Smalltalk
Einfach interresant
Andras - 19. Mär '08
Ich habe vor lange Zeit hier einen Link reingestellt !
(susannealbers.de)
Es handelte sich um eine sehr kranke, kluge Frau (ua. 3 Gehirn OP-s).
Sie hat eine riesige Menge Wissen ins Internet gestellt und dabei wahrscheinlich hin und wieder vergessen die Rechte dazu einzuholen. Ihre Seite ist mittlerweile leider gesperrt ! Es handelte sich um mehr als 5000 Seiten !!!
Raumfahrt, Physik, Literatur, 10000 Bilder aus Museen der Welt, Planeten, Computerspiele, Programmiersprachen, Berühmte Erfinder, Musikrichtungen,Satellitenbilder usw.usw.
Aber Sie meldet sich noch in Foren wo sehr viele Leute nach Ihr suchen.
Das letzte was ich von Ihr gefunden habe zeige ich hier !
--------------------------
Auf die 1000x gestellte Frage "Wie geht es Dir jetzt, Susanne" hat Sie dies geantwortet.
Susanne Albers | 2. März 2008
Ach Ihr Lieben,
schön, daß ich Euch mit meinen Seiten eine so große Freude bereiten konnte.
Soweit ich es im Moment beurteilen kann, geht es mir, wie immer, den Umständen entsprechend gut.
Seid Euch dessen einmal bewußt… jemand der z.B. an Krebs erkrankt ist, dem geht es schon allein deshalb gut, weil sie oder er zusätzlich nicht noch an einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall leidet.
Wenig ist immer auch mehr.. und ein Glas ist niemals halbleer, es ist auch immer halbvoll.
Insofern geht es uns allen doch gut…. oder nicht????
##############
Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren würden, aber auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, wäre dieses Dorf so zusammengestellt:
57 Asiaten, 21 Europäer, 14 Amerikaner (nord u. süd), 8 Afrikaner, 52 wären Frauen, 48 wären Männer.
70 nicht - weiße, 30 weiße, 70 nicht Christen, 30 Christen, 89 heterosexuelle, 11 homosexuelle.
6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus der USA.
80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse 70 wären Analphabeten 50 wären unterernährt.
1 würde sterben 2 würden geboren.
1 hätte einen PC, 1 (nur einer) hätte einen akademischen Abschluss.
Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung selbstverständlich - und vorhanden ist.
Denk auch darüber nach:
Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.
Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt, bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.
Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum hinlegen, bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.
Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst Du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.
Falls Du diesen Text liest, bist Du doppelt gesegnet worden, denn:
1. Du bist bereit über dich nachzudenken
2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.
Und… Du hast einen PC!
Einer hat irgendwann mal gesagt: Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen, Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt, Tanzt, als würde keiner hinschauen, Singt, als würde keiner zuhören, Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.
Quelle: Dr. Philip Harter von der Medizinischen Fakultät der Stanford-Universität
################
Also geht es mir gut!!!
Liebe Grüße Euch allen, Susanne
(susannealbers.de)
Es handelte sich um eine sehr kranke, kluge Frau (ua. 3 Gehirn OP-s).
Sie hat eine riesige Menge Wissen ins Internet gestellt und dabei wahrscheinlich hin und wieder vergessen die Rechte dazu einzuholen. Ihre Seite ist mittlerweile leider gesperrt ! Es handelte sich um mehr als 5000 Seiten !!!
Raumfahrt, Physik, Literatur, 10000 Bilder aus Museen der Welt, Planeten, Computerspiele, Programmiersprachen, Berühmte Erfinder, Musikrichtungen,Satellitenbilder usw.usw.
Aber Sie meldet sich noch in Foren wo sehr viele Leute nach Ihr suchen.
Das letzte was ich von Ihr gefunden habe zeige ich hier !
--------------------------
Auf die 1000x gestellte Frage "Wie geht es Dir jetzt, Susanne" hat Sie dies geantwortet.
Susanne Albers | 2. März 2008
Ach Ihr Lieben,
schön, daß ich Euch mit meinen Seiten eine so große Freude bereiten konnte.
Soweit ich es im Moment beurteilen kann, geht es mir, wie immer, den Umständen entsprechend gut.
Seid Euch dessen einmal bewußt… jemand der z.B. an Krebs erkrankt ist, dem geht es schon allein deshalb gut, weil sie oder er zusätzlich nicht noch an einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall leidet.
Wenig ist immer auch mehr.. und ein Glas ist niemals halbleer, es ist auch immer halbvoll.
Insofern geht es uns allen doch gut…. oder nicht????
##############
Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren würden, aber auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, wäre dieses Dorf so zusammengestellt:
57 Asiaten, 21 Europäer, 14 Amerikaner (nord u. süd), 8 Afrikaner, 52 wären Frauen, 48 wären Männer.
70 nicht - weiße, 30 weiße, 70 nicht Christen, 30 Christen, 89 heterosexuelle, 11 homosexuelle.
6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus der USA.
80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse 70 wären Analphabeten 50 wären unterernährt.
1 würde sterben 2 würden geboren.
1 hätte einen PC, 1 (nur einer) hätte einen akademischen Abschluss.
Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung selbstverständlich - und vorhanden ist.
Denk auch darüber nach:
Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.
Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt, bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.
Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum hinlegen, bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.
Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst Du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.
Falls Du diesen Text liest, bist Du doppelt gesegnet worden, denn:
1. Du bist bereit über dich nachzudenken
2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.
Und… Du hast einen PC!
Einer hat irgendwann mal gesagt: Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen, Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt, Tanzt, als würde keiner hinschauen, Singt, als würde keiner zuhören, Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.
Quelle: Dr. Philip Harter von der Medizinischen Fakultät der Stanford-Universität
################
Also geht es mir gut!!!
Liebe Grüße Euch allen, Susanne
maddog - 19. Mär '08
ein ganz toller Beitrag,da kommt man doch mal wieder ins Grübeln.
Und es stimmt voll und ganz.
Und es stimmt voll und ganz.
Aletea - 19. Mär '08
Die liebe Frau hätte auch alles in einem Satz ausdrücken können.
Akzeptiere das was ist.
Akzeptiere das was ist.
maddog - 19. Mär '08
wow,wie männlich,jammere nicht und trag es mit Fassung.
hmeindl - 19. Mär '08
informatik.uni-freiburg.de/~salbers/
Ja Andras, ich habe auch recht viele Beiträge im Internet von ihr gelesen und war jedesmal erstaunt, was sie so alles aufstellte. Leider ist diese interessante website nicht mehr zu erreichen.
Ja Andras, ich habe auch recht viele Beiträge im Internet von ihr gelesen und war jedesmal erstaunt, was sie so alles aufstellte. Leider ist diese interessante website nicht mehr zu erreichen.
Aletea - 19. Mär '08
Das ist weder männlich noch weiblich.
Es ist so wie es ist.
Es ist so wie es ist.
maddog - 19. Mär '08
kann es vielleicht sein,daß jemand nicht will,daß man die Seite erreicht?
Andras - 19. Mär '08
Es tut mir Leid ! aber das ist Sie nicht !:-)
Andras - 19. Mär '08
Du hast höchstens 2 Zeilen gelesen, also lass es sein !
Andras - 19. Mär '08
rodagom - 19. Mär '08
Also, ich hab alles gelesen, und kann nichts falsches an der Aussage Aleteas finden.
Wieso reagierst du denn so gereizt?
Wieso reagierst du denn so gereizt?
Andras - 19. Mär '08
Wieso gereizt ?
Das was dort steht kann man nicht mit einem Satz sagen !
Man stellt hier ettwas rein für Leute, die es Interresiert !
Die anderen können es überspringen !
Das was dort steht kann man nicht mit einem Satz sagen !
Man stellt hier ettwas rein für Leute, die es Interresiert !
Die anderen können es überspringen !
rodagom - 19. Mär '08
Alles ist gut. Alles. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort, im selben Augenblick.
(Dostojewski: Dämonen)
(Dostojewski: Dämonen)
Aletea - 19. Mär '08
Glaubst Du Andras wenn ich viel schreibe dann habe ich auch mehr gesagt?.
Brauchst Du viel Stoff für Deinen Verstand?.
Gibt Dein Vertand keine Ruhe?.
Kannst Du still sein?
Gruss
Brauchst Du viel Stoff für Deinen Verstand?.
Gibt Dein Vertand keine Ruhe?.
Kannst Du still sein?
Gruss
rodagom - 19. Mär '08
Ich glaub Aletea wollte das was Susanne Albers geschrieben hat nicht schlecht machen, sondern nur ihre Interpretation davon mitteilen.
Und in der Essenz trifft die Aussage ganz gut hin.
Und in der Essenz trifft die Aussage ganz gut hin.
DrWatson - 19. Mär '08
Gut jetzt! Streitet nicht. In dem Dorf der 100 gibt es schon genug Scherereien!
Andras - 19. Mär '08
Ich denke, wir reden aneinander vorbei !
DrWatson - 19. Mär '08
Lieber Andras,
vielen Dank. Es ist ganz toll. Irgendwo habe ich auch mal Statistiken gelesen, wieviele Menschen überhaupt Zugang zu Wasserversorgung, Energieversorgung, sanitären Anlagen haben.
Der geringste Teil der Menschheit kann sein Essen auf einem Herd kochen. Die meisten sind auf Feuerholz angewiesen.
Wenn ichs wieder finde, schick ichs Dir. Ich glaube es in "Internationale Politik"
vielen Dank. Es ist ganz toll. Irgendwo habe ich auch mal Statistiken gelesen, wieviele Menschen überhaupt Zugang zu Wasserversorgung, Energieversorgung, sanitären Anlagen haben.
Der geringste Teil der Menschheit kann sein Essen auf einem Herd kochen. Die meisten sind auf Feuerholz angewiesen.
Wenn ichs wieder finde, schick ichs Dir. Ich glaube es in "Internationale Politik"
Methos - 19. Mär '08
@ andras: da stimmt dir mal jemand zu und schwups redet er angeblich an dir vorbei ... komisch ...
ich persönlich stimmt Aletea zu, akzeptiere das unveränderliche ...
ich finde ein sprichwort (kommt glaube ich aus dem russischem, fragt mich nicht nach dem original wortlaut) auch sehr passend ...
"danke, dass nicht noch mehr passiert ist"
wenn man das erste mal jemanden sieht, der sich nach nem sturz bedankt, ist das befremdlich, wenn man aber das warum verstanden hat, macht es sinn ...
MfG Methos
ich persönlich stimmt Aletea zu, akzeptiere das unveränderliche ...
ich finde ein sprichwort (kommt glaube ich aus dem russischem, fragt mich nicht nach dem original wortlaut) auch sehr passend ...
"danke, dass nicht noch mehr passiert ist"
wenn man das erste mal jemanden sieht, der sich nach nem sturz bedankt, ist das befremdlich, wenn man aber das warum verstanden hat, macht es sinn ...
MfG Methos
Andras - 19. Mär '08
Ich habe bloß nicht verstanden wie man mit einem Satz eine Seitenlange Statistik usw. ausdrücken, (oder ersetzen ?) will.
Ich habe eine Ganze reingestellt ! Mit Teilbeurteilungen kann ich nicht anfangen.
Ich habe eine Ganze reingestellt ! Mit Teilbeurteilungen kann ich nicht anfangen.
rodagom - 19. Mär '08
Ahh, du hast es nicht verstanden. Na dann ist es ja erklärt. Vielleicht verstehst du es irgendwann mal.
Du musst nicht zur Erleuchtung vorstoßen, denn du bist erleuchtet. Sie stößt zu dir vor, wenn du ihr eine Chance gibst.
nisargadatta maharaj
Du musst nicht zur Erleuchtung vorstoßen, denn du bist erleuchtet. Sie stößt zu dir vor, wenn du ihr eine Chance gibst.
nisargadatta maharaj
Andras - 19. Mär '08
Ich stelle mir vor das ein Dichter 5 Seiten lang über das schöne sonnige Tag schreibt, dann kommt jemand und sagt.
Quatsch nicht so viel. Sag einfach..Die Sonne scheint !
Quatsch nicht so viel. Sag einfach..Die Sonne scheint !
Aletea - 19. Mär '08
Genau das ist es, Andras.
OpaJuergen - 19. Mär '08
...da komme ich aber nun doch in´s grübeln: die Versuchung, alles zu verkürzen, auf den Punkt zu bringen, ist sicher groß, nur - ist ein " s´ist wie´s ist" hier wirklich der Punkt ?
Wenn es schon so ist, das es das Sosein an sich nicht gibt, sich jeder also nur in Relation zu anderen begreift, dann bleiben für mich aus dem angebotenen Text noch unzählige Fragen / Überlegungen, u.a.
- bin ich glücklich, weil es anderen schlechter geht als mir ?
- bin ich NUR glücklich, weil...
- darf ich mich dann überhaupt glücklich fühlen oder sollte ich nicht wenigstens
ein schlechtes Gewissen haben ( auch wenn das überhaupt nichts bewegt) ?
- was folgt nun aus dieser Zustandsbeschreibung ?
Ein " nimm´s hin " erscheint mir nicht angemessen, dann würde ich`s lieber mit dem sicher bekannten Spruch halten, den ich hier wiederholen möchte:
" Gib mir die Gelassenheit...
gib mir den Mut...
und gib mir die Weisheit..."
Diesem Rat nur unzureichend folgen zu können und die eigene Unzulänglichkeit erahnend grüble ich weiter...
ein Opa
Wenn es schon so ist, das es das Sosein an sich nicht gibt, sich jeder also nur in Relation zu anderen begreift, dann bleiben für mich aus dem angebotenen Text noch unzählige Fragen / Überlegungen, u.a.
- bin ich glücklich, weil es anderen schlechter geht als mir ?
- bin ich NUR glücklich, weil...
- darf ich mich dann überhaupt glücklich fühlen oder sollte ich nicht wenigstens
ein schlechtes Gewissen haben ( auch wenn das überhaupt nichts bewegt) ?
- was folgt nun aus dieser Zustandsbeschreibung ?
Ein " nimm´s hin " erscheint mir nicht angemessen, dann würde ich`s lieber mit dem sicher bekannten Spruch halten, den ich hier wiederholen möchte:
" Gib mir die Gelassenheit...
gib mir den Mut...
und gib mir die Weisheit..."
Diesem Rat nur unzureichend folgen zu können und die eigene Unzulänglichkeit erahnend grüble ich weiter...
ein Opa
Andras - 19. Mär '08
:-)))
rodagom - 19. Mär '08
Schönes Beispiel wie der Verstand einem am Glücklichsein hindert.
Wer sagt denn daß es das SoSein an sich nicht gibt?
Das einzige was ich wirklich weiß ist, daß ich bin.
Was das ist, versucht mir mein Verstand ununterbrochen in Form von Wörtern zu sagen. Sobald ich diesen Monolog abstelle, bin ich einfach.
Bewusstheit! Alles passiert im Jetzt. Vergangenheit und Zukunft sind reine Konstrukte des Verstands. Wenn du das nicht verstehst, schau Dir deine Katze oder deinen Hund, oder einfach die Natur vor deinem Fenster an. Sie zeigen einem wie einfach es ist im Hier und Jetzt glücklich zu sein.
Mein Kater liegt grad in der Sonne, und glaube mir, er genießt es.
Wer sagt denn daß es das SoSein an sich nicht gibt?
Das einzige was ich wirklich weiß ist, daß ich bin.
Was das ist, versucht mir mein Verstand ununterbrochen in Form von Wörtern zu sagen. Sobald ich diesen Monolog abstelle, bin ich einfach.
Bewusstheit! Alles passiert im Jetzt. Vergangenheit und Zukunft sind reine Konstrukte des Verstands. Wenn du das nicht verstehst, schau Dir deine Katze oder deinen Hund, oder einfach die Natur vor deinem Fenster an. Sie zeigen einem wie einfach es ist im Hier und Jetzt glücklich zu sein.
Mein Kater liegt grad in der Sonne, und glaube mir, er genießt es.
Schachtuerke - 19. Mär '08
Dann fang mal an, Mäuse zu jagen...
OpaJuergen - 19. Mär '08
Weiß zwar kaum, was ich bin, aber eine Katze sicher nicht - und will es auch nicht sein !
"Ein soziales Wesen" - ein unbekannter ( oder verdrängter ) Begriff ?
"Ein soziales Wesen" - ein unbekannter ( oder verdrängter ) Begriff ?
Aletea - 19. Mär '08
Also ich würde so manches mal gerne mit meiner Katze tauschen.
apeman - 19. Mär '08
alles was passiert wird dir erst durch den inneren monolog bewusst, denn ohne benennen gibt es nichts.
und das hunde katzen oder bäume glücklich sein können sei mal dahingestellt....
und das hunde katzen oder bäume glücklich sein können sei mal dahingestellt....
Aletea - 19. Mär '08
Ja, du machst Dir durch den inneren Monolog die Welt bewusst.
Würdest Du aber bewusst durch die Welt gehen bräuchtest Du keinen Monolog mehr.
Würdest Du aber bewusst durch die Welt gehen bräuchtest Du keinen Monolog mehr.
Schachtuerke - 19. Mär '08
Ach so
apeman - 19. Mär '08
phänomenales bewusstsein, also das subjektive empfinden der umwelt und seiner selbst ist immer dem "gegenständlichen" bewusstsein vorgelagert, tut also jeder von uns, selbst tieren. worauf es ankomt, um sich dieses phänomenale bewusstsein "BEWUSST" zu machen, ist kategorisierung anhand bekannter worte/ zeichen etc.
dass eine gibts zwar ohne dass andere (sie kuh, fledermaus oder vermutlich auch schnecke) aber nicht umgekehrt.
dass eine gibts zwar ohne dass andere (sie kuh, fledermaus oder vermutlich auch schnecke) aber nicht umgekehrt.
rodagom - 19. Mär '08
Das mache ich schon seit ich aus der Schule raus bin.
Andras - 19. Mär '08
Meine Endergebnis
Ich habe bereut diese Beitrag hier reingestellt zu haben.
Meine Absicht war, diese kluge Frau die am Gehirn 3x operiert war, Epilepsie hat, und trotz allem so viele ausgezeichnete Dinge ins Internet gestellt hat, zu würdigen.
Das ist mir scheinbar nicht gelungen.
Ich danke für diejenigen die es nicht kaputtgeredet haben !
Ich habe bereut diese Beitrag hier reingestellt zu haben.
Meine Absicht war, diese kluge Frau die am Gehirn 3x operiert war, Epilepsie hat, und trotz allem so viele ausgezeichnete Dinge ins Internet gestellt hat, zu würdigen.
Das ist mir scheinbar nicht gelungen.
Ich danke für diejenigen die es nicht kaputtgeredet haben !
rodagom - 19. Mär '08
Du bist ein Witzbold. Kein Mensch hat an irgendwas was die Frau geschrieben hat Anstoss genommen. Wie um Himmels Willen liest du aus dem geschriebenen ein Herabwürdigung der Frau? Was für ein Problem hast du denn damit dass Leute sich in einer Art zu einer Sache äussern, die ihnen genehm ist. Der ganze Thread ist, zumindest im Vergleich zu anderen, äusserst sachlich und fair geblieben. Und ich fand auch interessant. Ich finde du hast einen Hang dazu leicht gereizt zu reagieren, wenn sich Menschen in einer Weise verhalten oder äussern, die nicht deinen Erwartungen entspricht. Zeugt nicht grad von viel Toleranz. Du hast bestimmt erwartet dass sich ein jeder voller Mitleid und bestürzt zeigt. Glaubst du daß sie das gut gefunden hätte? Und außerdem ist der grösste Teil deines ursprünglichen Posts , und damit auch Hauptaussage, ein Zitat von Dr. Philip Harter . Darf man da nicht drauf eingehn?
Und was Aletea geschrieben hat widerspricht doch dem in deinem Post gesagtem überhaupt nicht. Bringt es nur auf den Punkt.
Da geht bei Dir wohl Form vor Inhalt.
Und was Aletea geschrieben hat widerspricht doch dem in deinem Post gesagtem überhaupt nicht. Bringt es nur auf den Punkt.
Da geht bei Dir wohl Form vor Inhalt.
Andras - 20. Mär '08
Nein das ist es nicht !
Frag mal lieber Aletea !
Du hättest das was Du hier geschrieben hast mit 2 oder 3 Wörter sagen können. Was soll dann die halbe Seite ?
Frag mal lieber Aletea !
Du hättest das was Du hier geschrieben hast mit 2 oder 3 Wörter sagen können. Was soll dann die halbe Seite ?
Methos - 20. Mär '08
ich kenne ganze bücher, bei denen ich die kernaussage in einen satz bekomme ... hier wollte niemand eine komplette literarische interpretation abliefern, sondern nur den kern des ganzen hervorheben .... und das, zumindest für meine begriffe, durchaus positiv ... wenn du mit so etwas nicht zurecht kommst, ist das dein problem, deshalb unhöflich zu werden ist aber keine feine kinderstube ...
MfG Methos
MfG Methos
Andras - 20. Mär '08
Sag das mit 3 Wörter ! Was soll das überflüssige ?
Aletea - 20. Mär '08
Ich kann dem geschriebenen Inhalt von Rodagom nur voll und ganz zustimmen.
Rodagom und die meisten anderen die sich zu diesem Thema geäußert haben, haben
den Kern meiner Aussage verstanden.
Ich würdige jeden Menschen sei er auch noch so einfach.
So und jetzt lasst uns wieder vertragen und freuen uns gemeinsam auf die wahrscheinlich verregneten Ostertage.
Rodagom und die meisten anderen die sich zu diesem Thema geäußert haben, haben
den Kern meiner Aussage verstanden.
Ich würdige jeden Menschen sei er auch noch so einfach.
So und jetzt lasst uns wieder vertragen und freuen uns gemeinsam auf die wahrscheinlich verregneten Ostertage.
Andras - 20. Mär '08
Ok.
Methos - 20. Mär '08
wenn du mir jetzt noch sagst, was für dich das überflüssige ist, dann helfe ich dir gern ...
MfG Methos
MfG Methos
Andras - 20. Mär '08
Habe diese Thread beendet und eine neue werde ich eine Weile nicht starten.
apeman - 20. Mär '08
iihr könntet irgendwie beide mal die klappe halten, bevor es wieder eskaliert.
methos mit seiner klugscheisserei "ich fasse den brockhaus in einem wort zusammen"
nur um der klugscheisserei und provokation willen,
und andras mit seiner beleidigten nummer.
ich habe fertig!
mit genervtem gruss
sebastian.
methos mit seiner klugscheisserei "ich fasse den brockhaus in einem wort zusammen"
nur um der klugscheisserei und provokation willen,
und andras mit seiner beleidigten nummer.
ich habe fertig!
mit genervtem gruss
sebastian.
Andras - 20. Mär '08
Gut gebrüllt Sebastian :-)
apeman - 20. Mär '08
tjanun...
entschuldigung. ist mir so rausgerutscht.
entschuldigung. ist mir so rausgerutscht.
Andras - 20. Mär '08
War schon OK :-).
Methos - 21. Mär '08
Hallo apeman
ich habe keinen ansatzpunkt für eine eskalation gesehen und provokation war auch nicht wirklich der beweggrund für mein posting ... ich fand den beitrag sehr interessant, hab dies glaube ich auch erwähnt, die reaktion von andras auf einen beitrag fand ich nicht OK, dies habe ich auch gesagt... und damit OK
ob du das klugscheisserei nennst oder nicht ist mir dabei ziemlich egal, ich lasse mir von dir nicht die "klappe" verbieten ... vielen dank für dein verständnis ... ;-)
MfG Methos
ich habe keinen ansatzpunkt für eine eskalation gesehen und provokation war auch nicht wirklich der beweggrund für mein posting ... ich fand den beitrag sehr interessant, hab dies glaube ich auch erwähnt, die reaktion von andras auf einen beitrag fand ich nicht OK, dies habe ich auch gesagt... und damit OK
ob du das klugscheisserei nennst oder nicht ist mir dabei ziemlich egal, ich lasse mir von dir nicht die "klappe" verbieten ... vielen dank für dein verständnis ... ;-)
MfG Methos
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden