polemik doch nicht unter Zensur stellen wollen ?
Vor allem nicht wenn sie gerade vom Holzgieser kommt ?

Da geb ich dir dann aber nicht recht.
Camelot - 25. Sep '07
Na da brauch ja auch nicht in den Tisch beissen!
Was ist an Holzgieser besonderes?
Warum betonst Du das so, gibt es etwas was ich wissen sollte?
Anonymität oder sowas?
*lol* es heißt "lies" und vor "dass" muss ein komma, nach "alle" und "eindreschen" ebenfalls. und "gehst" schreibt man mit "s". desweiteren solltest du dich für groß- oder kleinschreibung entscheiden. z.b. was das "du" anbelangt. ein spitzfindiger mensch könnte dir auch das als beleidigung auslegen.

wer im glashaus sitzt, sollte kinder im keller zeugen... ;o)
rodagom - 25. Sep '07
Grins...rotwerd....stimmt....Zu meiner Entschuldigung. Meine linke Shifttaste hakt, und mit den kommas steh ich seit je her auf Kriegsfuss. Aber so krumme Sätze wie der von WuppertalundUmgebung bring ich nicht fertig, oder?!
Das mit dem 'in den keller gehen' probier ich gleich mal aus..
bis später...:-)
wuppertal? kenn ich. fliegende busse...
Camelot - 25. Sep '07
Und Kontaktanzeige mit zwei Spalten :-)))
Methos - 25. Sep '07
na das er sich nicht mit "ß" schreibt ... ist doch besonders genug oder? ;-)
Camelot - 25. Sep '07
Dabei habe ich gedacht er wäre wie ich ein *Holzwurm* ;-)
LG Gerd
Holzgieser - 25. Sep '07
Langgöns schreibt sich halt nu mal mit "s" und nicht mit "ß", deshalb heißt's Holzgieser und nicht Holzgießer (hat mit "gießen" nichts zu tun), was soll denn da besonders dran sein ?
;-)
Camelot - 25. Sep '07
Nix :-)
so hört mich denn, ihr lieben leut'
ich hab genug vom streiten heut'
so wisset denn: ihr könnt mich mal!
mich zieht's fürthin nach wuppertal...
Andras - 25. Sep '07
Geh mal zu Mädels Holzi ! Das macht viel mehr Spaß !
Da vorne bei diese Zickenmaschendratzaun.:-)
Silmaril - 25. Sep '07
Kann man jemanden ignorieren wennn man von Demselben ignoriert wird ?
Wenn ja, dann ist das deines Problems Lösung.
Andras - 25. Sep '07
Nein !
Der Mucki kann immer wieder schnell aufmachen, deine Spiele annehmen, dann wieder zumachen. Guckst Du in die Röhre.
Silmaril - 25. Sep '07
Dann wäre das ein Beitrag in der Rubrik Vorschläge und verbesserungen!
In diesem speziellen Fall finde ich das sehr sinnvoll!
Methos - 25. Sep '07
hey andras hier wird niemand auf grund seiner möglichen neigungen diskriminiert...! ;-)
shaack - 25. Sep '07
Ja genau, das ist die gesuchte Verbesserung für die Ignorier-Funktion.
Andras - 25. Sep '07
Neigungen ? Kenn ich nicht :-)
Methos - 25. Sep '07
du z.b. hast die neigung bienen zu quälen ... ;-)
und die neigung zu mädchen zu gehen weil es da schöner ist ...holzi nicht ...so entnehme ich das deiner bemerkung ... deswegen jemanden zu diskriminieren ist strafbar ... ;-)
Methos - 25. Sep '07
verbesserung: weil es da mehr spaß macht ... nicht weil es da schöner ist ...
shennox - 26. Sep '07
stark wie ein Thema wieder mit einigen Passagen zerredet wurde. Ich mal dann mal weiter...

Welche Funktion hat eigentlich willi? Nur beleidigend, stichelnd etc.? Will er sich was beweisen? Also in meinen Augen ist das alles sehr provokant, solls auch sein um evtl wieder etwas heraus zu locken?!

Achso und Higgins hat sich mal wieder zu Wort gemeldet... Ehm sehr sinnfei wie ich finde. Er hat die Funktion als Unparteiischer. Denkt mit einem Satz ist alles gut? Also ehrlich. So langsam verliert dieser Higgins bei mir den Respekt. Ich würde fast die Frage stellen wer sich hinter Higgins noch verbirgt!? Finde es iemlich peinlich ;) im übrigen^^
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden