Smalltalk
Noch ein Frage-Rätsel
Andras - 17. Jul '06
Ein Mann liegt in der Badewanne. Tot. Auf seiner Brust ist eine Tiefe Stich zu sehen. Wohnungstür und Badezimmertür sind von innen geschlossen. Das Badezimmer hat keine Fenster. Man findet keine Waffe.
Wie ist der Mann gestorben ?
Wie ist der Mann gestorben ?
haiepaul - 17. Jul '06
Hat es was mit Kaelte zu tun?
Andras - 17. Jul '06
Ettwas schon. Ich denke Du kennst das schon :-)
haiepaul - 17. Jul '06
Das nicht aber etwas aehnliches
Andras - 17. Jul '06
Kannst Du lösen !?
Helium - 17. Jul '06
Selbstmord mit einem Eiszapfen?
Andras - 17. Jul '06
Ja. :-)
haieipaul hat schon eingekreist.
haieipaul hat schon eingekreist.
Valentin - 17. Jul '06
das heisst, daß es winter war, das heizungssystem ausgefallen ist und der mann keine lust hatte zu erfrieren und sich dann lieber mit einem eiszapfen ermordet hat? ist das die lösung?
schwarzweiss - 17. Jul '06
ich glaub nicht, weil wenn er nicht erfrieren will legt er sich bestimmt nicht in eine wann mit kalten wasser um sich darin mit einem eiszapfen zu ermorden.
Valentin - 17. Jul '06
er wollte einfach nicht mehr leben..... schnief...
Andras - 17. Jul '06
Er wollte einfach sterben. Warum ? Ist egal.
Hauptsache ist, das der Waffe vernichtet wurde und das macht die Sache Interresant.
Ja, wenn Du hier wirklich raten mußt und nicht eine schon das alles kennt :-(
Hauptsache ist, das der Waffe vernichtet wurde und das macht die Sache Interresant.
Ja, wenn Du hier wirklich raten mußt und nicht eine schon das alles kennt :-(
Valentin - 18. Jul '06
das hatte ich aus faulheit gesagt. das da mehr dahinter steckt, ist mir auch klar. also, ich möchte es einmal rekonstruieren.
Valentin - 18. Jul '06
spielt der nicht mehr vorhandene schlüssel eine rolle?
schwarzweiss - 18. Jul '06
nein der spielt keine rolle, selbst wenn er da wäre, wär es egal und das der kerl in der badewanne mit wasser liegt ist nur dazu da das kein wasserfleck des geschmolzenen eiszapfen zu finden ist.
red_suzi - 18. Jul '06
stand da nicht nur, dass die wohnungs-und badezimmertuer von innen verschlossen war ? von einem verschwundenen schluessel habe ich nix gelesen ....!
Valentin - 18. Jul '06
ja, das stand da. aber der typ muss ja bevor er in die badewanne gegangen ist abgeschlossen haben und ich denke der grund, daß er sich umbrachte war, daß er nicht mehr rauskam und deshalb die frage. wo ist der schlüssel?
da steht nichts von verschwundenen schlüssel!
nehmen wir einfach an die türen kann mann ohne schlüssel verschliessen, sie wie das klo auf arbeit
nehmen wir einfach an die türen kann mann ohne schlüssel verschliessen, sie wie das klo auf arbeit
Valentin - 18. Jul '06
ok, das es mit einem eiszapfen zu tun hat, ist durchgedrungen. es herrscht also minustemperatur in diesem bad. der mann ist also mit dem vorhaben sich umzubringen in das bad. hat es was mit dem beruf des typen zu tun und wo das haus steht?
hier deine fünfzig und ich will sehen.
bin raus. das wird mir zu heiß.
bin raus. das wird mir zu heiß.
Valentin - 18. Jul '06
dann kenn ich es. ich sags aber noch nicht....
Helium - 18. Jul '06
Der Schlüssel war auch aus Eis ...
Andras - 18. Jul '06
Das ist richtig verblüffend wie valentin dinge erfindet die gar nicht gesagt worden. Verchwundene Schlüssel, Kalt im Bad usw.
Der Mann will Sterben. Er lässt angenehm warmes Wasser in die Badewanne und holt von draußen eine Eiszapfen. Schön dick und spitzig, Valentin. Dann schließt die Wohnungstür mit Schlüßel von innen ab und geht ins bad. Diese Tür schließt auch von innen ab. Beide Schlüssel bleiben stecken. Von innen ! Jetzt zieht sich der Mann aus und steigt in die Badewanne, dann, Stich er sich selbst ab. Warmes wasser Kaltes Zapfen gluck, gluck das Ding taucht weg. Nur ein Loch, aber keine Waffe. Capito ???
Der Mann will Sterben. Er lässt angenehm warmes Wasser in die Badewanne und holt von draußen eine Eiszapfen. Schön dick und spitzig, Valentin. Dann schließt die Wohnungstür mit Schlüßel von innen ab und geht ins bad. Diese Tür schließt auch von innen ab. Beide Schlüssel bleiben stecken. Von innen ! Jetzt zieht sich der Mann aus und steigt in die Badewanne, dann, Stich er sich selbst ab. Warmes wasser Kaltes Zapfen gluck, gluck das Ding taucht weg. Nur ein Loch, aber keine Waffe. Capito ???
rein gefallen ;-)
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden