Schach
Ankündigung "Server - Fernschachturnier"
shaack - 17. Jan '05
Hallo,
anbei die Ankündigung eines deutschlandweiten Server- Fernschach Turnieres, an dem auch chessmail teilnehmen wird. Es wird das erste Turnier deutschlands seiner Art sein, bei dem verteilt auf alles sechs Servern gespielt wird.
Grüße, Stefan
<hr>
<h1>Offenes bundesweites Server - Fernschachturnier</h1>
<h2>unter server-übergreifender Turnierdurchführung</h2>
Der Deutsche Fernschachbund (BdF) arbeitet mit zurzeit sechs deutschen Fernschachservern mit dem Ziel zusammen, ein die teilnehmenden Server übergreifendes offenes bundesweites Fernschachturnier (Individualturnier) zu realisieren.
An den Planungen beteiligt sind neben dem BdF die Betreiber folgender Fernschach-Server (in alphabetischer Reihenfolge):
chessmail.de ( www.chessmail.de )
freechess.de ( www.freechess.de )
Kingchess.de ( www.kingchess.de )
mySchach.de ( www.myschach.de )
Playchess.de ( www.playchess.de )
RemoteSchach.de ( www.remoteschach.de ).
Ausrichter: BdF (unter Beteiligung der teilnehmenden Server)
Gespielt wird auf allen teilnehmenden Servern
Geplanter Turnierbeginn: Mitte 2005
Teilnahmeberechtigt sind in Deutschland lebende Spielerinnen und Spieler
Mitgliedschaft im BdF: nicht erforderlich
Die Modalitäten der Anmeldung zum Turnier sowie der Registrierung auf den Servern werden mit der Ausschreibung bekannt gegeben. Gleiches gilt für alle weiteren Regelungen wie Preisfond, Startgeld etc.
anbei die Ankündigung eines deutschlandweiten Server- Fernschach Turnieres, an dem auch chessmail teilnehmen wird. Es wird das erste Turnier deutschlands seiner Art sein, bei dem verteilt auf alles sechs Servern gespielt wird.
Grüße, Stefan
<hr>
<h1>Offenes bundesweites Server - Fernschachturnier</h1>
<h2>unter server-übergreifender Turnierdurchführung</h2>
Der Deutsche Fernschachbund (BdF) arbeitet mit zurzeit sechs deutschen Fernschachservern mit dem Ziel zusammen, ein die teilnehmenden Server übergreifendes offenes bundesweites Fernschachturnier (Individualturnier) zu realisieren.
An den Planungen beteiligt sind neben dem BdF die Betreiber folgender Fernschach-Server (in alphabetischer Reihenfolge):
chessmail.de ( www.chessmail.de )
freechess.de ( www.freechess.de )
Kingchess.de ( www.kingchess.de )
mySchach.de ( www.myschach.de )
Playchess.de ( www.playchess.de )
RemoteSchach.de ( www.remoteschach.de ).
Ausrichter: BdF (unter Beteiligung der teilnehmenden Server)
Gespielt wird auf allen teilnehmenden Servern
Geplanter Turnierbeginn: Mitte 2005
Teilnahmeberechtigt sind in Deutschland lebende Spielerinnen und Spieler
Mitgliedschaft im BdF: nicht erforderlich
Die Modalitäten der Anmeldung zum Turnier sowie der Registrierung auf den Servern werden mit der Ausschreibung bekannt gegeben. Gleiches gilt für alle weiteren Regelungen wie Preisfond, Startgeld etc.
Raven1978 - 17. Jan '05
Coole Sache, ich bin dabei. Aber ein internes Chessmail- Turnier kommt doch trotzdem bald, oder?
shaack - 17. Jan '05
ja, klar, die Technik dafür ist ja für das große Turnier notwendig.
Grüße, Stefan
Grüße, Stefan
Benzor - 17. Jan '05
Hallo Stefan,
muß man sich bei den anderen 5 Servern dann auch anmelden oder wie läuft das ab?
MfG
Benzor
muß man sich bei den anderen 5 Servern dann auch anmelden oder wie läuft das ab?
MfG
Benzor
shaack - 17. Jan '05
Das wird so ablaufen, dass man als Startserver seinen Lieblingsserver angibt und dann in späteren Runden kann es sein, dass man auf anderen Servern spielt / spielen muss. Wie das genau mit der Anmeldung dann funktionert, ob automatisch oder manuell ist noch nicht ganz raus.
udo_to - 17. Jan '05
feine Sache.
kann es gar nicht abwarten bis so ein turnier startet.
wird es im schweizer system ausgetragen????
und noch eine frage: ich vermeide jegliche unterstützung durch software beim spielen. die frage wird sein ob dies auch bei dem fernschachturnier so festgelegt wird.
was wird erlaubt sein??? Bücher,Datenbanken,Compi?????
nun ja,dieses wird wohl in der ausschreibung genau angegeben werden. die frage ist dann nur wer sich auch daran hält und wie dieses kontrolliert werden soll.
lieben gruß "udo_to"
PS: dieser Server ist einfach spitze. danke und großes Lob an die Macher!!!!!!!!
kann es gar nicht abwarten bis so ein turnier startet.
wird es im schweizer system ausgetragen????
und noch eine frage: ich vermeide jegliche unterstützung durch software beim spielen. die frage wird sein ob dies auch bei dem fernschachturnier so festgelegt wird.
was wird erlaubt sein??? Bücher,Datenbanken,Compi?????
nun ja,dieses wird wohl in der ausschreibung genau angegeben werden. die frage ist dann nur wer sich auch daran hält und wie dieses kontrolliert werden soll.
lieben gruß "udo_to"
PS: dieser Server ist einfach spitze. danke und großes Lob an die Macher!!!!!!!!
Eagleeye - 17. Jan '05
Hallo Freunde,
wie in etwa sowas abläuft kann man auf der Seite des BdF lesen,dort werden größere Turniere öfters durchgeführt.Bedenken habe ich bloß wegen des Startgeldes,dass eigentlich bei solchen Turnieren recht hoch ist.
Aber wir werden sehen.
wie in etwa sowas abläuft kann man auf der Seite des BdF lesen,dort werden größere Turniere öfters durchgeführt.Bedenken habe ich bloß wegen des Startgeldes,dass eigentlich bei solchen Turnieren recht hoch ist.
Aber wir werden sehen.
williweizenkeim - 17. Jan '05
naja,
auf ein spiel mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an .-)
auf ein spiel mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an .-)
Eagleeye - 17. Jan '05
Hi,bin nur mal gespannt wie man es mit der Wertung regeln will,denn die haben ein anderes System oder wird ohne Wertung gespielt? Oder wird unsere Wertung den anderen Server vorher angepasst?
Ach ja,viele Fragen,aber noch viel zu früh dafür! ;-)
Ist ja noch eine Weile hin.
Ach ja,viele Fragen,aber noch viel zu früh dafür! ;-)
Ist ja noch eine Weile hin.
shaack - 18. Jan '05
Da kann ich beruhigen, das Startgeld wird gegenüber anderen BdF Turnieren rel. gering ausfallen. Aber für Details ist es noch zu früh.
Siegi_TBS - 18. Jan '05
klingt alles wunderbar und verlockend...
nur..
wie siehts mit nicht-in-deutschland-lebenden aus? ;-)
ich als österreicher guck wohl in die röhre? *snief*
lg siegi
nur..
wie siehts mit nicht-in-deutschland-lebenden aus? ;-)
ich als österreicher guck wohl in die röhre? *snief*
lg siegi
shaack - 18. Jan '05
Ich fürchte ja, aber ich werde beim BdF nachfragen.
chessmax - 18. Jan '05
Und denke auch an die kleine Schweiz.
shaack - 20. Jan '05
Leider würde der BdF Probleme mit dem ICCF bekommen, wenn er ein internationales Turnier veranstalten würde.
Der/die jeweilige Teilnehmer/in braucht zumindest einen Wohnsitz (aka Briefkasten) in Deutschland.
Grüße, Stefan
Der/die jeweilige Teilnehmer/in braucht zumindest einen Wohnsitz (aka Briefkasten) in Deutschland.
Grüße, Stefan
Siegi_TBS - 20. Jan '05
na kann man nix machen.
danke das du nachgefragt hast! :-)
danke das du nachgefragt hast! :-)
williweizenkeim - 20. Jan '05
aka nachbarschaftshilfe
vielleicht können wir ja reih um die patenschaft für ne handvoll ösi's, berner und aussi's übernehmen :-)
könnte ja folgendermaßen gehen, ohne umzug:
jeder, der beim turnier nicht mitspielen will oder kann, gibt seinen account für das turnier für einen frei, der will - naja, vertrauen vorausgesetzt.
vielleicht können wir ja reih um die patenschaft für ne handvoll ösi's, berner und aussi's übernehmen :-)
könnte ja folgendermaßen gehen, ohne umzug:
jeder, der beim turnier nicht mitspielen will oder kann, gibt seinen account für das turnier für einen frei, der will - naja, vertrauen vorausgesetzt.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden