Unsere Gäste im Clüb

KroMax - 11. Nov '13
Hallo liebe Clübberer,
ich möchte mich kurz vorstellen, denn ich bin seit kurzem Gast in eurem Clüb.
Vorname: Max
Funktion: Gründer von CC ( Chess Connection ).
Ihr habt gerade ein Freundschaftsduell mit uns laufen.

Beste Grüße
Max

P.S.: @Ratte. Den Button habe ich unten, wenn ich einen Gastclub anklicke. Dafür müsste man natürlich Gast irgendwo sein :)) Bei CC habe ich den Button nicht.
Ratte72 - 11. Nov '13
unsere Beiträge haben sich überschnitten ;-)
/forum/posting/view.html?key=f15db5281bf44720&id=276895
Bauernopfer - 11. Nov '13
servus max ,

phush the button ,
wie steht das tunier eigentlich max ?
das BO ;O)
wir haben hier ein rattenscharfes echo "unsere Beiträge haben sich überschnitten " ;O)

das BO ;O)
shaack - 11. Nov '13
Hier ist ja mehr los, als im alten chessmail Forum. oO ;-)
KroMax - 11. Nov '13
Ja. :) Ich komme kaum hinterher, denn ich bin Gast in ziemlich vielen Clubs und alle möchten gerne, dass ich mich vorstelle. Verständlicherweise.
Grüße
Ratte72 - 11. Nov '13
naja, sogar gespenstisch viel würde ich sagen ;-)))
Und unser Helium ist mal wieder online!
Hat das schon jemand sonst bemerkt?
shaack - 11. Nov '13
Er hat aber 0 Spiele, na mal sehen....
KroMax - 11. Nov '13
öhhhh....ist ausgeglichen BO ;)
Grüße
Helium du alte gasbuddel , da mach ich doch glatt die grosse truhe auf , ........ 99er caprie on the stick für helium .
das BO ;O)
shaack - 11. Nov '13
Gut, dass Du beim SVG Lauterbach noch mal genau geschrieben hast, was das mit der Gastmitgliedschaft so auf sich hat. Dadurch, dass es so neu ist, wird es zunächst sehr verwirrend sein.
Ratte72 - 11. Nov '13
er war ewig nimmer da , ich hab ihn mal eingeladen.. kam noch nix zurück.
helium kennt noch keine ratten , ;O) der steht auf stuhl und traut sich nicht runter ,

ich muss ihn erstmalberuhigen

das BO ;O)
KroMax - 11. Nov '13
Das denke ich auch shaack und ich sehe förmlich wie jetzt in den jeweiligen Clubs diskutiert wird :)
Für CC halte ich mich mal noch zurück und nehme nur Gäste auf, mit denen ich schon mal positiven Kontakt hatte. Vielleicht verpasse wir dann den gerade eingefahrenen Zug und müssen den Nächsten nehmen, aber besser als Gäste wieder rausschmeißen zu müssen, denke ich jedenfalls momentan.

Diese eigene Threaderstellung durch Gäste gibt mir noch zu denken. Einen ganzen Thread zu löschen, ist die härtere Maßnahme, als nur einen einzelnen Beitrag in einem öffentlichen, von einem Vollmitglied erstellten, Thread.
Grüße
shaack - 11. Nov '13
Es war nötig, dass Gastmitglieder Threads eröffnen können, da sonst Clublose gar nicht schreiben könnten. So können sie in einem Club Gast werden und schreiben.
shaack - 11. Nov '13
Ich selbst bin aktuell nur in drei Clubs Gast. Das hält die Forenliste übersichtlich. Ich sehe aber auch noch Optimierungsbedarf bei der Übersichtlichkeit der Foren im Allgemeinen.
KroMax - 11. Nov '13
Ja stimmt. Das Argument hatte ja schon Ratte angeführt.
Ich möchte euch kein Zauderer sein, aber die Voraussetzung für die Gastmitgliedschaft bei CC möchte ich daher momentan zumindest nicht auf "automatisch" stellen.
KroMax - 11. Nov '13
Ich bin Gast in 22 Clubs :))). Ich werde wohl wieder ein wenig abbauen müssen :)
shaack - 11. Nov '13
Ja, das kann jeder Club für sich entscheiden, wie weit er intern bleibt oder nach aussen geht. Ihr seid ja schon rel. viele interne Mitglieder, so gesehen wird in Eurem internen Forum ja schon relativ viel los sein.
shaack - 11. Nov '13
Ahja, ja 22 war so nicht geplant, das heisst es werden jetzt relativ viele leere Foren bei Dir angezeigt. Aber gut, dass Du das schreibst, es ist auf jeden fall auch relevant in wie vielen Forum man so überhaupt Gast ist bzw. was sinnvoll ist, konzeptionell gesehen.
KroMax - 11. Nov '13
Sind etwas viele Clubs, nicht wahr :))
Mal sehen wie sich das so entwickelt. Nach Festigung meiner Meinung ( die jetzt noch nicht so richtig fest ist ), baue ich ggf. wieder ab.
Ratte72 - 11. Nov '13
Stefan,
wie ist es wenn du etwas Neues bekannt gibst?
Wenn daraufhin vielleicht Fragen entstehen oder so.
Kommt das alles in den PPS weil dort theoretisch jeder drauf zugreifen kann?
shaack - 11. Nov '13
Gute Frage, das gibt es noch keine richtige Lösung für. Das beste wäre hierfür ein Blog, ausserhalb vom Forum.
Ratte72 - 11. Nov '13
und Fragen zum etwaigen Blog müssen dann wieder in "Hilfe", oder?
shaack - 11. Nov '13
Blog mit Kommentarfunktion.
Ratte72 - 11. Nov '13
ah, ok ja wenns sowas gibt.. ;-)
shaack - 11. Nov '13
Gibts auf jeden Fall, leider die meisten in PHP und chessmail ist in Java.
rd.49 - 11. Nov '13
Ein paar gastmitgliedschaften braucht man aber fast, wenn man mitlesen will, denn clublose Nutzer (oder Nutzer ohne Gastmitgliedschaften) bekommen alle Beiträge in der einen Liste angezeigt – das ist dann schon ein wenig Babel.

Wo ist denn der Fisch Grüße
rd.49
ja rd 49 da hast du recht,....... es könnte so einfach sein isses aber nicht .

das BO ;O)
das kann ich kontern ;O)

youtu.be/UNeyOHgUlU0
Ivanhoe - 13. Nov '13
Der Ritter klappert in den Clüb
Bauernopfer - 13. Nov '13
herr ritter ivenhoe seid gegrüsst , bitte haken sie ihre visier gut fest , das capri könnte sonst in die rüstung rutschen ...

das BO ;O)
Ivanhoe - 13. Nov '13
Kann man hier auch Keuschheitsgürtel kaufen?^^
japetus1962 - 15. Nov '13
auch wenn das "normale" Forum wieder freigeschaltet ist, würde ich gerne bei euch als Gast verbleiben.

Die Brücken-Beziehung zwischen 2 Clubs ist sicherlich nicht verkehrt.

ich bleib meinem Club pps treu, dennoch finde euren Haufen recht lebenslustig,
das gefällt mir.

Das stützt meine Meinung, dass es im an sich ernsten Spiel Schach
durchaus lustig und scherzhaft zugehen darf / soll. weiter so!

Gruß
Robert
KroMax - 06. Dez '13
Liebe Clübberer,
im Namen aller CC - Teilnehmer bedanke ich mich für das nette Freundschaftsclubduell mit euch. Es hat viel Spaß gebracht.
Beste Grüße
Max
KroMax - 31. Mär '14
Liebe Clüberer,
möglicherweise hätte jemand von euch Lust bei diesem Turnier mitzumachen:
chessmail.info/cmwiki/index.php?title=Club:Chess_Connection/1...

Auch wenn ich euch jetzt als Club anspreche, ist es natürlich ein Einzelturnier. Jeder spielt also für sich.
Ich kenne außerdem euren Turnierzeitplan nicht und habe jetzt diesen Thread auch nicht mit Bauernopfer abgesprochen, aber ich hoffe, dass das unschädlich ist.

Falls Interesse besteht, lest bitte erst die obige Turnierseite durch, denn die Regeln sind ein wenig komplizierter als sonst und meldet euch, wenn ihr danach immer noch Lust habt, bei mir /~KroMax per Mail an.

Start: erst am 01.06.2014 / Anmeldeschluss: Ende Mai
Voraussetzungen:
- mind. 50 W - Spiele auf chessmail
- Kenntnis des Regelwerkes !
Modalitäten:
- KO - System
- F - Spiele gehen vor W - Spielen
- 3- Tage - Modus

Beachtet bitte, dass in möglichen Entscheidungspielen / -runden der 24 Std. Modus verwendet wird. Urlaub, z.B. über das Wochenende, kann jedoch immer genommen werden.

Ich würde mich freuen, wenn das ein oder andere Clüb - Mitglied mitmachen würde.
Es ist ist ein reines Spaßturnier und das HC G z.B. könnte sehr witzig werden :-)

Ihr könnt mich immer alles zum Turnier fragen, falls Fragen bestehen.

Beste Grüße
KroMax
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden