Turniere

Turniere spielen

germane23 - 27. Aug '22
Hallo zusammen, kann mir Neustarter hier auf Chessmail mal jemand erkl@ren, wo der Sinn ist, das ich erst 30 Wertungspartien spielen muss um an Turnieren teilzunehmen zu dürfen?
Rubo - 27. Aug '22
@germane23 - ...der Club "Schach Freunde" gewährt jedem das mitspiel ! mfg. Rubo
Alapin2 - 27. Aug '22
.. Vielleicht gab es mal Leute, die "nur so mal eben" dabei waren, ihre Turnierpartien nach ein paar Zügen geschmissen haben, Zeitueberschreitung, und das ganze Programm.
Wer 30 Partien durchhält, dem traut man auch zu, ein Turnier ohne Verzerrung durchzuziehen.
... Ging mir am Anfang genauso... gerade eben, und dann war es geschafft!...
toby84 - 27. Aug '22
ich sehe das wie alapin. gerade im fernschach braucht es ein gewisses maß an verlässlichkeit, ein turnier auch durchzuziehen. denn das zieht sich oft über monate und manchmal sogar länger. eine zu hohe ausfallquote macht ein turnier kaputt.
Alapin2 - 27. Aug '22
P. S. : Habe mir mal Deine Partien angesehen :
Gegen 3 Deiner ehemaligen Gegner würde ich im Turnier auch nicht spielen wollen.
0 - 8 Züge und dann weg...
Wozu macht man als Spielpartner sich dann die Mühe ?
Also: Bitte Verständnis !
Rubo - 27. Aug '22
@Alapin2 / toby84 - ok, sehr treffende argumente, da ich offenichtlich zu "jung" hier bin...:) - ich lasse mich einmal vom gegenteil im Clubturnier (open) überzeuen. mfg.
germane23 - 27. Aug '22
@Alapin2/Toby84 Ok, kann ich nachvollziehen, allerdings hätten etwas weniger Wertungspartien bestimmt auch gereicht. Muss ich eben noch was mehr Spiele eröffnen😉