Schachaufgaben
Aufgabe #8
blunderbar - 02. Sep '05
[FEN 8/p7/6k1/1R6/8/1P6/PP3pP1/7K]
Wie gewinnt Weiss am Zug, trotz des weit vorgedrungenen schwarzen Bauern? (Reti)
Wie gewinnt Weiss am Zug, trotz des weit vorgedrungenen schwarzen Bauern? (Reti)
Benzor - 02. Sep '05
Tf5 KxT
g4+ Kxg4
Kh2
Der Rest ist leicht zu sehen!
g4+ Kxg4
Kh2
Der Rest ist leicht zu sehen!
BoehseOnkelz - 02. Sep '05
Kg2^^
blunderbar - 02. Sep '05
bis auf Kh2 richtig :) .. mit über 2300 Pkt. gehörst du aber sicher nicht zu den Spielern, für die diese Aufgaben eigentlich gedacht waren, bitte künftig um Zurückhaltung, nach 24h Wartezeit darfst du auch, okay? :)
manollo - 02. Sep '05
*lol*dreist^^
blunderbar - 02. Sep '05
wer? hast du den Beitrag '.. / Anmerkungen' gelesen?
Benzor - 02. Sep '05
Wer bestimmt das,daß ich nicht lösen darf?????
Bist du hier Chef?
Ich hab hier auch genug Probleme reingesetzt
und die durften alle lösen.
MfG.
Benzor
Bist du hier Chef?
Ich hab hier auch genug Probleme reingesetzt
und die durften alle lösen.
MfG.
Benzor
blunderbar - 03. Sep '05
Nein, ich bin hier nicht der Chef - aber ich hatte betont, dass die Aufgaben eher für Anfänger gedacht sind. Und es ist völlig klar, dass geübte Schachspieler die Lösung SOFORT sehen, und für die stellt es auch keine 'Aufgabe' dar. Aber wenn du dieser Bitte nicht nachkommen möchtest und du es nötig hast , bitte ... :( ... dann stelle halt DU hier weiterhin deine Aufgaben rein.
blunderbar - 03. Sep '05
Zur Beruhigung für den Leser: Was hier als entgleister Disput erscheint ist wieder in der Spur. Benzor und ich haben uns in wechselseitigen Nachrichten ausgesprochen und die Friedenspfeife geraucht :)
(Die Idee bei meinen Aufgaben war, dass zunächst mal eher die Schachanfänger ihre Lösungsvorschläge machen, die geübten Spieler können ja dann Hilfestellung geben.)
(Die Idee bei meinen Aufgaben war, dass zunächst mal eher die Schachanfänger ihre Lösungsvorschläge machen, die geübten Spieler können ja dann Hilfestellung geben.)