Smalltalk

wie werde ich ein grossmeister?

derBauer - 25. Sep '07
ja ein grossmeister will ich gern sein.

was muss ich dafür tun?
was verdient ein grossmeister?

für welche werbepartner sollte ich mich hergeben?

schönen abend noch, derbauer auf dem weg, vielleicht zum grossmeister
dame_confuse - 25. Sep '07
worin willst du denn Großmeister werden?
suessekleene - 25. Sep '07
wenn du so weiter machst erreichst du nicht mal das 35. lebensjahr :-P
derBauer - 25. Sep '07
sind ja auch noch ein paar jährchen... wartest du auf meinen ersten gichtanfall *g*
EMINEMXXL - 25. Sep '07
da haben wir ja was gemeinsam bauer ;-)

ich will auch ein goßer meister werden und in die top 100 - und zwar auf platz 1 :-))
derBauer - 25. Sep '07
ja emi, da gehören wir wirklich hin.

und sobald wir es geschafft haben machen wir das grossmeisterspiel... der gewinner führt dann die süssekleene aus, für 25€ *kopfeinzieh*
EMINEMXXL - 25. Sep '07
jaaaaaaaaaaa bin dabei ;o))
derBauer - 25. Sep '07
bei unserem talent wird sie verhugern...
EMINEMXXL - 25. Sep '07
ja, mit dem schach, das ist ja nun wirklich nicht ganz einfach ;-(
zum einen muss man ruhig und konzentreirt sein!

so, was ich ja leider nicht immer bin ;-) ( siehe meine punkte *g* )

und zum anderen ist es in meinen augen doch sehr kompliziert dieses spiel.
so viel sachen die man gleichzeitig und im voraus denken muss, da will mir doch keiner sagen, das schach einfach ist ?

aber, solange spiel ich ja noch gar nicht, also von daher, denke ich bin noch ausbaufähig. das sagt zumidenstenes mein lehrer ;-)
gegen den ich immerhin schon einmal gewonnen hab. weiß bis heute nicht, wie das hinbekommen hab *g*

oder hat er mich heimlich gewinnen lassen ? keine ahnung, aber stolz war ich rotzdem :-)))

und das schach spiel ansich, ist ja ne echt super erfindung, die hatte ja auch von mir kommen können ;o))
nein, natürlich nicht! ;-)

aber danke an den menschen, der sich das spiel mal so ausgedacht hat, haste gut gemacht *g*
derBauer - 25. Sep '07
und weisste was er dafür bekommen hat?
EMINEMXXL - 25. Sep '07
nee, das weiß ich echt nicht ;-))
EMINEMXXL - 25. Sep '07
aber ich denke, das ich einfach mal besser war wie er :-))

ja, ganz bestimmt! :)
Martin_K - 25. Sep '07
sicher gar nix.
derBauer - 25. Sep '07
also es wurde für einen könig erfunden und als er das spiel bekommen hat und es ihm viel freude machte fragte er den erfinder was er dafür möchte.
der erfinder wollte dann für das erste feld ein reiskorn und für das zweite 2, fürs dritte 4 usw. der könig dachte bei sich wie dumm der erfinder doch ist so wenig zu verlangen.

naja und am ende hat der erfinder dann mehrere tonnen reis bekommen es hat angeblich für sein ganzes dorf gereicht und die kornkammer des königs war fast leer.

und du kannst ja mal ausrechnen wieviel körner reis er bekommen hat :-)
Martin_K - 25. Sep '07
des is aber nur 'ne Geschichte, glaub nicht, dass das stimmt.
EMINEMXXL - 25. Sep '07
ich glaub's auch nicht so richtig ;-))))
derBauer - 25. Sep '07
also ich hab an verschiedenen stellen davon gehört... irgendwas kann da schon dran sein
Martin_K - 25. Sep '07
ja, weil's so 'ne schöne Matheaufgabe von wegen Schätzungsvermögen ist. glaub ich mal...
JokeronJack - 25. Sep '07
2^64-1=1.84467441*10^19, viel Spass beim rechnen ;-)!
EMINEMXXL - 25. Sep '07
ich bin grad am googeln und mach mich mal schlau. mal sehen, ob derbauer
recht hat :-) und wehe nicht, dann gibt's ärger - auf dem brett ;-)
derBauer - 25. Sep '07
ich find solche sachen immer spannend... der goldene schnitt ist auch so ne sache, der mensch hat zB. seinen bauchnabel immer auf der höhe von 62% seiner gesamtgrösse oder bei sonnenblumen kommt diese zahl vor oder auch bei schneckenhäusern...

sogar börsenkurse halten sich dran, sie korrigieren maximal 62% einer trendbewegung sonst kannst du meistens von einem neuen ausgehen, ja es gibt schon verwunderliche sachen in der natur
derBauer - 25. Sep '07
aber irgendwie komm ich hier nich weiter, geht mal wer auf meine fragen ein
suessekleene - 25. Sep '07
öhm neeee
rodagom - 26. Sep '07
höhö...hat für sein ganzes dorf gereicht...grosses Dorf...höhö

Auf allen Feldern zusammen wären es 18.446.744.073.709.551.615 Reiskörner (264 - 1) - das sind etwa 500 Milliarden Tonnen Reis oder beinahe das Tausendfache der heutigen jährlichen Weltproduktion.
Flohvs.Fisher - 26. Sep '07
Du fängst an mit Schachbüchern und den täglichen Analysen. Eröffnungsbücher, Taktik/Mittelspiel und Endspielbücher, wenn Du es Dir leisten kannst lege Dir einen Trainer zu. Am Tag solltest Du 4 Stunden mindestens trainieren, körperlichen Ausgleich schaffen, sowie eine gesunde Ernährung, des weiteren solltest Du natürlich Turniererfahrungen sammeln, Konzentrationsübungen, sowie auch psychologisches Training erfahren. Dann hast Du gute Chancen Großmeister zu werden, und vielleicht findest Du dann einen Sponsor der Dir 25 € gibt, damit Du nach jahrzehnter langer Arbeit endlich die verhungerte SuesseKleine ausführen kannst!
Thea - 26. Sep '07
@Flohvs.Fisher: Stimmt genau so - von Anfang bis Ende, wobei Du noch eines vergessen hast: Sehr viel Talent. Ohne das ist alles Training für die Katz. Und man muss sehr jung beginnen. Mit 20 lernst Du's nimmermehr.
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden