chessmail
Startseite
  • Login
  • en

chessmail

• Zum Forum chessmail
  • Zur Übersicht
  • Letzte Beiträge

Spielschule chessmail Forum

Rupanzel - 06. Feb '12
Neben Schachspielen lese ich auch gerne in Foren, so auch im chessmail Forum.
Interessante Themen gibt es immer wieder. Auch wenn das Thema selbst nicht interessant ist, so sind die Antworten meistens sehr spannend. Das Ganze klingt irgendwie mit ein paar Ausnahmen immer nach Spielschule. Ich frage mich , wie kann es sein dass Menschen die Schach spielen nicht mehr Verstand aufbringen können wenn sie mit anderen Menschen kommunizieren.
Ist es die Anonymität die sie dazu treibt, oder sind die meisten Leute die hier antworten wirklich nur Kinder, oder ist es das Kind im Manne ,----?????
McMartinius - 06. Feb '12
Manchmal weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Und da ist lachen besser - finde ich zumindest.
Jeder, der auf facebook ist, kennt das:
Irgendeiner schreibt, was er gerade trinkt oder isst... und man denkt sich nur: "was für ein Depp - das interessiert doch keine Sau!"
Man schreibt es nur nicht, um den Freund/Bekannten vor seinen anderen Freunden/Bekannten nicht bloßzustellen.
Diese Hemmung braucht es bei "Unbekannten" nicht wie ich finde. Auf Blödsinn kommt Blödsinn - gefolgt von noch mehr Blödsinn. Und jeder sucht sich eben raus, was er lustig findet oder eben erst gar nicht liest.
Schade ist es nur, wenn dann beleidigt wird - das sind aber nur eine ganz kleine Handvoll von Leuten - und die hat man überall: auch im echten Leben.
Rupanzel - 06. Feb '12
So ist es.
Und das war mal wieder eine richtig anständige Antwort, Danke!
galadriel - 06. Feb '12
selbst diese blöden antworten und bemerkungen erfüllen ihren zweck: man freut sich viel mehr, wenn mal was gescheites kommt :-)
Knuddel - 06. Feb '12
Dann lese öfters mal, was du hier gerade geschrieben hast. Vor allem dein letzter Satz. Ich denke da zum Beispiel an schwimmende Fische im Aqarium... .
NIOBE - 06. Feb '12
Macht Euch keine Sorgen 90% aller Männer von 6 bis 60 Jahren
sind so in ihren Antworten,als ob Sie große Kinder sind.
Ich weiß es! :)
coffee_tea - 06. Feb '12
Von einem Oldtimer Fan bin ich einiges mehr an Humor gewohnt als das, was du hier ablieferst an Kommentar.
Im Grunde Fragst du und uns mit und behauptest, dass manchmal in Beiträgen Kommentare vorkommen, die nach deiner Subjektiven Meinung, keine Reife besitzen.
Alleine die Behauptung, Schachspieler seien Menschen mit mehr Verstand, ist doch keine Vernünftige Aussage.
Wie bitte definierst du kommunizieren, sollen wir anfangen Brot mit Messer und Gabel zu essen und zwischen uns ein 10 Meter langer Tisch... uhm... im Kreise des Erwachsen Seins zu gelangen?
Deine Philosophie hat einige Baustellen, mit 61 Jahren brauchst du dich nicht mit Ruhm hier zu überhäufen. Dieser Gedanke ob es an der Anonymität liegen könnte überlegen sich Kinder ;ja und nur Kinder. Erwachsene wissen Das!

Mich stören aber noch einige Sachen zB. Interessante Themen gibt es immer wieder ...toll frag ich mich..hab von dir noch nichts gelesen ?
Weiter geht es... Antworten meistens sehr Spannend, dass bedeutet bei mir laut deinem Thema...ich lach mir ins Fäustchen....

Als Fazit sagt ein 23 Jähriger zu einem alten Sack, es ist das Kind im Manne.
Nachdenken bevor man schreibt ;-)

Es gibt keine bessere Spielschule als die Anonymität alle Erkenntnisse sind Grundlagen für ein kontrollierter es Denken.

Liebe Grüße
coffee_tea - 06. Feb '12
Ich möchte noch etwas ergänzen,
ich hoffe man merkt mir meine Enttäuschung an, als ich das schrieb.

Ich möchte noch etwas an den Beitragsteller sagen, sich die Nick-Namen merken und dann die Beiträge lesen. Man erspart sich nerven wenn die einem diese Wert sind oder man stellt sich sogar entsprechend ein.

Viel Glück dabei
Rupanzel - 08. Feb '12
An coffee_tea
Es sind genau solche Antworten wie deine hier in diesem Beitrag, die ich als Spielschule bezeichne.
Ich finde du bist respektlos und frech, und solche Leute sind es die mich in den Foren Stören.

Mit freundlichen Grüßen Rupanzel.
coffee_tea - 08. Feb '12
Oh :-) Damit kann ich Leben.

Du schreibst ein Beitrag und musst damit rechnen das auch andere Meinungen dazu kommen.
Es ist nicht falsch was du denkst sondern wie du es Ausschmückst.
Ich habe mir regelrecht die Freiheit genommen deine Aussagen Mal vorm Spiegel zu halten, so wie ich die Sache sehe ohne dein Aspekt(gute Absicht) zu beachten.

Gott sei Dank kenne ich einige 61 Jährige die Humor besitzen und nicht in den Keller gehen um zu lachen. Ich meine das Leben ist gerade in deinem Alter echt zu schade dafür.

Mit freundlichen Grüße
coffee_tea
Rokkur - 09. Feb '12
Der Philosoph

Ein Philosoph von ernster Art,
Der sprach und strich sich seinen Bart:
»Ich lache nie. Ich lieb' es nicht,
Mein ehrenwertes Angesicht
Durch Zähnefletschen zu entstellen
Und närrisch wie ein Hund zu bellen;
Ich lieb' es nicht, durch ein Gemecker
Zu zeigen, daß ich Witzentdecker;
Ich brauche nicht durch Wertvergleichen
Mit andern mich herauszustreichen,
Um zu ermessen, was ich bin,
Denn dieses weiß ich ohnehin.
Das Lachen will ich überlassen
Den minder hochbegabten Klassen.
Ist einer ohne Selbstvertraun
In Gegenwart von schönen Fraun,
So daß sie ihn als faden Gecken
Abfahren lassen oder necken,
Und fühlt er drob geheimen Groll
Und weiß nicht, was er sagen soll,
Dann schwebt mit Recht auf seinen Zügen
Ein unaussprechliches Vergnügen.
Und hat er Kursverlust erlitten,
Ist er moralisch ausgeglitten,
So gibt es Leute, die doch immer
Noch dümmer sind als er und schlimmer.
Und hat er etwa krumme Beine,
So gibt's noch krümmere als seine.
Und tröstet sich und lacht darüber
Und denkt: Da bin ich mir doch lieber.
Den Teufel lass' ich aus dem Spiele.
Auch sonst noch lachen ihrer viele,
Besonders jene ewig Heitern,
Die unbewußt den Mund erweitern,
Die, sozusagen, auserkoren
Zum Lachen bis an beide Ohren.
Sie freuen sich mit Weib und Kind
Schon bloß, weil sie vorhanden sind.
Ich dahingegen, der ich sitze
Auf der Betrachtung höchster Spitze,
Weit über allem Was und Wie,
Ich bin für mich und lache nie.«

Wilhelm Busch
Rokkur - 09. Feb '12
Ja respektlos und frech...

Hier verkehren Schachspieler, und halt auch immer wieser mal welche, die auch noch dazulernen. Also anscheinend ist Spielschule gar nicht so weit hergeholt. Schon bei den alten Griechen beklagten sich die Honoratioren, die Jugend wäre respektlos und frech. Vielleicht ist dies Grundbedingung des Lernens.

Und ein bisschen respektlos und frech sind wir alle, - mal mehr und mal weniger. Vielleicht sollten wir lernen, das von Anderen auch auszuhalten. Sollten wir auf eine Weise altern, altersweise zu werden ohne die Respektlosigkeit und Frische der Jugend zu verlieren...

Nur Re spekt => Zurückschau macht keinen Fortschritt.

Wenn ich als Lehrender auf meine Meriten verweise, gebe ich zu derartige Leistungen nicht mehr widerholen zu können. Dann bin ich alt. Und das würde ich doch noch nicht zugeben wollen.
coffee_tea - 09. Feb '12
mich so ausdrücken zu können brauche ich noch ein wenig Zeit ;-)
Rupanzel - 10. Feb '12
coffee_tea ignoriert Sie.

Sie können keine Nachrichten mehr an coffee_tea schicken und kein Spiel mit coffee_tea starten.

Warum das denn, gibt es einen Grund, bin ich dir zu alt???
McMartinius - 10. Feb '12
Jubiläum!!!!
Das ist die 1.000ste Beitrag, in dem sich öffentlich darüber beklagt wird, das Spieler A von Spieler B keine mail und keine Spieleinladung will.
Sie erhalten einen Endlosvorrat an Taschentüchern und einen grünen Spielzeug-Porsche!
Knuddel - 10. Feb '12
Warum machst du das? Rupanzel hat hier nachgefragt, weil er es über die mail nicht mehr kann. Es zeugt von Unreife sich in Angelegenheiten mit solchen Taschentuchsprüchen einzumischen. Einfach wiedermal was einstreuen und schauen, was passiert!
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu deinen Kommentaren äußern, weil es ja eh sinnlos ist. Nun hoffe ich, daß ich es auch schaffe.
Schönes Wochenende!
Rokkur - 10. Feb '12
Ei Knuddelsche, nu lassen doch einfach. Er ist vielleicht traurig, dass sich schon lange niemand mehr darüber beschwert, dass er wen ignororen hat. Weiste, sone Ignoration is ja auch eine Art Negativaufmerksamkeit. Und wenn eins auf negative Feedback gar keine Reaktion mehr bekommt, dann steicht der Frusst, un der muss raus, dat is wie beinem Vulkan, der kannnich anners. Und dann kommt der Schlamm un die Asche un al des Zeuch. Da hilft nur Abstand halten.
coffee_tea - 11. Feb '12
Ohhhh ich fasse es nicht...ich meine zu glauben ich hätte ne antwort geschrieben ;-) Bin wohl eingeschlafen ;-)

Einen wunderschönen guten Morgen
youtube.com/watch?v=kc7FcfH35-A&feature=related

Lieber Herr Rupanzel, ändern Sie ihre Meinung gegenüber Kinderliche gedanke und sie bekommen ihre Antwort. Wie schon hier bestätigt mag ich auch keine Hetzkampanien die aus der Luft gegriffen sind. Die atmosphere dieses Forum hat so ein haufen Stress bedeutet und weil ich gerade deshalb sehr viel dazugelernt habe werde ich auch in Zukunft unangenehm aufallen wenn diesbezüglich, schlecht geredet wird weil man denkt zu denken das man gadacht hat denkende denken doch gedachter...
Das Forum ist eine möglichkeit sich so zu zeigen wie man gerade möchte im Rahmen der Bedingungen und Sie haben mir deutlichst gezeigt das sie nicht offen dazu sind und fangen jetzt an angehme Beiträge ihren Stempel aufzusetzten ?
Schlechter Zug, einen schönen Tag.
Rupanzel - 11. Feb '12
Schönen guten Morgen.

Lieber Herr Coffee_Tea, hätten sie mich nicht ignoriert wegen einem harmlosen Beitrag über die Frage, warum dieses Forum immer öfters in Spielschule artet, dann hätte ich ihnen persönlich antworten können, und es wäre vielleicht weniger peinlich gewesen.
Den schlechten Zug haben mit Sicherheit sie gemacht.Ich sehe sie stehen sogar kurz vor einem Schachmatt, ich biete ihnen ein Remis an, und wir machen einen Punkt.
Wenn sie mich dann noch aus ihrer ignorieren Liste streichen, können wir vielleicht eine richtige Partie machen.

Mit freundlichen Grüßen : Rupanzel
coffee_tea - 11. Feb '12
Hätte ich eine Antwort erwarten wollen, wäre ich nicht so weit gegangen.
Wäre mir die Angelegenheit nicht wichtig, hätte ich nicht auf ihren Beitrag geantwortet.
Peinlich ist nur ihre Haltung zu ihrem Wesen.
Und dazu habe ich mich deutlichst distanziert und meine Meinung die ich vertrete erkennbar gemacht.

Wenn hier die überwiegende Mehrheit dieser Meinung ist, chessmail entwickelt sich zu einer Spielschule werde ich natürlich meine logischen Konsequenzen ziehen.

Ich habe keine Interesse mit ihnen ein Spiel zu spielen und meine Gedanken mit ihnen zu verschwenden. Wer so schreibt wie Sie hat es nicht nötig und ich tue ihm nicht den gefallen sein Wertigkeit zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
  • Zum Forum chessmail
  • Zur Übersicht