chessmail
Unfairer Mitspieler
Hatze73 - 23. Dez '10
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem.
Ein Mitspieler ( König ) bot mir Remis an ( König + 2 Bauern ) Ich lehne ab,weil ich die Chance auf eine Dame sehe. Er nennt mich "Sturkopf". Die Situation ist gekommen,ich bin kurz vor einer Dame,was er nicht verhindern kann. Er zieht nicht mehr und setzt mich auf "ignorieren".
???
Bisher waren alle Spieler fair.Auch ich verliere mehr, wie ich gewinne. Was kann man da machen ?
Schöne Grüße
Hatze
ich habe da ein Problem.
Ein Mitspieler ( König ) bot mir Remis an ( König + 2 Bauern ) Ich lehne ab,weil ich die Chance auf eine Dame sehe. Er nennt mich "Sturkopf". Die Situation ist gekommen,ich bin kurz vor einer Dame,was er nicht verhindern kann. Er zieht nicht mehr und setzt mich auf "ignorieren".
???
Bisher waren alle Spieler fair.Auch ich verliere mehr, wie ich gewinne. Was kann man da machen ?
Schöne Grüße
Hatze
Flandrox - 23. Dez '10
Wie heißt es so schön? Rache ist ein Gericht, das kalt serviert wird. Die Zeit spielt für dich.
Hatze73 - 23. Dez '10
Der "Mitpieler" hat die Partie beendet. Also erledigt. Auch ihm wünsche ich ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest ;-)
Pieter - 23. Dez '10
Dein Gegner hatte doch recht!
Die Partie war nach dem 64.Zug...Kxa7 remis!
Zu früh gebrüllt Löwe.;-)
Die Partie war nach dem 64.Zug...Kxa7 remis!
Zu früh gebrüllt Löwe.;-)
Hatze73 - 23. Dez '10
Ansichtsache. Ich sah die Chance, das Spiel zu gewinnen. Deswegen kam für mich kein Remi in Frage. Aber egal, es ist beendet.
Pieter - 23. Dez '10
Keine Ansichtssache, Remis !;-)
Schon mal was von der Opposition gehört?
Aber was soll`s,ihr wollt ja nichts lernen:(
Schon mal was von der Opposition gehört?
Aber was soll`s,ihr wollt ja nichts lernen:(
Eskimo - 23. Dez '10
Es ist schon eine Geschmacklosigkeit und Unverfrorenheit ohnesgleichen,
in einer solchen verlorenen Partie noch Remis anzubieten.
Leider schon Alltag, wenn man merkt daß man verliert schnell Remis anzubieten.
Solche Hohlköpfe gibt es leider überall,
die nach einer verlorenen Partie auch noch meinen, sich "rächen" zu müssen.
Aber wie ich sehe hat er jetzt doch schnell aufgegeben.
Ignoriere ihn ebenfalls, dann hast Du künftig Deine Ruhe vor dem Typ.
in einer solchen verlorenen Partie noch Remis anzubieten.
Leider schon Alltag, wenn man merkt daß man verliert schnell Remis anzubieten.
Solche Hohlköpfe gibt es leider überall,
die nach einer verlorenen Partie auch noch meinen, sich "rächen" zu müssen.
Aber wie ich sehe hat er jetzt doch schnell aufgegeben.
Ignoriere ihn ebenfalls, dann hast Du künftig Deine Ruhe vor dem Typ.
Hatze73 - 23. Dez '10
Anscheinend weißt Du alles !
Opposition kenn ich wirklich nicht. Aber trotzdem habe ich gewonnen. Lernen heißt also, daß ich nicht weiter spielen darf, wenn mir jemand Remis anbietet. Super Einstellung !!!
Opposition kenn ich wirklich nicht. Aber trotzdem habe ich gewonnen. Lernen heißt also, daß ich nicht weiter spielen darf, wenn mir jemand Remis anbietet. Super Einstellung !!!
Hatze73 - 23. Dez '10
Danke !!!!
Ich dachte schon nach den anderen Reaktionen, ich bin im falschem Film.
Ich dachte schon nach den anderen Reaktionen, ich bin im falschem Film.
Pieter - 23. Dez '10
Ist mir ein Rätsel warum du so aggressiv reagierst?
Natürlich darfst du weiterspielen, die Partie war aber nach deinem Fehler Remis,da beißt die Maus keínen Faden ab.
Das du gleich dann einen solchen Thread erzeugst,finde ich schon sehr bedenklich.
Opposition, tja, auch das lernt jeder Anfänger.
Natürlich darfst du weiterspielen, die Partie war aber nach deinem Fehler Remis,da beißt die Maus keínen Faden ab.
Das du gleich dann einen solchen Thread erzeugst,finde ich schon sehr bedenklich.
Opposition, tja, auch das lernt jeder Anfänger.
Hatze73 - 23. Dez '10
Ok, lassen wir es. Du hast das Schach erfunden und ich kann es nicht.
ENDE
ENDE
Moschi62 - 23. Dez '10
Und der pieter ist der Mister Oberschlau!
Pieter - 23. Dez '10
Das du Schach nicht kannst,stimmt.
Das ich das Schach erfunden habe,leider nicht.;-)
Das ich das Schach erfunden habe,leider nicht.;-)
Pieter - 23. Dez '10
@Moschi62,
was hat denn das mit Oberschlau zu tun?
was hat denn das mit Oberschlau zu tun?
Moschi62 - 23. Dez '10
Weil du dich hier benimmst, wie ein Oberlehrer. Wenn dir das alles zu primitiv ist, dann verlasse doch chessmail.
Pieter - 23. Dez '10
@Moschi62,
du solltest dir einfach deine Worte besser überlegen.
Ich habe auch nichts von primitiv erwähnt,sondern nur darauf hingewiesen,
dass die Partie nach dem 64.Zug ..Kxa7 Remis war.
Primitiv, finde ich nur solche Meinungen wie deine und die nehme ich nicht übel,denn du scheinst noch sehr jung zu sein.
du solltest dir einfach deine Worte besser überlegen.
Ich habe auch nichts von primitiv erwähnt,sondern nur darauf hingewiesen,
dass die Partie nach dem 64.Zug ..Kxa7 Remis war.
Primitiv, finde ich nur solche Meinungen wie deine und die nehme ich nicht übel,denn du scheinst noch sehr jung zu sein.
Yorick - 23. Dez '10
Yorick - 23. Dez '10
nein, wir sind auf deiner seite, ich auch! :-)
Pieter - 23. Dez '10
Siehste, genau das ist primitiv !;-)
Yorick - 23. Dez '10
nein, das sind nur deine WORTE! :-))))
macmoldis - 23. Dez '10
... dass die Partie nach dem 64.Zug ..Kxa7 Remis war
ja aber nur wenn schwarz auch mitgespielt hätte
ja aber nur wenn schwarz auch mitgespielt hätte
Pieter - 23. Dez '10
Richtig und deine Reaktion eben primitiv, weil du anscheinend keine vernünftigen Argumente findest! ;-)
Ach ja, etwas zur Opposition : de.wikipedia.org/wiki/Opposition_%28Schach%29
Ach ja, etwas zur Opposition : de.wikipedia.org/wiki/Opposition_%28Schach%29
Moschi62 - 23. Dez '10
Ich bin nicht mehr soo jung. Selbst das kannst du "sehen". Respekt!
Hatze73 - 23. Dez '10
Das beruhigt mich, Dankeschön :-)))
Bin hier eigentlich nur zum Schachspielen. Und bis auf heute auch immer nur auf super Leute getroffen. Aber Schwamm drüber, weiter gehts....
Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch !!!
Auch an die, die alles Wissen ;-)
Bin hier eigentlich nur zum Schachspielen. Und bis auf heute auch immer nur auf super Leute getroffen. Aber Schwamm drüber, weiter gehts....
Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch !!!
Auch an die, die alles Wissen ;-)
squirrel_ - 23. Dez '10
wie geht denn da noch ein Remis ?
Kann das jemand erklären - weil ich es leider Erfolglos versucht hab.
Und Opposition...
Kann das jemand erklären - weil ich es leider Erfolglos versucht hab.
Und Opposition...
Moschi62 - 23. Dez '10
Ja, auch dir ein gutes Weihnachtsfest!
Hatze73 - 23. Dez '10
ok, habs gelesen.
Cinderella - 23. Dez '10
Aber Yorik was soll denn das?
Pieter sieht Schach eben aus einem ganz anderen Blickwinkel und das macht sicher sehr viel aus!
Ich wäre froh auch nur ein Stückchen von dieser Übersicht zu beherrschen- ich weiß nämlich beispielsweise auch nicht wann sich "kämpfen" noch rentiert und wann nicht mehr.. :(
Ich finds gut wenn sich auch versiertere Spieler hier tummeln und äußern- schließlich ist SCHACH auf diesem Server der "Punkt" oder nicht!?
LG an alle
Pieter sieht Schach eben aus einem ganz anderen Blickwinkel und das macht sicher sehr viel aus!
Ich wäre froh auch nur ein Stückchen von dieser Übersicht zu beherrschen- ich weiß nämlich beispielsweise auch nicht wann sich "kämpfen" noch rentiert und wann nicht mehr.. :(
Ich finds gut wenn sich auch versiertere Spieler hier tummeln und äußern- schließlich ist SCHACH auf diesem Server der "Punkt" oder nicht!?
LG an alle
Hatze73 - 23. Dez '10
..nur lag er in diesem Fall daneben. Auch wenn ich das aus einem anderen Blickwinkel sehe und auch nicht so ein versierter Spieler mit einer solchen Übersicht bin.
Yorick - 23. Dez '10
schöne weihnachten, ebenfalls :-)
squirrel_ - 23. Dez '10
aber Cinderella -er har sich geirrt-es war kein Remis mehr möglich ab dem Zug den er meinte.
Zumindest sehe ich das so und hoffe auf Bestätigung von anderen hier oder fundierte Gegendarstellung.
Aber das er sich hier so irrt und anderen unterstellt nicht lernen zu wollen, womit der ganze Thread einen negativspin bekommen hat - darauf verzicht ich doch lieber.
...vielleicht ist er schon bei der Feuerzangenbowle- da kann es ja mal passieren das man sich irrt und im Ton vergreift.
Ist mir auch schon passiert.
fröhliche Wei n acht.
squirrel
Zumindest sehe ich das so und hoffe auf Bestätigung von anderen hier oder fundierte Gegendarstellung.
Aber das er sich hier so irrt und anderen unterstellt nicht lernen zu wollen, womit der ganze Thread einen negativspin bekommen hat - darauf verzicht ich doch lieber.
...vielleicht ist er schon bei der Feuerzangenbowle- da kann es ja mal passieren das man sich irrt und im Ton vergreift.
Ist mir auch schon passiert.
fröhliche Wei n acht.
squirrel
Pieter - 23. Dez '10
@squirrel,
ich irre mich nicht, die Partie ist nach dem 64.Zug...Kxa7 Remis.
Schwarz hat natürlich dann falsch gezogen,anscheinend hat auch er noch nichts von
der Nah- oder Fernopposition gehört.
Das mit dem nichts lernen wollen solltest du mal nicht so globalisieren und auf dich beziehen.
Ich zeige dir gerne wie man remis hält,dann aber bitte per Mail.
gruss
pieter
ich irre mich nicht, die Partie ist nach dem 64.Zug...Kxa7 Remis.
Schwarz hat natürlich dann falsch gezogen,anscheinend hat auch er noch nichts von
der Nah- oder Fernopposition gehört.
Das mit dem nichts lernen wollen solltest du mal nicht so globalisieren und auf dich beziehen.
Ich zeige dir gerne wie man remis hält,dann aber bitte per Mail.
gruss
pieter
Martin_K - 23. Dez '10
nach Kxa7 ist die Partie definitiv remis
@Pieter: Bis jetzt war alles, was ich von dir gelesen habe, nachvollziehbar. Ich finde es nur etwas bedenklich, hobbyspielern zu sagen, dass sie kein schach spielen könnten, nur weil sie gewisse grundtechniken nicht können, das wird denke ich oft übel genommen.
Nicht böse gemeint, nur ein Hinweis ;-)
In diesem Sinne
Frohes Fest =)
@Pieter: Bis jetzt war alles, was ich von dir gelesen habe, nachvollziehbar. Ich finde es nur etwas bedenklich, hobbyspielern zu sagen, dass sie kein schach spielen könnten, nur weil sie gewisse grundtechniken nicht können, das wird denke ich oft übel genommen.
Nicht böse gemeint, nur ein Hinweis ;-)
In diesem Sinne
Frohes Fest =)
Cinderella - 23. Dez '10
... hallo squirrel und hatze73
- habe geschrieben dass ich selbst keine Ahnung habe...
- habe Yorick wegen seines Linkverweis bezgl Pieter angepostet- dem galt das "aber" - denn das fand ich bissel krass...
- habe geschrieben dass ich selbst keine Ahnung habe...
- habe Yorick wegen seines Linkverweis bezgl Pieter angepostet- dem galt das "aber" - denn das fand ich bissel krass...
Pieter - 23. Dez '10
@Martin_K,
das mit dem "nicht Schach spielen können", war nur meine Antwort auf dieses:
"Ok, lassen wir es. Du hast das Schach erfunden und ich kann es nicht.
ENDE"
Ich nehme nichts böse,nur dieses aggressive sollte man sich abgewöhnen und sich dann nicht wundern wenn meine Antworten ebenso ausfallen.
Auch Dir eine frohes Fest!
gruss
pieter
das mit dem "nicht Schach spielen können", war nur meine Antwort auf dieses:
"Ok, lassen wir es. Du hast das Schach erfunden und ich kann es nicht.
ENDE"
Ich nehme nichts böse,nur dieses aggressive sollte man sich abgewöhnen und sich dann nicht wundern wenn meine Antworten ebenso ausfallen.
Auch Dir eine frohes Fest!
gruss
pieter
Yorick - 23. Dez '10
nee, es waren nur pieters worte...
frohe weihnachten, und beruhigt euch mal wieder ;-)
frohe weihnachten, und beruhigt euch mal wieder ;-)
squirrel_ - 23. Dez '10
Ich schliesse mich hier an und werde weiter dass Remis suchen bin aber für Hilfe in diesem speziellen Fall Dankbar.
Vielleicht für alle, denn wie ich sehe bin ich nicht alleine mit dem Unvermögen.
Aber auch gerne per Mail.
Ich wünsche allen ein frohes Fest-für die Verwandtschaft sind Wir ja jetzt bestens vorbereitet. ;)
Die Sterne sagen allerdings das es noch bis mitte Januar durchaus Turbulenzen geben wird-haltet durch!
youtube.com/watch?v=awositUJYLM
Vielleicht für alle, denn wie ich sehe bin ich nicht alleine mit dem Unvermögen.
Aber auch gerne per Mail.
Ich wünsche allen ein frohes Fest-für die Verwandtschaft sind Wir ja jetzt bestens vorbereitet. ;)
Die Sterne sagen allerdings das es noch bis mitte Januar durchaus Turbulenzen geben wird-haltet durch!
youtube.com/watch?v=awositUJYLM
macmoldis - 23. Dez '10
Ich schliesse mich hier an und werde weiter dass Remis suchen bin aber für Hilfe in diesem speziellen Fall Dankbar.
es war Remis bis 67. da hätte Schwarz statt Kc8 lieber Ka8 ziehen sollen
Ich bin nicht so gut im erklären, aber immer wenn der weiße König hier auf die 6er Reihe kommt, sollte der Schritt Ka8 möglich sein, bei den nächsten Schritten auf Kb7 bzw Kb8
probiers auf dem Analysebrett aus, dazu ist es auch da ;-)
es war Remis bis 67. da hätte Schwarz statt Kc8 lieber Ka8 ziehen sollen
Ich bin nicht so gut im erklären, aber immer wenn der weiße König hier auf die 6er Reihe kommt, sollte der Schritt Ka8 möglich sein, bei den nächsten Schritten auf Kb7 bzw Kb8
probiers auf dem Analysebrett aus, dazu ist es auch da ;-)
squirrel_ - 23. Dez '10
Thanks a lot macmoldis
..jetzt hab ich es gesehen. :D
Also : uns allen eine besinnliche Weihnacht und gute Nerven.
hg squirrel
..jetzt hab ich es gesehen. :D
Also : uns allen eine besinnliche Weihnacht und gute Nerven.
hg squirrel
squirrel_ - 23. Dez '10
Gegendarstellung :
Pieter hat sich nicht geirrt.Das wäre, wenn Schwarz richtig gezogen hätte, ein REMIS!
Aber einem angespanntem Nervenkostüm gefällt so ein Satz nicht.:
"Aber was soll`s,ihr wollt ja nichts lernen:("
..auch wenn es gar nicht bös gemeint war kann es in so einem Zustand negativ aufgefasst werden.
So..in einer halben Stunde ist Heiligabend...ich guck schonmal unter den Baum.
...(Und zum Weihnachtspunsch.:)
Pieter hat sich nicht geirrt.Das wäre, wenn Schwarz richtig gezogen hätte, ein REMIS!
Aber einem angespanntem Nervenkostüm gefällt so ein Satz nicht.:
"Aber was soll`s,ihr wollt ja nichts lernen:("
..auch wenn es gar nicht bös gemeint war kann es in so einem Zustand negativ aufgefasst werden.
So..in einer halben Stunde ist Heiligabend...ich guck schonmal unter den Baum.
...(Und zum Weihnachtspunsch.:)
borea - 24. Dez '10
Hier gleich von Geschmacklosigkeit und Unverfrorenheit zu sprechen finde ich ein klein wenig übertrieben.
Ein Remisangebot in der im ersten Beitrag beschriebenen Stellung dieser Partie würde bei mir maximal ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubern, gefolgt vom nächsten Zug. Nach 64. ... K:a7 ist die Partie, wie schon geschrieben, bei richtigem Spiel von Schwarz Remis. Und da sollte Weiß, ich sage mal nach ca. 10 Zügen, in das Remis einwilligen, nachdem ihm Schwarz bewiesen hat, dass er die Opposition/Quadratregel beherrscht.
Da sehe ich allerdings ein Problem. Es gibt unzählige Stellungen/Endspiele, welche trotz eines materiellen Vorteil für einen Spieler Remis sind. Das wollen diese Spieler dann aber nicht wahrhaben. Es wird weitergespielt und weitergespielt, und das nur, weil vielleicht deren Schachprogramm ihnen einen Vorteil von 2 BE anzeigt.
Diese Art von Weiterspielen, obwohl ich meinem Gegner gezeigt habe, dass ich dieses Endspiel beherrsche, ist für mich ein Grund, einen Spieler auf die Igno-Liste zu setzen und nicht, weil er mir in aussichtsloser Stellung Remis bietet. Bietet er allerdings mehrfach hintereinander Remis, dann kann er auch auf diese Liste kommen.
Ein frohes Fest wünscht allen Spielern borea!
Ein Remisangebot in der im ersten Beitrag beschriebenen Stellung dieser Partie würde bei mir maximal ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubern, gefolgt vom nächsten Zug. Nach 64. ... K:a7 ist die Partie, wie schon geschrieben, bei richtigem Spiel von Schwarz Remis. Und da sollte Weiß, ich sage mal nach ca. 10 Zügen, in das Remis einwilligen, nachdem ihm Schwarz bewiesen hat, dass er die Opposition/Quadratregel beherrscht.
Da sehe ich allerdings ein Problem. Es gibt unzählige Stellungen/Endspiele, welche trotz eines materiellen Vorteil für einen Spieler Remis sind. Das wollen diese Spieler dann aber nicht wahrhaben. Es wird weitergespielt und weitergespielt, und das nur, weil vielleicht deren Schachprogramm ihnen einen Vorteil von 2 BE anzeigt.
Diese Art von Weiterspielen, obwohl ich meinem Gegner gezeigt habe, dass ich dieses Endspiel beherrsche, ist für mich ein Grund, einen Spieler auf die Igno-Liste zu setzen und nicht, weil er mir in aussichtsloser Stellung Remis bietet. Bietet er allerdings mehrfach hintereinander Remis, dann kann er auch auf diese Liste kommen.
Ein frohes Fest wünscht allen Spielern borea!
blaessupp - 24. Dez '10
Danke Dir für diesen guten Beitrag.
Hatze73 - 24. Dez '10
So, jetzt auch von mir noch ein Schlusskommentar. Dann lass ich es:
Da ich wirklich nur Hobbyspieler bin und mir manches über was Ihr schreibt unbekannt ist, werde ich auch in Zukunft, bei ähnlicher Lage kein Remis annehmen. Da Eure "höchststrafe" darin besteht, solche Spieler wie mich auf die Ignoreliste zu setzten, bitte. Ich spiele lieber gegen Leute, die genau wie ich Spaß an der Sache haben und auch mal einen Fehler oder Hinweis mit einem lockeren Spruch rüberbringen. Und wenn Ihr jetzt wieder eine Meinung habt die Ihr mir unbedingt schreiben wollt.... heute ist Weihnachten, Ihr dürft Sie behalten, ich schenke sie Euch ;-)
Schöne Weihnachten Euch allen
Da ich wirklich nur Hobbyspieler bin und mir manches über was Ihr schreibt unbekannt ist, werde ich auch in Zukunft, bei ähnlicher Lage kein Remis annehmen. Da Eure "höchststrafe" darin besteht, solche Spieler wie mich auf die Ignoreliste zu setzten, bitte. Ich spiele lieber gegen Leute, die genau wie ich Spaß an der Sache haben und auch mal einen Fehler oder Hinweis mit einem lockeren Spruch rüberbringen. Und wenn Ihr jetzt wieder eine Meinung habt die Ihr mir unbedingt schreiben wollt.... heute ist Weihnachten, Ihr dürft Sie behalten, ich schenke sie Euch ;-)
Schöne Weihnachten Euch allen
Beton - 24. Dez '10
Ich geb trotzdem meine Meinung her...
Jede Partie ist Remis vor dem ersten Zug. Entschieden werden Partien durch Fehler. Ob im Endspiel eine Remisstellung wirklich zum Remis führt muss man herausfinden durch lernen, probieren oder ausspielen (gerade wenn man mit gleichstarken spielt).
Dein Gegner hatte das Recht auf ein Remisangebot (ob sinnvoll oder nicht) und Du hattest das Recht das Angebot abzulehnen und die Partie auszuspielen.
Wenn man einen Gewinnplan hat ist das legitim, wenn man darauf wartet, dass der Gegner tot vom Stuhl fällt - nicht
Jede Partie ist Remis vor dem ersten Zug. Entschieden werden Partien durch Fehler. Ob im Endspiel eine Remisstellung wirklich zum Remis führt muss man herausfinden durch lernen, probieren oder ausspielen (gerade wenn man mit gleichstarken spielt).
Dein Gegner hatte das Recht auf ein Remisangebot (ob sinnvoll oder nicht) und Du hattest das Recht das Angebot abzulehnen und die Partie auszuspielen.
Wenn man einen Gewinnplan hat ist das legitim, wenn man darauf wartet, dass der Gegner tot vom Stuhl fällt - nicht
Beule - 24. Dez '10
@Beton: genau so ist es! Eine Remisstellung unter geübten Spielern ist eine klare Sache. Aber bei Spielern, die noch nicht so lange spielen, sollte man die Stellung ruhig ausspielen, um ggf. auch daraus zu lernen, das sie (meist) Remis ausgehen. Insofern hat Hatze ganz korrekt reagiert und die nachfolgende Äußerung seines Gegners in Verbindung mit dessen Zug lässt bei ihm ebenfalls auf eine noch nicht so lange Spielerfahrung schließen.
Ob Hatze einen Gewinnplan hatte, sei mal dahingestellt, er hat wohl die einfachste Annahme getroffen, das ein Mehrbauer nicht Remis ist...so hab ich das vor einiger Zeit auch noch gesehen ;-)
Vlt. hätte es ja direkt am Anfang nur den erklärenden Beitrag von McMoldis benötigt, um die ganze Sache von zwei Seiten (Remis oder Gewinn) als richtig zu betrachten :-)
Wünsche euch allen ein "friedliches" Fest und jedem das Geschenk, das er verdient :o))
LG
Beule
Ob Hatze einen Gewinnplan hatte, sei mal dahingestellt, er hat wohl die einfachste Annahme getroffen, das ein Mehrbauer nicht Remis ist...so hab ich das vor einiger Zeit auch noch gesehen ;-)
Vlt. hätte es ja direkt am Anfang nur den erklärenden Beitrag von McMoldis benötigt, um die ganze Sache von zwei Seiten (Remis oder Gewinn) als richtig zu betrachten :-)
Wünsche euch allen ein "friedliches" Fest und jedem das Geschenk, das er verdient :o))
LG
Beule
SASORI - 25. Dez '10
Ich find nur es ist eine Frechheit ,
und das bei einem Spiel von solcher Schönheit!
Ich mein nur es ist in Ordnug ein Remis anzubieten ,
aber sich dann aufregen wenn es nicht angenommen wird!
Ja ich bin auch auf deiner Seite!
Doch egal , vorbei , doch möcht ich noch sagen ,
ich könnt mich jetzt lauthals über Pieter beklagen...!
Nicht böse gemeint , nur damit niemand weint!
Verzeiht bitte für die schlechten Reime ,
geht euch sicherlich gewaltig auf den Leime......
Args..... Das dichten sollt ich lieber mal üben ,
will ja eure Stimmung nicht trüben.......
und das bei einem Spiel von solcher Schönheit!
Ich mein nur es ist in Ordnug ein Remis anzubieten ,
aber sich dann aufregen wenn es nicht angenommen wird!
Ja ich bin auch auf deiner Seite!
Doch egal , vorbei , doch möcht ich noch sagen ,
ich könnt mich jetzt lauthals über Pieter beklagen...!
Nicht böse gemeint , nur damit niemand weint!
Verzeiht bitte für die schlechten Reime ,
geht euch sicherlich gewaltig auf den Leime......
Args..... Das dichten sollt ich lieber mal üben ,
will ja eure Stimmung nicht trüben.......
SASORI - 25. Dez '10
Und schöne Weihnacht auch noch von mir!....Und hoffe ihr hattet alle schönen heilig Abend....
Pieter - 27. Dez '10
Da jetzt alle so schön über mich gemeckert haben,sprechen wir mal von der Wahrheit:
Es wird immer wieder das "Anprangern" moniert und was passiert?
Gleich im nächsten Thread machen`s dann diejenigen,die sich sonst fürchterlich darüber aufgeregt haben.
Zudem hat Hatze73 nicht die Wahrheit gesagt.
Sein Gegner hat vielleicht 20 Minuten mal nicht mehr gezogen und da reagiert er gleich aggressiv.
Er schreibt seinem Gegner eine PN,in der er ihm Prügel androht!
Er weiß auch,dass sich sein Gegner nicht wehren kann,da er im Forum keine Schreibrechte besitzt und setzt ihn schnell auf ignore,damit auch per PN keine klärende Nachricht vom Gegner kommen kann und macht ihn dann im Forum runter.
Es werden schnell Mitstreiter gesucht die ihn dabei unterstützen und mit Lügen findet er dann auch welche.
Das ist für mich das Gebähren eines dummen Schulbubes und unterste Schublade.
Ihr wollt alle wie Erwachsene behandelt werden,dann benehmt euch auch gefälligst so.
So und jetzt dürft ihr ruhig weiter über mich meckern.;-)
gruss
Pieter
Es wird immer wieder das "Anprangern" moniert und was passiert?
Gleich im nächsten Thread machen`s dann diejenigen,die sich sonst fürchterlich darüber aufgeregt haben.
Zudem hat Hatze73 nicht die Wahrheit gesagt.
Sein Gegner hat vielleicht 20 Minuten mal nicht mehr gezogen und da reagiert er gleich aggressiv.
Er schreibt seinem Gegner eine PN,in der er ihm Prügel androht!
Er weiß auch,dass sich sein Gegner nicht wehren kann,da er im Forum keine Schreibrechte besitzt und setzt ihn schnell auf ignore,damit auch per PN keine klärende Nachricht vom Gegner kommen kann und macht ihn dann im Forum runter.
Es werden schnell Mitstreiter gesucht die ihn dabei unterstützen und mit Lügen findet er dann auch welche.
Das ist für mich das Gebähren eines dummen Schulbubes und unterste Schublade.
Ihr wollt alle wie Erwachsene behandelt werden,dann benehmt euch auch gefälligst so.
So und jetzt dürft ihr ruhig weiter über mich meckern.;-)
gruss
Pieter
McMartinius - 27. Dez '10
Der Post trägt jetzt auch sehr zur Beruhigung bei, oder?
*kopfschüttel*
Ach sind das wieder besinnliche Weihnachten!
*kopfschüttel*
Ach sind das wieder besinnliche Weihnachten!
johannba - 27. Dez '10
hallo pieter,
fakten wenn man sie nicht wahrhaben will tun halt immer weh, das mußt du doch den anfeindern zugute halten.
unsachlichkeit und fehlende streitkultur korreliert natürlich ungern mit fakten, die einem nicht gefallen.
ich finde deine beiträge sachlich und korrekt.
beste grüße johannba
fakten wenn man sie nicht wahrhaben will tun halt immer weh, das mußt du doch den anfeindern zugute halten.
unsachlichkeit und fehlende streitkultur korreliert natürlich ungern mit fakten, die einem nicht gefallen.
ich finde deine beiträge sachlich und korrekt.
beste grüße johannba
SASORI - 27. Dez '10
Ich wäre dankbar wenn ich nicht wie ein erwachsener behandelt werden würde!Ich bin vielleicht ein wenig ......Ähm.....Was auch immer.....Naja , jedenfalls bin ich ja noch nicht erwachsen......Und da will ich um Himmels willen auch nicht so behandelt werden......Ich muss manchmal einfach nur meine momentane Meinung dazugeben , das ist halt eine ziemlich schlechte angewohnheit....
Wenn das was du sagst wahr ist nehm ich alles zurück!;O
Wenn das was du sagst wahr ist nehm ich alles zurück!;O
Pieter - 27. Dez '10
@McMartinius,
weiß ja nicht wie lange bei euch Weihnachten ist,bei uns jedenfalls ist heute
wieder ein normaler Arbeitstag.;-)
Meine Meinung soll auch nicht zur Ruhe beitragen,sondern zur Vernunft und genau diese bringt dann die Ruhe.
@SASORI,
ich habe das wiedergegeben,was mir sein Gegner (Mitglied2010) per PN
übermittelt hat.
gruss
pieter
weiß ja nicht wie lange bei euch Weihnachten ist,bei uns jedenfalls ist heute
wieder ein normaler Arbeitstag.;-)
Meine Meinung soll auch nicht zur Ruhe beitragen,sondern zur Vernunft und genau diese bringt dann die Ruhe.
@SASORI,
ich habe das wiedergegeben,was mir sein Gegner (Mitglied2010) per PN
übermittelt hat.
gruss
pieter
Genau es wird so lange diskutiert bis keiner mehr deiner Meinung widerspricht.
You made my day. *rofl*
You made my day. *rofl*
Pieter - 27. Dez '10
@McMartinius,
du gibst dich der Ruhe wegen lieber mit Lug und Drug ab?
Na dann viel Spass dabei.
gruss
pieter
du gibst dich der Ruhe wegen lieber mit Lug und Drug ab?
Na dann viel Spass dabei.
gruss
pieter
Für Lug und Trug gibt's das hier:
chessmail.support@googlemail.com
chessmail.support@googlemail.com
Pieter - 27. Dez '10
@McMartinius,
richtig und ein Appell an die Vernunft.;)
richtig und ein Appell an die Vernunft.;)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden