Smalltalk

Macht hier jemand "Weight Watchers" ??

Ifrit - 19. Apr '07
Habe damit angefangen und bin begeistert!
twotowers - 19. Apr '07
noeh, warum sollte ich ? *lol* man kann sein sauer verdientes geld auch fuer "sinnvolle sachen" ausgeben!
Pectoris - 19. Apr '07
ich brauche was, wo ich mehr gewicht zam bekomme!

vielleicht sollte ich "Weight Watchers" auch ausprobieren und nur essen was am meisten punkt gibt!

pecto
Silmaril - 19. Apr '07
Wenn es gut klappt, weitermachen!
Es erfordert allerdings auch etwas Zeit, Disziplin und ein "wenig" Geld (Das mit dem Geld ist relativ, hängt natürlich mit dem Geldbeutel und dem Leidensdruck zusammen. Wenn man allerdings überlegt für was man alles so sein Geld ausgibt........) nicht zu vergessen!
Allerdings ist ein zu grosser Körperumfang in nmehr als einer Hinsicht belastend.
Es ist in jedem Fale besser als jede Crash- Diät die viele Pfunde in kurzer Zeit purzeln lässt.
Ausserdem, wenn man dann sein Wunschgewicht erreicht hat, sind die Treffen auch irgendwann kostenlos.
Alleine WW ist aber auch nicht alles.
Bewegung, Bewegung, Bewegung!
Ifrit - 19. Apr '07
Also zu diesen Treffen gehe ich nicht. Das kostet 11,- Euro die Woche und ist somit zu teuer. Ich habe mir das Buch gekauft, wo man alle Artikel mit Punkten drin findet, so dass ich weiss, was gute und was schlechte Lebensmittel sind.
Außerdem fahre ich jetzt jeden Tag 10 km zur Arbeit hin und, logischerweise, auch 10km zurück.
Aber das Beste ist, dass ich keinen Hunger leiden muss, wie bei den meisten Diäten sondern essen kann was ich will. Wie gesagt die richtigen Lebensmittel.

Ich wollte hier nur mal hören, ob sonst noch jemand Erfahrungen mit Weight Watchers gemacht hat.
Silmaril - 19. Apr '07
Nun du solltest aber auch wissen wie viele Punkte du am Tag zur Verfügung hast und wieviele Punkte du durch Bewegung mehr hast.
Ich weiss jetzt nicht ob das alles in dem Buch so beschrieben ist, die Idee ist jedoch die, dass man Eine Individuelle Punktzahl zum abnehmen errechnet und wenn dieses Gewicht dann erreicht ist bekommt man Punkte pro Tag hinzu.
Bis sich das Gewicht beim Wunschgewicht einpendelt.
10km fahrradfahren, laufen oder Autofahren? für letzteres gibts, glaube ich, keine Punkte ;o)
Anima - 19. Apr '07
Ich darf am Tag 30 Punkte essen um abzunehmen, das habe ich bei Wikipedia herausgefunden. Die haben da so eine Tabelle, wo man das individuel ausrechnen kann.
Durch das Fahrradfahren gibt es Bonuspunkte, die ich aber nicht draufrechne um somit noch etwas schneller Gewicht zu verlieren. Ich esse jeden Tag zwischen 27 und 30 Punkten.
Habe in 2 Wochen dadurch 2 Kilo abgenommen, was ich o.k. finde. Schneller sollte es nicht gehen, dann läuft was falsch.
Hast Du (Silmaril) auch WW gemacht?
Silmaril - 19. Apr '07
nur indirekt durch meine Frau ;o)
aber da bekommt man so einiges mit .......
Anima - 19. Apr '07
Und bist Du mit den Ergebnissen zufrieden? Du profitierst ja auch davon:-)
Kocudo - 19. Apr '07
also wir haben gerade gestern in unserer Männergruppe auch darüber diskutiert. Gerade der Thorsten. Er sagt, seit er bei WW ist, fühlt er sich ständig beobachtet; von sich selbst. Ihr könnt Euch leicht vorstellen, wie das ist, wenn einen ständig so ein Dicker beobachtet..
Holzgieser - 19. Apr '07
"Ich esse jeden Tag zwischen 27 und 30 Punkten. "
----

Muss doch recht mühselig sein sich irgendwo Punkte auszuschneiden und die dann roh aufessen.
Oder kommen die in die Pfanne?
Welche Punkte schmecken denn am Besten? Die aus der Bild-Zeitung oder die aus dem Stern?
;-)
Fidei_Defensor - 20. Apr '07
Hallo Ifrit,

von den "Weight Watchers" habe ich leider keine Ahnung (obwohl's mir vermutlich auch gut tun würde), hast ja aber auch schon genug Meinungen dazu gelesen.

Der Grund weshalb ich schreibe ist Deine Seite in der Wiki.

Du scheinst recht schnell erkannt zu haben, dass Du auf dem "Herzblatt Schachserver" gelandet bist. Aber so deutlich wie Du ist hier, nach meinem Wissensstand, noch keiner auf Brautschau gegangen, Respekt!

Etwas Kritik muss ich allerdings anbringen. Du hast Angaben zu Deiner Liquidität vergessen. Solltest Du unbedingt noch nachholen, es lässt möglicherweise Deine Chancen weiter ansteigen.

Viel Erfolg weiterhin
Sigi

PS:
Besonders gelungen finde ich die
"Download high resolution version (1045x1242, 118 KB)"
Deines Bildes. Damit kann sich die auserwählte dann fast schon ihr Schlafzimmer tapezieren.
elodek - 20. Apr '07
Meine Eltern ham das gemacht, funktioniert schon, am Besten wie bereits angemerkt in Kombination mit regelmäßiger Bewegung, aber man sollte den Kostenfaktor im Auge behalten und für Gäste "böse" Produkte da haben ;-)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden