chessmail
Startseite
  • Login
  • en

Smalltalk

• Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht
  • Letzte Beiträge

Autoreload - Firefox

me36835 - 18. Aug '09
Hallo,

ich habe für die Firefoxerweiterung "greasemonkey" ein Script gebastelt, das die "Meine Spiele" Seite alle 10 Minuten neu lädt.

Wenn man dann offene Spiele hat, wird die Anzahl im Tab angezeigt und das Springer-Icon wird grün.

Greasemonkey findet Ihr hier -> addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748
Mein Script findet Ihr hier-> userscripts.org/scripts/show/52980

Gruß / Thomas
frosti_55 - 19. Aug '09
was soll das bringen, kapier ich jetzt nicht, gibt es doch schon. Wenn ich bei einem laufenden Spiel dran bin, leuchtet die Schrift "Meine Spiele" grün.
Methos - 19. Aug '09
dafür musst du aber immer von hand die seite auto-reloaden ...
jetzt wird das automatisch gemacht ... und es steht auch gleich da, wieviele spiele grün sind ;-)

ich hab noch ne frage ....kann man die zeit irgendwo einstellen? 10min sind ganz schöööön lang :-))
me36835 - 19. Aug '09
Hallo Methos,

ja, man kann, sollte man aber nicht. Jeder Zugriff kostet Systemlast und wenn zu viele zu oft auf die Seite zugreifen geht irgendwann gar nichts mehr.

Wir spielen Schach und sind nicht auf der Flucht.

Gruß / Thomas
macmoldis - 19. Aug '09
Mein Browser hat diese Einstellung (automatisches Aktualisieren) regulär drin
AM Browser, ehemals Crazy Browser

Einstellmöglichkeiten von 10 sec bis zu 5 Min
me36835 - 19. Aug '09
Danke für den Einwand.

So eine Erweiterung gibt es für Firefox auch, doch die lädt die Seiten auch nach, wenn ich zum Beispiel irgendwo gerade Text eingebe, wie hier im Forum.
Methos - 19. Aug '09
bisher hab ich alle 2min etwa selber auf reload gedrückt ... :-))
Grufti12 - 24. Aug '09
Hallo, habe das aktuellste Script gerade installiert und ausprobiert, es ist super, und ich hatte schon selbst überlegt, so ein macro zu basteln. Ich glaube, daß mindestens die Hälfte aller Mitglieder es anwenden würden, sofern sie technisch dazu in der Lage wären. Deshalb sollte z.B. darauf hingewiesen werden, daß die Einträge in die Fenster des addons erst sichtbar werden, wenn es neu gelden wird. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: anstelle der Texteinblendung (die grüne Schrift fällt genug auf) sollte besser ein akustisches Signal abgegeben werden, denn wer starrt schon ständig auf den Bildschirm.
me36835 - 25. Aug '09
Hallo Grufti12,

danke für den Hinweis, aber ich brauche gerade die Texteinblendung, bzw den Iconwechsel, da ich ständig mehrere Tabs offen habe und deswegen die normale Einblendung nicht sehe. Ein Popup hatte ich auch schon versucht, aber das nervt auch ein wenig, gerade, wenn man auch im Büro spielt, wo Arbeit Vorrang hat.

Über ein akustisches Signal denke ich nach.

Ich überlege auch, ob ich nicht ständig in die Forum Seite springen soll, statt in die Startseite.
Grufti12 - 25. Aug '09
Hallo me36835, danke für die schnelle Antwort. Wie wäre es mit mehreren Varianten des Scripts für verschiedene Anwendungsfälle?
me36835 - 25. Aug '09
So fit bin ich noch nicht darin - ich denke drüber nach.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
  • Zum Forum Smalltalk
  • Zur Übersicht