Smalltalk
Komische Internetrechnung
Malcolm - 13. Jun '09
Hallo,
ich habe jetzt - also Juni 2009- eine Rechnung bekommen, die Gebühren einfordert, die ich angeblich 2005 nicht gezahlt habe. Die sollen auf meinen Telefonrechnung von Juni und Oktober 2005 aufgelistet gewesen sein. Das Geld wird per Bankeinzug automatisch von der Telekom eingezogen.....
Es ist nicht viel Geld - nur 9,95 €, davon sind aber 5 € Mahngebühren.
Mir kommt das komisch vor......Mahnung 4 Jahre später......Mahngebühren höher als das eingeforderte Geld. Smartonline Verbindungen - ich habe aber DSL von T-Online....
Die Rechnungen von 2005 habe ich nicht mehr.
Wo kann ich mich denn erkundigen, ob ich das zahlen muss?
ich habe jetzt - also Juni 2009- eine Rechnung bekommen, die Gebühren einfordert, die ich angeblich 2005 nicht gezahlt habe. Die sollen auf meinen Telefonrechnung von Juni und Oktober 2005 aufgelistet gewesen sein. Das Geld wird per Bankeinzug automatisch von der Telekom eingezogen.....
Es ist nicht viel Geld - nur 9,95 €, davon sind aber 5 € Mahngebühren.
Mir kommt das komisch vor......Mahnung 4 Jahre später......Mahngebühren höher als das eingeforderte Geld. Smartonline Verbindungen - ich habe aber DSL von T-Online....
Die Rechnungen von 2005 habe ich nicht mehr.
Wo kann ich mich denn erkundigen, ob ich das zahlen muss?
blaessupp - 13. Jun '09
Diesen Gaunern schreiben, das sie Dir die Rechnung senden sollen, sowie alle Geldeingänge von Dir des Jahres 2005 ebenso die R. und Bezahlungen der Jahre 2006 und 2007 und 2008. Man muss diese beschäftigen. Wenn sie Unterlagen senden, hast Du Betrugsbeweise. Sonst werden sie Dich in Ruhe lassen. Der trick ist doch: Kleiner Betrag, fast jeder zahlt das um Ruhe zu haben! Schönes Wochende in die Runde.
suessekleene - 13. Jun '09
verbinde dich mit diesem smartonline jungens.. ähnliches hatte ich auch mal auf der rechnung 2006 oder 2007 hab dann im t-punkt bei uns gefragt, die ham von denen nen auftrag und können da nix machen.. deshalb bringt das da nichts.. also direkt mit denen in verbindung setzen. hab denen dann nen einschreiben geschickt, mit der frage was das denn soll, wann ich das in anspruch genommen habe etc.. bekam keine antwort, aber der posten verschwand im monat darauf von meiner rechnung..
und ich meine mal gehört zu haben, dass die gar keine mahngebühren erheben dürfen, dass dürfen nur staatliche einrichtungen, schon gar nicht mehr mahngebühren als der eigentliche betrag..
und ich meine mal gehört zu haben, dass die gar keine mahngebühren erheben dürfen, dass dürfen nur staatliche einrichtungen, schon gar nicht mehr mahngebühren als der eigentliche betrag..
Wild - 13. Jun '09
Diese Forderung ist verjährt! Selbst wenn die Rechnung richtig ist, brauchst Du nicht mehr zu zahlen! Es gibt bei Onlinekosten.de etliche Beiträge zu solchen Themen und ich selbst hatte schon mal von Tiscali so eine Rechnung bekommen. entweder Du schreibst denen eine nette Mail oder Du reagierst überhaupt nicht darauf. Offene Rechnung verjähren nach drei Jahren.
Wild - 13. Jun '09
Ich sehe gerade, dass der Betrag bei Dir abgebucht wird. Sofort zurückbuchen!!
Malcolm - 13. Jun '09
Nein, nur die Telekom kann abbuchen, diese Leute nicht.
Vielen Dank für eure Beiträge.
Ich dachte mir schon, dass das komisch ist und nicht sein kann.
Jetzt weiß ich, was ich zu tun habe.
Vielen Dank für eure Beiträge.
Ich dachte mir schon, dass das komisch ist und nicht sein kann.
Jetzt weiß ich, was ich zu tun habe.
macmoldis - 13. Jun '09
Nein, nur die Telekom kann abbuchen, diese Leute nicht.
Wie du selbst geschrieben hast:
Das Geld wird per Bankeinzug automatisch von der Telekom eingezogen.....
Die Telekom zieht das Geld im Auftrag von Smartphone ein und somit ab,
also handeln ...
Wie du selbst geschrieben hast:
Das Geld wird per Bankeinzug automatisch von der Telekom eingezogen.....
Die Telekom zieht das Geld im Auftrag von Smartphone ein und somit ab,
also handeln ...
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden