chessmail
Chessmail als App für Android und IOS
Nachtfalter - 19. Feb '15
Ich bin der Meinung, daß Chessmail als Webseite genial ist und nur verschlimmbessert werden kann. Aufgrund des ständig wachsenden Trends zu Android-Geräten sollte Chessmail den Anschluß nicht verpassen, zusätzlich als App auf den Markt zu kommen. Vorreiter mit Erfolg gibt es bereits einige. CHESS TIME vom Entwickler Haptic Apps LLC ist so genial zu bedienen wie Chessmail....und dann, um auf den Punkt zu kommen: Eine Free-Version mit Werbung und eine Pro-Version ohne Werbung, aber mit einer einmaligen Zahlung!!! Das spart dem Entwickler Folgekosten und der User bleibt der App bzw. dem Server treu. Per App zu spielen erspart die Mühe, den Webbrowser zu starten, das Handling ist einfach praktischer.
rd.49 - 20. Feb '15
Dagegen, weil ich im Browser den Tab immer offen lasse, die Ladezeit der Seite im Browser deutlch kürzer ist, als die Start- und Ladezeit einer App und weil eine App deutlich mehr Platz auf dem Gerät benötigt. Platz, den ich lieber für Bilder und Musik hernehme.
Die Bedienbarkeit der Mobilseite finde ich überragend (Schau Dir im Vergleich mal die Seite Deiner Lokalzeitung an!) und zu guter letzt ist der Programmieraufwand, den man jetzt für das umschwenken betreiben müsste, wohl derbe viel, oder?
Grüße vom Uli-Stein-Pinguin
rd.49
Die Bedienbarkeit der Mobilseite finde ich überragend (Schau Dir im Vergleich mal die Seite Deiner Lokalzeitung an!) und zu guter letzt ist der Programmieraufwand, den man jetzt für das umschwenken betreiben müsste, wohl derbe viel, oder?
Grüße vom Uli-Stein-Pinguin
rd.49
Nachtfalter - 20. Feb '15
Erst diese App testen, dann bitte urteilen. Dieses Programm ist keine übliche App. Ich möchte mir auch nicht Gedanken über den Aufwand machen, das ist Sache von Chessmail. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, und genau deshalb ist es für Chessmail wichtig, daß diese auch mitgeteilt werden. Es ist auch normal, daß man mit der Technik und dem Handling zufrieden ist. Bis man etwas noch genialeres entdeckt. Das setzt allerdings voraus, daß man es testet. Tu es, und wenn Du dann immer noch Deiner Meinung treu bleibst, ist das o.k. Dann kann Chessmail die Meinung verwerten!
rd.49 - 20. Feb '15
Willst Du jetzt für die App werben oder dafür argumentieren, warum cm als App programmiert werden soll?
Im ersten Fall klinke ich mich wegen Unanständigkeit aus. Im zweiten Fall habe ich doch dargelegt, warum ich gerade _keine_ App haben möchte, sondern gerade damit zufrieden bin, über den Browser zu spielen. Es gibt also keinen Grund, die App zu testen, weil ich (!) eine App per se nicht möchte.
Selbst wenn es eine cm-App gäbe, bin ich nicht sicher, ob ich die verwenden würde, weil – wie im letzten Beitrag dargelegt – das Medium App an und für sich Nachteile gegenüber der mobilen Seite hat.
Nur weil es – z. B. von Nachtrchtensendungen, verbreiteten sozialen Netzwerkseiten oder Sportligen – Apps gibt, muss ich die nicht nutzen. Die App muss in jedem Fall erstmal gegen die mobile Webseite gewinnen. Dann nutze ich die App. Vorher nicht. Im Falle von cm ist jedoch die mobile Webseite so exorbitant gut, dass ich gar nicht zu überlegen brauche, ob ich eine App (von wem auch immer) haben möchte.
Ob Deiner Intention immer noch verwirrte Grüße
rd.49
Im ersten Fall klinke ich mich wegen Unanständigkeit aus. Im zweiten Fall habe ich doch dargelegt, warum ich gerade _keine_ App haben möchte, sondern gerade damit zufrieden bin, über den Browser zu spielen. Es gibt also keinen Grund, die App zu testen, weil ich (!) eine App per se nicht möchte.
Selbst wenn es eine cm-App gäbe, bin ich nicht sicher, ob ich die verwenden würde, weil – wie im letzten Beitrag dargelegt – das Medium App an und für sich Nachteile gegenüber der mobilen Seite hat.
Nur weil es – z. B. von Nachtrchtensendungen, verbreiteten sozialen Netzwerkseiten oder Sportligen – Apps gibt, muss ich die nicht nutzen. Die App muss in jedem Fall erstmal gegen die mobile Webseite gewinnen. Dann nutze ich die App. Vorher nicht. Im Falle von cm ist jedoch die mobile Webseite so exorbitant gut, dass ich gar nicht zu überlegen brauche, ob ich eine App (von wem auch immer) haben möchte.
Ob Deiner Intention immer noch verwirrte Grüße
rd.49
Nachtfalter - 21. Feb '15
Du liegst vollkommen richtig. Es ist eine Werbung! Ich teile Deine Meinung zu 100 Prozent. Obwohl ich absolut von Chessmail begeistert bin, eben gerade deshalb!!!!glaube ich fest daran, daß der Betreiber von Chessmail eine ebenso geniale App entwickeln würde. Hinter Chessmail steht nämlich jemand, der Chessmail nicht des Geldes wegen entwickelt hat, sondern jemand, der sein technisches Wissen mit Freude zum Detail für Menschen einsetzt, die sein Hobby teilen. Je mehr ich von dieser App begeistern kann, desto mehr positive Kommentare werden hinterlegt. Die Überlegung, ob man eine App braucht oder nicht, stellt man sich erst, wenn man sie getestet hat.
LG Dirk...
LG Dirk...
rd.49 - 21. Feb '15
Also doch noch mal:
1. Hier für etwas anderes zu werben ist hochgradig unanständig. Hast Du das mit dem Seitenbetreiber geklärt?
2. Der in der App-Store abgebildete screenshot wirkt nicht einladend.
3. Nach dem Herunterladen kann man sich nicht umsehen, muss sich sofort registrieren. Geht gar nicht! KO-Kriterium.
4. Ich brauche kein resistentes Programm (heruntergeladene App), ich finde die Lösung mit der mobilen Seite gerade gut.
5. Wenn ich die Bewertungen unserer Beiträge ansehe, sind offenbar mehr Leute meiner Ansicht als Deiner …
Resignierende Grüße
rd.49
1. Hier für etwas anderes zu werben ist hochgradig unanständig. Hast Du das mit dem Seitenbetreiber geklärt?
2. Der in der App-Store abgebildete screenshot wirkt nicht einladend.
3. Nach dem Herunterladen kann man sich nicht umsehen, muss sich sofort registrieren. Geht gar nicht! KO-Kriterium.
4. Ich brauche kein resistentes Programm (heruntergeladene App), ich finde die Lösung mit der mobilen Seite gerade gut.
5. Wenn ich die Bewertungen unserer Beiträge ansehe, sind offenbar mehr Leute meiner Ansicht als Deiner …
Resignierende Grüße
rd.49
Nachtfalter - 21. Feb '15
Richtig, Benutzername ist erforderlich, ist mir anfangs auch negativ aufgefallen. Hab es aber aufgrund der Bewertung getan und nicht bereut. Hab Minuten später sogar die Pro-Version geholt. Hab mal vor geraumer Zeit mit Shaak, so heißt er glaub ich, per direkten Mail-Kontakt mit ihm über Werbung usw. diskutiert. Ich möchte hier wirklich keine Negativ-Werbung machen, ganz im Gegenteil. Ich fänd das nur toll, wenn es Chessmail als App geben würde. Zusätzlich, nicht als Ersatz der Webseite!!! Ich spiele auf insgesamt 6 Servern, die per App zu bekommen sind. Wenn ich die über den Webbrowser ansteuern würde....und per Benachrichtigung geht das echt fix...
Nicht resignieren, redenden Menschen kann man helfen, aber immer sachlich!!
Du bist o.k. und ich bin o.k.
Schönes Wochenende
LG Dirk
Nicht resignieren, redenden Menschen kann man helfen, aber immer sachlich!!
Du bist o.k. und ich bin o.k.
Schönes Wochenende
LG Dirk
crysi40 - 21. Feb '15
ich glaube das von shaack beruflichen Werdegang
und als Seitenbetreiber sowas oder anders schon längst mal Überlegt worden ist .
wenn es noch nicht umgesetzt worden ist werden schon Gründe dafür sein.
und als Seitenbetreiber sowas oder anders schon längst mal Überlegt worden ist .
wenn es noch nicht umgesetzt worden ist werden schon Gründe dafür sein.
Bauer_MMM - 23. Feb '15
Ich finde eine App auch überflüssig,
ich kann über mein Rechner, Tablet sowie über mein Handy immer Chessmail spielen,
wozu eine App einbringen.....
Chessmail ist perfekt wie es ist !!!!
Meine Meinung
LG Markus
ich kann über mein Rechner, Tablet sowie über mein Handy immer Chessmail spielen,
wozu eine App einbringen.....
Chessmail ist perfekt wie es ist !!!!
Meine Meinung
LG Markus
BODYCOUNT - 23. Feb '15
Auch ich spreche mich GEGEN eine Chessmail-App aus!
Das Mobilportal von Chessmail gehört zu den besten, die ich je gesehen habe und es funktioniert schnell und reibungslos, selbst bei langsamer oder gedrosselter Datenverbindung. Zudem sind alle Funktionalitäten darin vorhanden. Wozu also eine extra App?
Im übrigen ermöglichen es einige Browser, sich eine Direktverlinkung von Websites auf den Startbildschirm zu setzen. Somit verkürzt man sogar noch die Zugriffszeit.
Das Mobilportal von Chessmail gehört zu den besten, die ich je gesehen habe und es funktioniert schnell und reibungslos, selbst bei langsamer oder gedrosselter Datenverbindung. Zudem sind alle Funktionalitäten darin vorhanden. Wozu also eine extra App?
Im übrigen ermöglichen es einige Browser, sich eine Direktverlinkung von Websites auf den Startbildschirm zu setzen. Somit verkürzt man sogar noch die Zugriffszeit.
duennbraddel - 23. Feb '15
Ich benötige auch keine App und bin mit der Mobilversion sehr zufrieden.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden