chessmail
Abgebrochene Spielpause
Doublehunter - 30. Nov '14
Es ist für mich absolut neu eine Spielpause zu haben und sie dann abzubrechen. Zählt das dann so als hätte ich gar keine gehabt? Es war grad so... leider. Einer meiner Gegner hat es gleich ausgenutzt. Fühle mich irgendwie getäuscht. Wenn man eine Spielpause hat, dann sollte doch die normale Bedenkzeit weiterlaufen wenn sie vorbei ist, oder? Und wie sieht es aus wenn man sie nicht abbricht? Steht dann auch alles auf 0?
Danke an die Gegner die sich fair verhalten haben.
Grüesli Andy
Danke an die Gegner die sich fair verhalten haben.
Grüesli Andy
kimble - 30. Nov '14
Hallo Doublehunter,
Ja...diesen Aha Effekt hatte ich letztens auch, 24 laufende Spiele, und dann in einem französischen Hotel entdeckt, dass ich da wifi habe. Was liegt also näher als meinen cm Urlaub abzubrechen, komme also wider Erwarten doch ins Internet...21 Spiele sofort auf Rot, die Hälfte davon Online...oha...so schnell kann man gar nicht Schadensbegrenzung veranlassen.
Das Schlimmste: Man konnte den Abbruch ja nicht rückgängig machen.
Hat Punkte gekostet und die Einsicht, den cm Urlaub nicht vorzeitig abzubrechen, es sei denn um 05.00 Uhr in der Früh, da sind manchmal unter 10 cm' ler online, da kann man' s wagen.
In diesem Sinne,
LG, kimble
Ja...diesen Aha Effekt hatte ich letztens auch, 24 laufende Spiele, und dann in einem französischen Hotel entdeckt, dass ich da wifi habe. Was liegt also näher als meinen cm Urlaub abzubrechen, komme also wider Erwarten doch ins Internet...21 Spiele sofort auf Rot, die Hälfte davon Online...oha...so schnell kann man gar nicht Schadensbegrenzung veranlassen.
Das Schlimmste: Man konnte den Abbruch ja nicht rückgängig machen.
Hat Punkte gekostet und die Einsicht, den cm Urlaub nicht vorzeitig abzubrechen, es sei denn um 05.00 Uhr in der Früh, da sind manchmal unter 10 cm' ler online, da kann man' s wagen.
In diesem Sinne,
LG, kimble
shaack - 03. Dez '14
Oh, das tut mir leid, das ist ein Fehler. Wird demnächst behoben.
Doublehunter - 07. Dez '14
Ich bin nicht der Einzige den es betrifft. Mir hat es Schwierigkeiten in 2 Turnieren gebracht, da ich schnell geantwortet habe. Die anderen Partien sind nicht so wichtig. Wenn es jemand ausnutzen muss um besser da zu stehen, bitteschön. Effektiv hat nur einer von 24 das ausgenutzt.
Danke an die anderen fairen Gegner.
Danke an die anderen fairen Gegner.
KroMax - 11. Jan '15
Hallo shaack,
bist du an diesem Fehler dran bzw. wurde er schon behoben ?
Er erscheint mir sehr wichtig, weil ja u.a gerade die CLUBLIGA 2015 läuft.
Grüße
Max
bist du an diesem Fehler dran bzw. wurde er schon behoben ?
Er erscheint mir sehr wichtig, weil ja u.a gerade die CLUBLIGA 2015 läuft.
Grüße
Max
oldchessnerd - 15. Jan '15
Wegen demselben BUG in der Partie OLD-SWEET62 (ART-TURNIER) warten ebenso beide Spieler darauf diese Partie fortsetzen zu können (auch ELOPKT Korrektur dementsprechend !) Dass so etwas Zeit braucht verstehe ich,aber eine Antwort von SHAACK auf 2 persönliche MAILS habe ich leider nicht erhalten....das verwundert !?NIX FÜR UNGUT ! gruss JÜRGEN
KroMax - 22. Jan '15
Hallo Jürgen,
dein Problem scheint hier ein Anderes zu sein, denn mir ging es um den Abbruch des Urlaubes und das dann alle Spiele auf rot stehen.
Bei dir scheint mir, dass ein Spieler die entsprechende Partie auch tatsächlich beendet hat.
Grüße
Max
dein Problem scheint hier ein Anderes zu sein, denn mir ging es um den Abbruch des Urlaubes und das dann alle Spiele auf rot stehen.
Bei dir scheint mir, dass ein Spieler die entsprechende Partie auch tatsächlich beendet hat.
Grüße
Max
oldchessnerd - 27. Jan '15
Hallo KROMAX !! Genau um diese rotgestellten Spiele geht es....denn da steht ja: KÖNNEN BEENDET WERDEN.........ja aber mit welchen KONSEQUENZEN und für wen ??? Aus diesem GRUNDE habe ich förmlich PROTEST gg die WERTUNG des TURNIERS eingelegt !! GRUSS JÜRGEN
brauna - 27. Jan '15
@Jürgen: Keep cool! Alles nur ein Spiel! :-)
Und wenn shaack das Ding hier möglicherweise alleine betreibt, dann hab ich vollstes Verständnis, wenn er mal nicht so schnell reagiert, weil er die Queue von anstehenden Anforderungen nur eine nach der anderen abarbeiten kann.
Und wenn shaack das Ding hier möglicherweise alleine betreibt, dann hab ich vollstes Verständnis, wenn er mal nicht so schnell reagiert, weil er die Queue von anstehenden Anforderungen nur eine nach der anderen abarbeiten kann.
Sei mir nicht böse lieber BRAUNA............aber wenn Schach ``NUR`` ein Spiel wäre,würde ich es gar nicht betreiben....LG JÜRGEN
KroMax - 27. Jan '15
Hallo Jürgen,
also für mich ist Schach auch "nur" ein Spiel, aber egal. Das kann ja jeder sehen wie er will.
Jetzt verstehe ich erst dein Anliegen bzw. Protest:
Durch deinen vorzeitigen Urlaubsabbruch standen alle deine Spiele auf "rot", insbesondere in einem Turnierspiel von shaack, und dein Gegner hat zu seinen Gunsten beendet, richtig ?
Ich bin auch der Meinung, dass dieser Fehler das dringendste Problem derzeit bei chessmail ist.
Grüße
Max
also für mich ist Schach auch "nur" ein Spiel, aber egal. Das kann ja jeder sehen wie er will.
Jetzt verstehe ich erst dein Anliegen bzw. Protest:
Durch deinen vorzeitigen Urlaubsabbruch standen alle deine Spiele auf "rot", insbesondere in einem Turnierspiel von shaack, und dein Gegner hat zu seinen Gunsten beendet, richtig ?
Ich bin auch der Meinung, dass dieser Fehler das dringendste Problem derzeit bei chessmail ist.
Grüße
Max
Genau so ist es.........ich muss betonen,dass mein Gegner (in?) so fair war einer fortführung der partie zuzustimmen (STERN!) und wir spielen auch weiter,aber da mein``Verlust`` noch in der tabelle vermerkt ist wurde JOOR zum Sieger (WEITERKOMMEN) erklärt,obwohl ich theoretisch mit einem SIEG gg SWEET 62 noch punktemässig gleichziehen könnte.....So dass wars und nun gebe ich RUHE....GRUSS JD
KroMax - 27. Jan '15
Ich verstehe Jürgen, nur wird das wahrscheinlich jetzt von shaack schwerlich rückgängig zu machen sein, denn immerhin läuft ja die Runde 3 mit diversen Partien schon.
Grüße
Max
Grüße
Max
DESHALB ja mein PROTEST ..............die RUNDE 3 kann ja gar nicht starten,wenn in RUNDE 2 noch ein (enscheidendes!) Spiel läuft............das waere ja Betrug an beiden Spielern
KroMax - 27. Jan '15
Nein doch nicht.
Entschuldige Jürgen, aber es ist doch etwas anderes... denn bei dir liegt ja tatsächlich ein Fehler vor, der aber nicht zwingend etwas mit dem Urlaubsabbruch zu tun hat.
Du spielst im Art - Turnier gegen sweet62 und es wird ja auch angezeigt, dass das Spiel noch läuft und in der Tabelle wird es jedoch schon mit 0 Punkten für dich ausgeworfen.
Das ist klar ein Systemfehler. Das kann etwas mit dem Urlaubsabbruch zu tun haben, muss es jedoch nicht.
Ich würde die Partie hier verlinken, damit shaack auch weiß um welche Partie es sich handelt und um welches Turnier es geht.
Grüße
Max
Entschuldige Jürgen, aber es ist doch etwas anderes... denn bei dir liegt ja tatsächlich ein Fehler vor, der aber nicht zwingend etwas mit dem Urlaubsabbruch zu tun hat.
Du spielst im Art - Turnier gegen sweet62 und es wird ja auch angezeigt, dass das Spiel noch läuft und in der Tabelle wird es jedoch schon mit 0 Punkten für dich ausgeworfen.
Das ist klar ein Systemfehler. Das kann etwas mit dem Urlaubsabbruch zu tun haben, muss es jedoch nicht.
Ich würde die Partie hier verlinken, damit shaack auch weiß um welche Partie es sich handelt und um welches Turnier es geht.
Grüße
Max
Ich bin zwar manchmal ein linker Hund beim Schach,aber verlinken kann ich nicht,aber SHAACK weiss schon was ich meine,übrigens die 3. RUNDE hat in keinem Spiel begonnen !!!...Warten vlt doch alle noch auf mich ???....verstehe ich....macht einfach mehr spass JD
KroMax - 27. Jan '15
Darf/soll ich hier verlinken ?
Dann verstehen auch alle worüber wir Beide hier überhaupt reden :-))
Grüße
Dann verstehen auch alle worüber wir Beide hier überhaupt reden :-))
Grüße
waer mir recht,das verlinken machst du sicher mit links ...danke jd
KroMax - 27. Jan '15
Hallo shaack,
in dieser Partie bzw. Turnier liegt ein Fehler vor.
Die folgende Partie läuft noch, wird jedoch für oldchessnerd schon als verloren gewertet.
Partie:
/game/dedb249765e841b7
Turnier:
/tournament/view.html?key=954c430466b04d8a&round=2
Leider hat auch schon die 3. Runde in dem Turnier begonnen, obwohl oldchessnerd ja noch Chancen auf die 3. Runde hat/hatte:
/tournament/view.html?key=954c430466b04d8a&round=3
Beste Grüße
Max
in dieser Partie bzw. Turnier liegt ein Fehler vor.
Die folgende Partie läuft noch, wird jedoch für oldchessnerd schon als verloren gewertet.
Partie:
/game/dedb249765e841b7
Turnier:
/tournament/view.html?key=954c430466b04d8a&round=2
Leider hat auch schon die 3. Runde in dem Turnier begonnen, obwohl oldchessnerd ja noch Chancen auf die 3. Runde hat/hatte:
/tournament/view.html?key=954c430466b04d8a&round=3
Beste Grüße
Max
TOLL VIELEN DANK ...................ja irgendwie ist internet doch manchmal noch neuland !! HG JÜRGEN
KroMax - 27. Jan '15
Links setze ich tatsächlich mit ...links ;-))
Grüße
Max
Grüße
Max
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden