Smalltalk

T-Frage

Holzgieser - 07. Apr '06
Nach Meldung von N24 ist Jens Lehmann die Nr. 1 bei der WM
Niklas - 07. Apr '06
Bin ich auch für, Kahn patzt zuviel!!!!
Schachtuerke - 07. Apr '06
Lehmann ist doch ein Unsaympath 1. Klasse!
Niklas - 07. Apr '06
Charakter ist egal, halten muss er können!!!
Andras - 07. Apr '06
Ich mag solche Leute ! :-) Kahn eher nicht.
zizou - 07. Apr '06
eine entscheidung die mich sehr, sehr glücklich macht+zudem schon längst klar gewesen sein sollte!
;-)))
JayChess - 07. Apr '06
Beide sind menschliche Idioten und gute Torhüter. Fazit: völlig egal oder Timo Hildebrand ;-)
WheitiWeissmann - 07. Apr '06
kann eure Meinungen garnicht teilen. Kahn ist für mich die klare Nummer 1.
Nur weil er einmal gepatzt hat sollte er nicht gleich zur Nummer 2 werden.
Kahn hält unhaltbare, Lehmann nicht.
jensi70 - 07. Apr '06
der muss doch nicht die unhaltbaren halten. man wäre ja schon zufrieden wenn er die haltbaren hält. aber das klappt in wichtigen spielen eigentlich nie. (wm-finale, real-madrid, bremen in münchen 2004, kürzlich gegen hsv, usw undsofort)
rochy - 07. Apr '06
Holstenrudi - 07. Apr '06
Ein weiterer Dicker PAtzer von Jürgen.

Sie sind beide gute Torhüter aber Lehmann zeigt über die gesamten Jahre hin mehr Nerven, weniger Konstanz und hat nicht die Erfahrung. Olli werden nicht ohne Grund die Bananen hingeworfen ok, er ist halt ein ganz eigener Typ. Aber wir werden ja sehen was es bringt. Olli ist die Nummer eins, er reisst auch mal den Hahn auf und stellt sich vor jeden und alles. Und by the Way. Nicht der Torhüter entscheidet bei der gesetzten Mannschaft wie weit wir kommen. Meine Erwartungen sind nicht allzu hoch., Dann klappt es auch mit dem Titel
Bauernopfer - 07. Apr '06
die demontage war abzusehen, erst sepp maier als torwarttrainer weg, dann bierhoff..... lehmann freund,

klinsi war sich schon sehr früh klar,wollte aber keinen medienkrieg führen, jetzt war die gelegenheit günstig( patzer von kahn),

ich find es unaufrichtig und feige von klinsmann,jetzt hat er den salat...... eine schwache deutsche mannschaft, hält man nur mit charaktertypen wie kahn zusammen, lehmann mag genauso gut sein,aber der teamspirit kommt von kahn!
Holzgieser - 07. Apr '06
"aber der teamspirit kommt von kahn"
-----------
Das wird von vielen anders gesehen. Gerade weil Kahn ein Einzelgänger ist und sich wenig um die Mannschaft kümmert wurde Lehmann der Vorzug gegeben.
Wenn das Spiel gewonnen war, war Kahn der Gewinner, wurde das Spiel verloren, waren die anderen Schuld, immer in den Statements von Kahn nach den Spielen rauszuhören.
Lehmann hat in der CL in seiner Abwehrreihe vor ihm verletzungsbedingt lauter junge Spieler stehen, die werden geführt von ihm, nicht nur im Spiel, auch ausserhalb.
Das ist mit ein Grund warum Arsenal 5 Spiele ohne Gegentor blieb !!
rochy - 07. Apr '06
ich finde die entscheidung alles andere als feige. Sie ist sehr mutig, wenn man bedenkt, dass kahn vom branchenprimus fc bayern kommt und deren chefs hoeness, rummenigge, beckenbauer den deutschen fussball unter ihrer "herrschaft" bringen wollen. wie oft klinsmann in den letzten monaten von den abgewatscht wurde, zeigt doch eigntlich, dass er vor den nicht kuscht und unbeirrt seinen weg geht.
aber Arsenal ist nicht die deutsche Nationalmannschaft, und ich habe soweit ich mich erinnern kann Kahn noch nicht rumdrucksen sehen wenn er mal schlecht gespielt hat.. dann furzt er halt den Reporter voll und redet wirres Zeug, aber er ist sich seiner Fehler bewußt. Es wäre das Highlight kurz vor Ende seiner Karriere. Allein deshalb ist er Motiviert wie 10 Ochsen aufm Rammelbock. Ich geb dem Baueropfer recht. Dieses hin und her mit der Torwartfrage war tödlich für die Vorbereitung. Beide sind verunsichert. Das GANZE Fussballvolk ist deswegen verunsichert. aber seis drum wenn Lehmi spielt dann wünsch ich ihm und den Jungs auf jeden Fall alles erdenklich gute. Und Olli sieht das sicher auch so. Er weiss was er kann und was er alles national und international geleistet hat.
shennox_ - 07. Apr '06
Die Entscheidung ist völlig korrekt! Lehmann hat den ausgepriesenen Konkurrenzkampf besser angenommen als Kahn, weil er sich anstrengen musste, d.h. sehr gute Leistungen bringen musste, um Nummer Eins zu werden. Er hat es verdient. kahn hat sich zu sehr auf den Lorbeeren ausgeruht. Dafür erhielt er heute die Quittung. Lehmann und Kahn sind beide als Menschen komische Leute. Aber dies ist ja nicht Grund gewesen für die Entscheidung und sollte hier auch nicht angepriesen werden. Hier geht es nämlich um die WM, d.h. um den besseren Torwart von der Leistung her und nicht wer sympathischer ist.
Lehmann hat eine Leistungssteigerung vollzogen, die Kahn nicht mehr vollziehen konnte. Kahn stagniert. Deswegen ist die Wahl des ersten Torhüters korrekt, aber leider dennoch gewagt. Ich will mir nicht vorstellen wie Lehmann begrüßt wird beim Eröffnungsspiel in München. Ich hoffe fair. Wenn er eine gute/sehr gute WM spielt und Deutschland kommt weit, oder gewinnen sogar die WM, dann sind alle mundtot gemacht wurden und Klinsis Entscheidung wäre korrekt.
Wenn Lehmann nichts hält, kann Kahn immer noch spielen. Allerdings hält Lehmann nichts, dann wird es für Deutschland schwer weiter zu kommen. Kommt Deutschland nicht weiter ist Klinsi auch weg und ich denke auch beide Torhüter, weil dann muss auch ein Umbruch im Tor entstehen, nicht wie jetzt nur in der Abwehr (Ausschluss Wörns). Aber mal sehen, vielleicht tritt Kahn zurück und es gibt einen anderen zweiten bzw. dritten Torwart.
carmen - 07. Apr '06
eine grosse blamage für kahn!!!
shennox_ - 07. Apr '06
Holzi ich korrigier dich mal. Arsenal hat in der Champions League schon acht Spiele ohne Gegentor und Lehmann ist seit 749 Minuten ungeschlagen, das entspricht sogar 8 Spielen hintereinander.
Bauernopfer - 07. Apr '06
Nur wer hat das irre flackern in den augen? den unbändigen siegeswillen?

Kahn hat es in seiner chronik gezeigt, das wird dann in den spielsituationen glaubhaft, kahn kann fußballberge versetzen
wer schreit die mannschaft stark?
Lehmann wird zwar auch schreien, aber glaubt ihm das die Mannschaft??

Vor Kahn haben die stürmer regelrecht Angst
das meine ich mit teamspirit der funke wird überspringen wenn es schwer wird,
und es wird sehr schwer*gg*
word
shennox_ - 07. Apr '06
Bei einer WM haben alle Torhüter flackern im Auge. Zumal sie noch im Heimatland stattfindet. Lehmann wird die Truppe anschreien. Die Truppe von Dtl. ist jung, exakt der bei Arsenal. Die Stürmer werden nach der WM vor Lehmann Angst haben. Der Funke wird überspringen, die Truppe wird sich den Allerwertesten aufreißen für die WM!
Benzor - 07. Apr '06
Und das ist auch gut so!
martha - 07. Apr '06
ich hoffe kahn akzeptiert die entscheidung.auf ihre art sind beide supertorhüter.
möchte nochmal daran erinnern,daß niemand auf den trainerposten scharf war,
jetzt müssen wir die entscheidung akzeptieren,auch wenn plötzlich alle kleine nationaltrainer sind und alles besser wissen
Deadman - 07. Apr '06
Ich spende Taschentücher für Kahn und seine arroganten weisswürste.
;))
Methos - 07. Apr '06
das ganze stammt aus der bild-zeitung.... da ist äußerste vorsicht geboten ...;-)
ansonsten ists mir absolut wurscht mit wem wir in der vorrunde ausscheiden ;-)
wenn einer Aggro und Arro sein darf dann ist es Olli... und auch nur der!! Dann schreit er uns eben von der Bank zum Titel. !!!!!
Deadman - 07. Apr '06
Genau Methos ,nicht immer alles so eng sehen
schachling - 07. Apr '06
bei diesem ganzen thread höre ich immer ein 'wir' heraus*würg*...
rochy - 07. Apr '06
du meinst von seiner "heimbank" . die wm ist für ihn gelaufen, der wird sich niemals die erniedrigung von der bank antun.
jensi70 - 08. Apr '06
ich war scharf auf den posten. sogar ohne gehalt. und wir hätten jetzt auch lehmann als goalie...
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden