Smalltalk
Endlich DSL und nu ??
water - 01. Jul '06
Hallo, seit Jahren der langsamen und teuren online-Verbindung via 56k Modem teilt uns die TCom endlich mit, daß ab sofort DSL bei uns verfügbar ist. Bei meiner tel. Nachfrage erfolgte aber die Einschränkung, es sei nur eine 3?? er Leitung und noch nicht die 1000er möglich. Da ich mich aber nicht nur wegen der Geschwindigkeit sondern hauptsächlich wegen der Kosten für DSL interessiere, hier nun meine Frage. DSL Leitung muß ich ja wohl bei TCom anmelden, welche Anbieter wären denn am besten für die flatrate, sowohl fürs surfen als auch fürs Telefon.
Danke für eure Infos
cu
Danke für eure Infos
cu
onkelzthomas - 01. Jul '06
1&1 DSL
16€ Grundgeühr
9,90 Internettelefonie (kostenlos ins Festnetz telef.)
9,90 Flat (unbegrenztes Ladevolumen und keine Zeitbegr.)
Gesamt 35,80€ + Normale Grundgebühr Telekom für Anschluß ca. 15€
und du kannst Telefonieren so viel du willst und immer online sein für rund 50.00€
16€ Grundgeühr
9,90 Internettelefonie (kostenlos ins Festnetz telef.)
9,90 Flat (unbegrenztes Ladevolumen und keine Zeitbegr.)
Gesamt 35,80€ + Normale Grundgebühr Telekom für Anschluß ca. 15€
und du kannst Telefonieren so viel du willst und immer online sein für rund 50.00€
Micha - 01. Jul '06
Arcor: Telefonflat ins gesamte deutsche Festnetz über ISDN, DSL 6000 Flat
Geräte kostenlos und alles für einen monatlichen Pauschalbetrag von knapp 45 Euro.
Nutze es selbst und bin mehr als zufrieden damit.
Geräte kostenlos und alles für einen monatlichen Pauschalbetrag von knapp 45 Euro.
Nutze es selbst und bin mehr als zufrieden damit.
Tilo - 01. Jul '06
Mit Arcor habe ich sehr schlechte Erfahrungen beim Service gemacht. Stundenlanges Warten in einer kostenpflichtigen Warteschleife. Auf Fax und Brief wurde gar nicht geantwortet.
Billiger Tarif heißt eben (leider) oftmals: wenig Kundenservice.
Bei Heise gibt es übrigens einen Tarifrechner:
heise.de/itarif/dsl_erweitert.shtml
Viele Grüße,
Tilo
Billiger Tarif heißt eben (leider) oftmals: wenig Kundenservice.
Bei Heise gibt es übrigens einen Tarifrechner:
heise.de/itarif/dsl_erweitert.shtml
Viele Grüße,
Tilo
red_suzi - 01. Jul '06
tja, kann ich nicht sagen tilo, ich habe auch arcor und habe die schlechten erfahrungen mit der telecom gemacht ...............
Micha - 01. Jul '06
@red_suzi
Gott sei dank sind die Telecom-Zeiten vorbei. Jedes Quentchen mehr an Leistung kostet gleich ein paar Euro mehr.
Sicher gibt es bei jedem Anbieter mal die eine oder andere Macke.
Auch T-online komme ich nur über 0180 weiter und darf mir dafür auch noch lange Musik und Werbung anhören.
Wenn bei Arcor etwas nicht klappt, eine E-Mail und spätestens am nä#chsten Tag habe ich eine Antwort.
Vor allem bezahle ich bei Arcor für Telefonflat ins deutsche und europäische Festnetz mit ISDN Anschluss und 10 Nummern plus DSL-Flat mit 16000+
gerade mal 59,95 Euro.
Bei nun mehr als 200 Kunden die sich für Arcor entschieden haben und deren Anschluss ich eingerichtet habe (ich arbeite NICHT für Arcor), gab es bisher nur 4 negative Meldungen, die letztendlich aber auf das Telecom-Netz zurückzuführen waren. Denn Telecom muss die Leitungen umklemmen.
Wenn aber der Anschluss mal steht ist alles in Butter.
Gott sei dank sind die Telecom-Zeiten vorbei. Jedes Quentchen mehr an Leistung kostet gleich ein paar Euro mehr.
Sicher gibt es bei jedem Anbieter mal die eine oder andere Macke.
Auch T-online komme ich nur über 0180 weiter und darf mir dafür auch noch lange Musik und Werbung anhören.
Wenn bei Arcor etwas nicht klappt, eine E-Mail und spätestens am nä#chsten Tag habe ich eine Antwort.
Vor allem bezahle ich bei Arcor für Telefonflat ins deutsche und europäische Festnetz mit ISDN Anschluss und 10 Nummern plus DSL-Flat mit 16000+
gerade mal 59,95 Euro.
Bei nun mehr als 200 Kunden die sich für Arcor entschieden haben und deren Anschluss ich eingerichtet habe (ich arbeite NICHT für Arcor), gab es bisher nur 4 negative Meldungen, die letztendlich aber auf das Telecom-Netz zurückzuführen waren. Denn Telecom muss die Leitungen umklemmen.
Wenn aber der Anschluss mal steht ist alles in Butter.
Tilo - 01. Jul '06
Also ich kann nicht bestätigen, daß eine Mail bei Arcor ausreicht.
Und nach meinen Erfahrungen mit Arcor würde ich nicht mehr zu diesem Laden wechseln, selbst wenn ich da umsonst telefonieren und surfen könnte.
Richtig ist natürlich, daß es wohl keinen Anbieter gibt, wo alles immer super klappt. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, daß der Preis nicht das einzige Kriterium sein sollte. Über alles weitere kann man sich ja in diversen Foren im Internet informieren.
;-)
Und nach meinen Erfahrungen mit Arcor würde ich nicht mehr zu diesem Laden wechseln, selbst wenn ich da umsonst telefonieren und surfen könnte.
Richtig ist natürlich, daß es wohl keinen Anbieter gibt, wo alles immer super klappt. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, daß der Preis nicht das einzige Kriterium sein sollte. Über alles weitere kann man sich ja in diversen Foren im Internet informieren.
;-)
Micha - 01. Jul '06
@ Tilo: Kann auch nur von meinen Erfahrungen sprechen und was meine Kunden mir berichten über Arcor. Und das ist überwiegend positiv.
Bei Anbietern wie; Telecom, 1&1, Freenet, Tiscali usw. gibt es mehr als genug üble Vorkommnisse die Otto Normalverbraucher in den Wahnsinn treiben.
Bei Anbietern wie; Telecom, 1&1, Freenet, Tiscali usw. gibt es mehr als genug üble Vorkommnisse die Otto Normalverbraucher in den Wahnsinn treiben.
STEINER - 02. Jul '06
habe leider auch die Erfahrungen wie Tilo gemacht, Hände weg von Arcor!
bin bei GMX Grundgebühr mit 2000er - 19,99€+ Flatrate für 4,99€ (ohne Zeit und Volumenbegrenzung)
bin bei GMX Grundgebühr mit 2000er - 19,99€+ Flatrate für 4,99€ (ohne Zeit und Volumenbegrenzung)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden