Smalltalk
frage
apeman - 16. Sep '10
hoffe mir kann jemand helfen - da gibt es doch so ein steingesicht in einer größeren stadt - peinlicher weise ich nicht ob italien oder griechenland, wo man die hand reinsteckt, wenn man je gelogen hat wird sie abgebissen.... weiss jemand wie das heisst und wo es ist? ohne die stadt fällt das googeln leider sehr spärlich aus...
danke und guten abend allen.
danke und guten abend allen.
Martin_K - 16. Sep '10
Ich denke du meinst die Bocca della Verità, der Mund der Wahrheit, der steht in der Kirche Santa Maria in Cosmedin bei Rom.
apeman - 16. Sep '10
Schachtuerke - 16. Sep '10
Mitten in Rom! :-)
apeman - 16. Sep '10
ich schäme mich ja schon :-)
Beton - 16. Sep '10
suchst Du deine Hand ?
apeman - 16. Sep '10
nee ich suche interessante steingesichter - im museum insel hombroich hats sehr alte khmer-köpfe aus stein... wenn man die mit diesem obern genannten mixt könnte etwas interessantes motiv dabei herauskommen.
Artagnan - 16. Sep '10
diese Kirche ist nicht "bei" Rom, sonder "in" Rom, einen Steinwurf vom Forum Romanum entfernt...
hmeindl - 17. Sep '10
uli5 - 17. Sep '10
Wenn das wahr wäre, würden ganz schön viele Menschen nur noch eine Hand haben, der Mensch lügt etwa 100 mal am Tag. Erstens finde ich das ganz schön viel. zweitens, wie erstellt man so eine Statistik?
blaessupp - 17. Sep '10
warum kommst Du auf "Lügen"? Habe gerade folgenden Spruch vor mir auf einem Zuckersäcklein:
Nie wird soviel gelogen wie: vor der Hochzeit, während des Krieges und nach der Jagd!
Nie wird soviel gelogen wie: vor der Hochzeit, während des Krieges und nach der Jagd!
uli5 - 17. Sep '10
Lies Dir mal den Eröffnungstext durch, so komme ich auf Lügen. Du hast die Männerstammtische vergessen!:-)))
Martin_K - 17. Sep '10
entschuldigung, mein fehler
blaessupp - 17. Sep '10
furchtbar, diese Vergesslichkeit! Es wurde auch nicht von "Lügen" geschrieben sondern von "gelogen"... das tönt halt ganz anders, so zwischen den Zügen, in den verstopften Ohren!
apeman - 17. Sep '10
das ist auch sehr schön! ich will weitestgehend religiösen hintergrund vermeiden, wobei ich mich über den hintergrund der khmer statuen in hombroich auch noch nicht genau interessiert habe!
apeman - 17. Sep '10
:-)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden