Schach
schachuhr!
ginwin - 12. Jul '05
es ist traurig das manche meinen sie müssten alle 4 oder 5 tage einmal ziehen . das hält auf und nimmt den spass. manche haben auch vieleicht angst um ihre punkte . das kann man aber nicht spass nennen.......oder? sagt eure meinung betreffend einer schachuhr.
vonni - 12. Jul '05
ich bin der meinung das das überflüssig ist. ich selbst versuche mindestens einmal am tag meine züge zu machen. es kann bei jedem mal was dazwischen kommen ,(krankheit ect). und wenn man genug spiele hat wie fast alle hier von chessmail sind immer ein paar züge drin, und offene einladungen kann man ja auch jederzeit annehmen. ich mach mir jedenfalls keinen stress damit. sonnigen tag wünsch ich allen. gruß vonni
Holzgieser - 12. Jul '05
wenn ich mal ne Partie am Stück mit Uhr (15min oder 30min) spielen will, mach ich das bei www.schacharena.de
Nahab - 12. Jul '05
wie gesagt, man mußte schon bei eine Eínladung eingeben können, in welcher eit ein Tug gemacht werden soll, wenn man das nicht einhält, wird man aus dem spiel gekickt.
Es kann ein zwei mal passieren, aber dann das kann man ja mit einbeziehen, sagen wir bei einladung pro zug 1 Tag mit 2 malige Differenztage.
Mich ärgert das, hab auch grad 2 von dieser Sorte, würde sie am liebsten kicken, wenns ging, das ist kein Schach, das ist punkte sammlerei :-(
Und wenn man 14 Spiele hat, kann man wegen denen noch nichtmal mehr einladen
Jörg
Es kann ein zwei mal passieren, aber dann das kann man ja mit einbeziehen, sagen wir bei einladung pro zug 1 Tag mit 2 malige Differenztage.
Mich ärgert das, hab auch grad 2 von dieser Sorte, würde sie am liebsten kicken, wenns ging, das ist kein Schach, das ist punkte sammlerei :-(
Und wenn man 14 Spiele hat, kann man wegen denen noch nichtmal mehr einladen
Jörg
Mellon - 12. Jul '05
Es gibt auch noch eine arbeitende Bevölkerungsschicht, die vielleicht nicht täglich Zeit zum ziehen hat! Deswegen sind diese Leute hier, da man hier 30 Tage Zeit hat für einen Zug. Wer schnell spielen möchte, ist hier vielleicht nicht ganz richtig...
Außerdem hatten wir dieses Thema schon zigmal, einfach mal im Forum stöbern!
Außerdem hatten wir dieses Thema schon zigmal, einfach mal im Forum stöbern!
ginwin - 13. Jul '05
ich glaube ich bin schon ganz richtig . aber schach ist halt mal kein mau mau und wer schach spielen kann der kann auch eine partie durchziehn. ps . ich brauch jedenfalls keine 30 tage für ein schachpiel.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden