Schach
iranischer schachspieler bei bayern
matamuff - 21. Nov '09
und gewinnt alles!!!!
youtube.com/watch?v=GC_3llEJodQ&feature=related
youtube.com/watch?v=GC_3llEJodQ&feature=related
Beule - 21. Nov '09
Hape ist in der Rolle einfach nur genial!!
Kocudo - 21. Nov '09
ja; aber es ist hart an der Grenze ( es handelt sich um Bayern und - wahrscheinlich gute - Schachspieler, die sind für alles mögliche bekannt, nur nicht für diesbezüglichen Humor ;)
FridoS - 21. Nov '09
das ist ja der witz dabei. am besten ist der spiesser mit der brille, der aufsteht und geht...
Heinerle - 21. Nov '09
schauspielerisch eine tolle Leistung, jedoch schon uralt...
Johschua - 21. Nov '09
Für mich am beeindruckendsten ist:
Die Jugendmeisterin!
Einfach toll, das Mädel....
Die Jugendmeisterin!
Einfach toll, das Mädel....
manollo - 22. Nov '09
Da hätte man jeden hinsetzen können. Die hat ja nur Fritz abgelesen. Oder glaubst du echt ein Fernsehsender geht das Risiko ein?! So viel besser wär die auch nicht und Simultan ist eh schwer,...
Bauernopfer - 22. Nov '09
wo du recht hast manollo haste recht ..... :O).......
die oder der kleene joschi ist noch ein bischen blauäugig , ***
das fiese B.Opfer ;O)
die oder der kleene joschi ist noch ein bischen blauäugig , ***
das fiese B.Opfer ;O)
Johschua - 22. Nov '09
Ja genau, Du wärst da sicher genial gewesen.
Warum seid Ihr eigentlich alle so erpischt auf Schachcomputer?
Die Denkweise gefällt mir nicht. Ich halte die Kleine für besser als zwei Drittel von Euch und besser als alle, die Fritz u co benutzen....
Warum seid Ihr eigentlich alle so erpischt auf Schachcomputer?
Die Denkweise gefällt mir nicht. Ich halte die Kleine für besser als zwei Drittel von Euch und besser als alle, die Fritz u co benutzen....
manollo - 22. Nov '09
Wie heißt sie denn? ^^
Beule - 22. Nov '09
Elisabeth Pähtz...sie spielt beim OSC Baden Baden...und ich glaube, das schachliche Wissen und Können wirst du ihr nicht absprechen wollen, oder?
cododerdritte - 22. Nov '09
Bauernopfer - 22. Nov '09
Manollo meinte sicherlich , die kluft zwischen der spitzenspielerin Päthz und den spielern von bayern ( schach ;O) ist kaum merklich ,.....ich hab mal verglichen DWZ -Zahlen ......frau pähtz kommt auf 2400 und etwas drüber ,...... die spieler von bayern...... sind an den ersten 5 brettern grossmeister ,....mit eine DWZ auch um 2400-2500 ,..... entweder hat das fernseh alle gewinne von bayernspieler rausgeschnitten *grins * oder sie hat die züge tatsächlich vom fritz abgelesen,
das besserwisserische B. Opfer ;O)
das besserwisserische B. Opfer ;O)
satt_ziki - 22. Nov '09
ähm......
wenn ich einmal bemerken darf...der thread geht darum, daß man in bayern
kein schach spielen kann *kopfduckund weit....weitweit...sehr weitwegschleich* !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
p.s.
sylvie, und alle anderen mitchessmailer und die dort unten leben ....bitte verzeiht mir...der merlot nahm überhand...
pp.s.
:-)))
spaß muß natürlich sein im sonst so ernsten schachspiel finde ich...
wenn ich einmal bemerken darf...der thread geht darum, daß man in bayern
kein schach spielen kann *kopfduckund weit....weitweit...sehr weitwegschleich* !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
p.s.
sylvie, und alle anderen mitchessmailer und die dort unten leben ....bitte verzeiht mir...der merlot nahm überhand...
pp.s.
:-)))
spaß muß natürlich sein im sonst so ernsten schachspiel finde ich...
tarrasch_0815 - 22. Nov '09
Also, in dem Video sind irgendwie gar keine Spitzenspieler zu sehen, jedenfalls keine Großmeister. Ich hatte mich immer schon gefragt, welche Spieler das eigentlich waren, gegen die Elisabeth da simultan gespielt hat. Offenbar ja schon Spieler von der damaligen Schachabteilung Bayern München, aber die hatten ja etliche Mannschaften bis runter zur Kreisklasse. Man müsste sie selbst fragen, aber ob sie das überhaupt weiß bzw. wusste, gegen wen sie damals (vor 10 Jahren war das ja in etwa schon) überhaupt gespielt hat? Außerdem kenne ich sie nicht persönlich, sondern nur ihren Vater, den GM Thomas Pähtz, und der wird es wohl erst recht nicht wissen. Ich denke aber, so wichtig ist das auch nicht, es geht ja mehr um die Entlarvung der Humorlosigkeit aller ernsthaften Schachspieler, bzw. derer, die sich für ernsthafte Schachspieler halten, mögen sie nun in der Bundesliga oder in der Kreisklasse spielen. In jeder Liga gibt es welche, die sich für ganz toll halten, und für die Schach etwas Heiliges ist, womit man man natürlich keine Scherze machen darf. Hape Kerkeling ist da genau der richtige Mann, diese Humorlosigkeit schonungslos aufzudecken :)
manollo - 22. Nov '09
genau das mein ich BO, danke :)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden