Smalltalk
Lottofieber in Italien....
Beule - 17. Aug '09
focus.de/panorama/vermischtes/lottofieber-superenalotto-jackpo..
Kaum zu glauben.....da drängte sich mir aber mal eine Frage auf....die ich hiermit an die Mathematiker hier weitergebe...
Wenn die Chancen für das knacken des Jackpots bei 1 zu 650.000. (ca.) liegt...wie sieht es dann aus, wenn man zu zweit spielt? Ist dann die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch? Und was passiert dann, wenn wir mit allen hier von chessmail zusammen tippen? Können wir den Jackpot so in unsere Reihen holen? ;-)
Kaum zu glauben.....da drängte sich mir aber mal eine Frage auf....die ich hiermit an die Mathematiker hier weitergebe...
Wenn die Chancen für das knacken des Jackpots bei 1 zu 650.000. (ca.) liegt...wie sieht es dann aus, wenn man zu zweit spielt? Ist dann die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch? Und was passiert dann, wenn wir mit allen hier von chessmail zusammen tippen? Können wir den Jackpot so in unsere Reihen holen? ;-)
Kocudo - 18. Aug '09
bin kein Mathematiker, gehe aber davon aus, daß die Wahrscheinlichkeit, zweimal hintereinander vom Blitz getroffen zu werden, größer ist..;-)
Beule - 18. Aug '09
echt?...wow! Dann muss ich nach Italien...das Pferd meiner Schwester hieß "Blitz" und das hat mich aber zweima.......... ;-)))
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden