Smalltalk

OutlookEpress

CityCobra - 19. Apr '09
kann mir jemand genau erklären, wie ich den OUTLOOK EXPRESS einstelle,
um meine E-mails von GMX abzurufen. Ich habe WINDOWS XP PRO.
Ich habe schon gegoogelt und alles ausprobiert. Es funktioniert einfach nicht!!!
victor777 - 19. Apr '09
am besten deinen support anrufen, denn du brauchst die *kennung* (weiss jetzt nicht, wie ich das besser ausdrücken soll) von GMX...ich hatte dasselbe problem !!
Methos - 19. Apr '09
auch wenn dir das bei outlook nicht weiter hilft ... ich würde mal dreammailer probieren ... da brauchst nur email-adresse und passwort angeben, die server sucht er sich alleine ... und ist auch sonst ein sehr ansehnliches programm ...

MfG Methos
CityCobra - 19. Apr '09
hab mal THUNDERBIRD probiert und hab das gleiche Problem???
scorpio - 19. Apr '09
bei thunderbird gehste hin und eröffnest ein neues konto
danach gibst du deinen namen ein, sowie deine emailadresse

im nächsten feld wird die pop3server-adresse benötigt...
diese findest du irgendwo bei gmx bei den einstellungen... frag mich nicht wo, ich nutze kein gmx.

danach gibst du noch deinen namen ein, den du bei gmx hast

und mehr brauchst du nicht!
Methos - 19. Apr '09
erkläre doch mal worin genau das problem besteht ... das würde helfen :-)

oder teste mal dreammailer ... brauch man auch nicht installieren ... entpacken und starten ...

chip.de/downloads/DreamMailer-4.4.1.0_26581249.html

dann unter extras auf konten klicken, dann neues konto...der rest ist selbsterklärend ... und den haken bei server-einstellungen automatisch suchen unbedingt lassen .... und feddisch :-))

MfG Methos
baeuerchen - 20. Apr '09
na hmeindl hat hier den tip den du brauchst. steht alles fein schritt für schritt.

was genau funktioniert denn nicht? gibt es eine fehlermeldung?
ThommyTulpe - 20. Apr '09
Hallo!

Wenn eine Fehlermeldung erscheint, sag uns bitte, welche.

Nachdem ich mir die Schriit-für-Schritt-Anleitung von GMX (auf faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/2.html) angeschaut hab', vermute ich mal, welche Fehlerquellen typischerweise auftreten können:
(a) Für die "Anmeldeinformationen" (dort in Schriit 4) muss man als Benutzername die E-Post-Adresse angeben, vermutlich also auch den Teil nach dem "@"-Zeichen und nicht nur die Zeichen davor.
(b) Bei den "Serverinformationen" (auch in Schritt 4) ist vielleicht in Tippfehler im POP3- oder im SMTP-Server drin.
(c) Die "Authentifizierung" (Schritt 6 B) ist nicht oder falsch eingerichtet.

Nach meiner Erfahrung sind das diejenigen Fehler, die am häufigsten auftreten...vielleicht hilft's ja.
Hallo!

Etwas mehr braucht man vielleicht schon: So ist wohl auch eine Authentifizierung für den SMTP-Versand nötig, sonst kann man keine E-Briefe verschicken - so interprtiere ich zumindest ide Beschreibung bei GMX auf faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/2.html.
Hallo!

> oder teste mal dreammailer ... brauch man auch nicht installieren
> ... entpacken und starten ...
>
> chip.de/downloads/DreamMailer-4.4.1.0_26581249.html
>
> dann unter extras auf konten klicken, dann neues konto...
> der rest ist selbsterklärend ... und den haken bei server-einstellungen
> automatisch suchen unbedingt lassen .... und feddisch :-))

Naja...sooo überzeugen ist dieser Ratschlag leider nicht.
Zum einen lässt der Hinweis auf Dreammailer das eigentliche Problem ungelöst (und schafft womöglich neue, denn eine Portierung von Outlook Express auf Dreammailer muss auch erst mal getan werden).
Zum anderen scheint mir Dreammailer nicht weiterentwickelt zu werden: Die auf chip.de/downloads/DreamMailer-4.4.1.0_26581249.html angegebene Herstellerseite steht zum Verkauf und hat nichts mehr mit Dreammailer zu tun.
Methos - 20. Apr '09
wie gesagt ... wenn er mal das problem schildert, kann man ihm sicher auch einfacher helfen ... :-))
ninus - 20. Apr '09
Steig um auf Apple, da erklärt sich alles von alleine!!!
baeuerchen - 20. Apr '09
sicherlich nicht die einrichtung eines email-clients! aber ansonsten ehrlich ein wertvoller tipp.. ;-)
ninus - 20. Apr '09
Ja, mit Apple geht alles etwa doppelt so schnell, dann hat man doppelt so viel Zeit etwas anständiges zu machen, als sich am Computer zu ärgern, zum Beispiel Schach spielen ;)

Von den Viren fange ich gar nicht erst an!!!!
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden