Smalltalk

übelste Tierquälerei in China

raro - 22. Feb '06
Wer gern wissen möchte wie unsere neuen Wirtschaftskumpels so mit den Tieren umgehen, der sollte sich auf " jlodown.com/" die Videos herunterladen. Vorsicht, nur für starke Nerven!

Ein weiser Spruch sagt: "der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung der Menschen ist, wie sie die Tiere sehen und behandeln".

Zuviele Chinesen sind Monster, eine Schande für die menschliche Rasse, mit Faschisten vergleichbar oder noch schlimmer und wir machen uns mitschuldig, wenn wir Produkte aus dem Land des Grauens konsumieren!!!

Geld ist das Trauma dieser Welt
Geld langsam ihr Gesicht entstellt
Nightstarwolf - 22. Feb '06
*summt*:
"Willkommen im Neandertal....."
jensi70 - 22. Feb '06
der link funzt nich bei mir...
aber auch ohne alberne wahrscheinlich reisserische videos:
bist du noch ganz dicht? die aussage "chinesen sind monster" zeugt von deinem intellekt. ich als angehöriger der menschlichen rasse schäme mich für dich.
tiere werden überall auf der welt gequält. um sie zu fressen oder was auch immer. was hat denn das mit den chinesen zu tun?
me36835 - 22. Feb '06
Hallo Nightstarwolf

Neanderthal hat nix mit Tierqälerei zu tun >> neanderthal.de/

Gruß / Thomas
marlowe - 22. Feb '06
"Zuviele Chinesen sind Monster, eine Schande für die menschliche Rasse, mit Faschisten vergleichbar oder noch schlimmer...."

also wenn DAS nicht faschistisch ist .... *auweia*...dachte, hier könnte man in Ruhe Schach spielen und über Schach diskutieren.....
raro - 22. Feb '06
dann schau dir die Videos an, mach die Doppelstriche weg.

jlodown.com/

Ein Tier zu töten um es zu "fressen" um zu überleben, ist eine Sache aber es lebendig zu häuten um die Skin zu verscherbeln ist etwas völlig anderes. Du wirfst da Sachen in einen Topf, die nichts miteinander zu tun haben. Tiere sind uns hilflos ausgeliefert, haben keine Möglichkeit irgendwo Asyl zu beantragen. Ich finde es grausam und unmenschlich für solche brutalsten Quälereien auch nur das geringste Verständnis aufzubringen.
Indem unser Geld nach China gepumpt wird unterstützen wir diese Monstrositäten. Meine Worte sind sehr heftig aber bewusst gewählt um meine Gefühle die ich solchen Foltermeistern entgegebringe auszudrücken.

Ich betone: Menschen, die aus Profitgier Tiere lebendig häuten sind Monster!
Vielleicht solltest du deinen Intellekt überprüfen, wenn du an diesem Treiben auch nur das Geringste entdecken kannst, mit dem sich das rechtfertigen lässt. Auf dein Argumente bin ich sehr gespannt. Die Art wie mit Tieren umgesprungen wird, beweist wie Nightstarwolf sagt, dass wir uns ethisch noch im Neandertal befinden.
raro - 22. Feb '06
an der Überschrift ist zu sehen, dass es hierbei kaum um Schach geht.
Keiner zwingt dich also, den Beitrag zu lesen. Ich finde, dass solche Praktiken unbedingt gezeigt werden müssen um zu zeigen was alles so im Land der Mitte geschieht, was wir mit unseren Milliarden fördern.
Holzgieser - 22. Feb '06
Na raro, bleib mal ein bischen auf dem Teppich.
Es soll 1,5 Mrd Chinesen geben, wieviel üben davon den Beruf des Pelztierzüchters aus?
Pelztierzuchten gibt`s auch nicht nur in China, sondern in vielen Ländern dieser Erde, auch in Deutschland.
Was ich mir schon garnicht vorstellen kann, ist, das solche Pelztierzuchten mit deutschen Geldern in irgendeiner Form "gefördert" oder "finanziert" werden.
Also mal so keine Pauschalverurteilung und Verunglimpfung von einem ganzen Volk wegen einer schwindend geringen Minderheit, sowas nennt man Hetze und Populismus.

Auch trifft das in keinster Weise das Problem, geschweige denn es zu Lösen.
Wo eine Nachfrage besteht, gibt es auch ein Angebot, da sollte man vielleicht mal einhaken.
raro - 22. Feb '06
Hallo, hast du das Video von dem lebendig gehäuteten Waschbären gesehen? Bitte sieh dieses zuerst an, bevor du mich verurteilst und bringe dann ein einziges Argument hervor, um das zu rechtfertigen. Die Nachfrage ist keines, den die gibt es auch für Kinderpornographie.
Wieso kann man dem Tier nicht zuvor wenigstens eins über den Schädel geben?

jlodown.com/

Ich bezweifle, dass das Weltstandart ist, denn denen scheint das Freude zu machen, wie man sehen kann.
Dieses Treiben wird indirekt von uns unterstützt, weil wir Devisen ins Land bringen, mit denen die dortigen Menschen in die Lage versetzt werden, Waschbärpelze zu kaufen. Keine westliche Kohle bedeutet automatisch weniger Nachfrage.

Ich habe nicht vom ganzen Volk sondern von zu Vielen gesprochen, bewusst!!
Auch sagte ich bewusst, dass man dies mit faschistischen Praktiken vergleichen kann, nicht dass Chinesen Faschisten sind!!!

Eventuell sind meine Worte zu hart, aber eine hilflose Kreatur, die Null Möglichkeiten zum Selbstschutz hat (im Gegensatz zum Menschen, der sich wehren oder verduften kann) so zu quälen, ist nicht zu unterbieten, kämpft mit guten Aussichten um die Krone menschlicher Grausamkeit.

schockierte Grüße
Roland
sylvester - 22. Feb '06
ich würde nicht sagen, das deine worte zu hart sind! ich selbst kann leute wie dich auch gut verstehen. einen link zu diesem video hatte ich vor mehreren wochen auch schon mal im forum, weil ich einfach nicht glauben konnte, was dort los ist.

was ich nicht verstehen kann, sind leute, die nicht den nerv haben sich solche videos (davon sin im web mehrere zu finden) bis zum ende anzuschauen und dann unwissend das ganze mehr oder weniger verharmlosen!

auch leute die der meinung sind man dürfe tiere die im labor geboren wurden zu tode quälen, weil sie ja nie für den verkauf gedacht waren (und das habe ich hier so schon zu hören bekommen) kann ich in keinster weise verstehen.

die welt wäre so schön ohne uns menschen.

gruß, ein genauso schockierter sylvester
raro - 22. Feb '06
Danke Sylvester,
was ich nicht verstehe, ist wie Leute wie Jensi70 das in Ordnung finden, hat der das Bärenvideo nicht gesehen oder sind wir schon zu unseren eigenen gefühllosen Maschinen verkommen? Ich hoffe, das Jensi das Video nicht gesehen hat. Es ist trotz aller Grausamkeit wichtig diese Videos zu verbreiten, denn wir haben die Mittel China entweder freiwillig zur Aufgabe dieser Grausamkeiten zu bewegen oder zu zwingen. Abgesehen von Krieg und Gewalt ist hier jedes Mittel recht.
Gruß Roland
jensi70 - 22. Feb '06
eines evtl nicht fernen tages wird indien die mittel haben uns zu zwingen das grausame schlachten von heiligen kühen zu unterbinden. dann ist schluss mit meinem geliebten schwäbischen rostbraten...
lieber raro, ich nehme an du bist veganer und verweigerst das sitzen auf ledermöbel? denke aber bitte beim reisessen dran dass das das reisfeld von einem mit der peitsche angetriebenen ochsen gepflügt wurde.
raro - 22. Feb '06
Tut mir leid, aber du wirfst immer noch grundverschiedene Sachen in einen Topf. Welcher deutsche Bauer häutet bitteschön seine Kühe bei vollem Bewusstsein. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man tötet um zu leben oder aus Freude und Profitgier quält.
Hast du mittlerweile das Bärenvideo gesehen?
Sicher hat unsere Lebensmittelindustrie ihre Schattenseiten, ich esse Fleisch und war früher Angler habe aber nie einen lebendigen Fisch geschuppt um mich an den Zuckungen zu erfreuen. Wenn der Kerl wenigstens den Bären zuvor betäubt hätte, doch das hätte das Vergnügen gemindert.
Willst du ernsthaft behaupten, dass es das gleiche ist, eine Kuh innerhalb einer Sekunde per Stromschlag zu töten oder wie in China einem eingspannten Affen langsam den Schädel zu zerhämmern, damit das Fleisch gut von Adrenalin durchsetzt wird um das Fleisch schmackhafter und zarter zu machen, und anschließend das Gehirn auszulöffeln? Sicher nicht oder?
Es geht hier nicht um das gegenwärtig unvermeidliche Töten von Tieren um den Proteinbedarf zu decken, sondern um grenzgrausamste Tierquälerei. Wenn der Bärentyp hier in Deutschland erwischt worden wäre, hätte er mit mehreren Jahren Knast oder der Klapse rechnen müssen und das ist korrekt so.
Bären zählen zu den intelligentesten Säugetieren der Welt, haben also ein viel intensiveres Schmerzempfinden als etwa Kühe, ein Grund warum ich so aufgebracht bin.
Was muss in einem Menschen vorgehen, der zu solchen Taten fähig ist, das sollte man Charles Manson, Ted Bundy oder Jeffrey Dahmer fragen.
Waffeleisen - 22. Feb '06
solange die Tiere aber speziell zum Zweck des Schlachtens geboren und aufgezogen wurden, ist das m.E. vollkommen in Ordnung (was jetzt nicht heißt, dass ichs machen wollte/könnte). Und wo steht bitteschön dass der Mann in dem Bärenvideo das zu seinem Eigenen Vergnügen tut? Als ich das Video zum Ersten mal sah, fand ichs auch brutal, aber wenn man genau drüber nachdenkt: Das Tier wurde schon zum Sterben geboren und lebte in dem Video nur noch, um die Aasfresser von dem Pelz fernzuhalten (davon geh ich zumindest stark aus).
Meine Meinung dazu: Wems gefällt, der solls auch tragen, solange ich nix damit zu tun hab. Das klingt vllt gleichgültig, aber was bringt Aufregen bitteschön? "Ooh, 5000 km weiter regen sich 100 Leute über uns auf. Komm, wir hören auf damit und verhungern, weil wir dann keine Jobs mehr haben."
Daalin - 22. Feb '06
super argument: "zum sterben geboren.." das bist du übrigens auch, wenn du genauer drüber nachdenkst, wie alle lebenden Wesen, sollen wir dich also mal ne Runde foltern?
Kapaun - 23. Feb '06
Du glaubst, die Viecher in den deutschen Schlachthöfen sind alle immer komplett tot, bevor sie geschlachtet werden?

Nun, ich will dir zugestehen, dass diese Fälle keine Absicht sind, sondern "nur" Nachlässigkeit. Ich will dir auch zugestehen, dass das Leben und Leiden von Tieren in Asien generell und traditionell keinen sehr hohen Stellenwert besitzt (was allerdings nun wirklich keine neue Erkenntnis ist). Es steht dir auch frei, daraus persönliche Konsequenzen zu ziehen wie etwa keine japanischen Autos mehr zu kaufen, nicht mehr beim Chinesen essen zu gehen etc. pp. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass ein solcher Boykott erstens umfangreiche Recherchen erfordern und dich zweitens auf ein ziemlich reduziertes Dasein zurückwerfen würde. Denn es ist wohl einfacher, die Dinge aufzuzählen, in denen keine aus Asien stammenden (Bestand-)Teile verarbeitet wurden, als die, in denen das der Fall ist.

Davon abgesehen und auf einer höheren Ebene ist diese Welt, wie Jensi70 in seiner Antwort wohl andeuten wollte, die Welt von uns allen. Genausowenig wie wir den wildgewordenen Mullahs in Arabien ihren Glauben verbieten können, können wir den Chinesen verbieten, so zu leben, wie sie es für richtig halten.

Du glaubst, wir könnten die Chinesen dazu "zwingen" mit dem Bärenschlachten aufzuhören? Entschuldige, ich habe schon lange nicht mehr etwas so Lächerliches gehört. Wenn hier überhaupt jemand einen anderen "zwingen" kann, dann sind das die Chinesen, die uns schon in zwei bis drei Jahrzehnten werden "zwingen" können, unsere Industrie-Arbeitsplätze zu verschrotten, weil sie dann nämlich alles herstellen können, was wir auch produzieren, in nahezug unbegrenzter Menge, in guter Qualität und zu einem konkurrenzlosen Preis.

So schaut es nämlich mal aus. Ich verstehe, dass du zornig bist, aber ein etwas erwachseneres Verhalten stünde dir schon gut an - es sei denn, du bist tatsächlich noch ein Kind oder ein Jugendlicher. In dem Fall entschuldige ich mich schon mal für die letzte Bemerkung, aber dann solltest du erst recht über alles andere nachdenken, was ich sagte...
Sonne - 23. Feb '06
ich hatte nicht die nerven , dieses video bis zum schluss anzuschauen.. es ist übelst , zum kotzen und zum weinen ..sorry..
Kocudo - 23. Feb '06
es ist immer so schön einfach, mit dem Finger auf andere Menschen zu zeigen, noch einfacher und schöner, wenn die davon nichts mitbekommen und schön weit weg sind ...

Wem hilft es??
Sonne - 23. Feb '06
kocudo.. meinste mich??.. ich zeige nicht mit dem finger auf die.. habe nur mein entsetzen zum ausdruck gebracht.. genau wie das wohl raro auch wollte.. die diskussion ist müßig darum, denn ändern werden wir ja vom angucken nichts.. aber ich werfe auch nicht alle chinesen und japaner in einem topf.. . menschen , die sowas machen sind durch ihre tägliche "arbeit" verroht und kennen es nicht anders.. der aufschrei müsste aus den eigenen ländern kommen..
gruß sahra
Sonne - 23. Feb '06
auch leute die der meinung sind man dürfe tiere die im labor geboren wurden zu tode quälen, weil sie ja nie für den verkauf gedacht waren (und das habe ich hier so schon zu hören bekommen) kann ich in keinster weise verstehen.
damit bin ich wohl gemeint @sylvester.. du redest dummes zeug und hast nix verstanden.. KEIN mensch quält bei uns mäuse!!!.. aber da du ja nicht verstehst, daß krebsforschung nicht nur von pflanzenkunde betrieben werden kann (achja , vielleicht sind die ja auch nicht einverstanden mit versuchen).. und wir unser wissen auch nicht mit experimenten an menschen testen können.. muss es so sein.. ohne quälerei.. zum nutzen für den menschen.. vielleicht mal deiner frau???.. und ein urteil kannst du dir nicht erlauben, weil du noch nie in einem forschungsinstitut warst..

sahra..(der du einfach das spiel abgebrochen hast)
Kocudo - 23. Feb '06
nein
hottel48 - 23. Feb '06
Hallo raro,

ich bin selbst ein absoluter Tierfreund. Was dort in China abgeht ist nicht normal.
Ich bin mit Dir völlig einer Meinung über solche Tierquälereien. Es gibt aber noch viele andere Länder, wo so etwas verstärkt vorkommt. Es müßte vielmehr in der Welt unternommen werden, um solche Praktiken unterbinden.
Waffeleisen - 23. Feb '06
ich mein "zum geschlachtet werden geboren". Sollt aber eigentlich aus dem Kontext hervorgehen.
steff2000 - 24. Feb '06
da sag ich nur :

weil ich menschen kenne, liebe ich die tiere!!!
steff2000 - 24. Feb '06
ich konnts mir nicht anschauen, ist das grausam und die lachen auch noch. unfassbar. *schluchz* schade das der mensch immer gott über die natur spielen muss.

warum macht man sowas nicht mit menschen, genauso diese labors die medikamente und andere dinge an tieren testen, warum an tieren und nicht am menschen selbst!!!

wenn ich sowas sehe, hasse ich es ein MENSCH zu sein. Warum gibt es uns überhaupt und warum nehmen einige von uns es uns heraus, über die natur zu herrschen und zu sagen, dass der mensch das höchste auf der welt ist und über leben und tod von pflanzen und tieren und teilweise sogar menschen zu bestimmen..

ohh das musste ja so enden.

:-(((
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden